Beiträge von Axn

    Endlich mal einer mit Union DNA...

    Taz würde sich sein Teil denken.

    Von dem Gedanken kann man sich langsam verabschieden. Auch Taz ist nur vor drei Jahren von Hertha Zehlendorf gekommen. Dir Skrzybzskis dieser Welt werden wohl bis auf weiteres die Ausnahme sein.


    Sollte das mit Kade stimmen, würde ich mich bspw. freuen. Jung, offensives Mittelfeld, torgefährlich, bereits Bundesligaluft geschnuppert und ablösefrei. Wäre für mich ein sehr guter Transfer.

    Im Grunde verstehen die meisten hier deine Sicht, so glaube ich zumindest. Allerdings ist die Vehemenz und Alternativlosigkeit, welche da meistens mitschwingt, überzogen. Vielmehr wird es bei der Werteentwicklung Unions meiner Meinung nach kein Ding der Ligazugehörigkeit sein, was die Veränderung bewirkt, sondern das Business selbst, also auch in Liga 2. Wir sind im Grunde doch auch nur ein England light und dort sieht es in eben jener Liga 2 auch nicht so viel anders aus als in Liga 1. Die Plakatkampagne ist sicher ein gutes Stichwort und ich gebe dir auch hier Recht, dass wir uns davon ein Stück weit entfernen. ABER: Chronologisch betrachtet haben wir bereits zu dieser Zeit diverse "Deals" zu laufen gehabt. Und eines darf da auch von dir nicht vergessen werden: Spielen wir dieses Spielchen nicht ein bisschen mit, wird es auch keinen Drittligafußball geben bei Union, geschweige denn 2. oder .1-Ligafußball, da auch dort mit Geld gearbeitet wird und zwar immer intensiver.


    Am Ende stellt sich also die Frage: Kann es Union, wie es dir vorschwebt, überhaupt irgendwo noch weiter so geben wie derzeit oder besser noch vor 10 Jahren? Ich bin da zumindest einmal skeptisch. Ergo liegt es doch an den Fans, die Entwicklung entsprechend einzudämmen bzw. positiv zu beeinflussen und nebenbei den maximalen sportlichen Erfolg anzustreben, einfach damit es Union auch noch in Jahrzehnten gibt.

    Nach Köln die nächste ansprechende Partie. Heute war man gegen einen nominellen Top Verein endlich wieder motiviert und von der ersten Minute an bereit alles zu geben. Die erste Halbzeit überzeugte kämpferisch, der kapitale Fehler von Jung spielte uns dann in die Karten. Der Schlüssel zum Sieg war es, dass die Mannschaft danach weiterspielte und Bock auf das 2.Tor hatte.

    Wichtig ist jetzt, dass es gegen vermeintlich kleinere Vereine wie Darmstadt, Magdeburg oder Bochum genauso läuft. Nur mit Einsatzwillen und Mut kann man da viele Punkte holen.

    Endlich mal mit zwei Sturmern, was unserem Spiel deutlich gut tat.

    Von mir aus kann diese Startformation gerne gegen Darmstadt (höchstens Hübner/Parensen) genauso auflaufen. Eine weitere größere Rotiation fände ich nicht so prickelnd. Natürlich ist es keine Garantie, dass es immer so abläuft, aber mit Prömel, Schmiedebach und Ryerson hatten wir ein defensives Korsett, dass uns die nötige Überzahlsituation im Mittelfeld verschaffte, um überfallartig unsere Angriffe aufzuziehen.

    Wobei mir gestern auch wieder Andersson Sorgen bereitet hat, was aufgrund von Mannis Leistung garnicht so auffiel. Dabei spreche ich nicht von seinem Verstolperer / Wegrutschen gleich zu Anfang. Irgendwie gelingt es ihm seit geraumer Zeit kaum noch, die Bälle wirklich mal fest zu machen oder weiterzuleiten. Im Gegensatz zu den letzten Spielen hat er aber immerhin wieder einige Kopfballduelle gewinnen können. Ich würde also vielleicht nochmal Polter reinnehmen, um die dreckige Spielweise zur Not noch ein bisschen mehr auf die Spitze zu treiben. Ein wenig mehr "Mentalität" kommt ebenfalls dazu und die bessere Harmonie mit Zulj.

    Ich weiß nicht, aber irgendwie fehlt mir insbesondere die Variabilität in der offensiven Reihe. Insbesondere Mees hat eigentlich bei allen Einsätzen Tiefenläufe und Kombinationsspiel durch die Mitte gezeigt. Mir fehlt da nur der Wirbler in der Mitte.


    Kroos und Zulj sind es derzeit nicht. Hartel geht die Torgefahr ab. Dementsprechend würde ich Andy mal in die Mitte ziehen, flankiert von Mees und Mané. Vorne drin mal einen spielerisch stärkeren Abdullahi.


    Vielleicht partizipiert dann jeder der drei im Mittelfeld von den Freiheiten, denn die Kleberei auf einer festen Position scheint allen nicht zu liegen. Genug defensive Stabilität sollten die 6 Mannen dahinter schon mitbringen.

    Insbesondere im defensiven / zentralen Mittelfeld sollten wir nachlegen. Die Abhängigkeit von Schmiese und Prömel ist hier doch sehr groß und wir können dort kaum variieren. Allerdings würde ich da auch auf Entwicklingspotential setzen, was mich bspw. zu D. Burnic bringt. Hat für sein junges Alter ne Menge Erfahrung und neben für das Alter guter körperlicher Robustheit, bringt er auch die entsprechende Technik mit.

    Die Geschichte der Zeitung ist schon eine ganz besondere und es ist wirklich schade. Es ist der Lauf der Zeit. Die Schiefertafeln sind auch irgendwann verschwunden. Mit vernünftigen Preisen auf Grund der geringeren Produktionskosten und Verteilerwege und einer ansprechenden Oberfläche könnte ich mir vorstellen das das Interesse an Informationen wieder größer wird.


    Eiserne Grüße

    Das Problem ist, dass es einfach auch keine Nachfrage bzgl. detaillierter Informationen gibt. Online sieht man ja ganz gut was funktioniert und was nicht. Ein Text über 400 Zeichen wird größtenteils ignoriert bzw. nicht honoriert. Dafür funktioniert Helene Fischer und Konsorten gut. Soll heißen, dass detaillierter Journalismus wohl zur Nische verkommt.

    Wenn man das anprangert, wird es ggf. für Mehrbestellungen geändert. Wer weiß, Versuch macht klug ;)

    Da würde ich doch glatt mal anregen, dass so ne Art Amazon-Prime Mitgliedschaft für die Exiler eingerichtet wird...

    Einmalgebühr pro Saison 19,66€ und dann Premiumversand ohne weitere Nebenkosten innerhalb von 2Tagen für alle Käufe....;)

    So blöd das vielleicht klingt, insbesondere bei Exilern wäre man da selbst unter Gewinnstreben bestimmt gesprächsbereit.

    Aufgeklärt ist es doch. Du kommst online auf 85€ für 5Karten. Kann jeder ausprobieren. Also langt der Verein ordentlich hin, was soll ich da noch aufklären? Sowas ist eher Thema für 'ne MV das sowas abgeschafft wird, das die Online-Verkaufsgebühr pro Karte zählt.

    Wenn man das anprangert, wird es ggf. für Mehrbestellungen geändert. Wer weiß, Versuch macht klug ;)

    Ohne Bezahlschranke wird das auf Dauer doch sowieso nicht funktionieren. Spannend wird nur sein, wie man sie ausgestaltet. Die große Reichweite haben sie ja auch nicht. Sie kommen ja nicht mal aus ihrem Ost Millieu raus.

    Die großen tun sich ja schon schwer genug.

    Vielleicht schafft ja der neue Eigentümer im Falles des Verkaufs durch DuMont die Wende :)

    Axn ich hätte kein Problem mit „Kurier plus“ analog dem Modell der Bild-Zeitung. Journalismus, egal ob guter oder weniger guter, möchte bezahlt werden. Das kann ich nachvollziehen. Ich habe aber ein Problem mit dem momentanen „Angebot“ des Berliner Kurier. Das geht gar nicht. Unter diesen Bedingungen verzichte ich dann lieber auf bestimmte Artikel.

    Klar, absolut legitim. Ein Verzicht auf den Artikel im Zuge von Unzufriedenheit ob der Schranken-Methode oder bspw. des Gesamtangebots ist absolut richtig. Es hat sich nur gezeigt, dass eher Daten denn Geld rausgegeben werden. Daher wohl der Versuch beim Kurier. Beides ist was wert und zahlt auf das Budget für den Journalisten ein und ist daher aus Verlagssicht besser als gratis. Wie gesagt, das nur zur Erklärung bzgl. dem Wieso. Ich würde hier für den Kurier auch nicht zahlen, genauso wie fürs Printprodukt, da ich dort lediglich die UnionBerichterstattung qualitativ gut finde.

    Vielleicht nennt man das "Braut schön machen.

    Da DuMont sich von seinem Zeitungsgeschäft trennen will muss man sein Verkaufsmaterial aufhübschen, z.B. durch solcher Listen.

    Im Grunde gibt es eine einfache Erklärung für die Anmeldung. Das ganze nennt sich "softe" Bezahlschranke. Die Alternative ist also Bezahlung zum Lesen des Artikels. Das wird in Zukunft deutlich mehr werden, da die Gratis-Mentalität mehr und mehr ihr Ende finden wird im Journalismus. So blöd wie es klingt, zu Recht wie ich finde, da die Schreiberlinge ja auch von irgendwas bezahlt werden müssen. Ergo sind die Daten die Bezahlung.

    Mal ne´Frage. Wie wollen wir denn den Ex-Coach empfangen? Fußballgott? Verhaltener Applaus? Oder einfach ignorieren?

    Vielleicht einfach ein paar Schlüppis auf den Rasen schmeißen :crazy


    Aber im Ernst, weder das eine noch das andere Extrem sehe ich persönlich als angebracht. Er hat einen ordentlichen Job gemacht, nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Seifenoper zum Ende kann ich deswegen ignorieren.

    Die Einschätzung zu Taz teile ich. Auch die beiden Außenverteidiger haben ihre Sache als Ersatz für die Stammkräfte gut gemacht. Weitere Einsätze wären wünschenswert.

    Ich finde auch das sie es einigermassen gemacht haben. Es war aber ein deutlicher Abfall gegenüber den Stamm

    Außenverteidigern zu erkennen.

    Das muss ich so unterschreiben. Leider waren beide AV gestern für mich auf unserer Seite mit Abstand die Schwächsten auf dem Platz. Wobei hier Lenz noch ein wenig besser agierte. Da ist dann doch noch sehr viel Luft nach oben.

    Herzlichen Glückwunsch zum gestrigen Saisoneinstand! Frech, wild und unbekümmert - das war eine Belebung für unser Offensivspiel. Ohne langen Anlauf direkt im Spiel gewesen. Das lässt auf weitere Einsätze hoffen. :thumbup:

    Fand seinen Auftritt auch sehr gut. Auch das ihm oft attestierte Attribut Eigensinnigkeit und mangelnde Defensivmitarbeit konnte ich in den 15 Minuten nicht entdecken. Sicherlich manchmal zu sehr im Ingo Wunderlich-Style mit dem Kopf durch die Wand aber dis wird schon. Traue ihm auf jeden Fall den Sprung in den A-Kader zu.

    Für mich war Felix gestern Spieler des Spiels. Gallig, bissig, mit guten Abschlusssituationen, stärkster Pressingspieler unserer Offensivreihe, kluge Pässe... Alles in allem eine Leistung auf der sich aufbauen lässt. Dabei interessiert es mich erstmal auch nicht, wieso das 2 Jahre lang nie zu sehen war oder ob er jetzt um einen neuen Vertrag spielt. So hilft er uns in Saisonhälfte 2 auf jeden Fall weiter.

    Ich finde die Diskussion zu diesem Zeitpunkt schon ein bisschen suspekt und vor allem müßig. Zum einen sind sich alle einig, dass Felix ein ordentliches Spiel gemacht hat, wenn auch nicht überragend. Somit ist ihm nichts vorzuwerfen. Nach so einem genialen Spiel mit dieser Mannschaftsgesamtleistung schon mal gar nicht.


    Zum anderen erwartet man vielleicht mehr, aber wie auch immer. Liefert er nicht, wird der Vertrag nicht verlängert und gut ist. Der Urs hat ihn ja nun schon ordentlich eingedampft und gezeigt, dass das allgemein zu wenig ist. Also was will man noch. Die Aufstellung gegen Köln hat er gerechtfertigt, denn das Ergebnis war entsprechend.

    Das ist wohl richtig. Allerdings kenne ich die nicht aus der Zeitung, wie die Deutsche Wohnen z.Bsp.. Und solange es keine wirklich relevanten Vorwürfe gibt, sollten alle mal die Kirche im Dorf lassen. ;)

    Den moralischen Ansprüchen mancher hier, ist wohl kaum ein möglicher Sponsor gewachsen.

    Auch da gilt immer Vorsicht. Das Immobilienfirmen in Zeitungen schlecht wegkommen ist nun wahrlich nicht überraschend. News in der Themenregion sind eben negativ behaftet. Ich habe jedenfalls noch nie einen Artikel der zufriedenen Mieter gelesen.