Beiträge von Eiserner Friedländer

    Servus,


    mal abgesehen von den emotionalen Gründen für oder gegen einen Ausbau der AF und einer tatsächlich momentan vorhandenen (aber selbstverständlich niemals langfristig abzusehenden) Nachfrage scheinen mir die aktuellen finanziellen Gegebenheiten und Möglichkeiten des Profifußballs die Entscheidungsfindung zu beeinflussen und zu beschleunigen!
    1. Es gibt ab nächster Saison deutlich mehr Fernsehgeld! Wie auch immer die Verteilung zwischen erster und zweiter Liga aussehen wird (und es wird sich wohl nicht zu viel ändern), gibt es möglicherweise ca. 75 Prozent mehr Fernsehgeld in der 2. Bundesliga (20 Prozent von durchschnittlich 1,16 Mrd. Euro/ 232 statt momentan 134 Millionen).
    Das heißt, dass auch Union mit der derzeitigen Platzierung ca. 6 Millionen Euro mehr bekommen könnte (ca. 15 Millionen ggü. 8,6 Millionen und nicht schlecht für die 2. Liga).


    2. Die weiterhin niedrigen Bauzinsen ermöglichen zudem eine langfristig günstige Finanzierung. Diese Faktoren lassen eine Realisierung der anstehenden und schnellere Ablösung der realisierten Bauprojekte doch deutlich realistischer werden, wobei natürlich immer ein Risiko bleibt.
    Ich persönlich glaube auch eher an ca. 30T statt 35T Plätze.


    Eisern

    Unnerstall fällt öfter als Vorschlag. Ich bin da gespalten, aber wenn er fit ist hat er noch riesiges Potenzial. Wie wäre es denn mit einer Ausleihe von Marvin Ducksch? Dortmund verleiht seine Nachwuchsspieler doch gerne mal, auch wenn er sehr viel Talent hat. Vielleicht kann man die Kontakte in den Pott mal wieder pflegen? Alternativ könnte Stiepermann nach der Saison ein Thema werden... Der Sprung in den Erstligakader ist aber durch die Konkurrenz relativ verbaut.
    Ansonsten mal bei weiteren ambitionierten Drittligaspielern nachschauen.

    Ein ambitionierter Spieler mit reichlich internationaler Erfahrung. Klingt erstmal sehr ordentlich, auch von seinen Daten her. Offensichtlich wollten wir ihn auch schon im Winter holen und Wemmer hat das überlagert (mit dem es sich ja dann erledigt hat). Einen Spieler von einen Traditionsverein und Europapokalstarter zu gewinnen, ist immer eine Leistung! Schade um Marc

    Einmal drüber schlafen und einige minuten videostudium hat meine meinung über das spiel gestern relativiert.



    Unsere erste halbzeit war wirklich grotte - aber das ist viel entscheidender - die von lautern bärenstark. Sie haben ein fantastisches zentrales mittelfeld, gerade alushi und orban waren erstklassig, wir dagegen haben genau dort keine "zugriff" auf das spiel entwickeln können. Zudem war die linke defensive seite ziemlich unorganisiert. Ich kann dort nicht erkennen, dass die beiden mittlerweile mehrere jahre zusammen spielen. Sie lassen sich ständig unter druck setzen ohne offensive entlastungen anzuschieben. Zudem haben wir eine ziemliche Schwäche bei Standards entwickelt...


    Offensichtlich sind mannschaften gegen uns besonders motiviert und wir vermögen es nicht gegen sehr gute mannschaften unser spiel durchzusetzen. Unser großes maul ist ansporn, noch ein par prozente mehr rauszukitzeln, wir scheinen unter dem druck dagegen die schultern einzuziehen.
    Und noch mal, lauterns offensive reihe ist verglichen mit braunschweig - bundesligaformat!
    Auch wenn die niederlagen zu hoch anmuten, waren die letzten gegentore immer einem konter, nach unserem versuch den anschluss zu erzielen, geschuldet. Das kann ich absolut akzeptieren, schließlich bringen unentschieden meistens nichts und im pokal ist es eh egal...


    Die schirileistung habe ich gestern abend auch kritisch gesehen, aber er hat keine gravierenden fehler gemacht, alle kritischen entscheidungen waren leider korrekt. Jedoch Occean seinen blödsinn vor der Gegengerade abziehen zu lassen, geht überhaupt nicht!!! Das ist grob unsportlich und muss genauso geahndet werden wie unser fehlverhalten durch becherwürfe und co!!! Das ist absoluter scheiß, was genau soll das bringen?
    Das kostet nur und bringt uns auseinander - womit wir bei der überschrift wären!
    Statt uns jetzt gegenseitig zu zerfleischen und über jeden herzuziehen, müssen wir auch akzeptieren, dass nicht jeder alle unionwerte vertritt. Das ist ein preis des schnellen wachstums und wenn wir nicht aufpassen wachsen uns die vielen baustellen über den kopf. Absolute priorität muss jetzt die 1. mannschaft sein, die sich stabilisieren muss! Wir sind in der gegenwart angekommen und dazu gehören auch business-publikum und vermarktung, den sportlichen erfolg will schließlich auch keiner mehr missen!!!
    Wir haben uns daran gewöhnt und gefallen daran gefunden, gegen mannschaften gewinnen zu wollen, die doch einiges mehr an erfahrung, cleverness, talent und budget besitzen. Diese Liga ist aber verdammt eng und wir haben zu wenige Entscheidungsspieler! Ergo muss es, wenn wir dem gegner nicht taktisch überlegen sind, der kampf richten, zumindest der hat in der zweiten halbzeit absolut gestimmt!!!


    Also zusammenrücken - Eisern aus Chemnitz. :schal: