Beiträge von Axn

    Alles in Allem ein paar kleinere Wackler drin, aber hat sich voll reingehauen und einige gute Aktionen. Darüber hinaus bringt er einfach eine Portion Tempo mit, die uns ansonsten aufgrund der Altersstruktur ein bisschen fehlt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass URs ihn weiter auf Spur bringt und wir noch Freude mit ihm haben werden. Wäre nicht das erste Mal das Urs einen mehr oder minder gescheiterten Jungen aufpoliert.

    Siehst du ihn als Flügel?


    Ich finde seit jeher, dass er ein zentraler Mittelfeldspieler ist. Er kann den tödlichen Pass spielen. Auf dem Flügel ist er aus meiner Sicht nicht sinnig eingesetzt.

    Schwierig zu bewerten. Seine Schnelligkeit ist natürlich eine Waffe und Argument für die Außenbahn, wie gestern ja auch zu sehen war. Gleichzeitig verfügt er aus meiner Sicht über einen überdurchschnittlich guten Schuss. Zentral wiederum mangelt es ihm ein bisschen an Zweikampfhärte und Gedankenschnelligkeit, was aber meiner Meinung nach v.a. daran liegt, dass er bisher eher selten auf der 8 gespielt hat in seiner Karriere. So oder so sind die letzten beiden Punkte gut trainierbar und Urs ist dahingehend ja auch ein Meister seines Fachs. Also ja, ich kann ihn mir auch gut auf einer der Halbpositionen in der Zentrale vorstellen.

    Alles in Allem ein paar kleinere Wackler drin, aber hat sich voll reingehauen und einige gute Aktionen. Darüber hinaus bringt er einfach eine Portion Tempo mit, die uns ansonsten aufgrund der Altersstruktur ein bisschen fehlt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass URs ihn weiter auf Spur bringt und wir noch Freude mit ihm haben werden. Wäre nicht das erste Mal das Urs einen mehr oder minder gescheiterten Jungen aufpoliert.

    Ich denke einfach mal, dass der Spielertyp Ingvartsen nicht mehr so unsagbar gefragt ist bei Urs.


    Für die Außen war er im Grund zu langsam oder zu wenig spritzig. Halbaußen und zentral liegen seine Stärken dann eher. Hier wiederum hat er dann Kruse und mindestens Haraguchi als Konkurrent, wobei besonders Letzterer deutlich besser gegen den Ball arbeitet.


    Last but not least sieht er sich wohl eher als Spitze, wenn man die Eingangspostings bei Mainz liest und sorry, nein, da sehe ich ihn bei uns auch keinen Blumentopf gewinnen.


    Ergo, wie oben geschrieben, wenn man hier doppelte Ablösesumme ggü. Einkauf generieren kann für einen Spieler, der so nicht wirklich vermisst werden muss, bzw. selbst nicht unbedingt reinpassen will, dann muss man das machen und nachvollziehbar ist es so für mich auch.


    Einzig Oczipka verstehe ich nicht, aber was solls.

    Also das Vereinslogo sollte schon in seiner originalen Form auf dem Trikot verewigt sein!!

    Schließlich ist das Auswärtstrikot sowas wie unsere "Ausgangsuniform"!

    Dann könnte ich auch über viel Camouflage hinwegsehen.

    Die Rückseite sieht besser aus als die Front, was vielleicht darauf hinweisen soll, dass unsere Gegner in der neuen Saison bei während unserer Angriffe eher unsere Rücken bewundern sollen...;)

    So?

    Sieht in meinen Augen tatsächlich deutlich besser aus als dieses merkwürdig unnatürlich eingefärbte Wappen.

    War zu erwarten, dass da großzügige Boni versteckt sind bei nur 500k€ Ablöse. Trotz Restvertragszeit und Verletzungshistorie sind die Chancen mit einem deutlichen Gewinn aus der Sache rauszugehen am Ende deutlich höher als die Risiken.


    Ehrlich gesagt ist selbst 1 Mio. für uns zwar immer noch viel Asche, aber in der Bundesliga generell Peanuts für einen Linksfuß in dem Alter mit Entwicklungspotential.

    Wäre ein Bombentransfer für uns, wie ich finde, da der Holländer ein absoluter Mentalitätsspieler ist. Leider würde uns ein wenig die Spieleröffnung flöten gehen im Vergleich zu den Schlotterbecks, aber Urs weiß schon wie man Spieler im Rahmen ihrer jeweiligen Stärken einsetzt.

    Heidenheim... Dorsch... her damit!

    Endlich mal einer, den man gebrauchen kann - Klasse Fußballer - im Doppelpack mit Grießbeck !

    Wieso der Griesbeck so gefordert wird ist mit schleierhaft. Der ist selbst für 2. Ligaverhältnisse eher der Mentalitätsspieler. Technisch sehr dürftig. Dahingehend haben wir bessere Kampfschweine.


    Einen Dorsch hingegen würde ich sehr gerne bei uns sehen.

    Gehört nicht zu den A - Junioren, wusste aber nicht wohin. Und da es hier um einen Torwart der A-Junioren ging passt es dann doch mit einem ehemaligen A Junioren Keeper.

    Den Mann sollte man auch nicht aus den Augen lassen, er hatte in Cottbus schon starke Leistungen bei den Männern gezeigt. Lennart Moser

    https://www.fc-union-berlin.de…Cercle-Bruegge-an-20088x/

    Deswegen haben wir ihn ja auch an einen Belgischen (Noch) Erstligisten ausgeliehen. Und das bestimmt nicht, um ihn zu vergessen.;)

    Wobei man sich schon fragt, was hinter dem Wechsel steckt. Schließlich ist er nun der 6. Torwart im Kader. Ich weiß ja nicht ob er sich damit einen Gefallen tut.

    Von der potentiellen Qualität her sicherlich eine absolute Granate. Mir macht dabei nur die berühmte Mentalität sorgen. Wir kommen nun mal nicht über die spielerische Komponente und bisher hat Malli leider nirgends mit dem sprichwörtlichen Biss geglänzt. Das ist in unserem System aber bitter nötig. So doer so ist das Risiko eher gering bei einer Leihe und auch im Mannschaftsgefüge wird ein Spieler keine Welle auslösen können. Ich bin einfach mal gespannt, ob er seine Qualität, anders als Mané hier in der Rückrunde zeigen kann, zu wünschen wäre es ihm und uns.

    Ohne ihn bashen zu wollen, kann man, glaube ich zumindest, festhalten, dass die Position nichts für ihn ist.


    Ich würde mir gerade auf der 10 eher Unbekümmertheit wünschen. Ein Kade scheint aber wohl noch nicht soweit zu sein, auch wenn ich mir auf der Position mehr Mut zum Risiko bei Urs wünschen würde.

    Ohne unsere Mannschft jetzt schlechtreden zu wollen, hat Augsburg aber schon noch die höhere Individualqualität. Da stehen insbesondere in der Offensive Leute auf dem Platz, die bei uns sofort gesetzt wären. In der Defensive sind sie zumindest nicht schlechter besetzt, so dass auch da nominell die Favoritenrolle verteilt ist. Nichtsdestotrotz ist das nur das Papier.


    Wenn die Mechanismen bei uns greifen und der Matchplan stimmt, können wir sie schon packen. Ich bin gespannt.

    Meine Fresse...Der Klügere gibt nach ist vielen hier scheinbar nicht bewusst, egal welche der 2 Hauptparteien man nimmt...


    Es bringt nichts sich hier an einigen offensichtlich argumentativ schwachen Beiträgen hochzuziehen. Es ist doch klar, das so oder so nicht alle mitgenommen werden können. Was sollen also diese unsäglichen Quervergleiche.


    Fakt ist, dass es eine Abstimmung gab. Fakt ist auch, dass diese Abstimmung in der Vergangenheit scheinbar größere Zustimmungsraten erzeugt hat bzw. eher repräsentativ war, wobei man mit Blick in die damaligen Zeilen hier im Unionforum ähnliche Dispute ausgefochten hatte, wenn auch nicht in annähernder Intensität. Diesmal hat das mutmaßlich nicht funktioniert, wurde unterschätzt oder was auch immer.


    Am Ende wird sich das WS sagen, dass die hier aufgeregten Stimmen in der Minderheit sind und deswegen so kurzfristig nicht in die Änderung gehen wird. Klar, der Vorschlag in einem anderen Thread a la Schweigen tun nur die Toten, wäre der Knaller und würde beide Seiten mehr als befrieden, aber das hat leider zu spät stattgefunden, denke ich.


    Ergo sollen alle ihr Ding durchziehen, sich aber hier doch bitte nicht weiter unnötig aufspielen. Es wird bis dahin nichts ändern.

    Bin da anderer Meinung und hab da noch sein Tor gg Retorte vor 4 Jahren ? in Erinnerung. Er ist schnell und ballsicher und könnte da einiges ausrichten. Ujah genauso.

    Da sind wir dann wirklich verschiedener Meinung. Er hat sicher seine Qualitäten, aber schnell und ballsicher?

    Ich glaube, dass die meisten ihn aufgrund unserer spielerischen Ausrichtung mittlerweile ein bisschen zu einseitig einschätzen. Er ist sicherlich eine typische Kante, aber in Ansätzen aktuell und vor allem vor seiner England Zeit, hat er gezeigt, dass ihm das Spiel aus der Tiefe durchaus liegt. Dort kann er seinen Körper aus der Bewegung einsetzen. Dieses starre hoch und weit liegt ihm meiner Meinung nach eben nicht besonders gut. Zumindest verliert er dabei auffällig viele Zweikämpfe. Das Spiel gegen Dortmund hat bspw. Eher einem Polter entsprochen und da hat er genau dieses Tiefenspiel zelebriert.


    Lange Rede kurzer Sinn, er wird aufgrund seiner Statur auch meiner Meinung nach bisweilen falsch oder zumindest zu einseitig eingeschätzt.

    Offenbar sehen die Verantwortlichen was in Bülter, was wir nicht sehen. Na, sei's drum. Aber was macht unsere 10 und unsere defensiven Außen?

    Trimmel in der Bundesliga könnte schon knapp werden, aber Reichel erst recht. Soviele Flanken kann keine Innenverteidigung der Welt klären...

    Ich hatte es schon einmal ähnlich geschrieben, aber für mich sehen die Neuverpflichtungen tatsächlich danach aus, dass man 3-5-2 bzw 5-3-2 spielen will. Bülter wäre dann quasi als LAV also offensiver Linksverteidiger eingeplant. Auf der Position brauchst du tatsächlich eine kampfstarke Pferdelunge der den Fokus auf Offensive und Dedensive zugleich hat. Haben wir so links nicht im Kader. Natürlich pure Spekulation, aber sieht irgendwie so aus, auch aufgrund des angestrebten IV-Volumens (mit Friedrich, Hübner, Schlotterbeck, Rapp und Pare 5 Stk).


    Ansonsten sehe ich die 10 nicht so kritisch. Einerseits wird diese in der oberen Taktik so nicht unbedingt gebraucht, andererseits unterschätzt man m.E. den Kade-Transfer ganz gewaltig. Für mich ist der Junge auch ein Startelf-Kandidat, aber auch hier kann ich mich natürlich täuschen.