Beiträge von Indalo

    Vielleicht dürfen die Videos wegen Urheberrecht und so nicht mehr verlinkt werden, wenn sie von den Gegnern aufgenommen wurden *duck*


    Das *duck* ist schon richtig. Verlinken darf man beinahe alles im Internet. Auch die Pressekonferenzen.


    Was die neue Seite betrifft, werde ich mich langsam aber sicher damit abfinden, dass alle Welt nach einer individuellen Präsenz strebt, nur Union versucht, sich im Niemandsland zu verstecken. Naja, was solls. Je höher klassiger (nicht meckern - ist die neue Rechtschreibung - auch so eine peinliche Sache) ein Verein steigt, desto weiter entfernt er sich von den Fans.


    Bleibt mir nur zu sagen... Schade drum.


    Kleiner Tipp am Rande. Die spanischen Fußballvereine sind zu 99,99% in Privatbesitz. Aber als Almería vor einigen Jahren die Seite ändern wollte, haben sich die Fans gesträubt und es blieb beim Alten. Wie konnte ich nur glauben, dass einen deutschen Kultverein wie Union die Meinung der Fans interessiert, wenn sie nicht gerade bluten oder bauen.....


    Nach 30 Jahren schleicht sich langsam die Wehmut ein. Wenn das so weitergeht, sehe ich mir höchstens noch die Spiele im Fernsehen an. Mein Verein wird es immer weniger. Vielleicht habe ich demnächst auch einen Helm abzugeben. Wer Interesse hat, kann sich meinetwegen per PN melden. Hasta luego........

    Tja rho, ähhh Blauooge, :)


    da liegst du falsch. Aber auch das ist nicht tragisch, spiegelt es doch nur deine persönliche Meinung wider. Vielleicht irre ich mich oder du drückst dich unverständlich aus. Wie kann jemand boone oder collhansen ansprechen, man hätte ihretwegen 30 Mails bekommen? Soweit ich informiert bin, sind diese beiden dabei, dieses CMS anzupassen. Die Entscheidung, dieses CMS einzusetzen, kam dagegen nicht von diesen beiden. Demnach wäre die Aussage richtig, dass es heißen könnte: "Hey, ich hab heut wieder 30 Mails bekommen. Denen wäre es lieber, ihr lasst die Arbeit am neuen CMS sein und schmeißt die alte Seite wieder hoch."


    Und noch einmal klar und deutlich:


    Die Kritik richtet sich weder an boone noch an coolhansen oder wer sonst noch mit der technischen Umsetzung beauftragt ist, sondern einzig und allein an die Entscheidungsträger, die den Verlust der bewährten Seite zu verantworten haben. Wenn die beiden, wie oben geschrieben, selbst wissen, dass die neue Seite "Scheiße" ist, frage ich mich, warum die beiden öffentlich sprachlos bleiben und der Verein weiterhin auf das Neue setzt.

    Bei der "An der Alten Försterei" Stadionbetriebsgesellschaft mbH & Co. KG handelt es sich nicht um eine GmbH, sondern eine beim Handelsregister Berlin-Charlottenburg unter der Registernummer HRA 40713 eingetragene Kommanditgesellschaft. Was mir aufstößt, ist folgende Veröffentlichung vom Januar 2008:


    Zitat

    "An der Alten Försterei" Stadionbetriebsgesellschaft mbH & Co. KG, Berlin(An der Wuhlheide 263, 12555 Berlin). Firma: "An der Alten Försterei" Stadionbetriebsgesellschaft mbH & Co. KG Sitz: Berlin Vertretungsregelung: Jeder persönlich haftende Gesellschafter vertritt die Gesellschaft allein. Die persönlich haftenden Gesellschafter dürfen Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abschließen. Inhaber: persönlich haftender Gesellschafter:; 1. "An der Alten Försterei" Verwaltungsgesellschaft mbH, Berlin (Amtsgericht Charlottenburg, HRB 110419 B); War persönlich haftender Gesellschafter:; 2. lavend GmbH, Bonn (Amtsgericht Bonn, HRB 10774) Rechtsform: Kommanditgesellschaft; Der Sitz der Gesellschaft ist von Bonn (Amtsgericht Bonn, HRA 6682) nach Berlin verlegt.; Die Firma ist geändert. Bemerkung: Tag der ersten Eintragung: 21.12.2006.


    Erstens ist mir nicht klar, was die lavend GmbH aus Bonn von 2006 bis 2008 mit der AF zu tun hatte und unsere Stadionbetriebsgesellschaft zuerst beim AG Bonn eingetragen wurde und zweitens steht in diesem Auszug: Jeder persönlich haftende Gesellschafter vertritt die Gesellschaft allein. Die persönlich haftenden Gesellschafter dürfen Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abschließen. Das bedeutet, wenn die ISP Gesellschafter wird, ist sie in der Lage, allein Verträge im Namen der Stadionbetriebsgesellschaft abzuschließen.


    Was das bedeutet, sollte klar sein. Wer einer zwielichtigen Firma derartige Möglichkeiten einräumt, sollte sich später nicht wundern... Da helfen auch 51 % nicht mehr.

    Dann werde auch ich mich mal wieder äußern.


    :dagegen: unsere eigenen Leute zuzuspammen, und sie damit von der Arbeit abzuhalten! Dass die Seite ScheiBe aussieht, wissen boone und coolhansen wohl selbst am Besten, also gebt ihnen die Zeit!!!


    Die Mails gehen nicht an diejenigen, die krampfhaft versuchen, aus diesem Einheits-CMS auch nur halbwegs eine vernünftige Seite zu machen. Die, die deren Einsatz entscheiden haben, sind sicherlich nicht die, die mit den Anpassungen zu tun haben. Das ist in jeder Firma, in jedem großen Verein so. Also wird niemand von der Arbeit abgehalten.


    ich ziehe meine Stimme zurück!
    nach einem langen Gespäch mit einem der Protagonisten der neuen Webseite gestern abend in der Bodega sehe ich die Dinge jetzt ein wenig anders und möchte alle um Entschuldigung bitten denen ich mit meiner E.Mail auf den Sack gegangen bin. Sorry- alles wird gut.


    Ach und @ alle: Ja, die Mailflut verfehlt ihre Wirkung nicht, allerdings ist sie mehr hinderlich als förderlich.
    Gebt den Machern noch einszweidrei Wochen. ;)
    Und niemals vergessen: wir sind hier immernoch bei Union!!! habt ihr was perfektes erwartet? :D


    Was bitte war an der alten Seite nicht perfekt, was nicht hätte auch daran selbst geändert werden können?


    @Diak


    Schön das sich die beiden in der Bodega zum "Fantreffen" in der Bodega äussern. ;) Hier im Forum liest man von beiden nichts. :|


    Ich persönlich erwarte eigentlich keine Reaktion der Leute, die sich mit diesem CMS herumärgern müssen. Mir wäre es lieber gewesen, die Verantwortlichen für diese Entscheidung würden sich äußern.


    Na auch sorry. Aber unter Kritik verstehe ich was anderes, als mit der immer gleich lautenden mail den Posteingangsordner zu belegen. Wenn ich einmal dazu aufgefordert wurde, meinen Penis zu verlängern, ist das vielleicht ein gut gemeinter Ratschlag, aber spätestens beim 20. mal ist dann das Ende der FahnenSTANGE ;( erreicht. Und bei 300 ist das dann auch bei dir Spam, oder?
    ...
    Der Ton macht die Musik...Und jetze wünsche ich allen noch einen schönen Tag, is ja nich mehr ganz so warm, da lebts sichs gleich leichter :beer


    Warum hat sich eigentlich kaum jemand negativ dazu geäußert, als eine exakt gleich ablaufende Aktion sich gegen den Senat gerichtet hat? Dieses Mal sind Fans eben nicht mit einer Entscheidung des eigenen Vereins zufrieden.


    Und nochmal zur Info:


    Es ist egal, WER eine Aktion startet, um darauf hinzuweisen, dass etwas bei vielen Missfallen findet. Wichtig ist, dass man das den Betreffenden mitteilt. Oder sagst du deinen Freunden, wenn dir etwas nicht gefällt, was sie tun? Union ist eine Familie. Und wie in allen Familien kommt es mitunter dazu, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Ich halte es für durchaus vertretbar, wenn jeder, der möchte, seine Meinung äußert. Dazu ist jede dieser Mails persönlich unterzeichnet.


    Gerade wo bei einigen hier der Eindruck aufkommt, die Führungsetage nimmt immer weniger wahr, was den einfachen Fan bewegt, sollte noch einmal in Erinnerung gerufen werden, dass es sich bei fc-union-berlin.de um die Webseite des Gesamtvereins mit mehreren Tausend Mitgliedern und nicht die private Homepage von irgendjemandem handelt. Was den "Ton" betrifft, kannst du gern näher erklären, wo du einen Einwand einzubringen hast. In der Mail steht nichts von einer Forderung, sondern lediglich von einer Bitte.

    Aktuell sind 446 Leute eingetragen, davon haben 303 die Mails abgeschickt. Ich vermute, dass einigen nicht bewusst ist, dass die Bestätigungsmail beachtet und der Versand bis zum Ende abgewartet werden muss, um gewertet zu werden. Ich werde mal ein paar Erinnungsmails senden lassen.


    Von offizieller Seite war bisher nur das zu hören:


    Laut Sports Kick :


    "10.08.2009 (11:33 Uhr): Hannes Teubner, einer der Macher der neuen Homepage des 1. FC Union, sagt, dass die Seite schon in einer Woche ganz anders aussehen wird."

    Was ist das?


    Ich sende selbst bei justin.tv. Da musst du nichts runterladen. Die Videos laufen in einem Flashplayer wie bei ustream.com oder Youtube & Co.


    Wenn du dir irgendetwas eingefangen hast, schicke mir mal bitte Details (wo genau und was) per PN.

    Um es noch einmal deutlich zu machen, weil es wohl zu Unklarheiten kommt.


    Es geht mir nicht darum, eine neue Seite zu verhindern. Es geht mir einzig und allein darum, DIESE Seite wieder aus dem Netz zu nehmen. Auch ich habe nichts gegen eine neue Seite, wenn sie a) sämtliche bekannten Inhalte bietet und b) optisch dem Image des 1. FC Union entspricht.


    Man kann die neue Seite mögen oder auch nicht. Man kann hier seine Zustimmung oder auch seine Ablehnung posten. Aber wer etwas verändern möchte, so wie in diesem Fall ich, der muss etwas tun, was informell mehr erreicht als die Beiträge in diesem Forum. Was bringt es, wenn hier - ich sage jetzt mal generelle - Vorschläge gemacht werden, die "da oben" ignoriert werden? Sicherlich wird auch hier mitgelesen. Und sicherlich ist es dem Verein nicht egal, was die Fans denken. Aber fromme Bittstellungen und eine druckaufbauende Mailaktion sind zwei paar Schuhe. Und dabei kommt es noch nicht einmal darauf an, WER eine Aktion startet, sondern nur, dass sie gestartet wird. Andernfalls sind wir nur das Fußvolk, das zu fressen hat, was ihm vorgworfen wird.


    Die Logik am Ganzen ist relativ einfach. Wer meine Meinung zur Untragbarkeit der neuen Seite teilt, nimmt teil und wer sie nicht teilt, nimmt eben nicht teil. So ist das in einer Demokratie. wer etwas erreichen möchte, muss laut werden. Wäre das in der Politik 1989 nicht geschehen, würden wir noch heute gegen den HFC, Lok, Wismut und Co. spielen.


    Das Argument, die Macher seien auch Unioner (ergo Fans) hinkt dahingehend, dass sie nur die Ausführenden sind. Die Entscheidung über die Verwendung haben andere weiter oben gefällt. Selbstverständlich fragt der Vorstand nicht die Fans, ob Spieler A aus B gekauft werden soll. Da hat allein der Trainerstab mitzureden. Wenn aber der Verein sich selbst im Internet darstellt, sollten auch die gefragt werden, die involviert sind. Noch einmal zur Erinnerung:


    Die offizielle Webseite präsentiert nicht den Vorstand, den Präsidenten oder die 1. Männermannschaft, sondern den Gesamtverein 1. FC Union Berlin e.V.. Und der Verein ist gemäß nicht nur deutschem Recht eine Vereinigung mehrerer Personen. Also sollte nach meinem Verständnis die Entscheidung darüber, wie sich der Gesamtverein (Männermannschaften, Frauenmannschaften, Jugendmannschaften, und und und) im Internet präsentiert, auch von den Mitgliedern mitgetragen werden. Da Union für sich in Anspruch nimmt, auch ein Verein der Fans zu sein (was eben nicht nur Mitglieder einschließt), sollte die Meinung der Fans Signalwirkung auf die Entscheidungsträger haben.


    So logisch ist das manchmal.

    Langsam drängt sich mir ein Verdacht auf. Zugegeben, ich schaue mir dieses Etwas nicht mehr an, habe es auch aus meinen Favoriten rausgenommen, damit ich nicht in die Verlegenheit komme, mal draufzuschauen.


    Möglich wäre, aber das wissen nur die Macher genau, dass Sportwerk das CMS liefert und die Bannerfarm Pflicht ist. Unsere Leute müssen nun aus diesem Mist eine Seite basteln (kann man das anders nennen?). Da wäre es um einiges besser gewesen, man hätte die Arbeit, die man nun in das da steckt, in die optische Erscheinung der alten Seite investiert. Ehrlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass denen die Fummelarbeit an diesem Ding Spaß macht. Die negative Reaktion der Fangemeinde wird definitiv registriert. Das sorgt nicht gerade für Freude bei der Arbeit. Aber was muss, muss eben.

    Ich möchte nicht glauben, dass der Verein seine Fans ignoriert. Je zahlreicher wir werden, desto eher geraten die Verantwortlichen in Zugzwang.


    Sie werden in den Mails auch über die beiden betreffenden Themen hier im Forum informiert, weshalb ich davon ausgehe, dass sie sich dazu bewegen werden, hier die Meinungen derjenigen zu lesen, die ihr Geld im Stadion lassen und die häufigsten Besucher der offiziellen Webseite sind.


    Als das Dach zur Farce wurde, haben sie den Vertrag gekündigt und sich anderweitig orientiert. Da ich also auch davon ausgehe, dass im Vertrag über die offizielle Webseite steht, dass es gewisse Mindestanforderungen an Sportwerk gibt, die von Seiten der Fans als absolut nicht erreicht betrachtet werden, sollte es auch in diesem Fall eine Möglichkeit geben, sich anders zu orientieren.


    Die alte Seite mag stilistisch nicht up2date gewesen sein, konnte dennoch alles bieten, was das Fanherz begehrte. Eine gerundete Ecke hier, ein Web2.0-Element da und unsere Seite hätte optisch jedem Bundesligisten zur Ehre gereicht. Ich lege beinahe meine Hand dafür ins Feuer, dass auch sie zumindest eine Art CMS im Hintergrund hatte, bei dem da Einpflegen neuer Inhalte keine allzu große Hürde war.


    Apropos CMS. Ich selbst bevorzuge sowohl privat als auch beruflich die saubere Programmierung per Hand, aber Tools wie Typo3 und andere CMS sind mit ein wenig Aufwand auch dermaßen individuell zu gestalten, dass es nicht vorkommen muss, dass die Webseite eines für die Kreativität und individualität der Fans bekannten Bundesligisten sich so präsentieren muss, wie es eine Agentur vorschreibt, die ihre hässlichen, werbeübersähten Layouts in Dutzenden unter die Vereine bringt.


    Ich denke, ich stehe nicht allein, wenn ich glaube, dass allein ein visuelles Update der alten Seite mit all seinen Funktionen eher das gewünschte Ziel erreicht hätte. Wenn mir mein Haus nicht mehr gefällt - warum auch immer - reiße ich es doch nicht ein, sondern renoviere es.


    Ich bin mal ein wenig ketzerisch und vergleiche diese Seite mit einem Vereinsheim. Du kommst also nach einem schweren Tag in dein Vereinsheim und möchtest dich bei einem schönen kühlen Blonden mit deinen Vereinsfreunden austauschen. Was war auf dem Platz los, was sagt die Konkurrenz und was passiert so neben dem Platz? In deinem Vereinsheim fühlst du dich wohl, triffst deine Freunde, erfährst das Neueste vom Neuen und bist gern gesehen. An der Wand hängt eine Tafel, auf der du deinen Spieler des Tages ankreuzen kannst, daneben die aktuelle Tabelle und Infos zum nächsten Gegner. Selbst der Nachwuchs hat ein eigenes Brett mit Infos an der Wand. Kurzum, du kannst nach 2 Wochen Afrika-Urlaub in dein Vereinsheim kommen und bist schnell wieder auf dem Laufenden über deinen Lieblingsverein. Auf und neben dem Platz.


    Und jetzt sage mir einer, er fühlt sich in diesem neuen Vereinsheim wohl. Wir Fans sind abgesehen von der Verbundenheit zum 1. FC Union eigenständige Persönlichkeiten mit eigenen Geschmäckern und eigenen Meinungen. Warum sind sich hier plötzlich so viele einig darüber, dass dieses neue Vereinsheim unmöglich unser Vereinsheim sein kann? Wiseo braucht es keinen 24 Stunden, rund 200 Stimmen zu mobilisieren, die sich ihres beliebten Vereinsheimes beraubt sehen? Weil dieses Mal nicht daran zu rütteln ist, dass der Verein gepatzt hat.


    Ich bin leider kein Fan, der bei jedem Spiel, dafür aber seit September 1979 dabei ist. Ich bin nicht daueraktiv in der Fanszene, aber ich habe meine Phasen. Ich tue sicherlich nicht viel, habe aber den Anspruch, wenn ich etwas tue, dann muss es krachen. Als der Senat sich geweigert hat, uns das Gelände zu überlassen, war ich da und habe bei der Aktion "sei Berlin" für die AF geworben. Ergebnis war eine Einladung vom rosa Riesen und die Ernennung zum "Offiziellen Botschafter für die Stadt Berlin" (2007). Als die Briefaktion gestartet wurde, war mir klar, dass der Aufwand und das Porto Hemmschwellen sind und habe mit pro-AF.de eine Onlinevariante ins Internet gestellt (2008). Ergebnis davon waren 5.690 Einträge aus der ganzen Bundesrepublik und selbst von AF-Freunden aus Übersee. Abgeschickt haben die Beschwerdemails mehr als 4.400 Menschen. Daher glaube ich, einen kleinen Teil dazu beigesteuert zu haben, dass wir es am Ende doch noch geschafft haben, den Senat davon zu überzeugen, uns das Gelände zu überlassen. Die neue AF steht. Auch ich habe gebaut, bin dafür extra aus dem Ausland gekommen. Jetzt haben wir war ein neues schickes Wohnzimmer, dafür wurde aber unser virtuelles Aushängeschild zerstört. Und wieder sehe ich mich gezwungen, für meinen Verein einzutreten. Dieses Mal nicht für das Stadion, sondern für unsere Außendarstellung. Ob das nun klappt, was ich tatsächlich sehr hoffe, oder nicht, werde ich danach erst einmal wieder in der Versenkung verschwinden und mich meiner kleinen spanischen Mannschaft (Unión Deportiva Almería) widmen, die wie Union Berlin ein kleiner aber feiner, rot-weißer Verein in einem kleinen Stadion ist. Wenn ich merke, Union Berlin oder seinen Fans widerfährt etwas, geht es die rot-weißen Fahnen schwingend durchs Internet.


    Eiserne Grüße vom Doppel-Unioner.

    irgendwas haut hier nicht hin. gibt es 2 versionen?


    Da die Zählung immer erst dann greift, wenn der Link bestätigt wurde, kann es sein, dass Eintrag Nr. 44 als 63. aktiviert wird. Außerdem schreibt nicht jeder sofort seine Stimme hier ins Forum. :)


    Wo ist dieSpielerstatistik? Wo kann ich die Stimme zum besten Spieler abgeben? Wieso gibts keinen direkten Zugang zum Union-Forum?


    Ach nee, du suchst auch? :) Willkommen im Klub.

    Indalo
    Warum muss ich meine komplette Adresse preisgeben?


    Sie dient einzig und allein dem Zweck, dem Verein zu demonstrieren, dass diese Mails keine Fakes irgendwelcher blauweißer Spinner sind, sondern real existierende Unioner. Viele der Leute werden sie in den Listen der Stadionbauer wiederfinden, viele auch in den Mitgliederlisten. Wenn du dich beim Bezirksamt über eine Entscheidung des Amtes beschwerst, tust du das auch nicht anonym, oder?


    Ansonsten gehe ich mal nicht davon aus, dass es dir peinlich ist, wenn der Verein weiß, dass dir die neue Seite nicht gefällt. :)