Beiträge von gneko

    Am nächsten Wochenende kommt es zum Spitzenspiel in der Handballbundesliga.


    10.03.24 16:00

    SC Magdeburg - Füchse Berlin


    Die Füchse führen momentan die BL an. Die Füchse haben 23 Spiele & Magdeburg hat 22 Spiele.

    Füchse...... ... 23 Spiele 41:5 Punkte.. 91 Tore

    Magdeburg.. 22 Spiele 38:6 Punkte 132 Tore


    Magdeburg ein Heimspiel mit dem Magdeburger Fans ein dickes Brett was die Füchse bohren wollen.


    Meine Meinung der das Spiel gewinnt wird Meister.

    Ich gehe von einem Sieg der Magdeburger aus.

    Ein Unentschieden nützt den Füchsen mehr.


    Die beiden Mannschaften machen den Meister unter sich aus.

    Das Restprogramm spielen die sicherlich ganz professionell ab.


    Flensburg (3) und Kiel (4) sind noch in Schlagweite. Ein eingreifen in den Titelkampf traue ich nur Flensburg zu.Es


    In der starken Liga 3. werder ist auch was.

    Leider verloren. So etwas passiert wenn man seine Chancen nicht nicht nutzt, speziell an Anfang des Spiels.


    Das wir ab der 70 Minute verkauft wurden sehr ich ähnlich. Speziell das 2 Tor hätte die "Pfeife" auch selber schiessen können.


    Wo wir alle Handelfmeter gesehen haben, war keiner, der Arm hat ganz eng angelegen.



    Nach dem Spiel gegen Heidenheim wurde geäußert das Aytekin schlecht war. Mag sein . Diesen Eindruck hatte ich nicht.

    Aber heute kann ich, m.M.n., sagen das ein schlechter Aytekin besser ist als die Flöte von heute in Bestform.

    Mit den unten genannten will Gislason in Hannover die Olympiaqualifikstion angehen und natürlich gewinnen. Von den in den letzten Tagen neu nominierten sind wenige Spieler übrig geblieben.

    Nun verzichtet er auf die nachnominierte Erfahrung von Drux, Pekeler, Wiede & Schiller. Er läßt im Prinzip die EM Mannschaft spielen. Was ich begrüße.

    Für den ein- oder anderen aus 30 Kader ist es Schade. Nun spielt das Taem was wir hier, im großen und Ganzen, gut fanden.


    Für Gislason geht es ja immer hin um seinen Job.

    Inzwischen vermute ich, selbst wenn der Nationaltrainer die Qualifikation schafft, dass die Rufe nach einem neuen Nationaltrainer nicht verstummen werden. Unruhe die die Nationalmanschaft nicht gebrauchen kann.


    Der 18-Mann Kader von Alfred Gislason

    NR.NAMEPOS.GEB.VEREIN
    1David SpäthTW29.04.2002Rhein-Neckar Löwen
    33Andreas WolffTW03.03.1991Barlinek Industria Kielce/POL
    34Rune DahmkeLA10.04.1993THW Kiel
    36Lukas MertensLA22.03.1996SC Magdeburg
    73Timo KasteningRA25.06.1995MT Melsungen
    17Lukas ZerbeRA17.01.1996TBV Lemgo Lippe
    38Martin HanneRL12.05.2001TSV Hannover-Burgdorf
    11Sebastian HeymannRL01.03.1998Frisch Auf Göppingen
    18Julian KösterRL16.03.2000VfL Gummersbach
    15Juri KnorrRM09.05.2000Rhein-Neckar Löwen
    3Nils LichtleinRM31.07.2002Füchse Berlin
    22Marian MichalczikRM01.02.1997TSV Hannover-Burgdorf
    25Kai HäfnerRR10.07.1989TVB Stuttgart
    44Christoph SteinertRR18.01.1990HC Erlangen
    23Renars UscinsRR29.04.2002TSV Hannover-Burgdorf
    14Justus FischerKM06.02.2003TSV Hannover-Burgdorf
    4Johannes GollaKM05.11.1997SG Flensburg-Handewitt
    80Jannik KohlbacherKM19.07.1995Rhein-Neckar Löwen


    aho, PM DHB, red

    Mit Dagur Sigurdsson kehrt ein ausgewiesener und von mir geschätzter Trainer nach Europa zurück und trainiert zukünftig die kroatische Nationalmannschaft.


    Ob die beiden unterschiedlichen Mentalitäten zusammenpassen wird die Zukunft zeigen. Ich traue ihm zu, die Kroaten wieder zu alter Stärke zu führen.


    Beim kommenden Olympiaqualifiktionsturnier hoffe ich allerdings auf unsere Jungs und die Österreicher als am Ende Qualifizierte.

    Ein ganz klangvoller Name beim Handball.

    Mit den Kroaten hat er aber viel Arbeit.

    Die Truppe die recht gut spielt ist total Überalterung.


    Wenn es ihm gelingt die Isländische Spielart und die etwas härtere Spielart der Kroaten zusammen zu führen. Könnte das was werden.

    Allerdings fangen die fast bei Null an.

    Unabhängig davon das das möglicherweise nicht der richtige Faden ist.

    Ich kenne das Buch, da den Toutch eines Sachbuch hat, ist es durch aus lesendswert. Frau Heising schildert ihre Sicht auf die Dinge und wo es Probleme innerhalb der Behörde gab.


    Wer nicht lesen möchte, es gibt einen Spielfilm der ARD. Er ist er recht gut. Natürlich nicht so informativ wie das Buch. Vielleicht gibt es ihn noch in der Mediatek


    Frau Heisig hatte nicht die Kraft ihren Weg zu Ende zugehen, sehr schade.


    Spielfilm mit Martina Gedeck: Das Ende der Geduld | BR.de
    Jugendrichterin Corinna Kleist legt sich mit dem jungen Nazir an, dem Drogenboss in der Berliner Hasenheide. Sie will dessen kleinen Bruder Rafiq vom falschen…
    www.br.de

    Das erste Spiel der Deutschen

    Handballnationalmannschaft Zut Olympiaqualifikation, der Männer, wird auch live(Free TV) Übertragen. Sport 1 hat das übernommen.


    Do 14.3.24 17:45 Sport 1

    Deutschland - Algerien


    Diese beiden Sendetermine waren schon bekannt.


    Sa 16.3.24 14:30 ZDF

    Deutschland : Kroatien


    So 17.3.24 14:10 ARD

    Österreich : Deutschland


    Olympia-Qualifikation im Handball live im Free-TV
    Im März kämpft die deutsche Handball-Nationalmannschaft um die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Paris 2024. Bei ARD und ZDF sind zwei der drei…
    www.handball-world.news

    Mit diesem Kader plant Nationaltrainer Gislason für die Olympiaqualifikation.


    Unteranderen wurde Paul Drux wieder in die Nationalmannschaft berufen. Das freut mich besonders da er lange verletzt war.


    Weiterhin wurde Pekeler berufen.

    Es scheint das der Trainer die Abwehr verstärken möchte.

    Pekeler ist bereits aus der Nationalmannschaft verabschiedet worden.

    Rücktritt vom Rücktritt mag ich garnicht.


    Da ich viel von Gislason halte gehe ich davon aus das er genau weiß warum.


    Pekeler ist ein guter Verteidiger. Sein Spielssystem ist besonders 6/0 (als Mitte Rechts Spieler) oder bei 5/1 (als Mitte Spieler)


    Paul Drux ein offensiver Spieler mit viel Durchschlagskraft, der dahin geht wo es wehtut und ein guter Verteidiger(Links bis Mitte). Auf halb Links Im Angriff. Viel Einsatzzeit sehe ich nicht, die Position wird eigentlich von Köster bespielt.


    Marcel Schiller (Links Aussen nur Angriff)

    Ist seit 2017 immer wieder in der Nationalmannschaft. Wurde noch von Prokop berufen , spielte aber nicht unter ihm.


    Fabian Wiede ist ein Rückraum Spieler (Mitte Rechts), hätte nicht gedacht das er noch mal zur Nationalmannschaft kommt.


    Julius Kühn Ist ein Rückraumspieler (Links)

    Lange Zeit in der Nationalmannschaft

    Unerwartet wieder dabei.


    Der Trainer hat sich viel Erfahrung ausgesucht, sie sind alle so um die 30.


    Ich hätte mich eher in Richtung der U 21 Weltmeister orientiert.

    Gislason wird wissen warum er sich so entschieden hat.


    Kann mir nur vorstellen das er die U 21er schonen möchte oder die "Neuen" werden Dauer sitzen auf der Auswechselbank.




    Mit diesen Handballern plant Deutschland für die Olympia-Qualifikation
    Der erweiterte Kader Deutschlands für die Olympia-Qualifikation im Handball ist nun klar.
    www.handball-world.news

    zur Olympia Qualifikation. Es sind 4 Tage für 3 Spiele.

    Die Spieler kommen aus dem laufenden Ligabetrieb.

    Meist sind diese Spieler bei den Klubs die auch noch international unterwegs sind.


    Ein leidiges Problem das es seit Jahren gibt. Das von allen Verbänden nicht angegangen wird. Das einzige ist das aufweichen des Ligabetriebes das gemacht wurde. Das es gerade den Spitzenspielern keine Entlastung bringt.

    Es wirk sich, obwohl das das Kleinste Problem ist, die Tabelle ist schlecht auszuwerten. Von der Belastungssteuerung mal ganz zu schweigen.

    Es ist nicht nur ein Deutsches Problem. Die Vereinen müssen dem Nationalen Verband dieses klar machen und dann natürlich den Internationalen Verbänden.

    Andreas Wolff bekommt den fair-play-preis der Deutschen Sports.


    Jetzt noch den Welthandballer und die Sache ist rund.



    "In beiden Spielen setzte er sich gegenüber den Schiedsrichtern dafür ein, dass gegnerische Spieler keine Zeitstrafen erhielten, nachdem diese ihn indirekt mit Würfen am Kopf getroffen hatten."


    Sonderpreis für Johannes Floors: Wolff bekommt Fair-Play-Preis des Deutschen Sports
    Handball-Nationaltorwart Andreas Wolff ist mit dem Fair-Play-Preis des Deutschen Sports ausgezeichnet worden. Para-Leichtathlet Johannes Floors darf sich über…
    www.sportschau.de

    Ich stehe WS am Schnittpunkt zur GG und bekomme ganz gut mit was von der GG initiiert wird das ist GAR nicht so wenning. Die GG hat das Problem, mit ihrer Simmgewalt, das der Weg recht lang ist von der Ecke WS bis zum Sektor 4. Diie GG hat keinen "Kommandeur" wie der rechte Teil der WS. Der Teil kommt mit ein mal, dank " Kommandeur ". Das ist auf der GG anders dort muß es sich" rumsprechen".

    Es fehlt auch das Feingefühl der WS, wenn die GG schon Singt, zwar schwach, wird einfach von der WS dagegen gesungen.

    Welche stimmliche Kraft in der GG steckt merke ich beim Wechsel gesang. Wenn es dort nach kurzer Pause noch mal richtig laut wird. Da läuft es mir kalt den Rücken runter.

    Einen Wettkampf der GG und WS , den sicherlich niemand will, dürfte die GG problemlos gewinnen. Ohne GG ist das singen der WS so etwas wie pfeiffen im Wald.


    Das was ein hier gerade besprechen haben wir schon oft getan, mit mässigem Erfolg. An der Ultra Bude komme ich meist beim kommen vor bei und habe es auch angesprochen. Die Reaktion war eher von einer gewissen Überheblichkeit geprägt.

    Einige Spiele, der Männer & Frauen, zur Olympiaqualifikation, werden bei ARD & ZDF( Freiempfangbar) übertragen.


    Männer

    Do 14.3.24 17:45 Deutschland : Algerien


    Sa 16.3.24 14:30 ZDF Deutschland : Kroatien


    So 17.3.24 14:10 ARD Österreich :Deutschland


    Frauen

    So 11.4.24 17:45 Deutschland : Slowenien


    Sa 13.4.24 14:15 ARD Deutschland : Montenegro


    So 14.4.24 13:30 ARD Paraguay : Deutschland


    Handball: ARD und ZDF zeigen Entscheidungen in Olympia-Quali
    Die öffentlich-rechtlichen Sender zeigen die Entscheidungen der Olympia-Qualifikation bei den Handballern live - bei Männern und Frauen.
    www.sport1.de

    Sah ich genauso. Hansen stand, Andersson springt in ihn rein. Hat mich sehr geärgert!

    Einige Schiedsrichterentscheidungen waren wieder sehr fragwürdig. Die Beiden sind für mich nicht Deutschlands beste Schieris, naja, sehen Andere scheinbar anders.

    FL hat zu viele Bälle weggeworfen!

    Der Abstiegskampf ist dieses Jahr so spannend wie lange nicht mehr. Vllt steigen zwei Mannschaften ab, die noch gar nicht damit rechnen.

    Ich habe mit mal die Tabelle angesehen. Da ist noch einiges möglich, obwohl die Tabelle schwer einzuschätzen ist. Von 20 bis 23 Spiele ist alles dabei. Einzig die Mannschaften die international unterwegs sind, sind weitstgehend mit dem Spieltag konform.

    Hier wird auch der SC Magdeburg genannt.

    Der SC M wird selten bis garnicht in Zusammenhang mit Gewalt genannt. Das ist eher dem FC M vorbehalten, immer öfter & immer intensiver, so scheint es mir.


    Der SC M glänzt durch seine Spielkultur und das auch bei den Europäischen Veranstaltungen.


    FC M "glänzt" durch, ich möchte es mal, Schrottaktionen nennen.


    Mir ist auch momentan keine positive Aktion des FC M parat, wie auch keine negative des SC M.

    Als Beispiel für die Magdeburger sind beide eher untauglich. Das würde heißen das die die sich korrekt verhalten zum SC M gehen, wenn sie es dann könnten.

    Die Anderen zum FC M gehen.


    Ich möchte die FC M "Fans" nicht an der Alten Försterei sehen.

    Wir haben ein ruhiges und faires Spiel gesehen, daß liegt auch am Schiedsrichter. Diskutieren mag bei anderen Schiris fuktionieren, bei Aytekin nicht. Wenn es ihm zu bunt wird gibs dann halt eine Karte und dabei zählt sicher lich die Art wie man die Anfrage vor bringt.

    Als Fan ist man parteiisch & und ich dachte das kann er schon mal pfefen. Er hat vieles laufen lassen & das war auch gut so.

    Andere Schiris hätten das Spiel zerpfiffen. Es gibt keinen Schiri der es , nach Sicht der Fans, richtig macht.

    Aytekin kommt dem Anspruch recht nahe.

    Souverän & arrogant kann man schon mal verwechsel.

    Ich wünsche mir einen klaren und fairen Schiedsrichter, dabei ist mir egal ob der Schiri arrogant rüber kommt.


    Nach meiner Ansicht ist Aytekin der beste Schiri den es in der BL gibt.