Beiträge von ZaunGast

    Adrion hat 2011schon die EM-Quali mit der Mannschaft verpasst gehabt und so langsam war das Faß einfach voll. Ob es nach einer langen Saison sinnvoll ist die Spieler bei diesen Turnier spielen zu lassen eine ganz andere Frage. Zumal in diesem Jahr die Spieler die überhaupt in Frage gekommen wären international schon ganz gut Erfahrung gesammelt haben. Gündogan, Draxler und Schürrle muss man dann nicht unnötigerweise dort hinschicken. Neururer lehnt sich da ganz schön aus den Fenster, bedenkt man das er sowohl beim FCB noch DFB die Interna kennt.


    Adrion hat 2011schon die EM-Quali mit der Mannschaft verpasst gehabt und so langsam war das Faß einfach voll. Ob es nach einer langen Saison sinnvoll ist die Spieler bei diesen Turnier spielen zu lassen eine ganz andere Frage. Zumal in diesem Jahr die Spieler die überhaupt in Frage gekommen wären international schon ganz gut Erfahrung gesammelt haben. Gündogan, Draxler und Schürrle muss man dann nicht unnötigerweise dort hinschicken. Neururer lehnt sich da ganz schön aus den Fenster, bedenkt man das er sowohl beim FCB noch DFB die Interna kennt.

    Was man Adrion zugute halten muss, ist, dass er diese Spieler ja angefragt hat, diese aber entweder keine Lust hatten oder vom A-Team beansprucht wurden. Das ist insgesamt sehr schade, da es sich bei der U21-EM um den wichtigsten Titel neben der WM in dieser Altersklasse handelt. Da verstehe ich nicht, warum solche Spieler nicht abgestellt werden. Spieler wie Dzagoev, Isco oder Strootman zeigen welche Priorität dieses Turnier in anderen Ländern genießt und das solch eine Diskussion dort undenkbar wäre. Insgesamt hätten Spieler wie Gündogan, Draxler, Schürrle und Co. sicher von der EM-Teilnahme eher profitiert als von der USA-Reise. Es geht ja auch um Turniererfahrung, den Umgang mit Erwartungsdruck und das Verhalten in internationalen K.O.-Spielen. Diese Erfahrungen könnten auch im Hinblick von Brasilien 2014 wertvolle sein, gerade was die notwendige Sieger-Mentalität in so einem Turnier angeht. Aber das haben unsere Nachwuchskicker wohl nicht nötig.


    Entschuldigt, dass war jetzt zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber das wollte ich nur mal loswerden :schal:

    Ich denke mal auch, dass mit Parensen eine interne Lösung auf der LV-Position gefunden wurde. Sören Brändy sehe ich hingegen als auptkonkurrent zu Quiring und daher glaube ich, dass wir immer noch nach einem "richtigen" Stürmer suchen. Außerdem dürfte jetzt wohl auch dem letzten klar geworden sein, dass Silvios Zukunft wohl nicht in Köpenick liegen wird. An sich lassen die Transfers einiges erwarten und erhöhen unsere Variabilität enorm. Ob 4-4-2, 4-1-4-1 oder 4-5-1(mit Doppelsechs). Jetzt muss die Mannschaft und die Verantwortlichen zeigen, ob die gestiegene sportliche Erwartungshaltung erfüllt werden kann. Ich nehme an, dass das interne Ziel wahrscheinlich Platz 5-x heißen wird :schal:

    Polenz und Höttecke hätte man sicherlich vermitteln können, wenn man es drauf hat.


    Vielleicht wollten diese Spieler sich gar nicht transferieren lassen, da ihre gezeigten Leistungen wahrscheinlich dazu führten, dass der nächste Vertrag, sodann sie einen angeboten bekommen, deutlich schlechtere Konditionen aufweisen wird. :opi:

    Ich denke auch, dass Stuff zu seinen Einsätzen kommen wird. Puncec und Schönheit kann die Zukunft gehören allein schon aufgrund des Altersunterschieds. Ob diese Zukunft dann ausschließlich bei Union stattfindet, steht ja nochmals auf einem anderen Blatt. Mit Eggimann und Stuff hat man zwei erfahrene IV. Für mich eine ideale Mischung. Und warum sollte Stuff über einen Posten im Verein nachdenken? Er wird Ende August 31 und nicht 40. Außerdem sehe ich bei ihm keine Metzelder'sche Entwicklung und ein Karriere-Aus mit 32 halte ich für unrealistisch. Stuff wird zeigen wie wertvoll er noch sein kann.