Beiträge von gneko

    Notes_240315_162533_b39.jpg


    Hier mal was vom Rande des Handballs.

    Wenn dieser Ball übers Parkett rollt, zieht er Fäden und macht Geräusche als ob man einen Gummi schnappt.

    Das Zeug macht es heute möglich mit einer Hand zu fangen.

    In Kinderligen wird darauf verzichtet. Erst mal richtig fangen lernen und es sich dann leichter machen. Ich weiß nicht was die Trainer erzählen wenn man mit einer Hand fängt. Mein Trainer hat mir was erzählt das mir heute noch die Ohren klingen.


    Man sieht daran was möglich ist. Handballer haben schon große Hände, die sich nach der aktiven Zeit verleinern.

    Heute würde ich den Ball eher schaufeln als Werfen. Wahrscheinlich könnte ich den Ball nicht mehr festhalten.

    Mit Uscins hat ich den Eindruck das probiert wurde auf einen Werfer zu spielen. Wen das ein Ziel war hat es gut geklappt. Mit Golla hast Du recht, vielleicht liegt an seiner Verletzung der letzten Tage.

    Der linke Rückraum, speziell Heymann kam mit Lichtlein noch nicht klar, er wartete auf seine Bälle.

    Da Lichtlein weiter hinten spielt als Knorr muß auch Heymann weiter nach hinten.


    Am Samstag spielt ein ganz anderer Stamm 6er.


    Unabhängig davon hätte ich heute auf mehr Tore spieln lassen, wer weiß wofür es gut ist .

    Warum machst Du u gefähr das selbe wie ich? Unglaublich ;)

    Deutschland - Algerien. 41-29

    Es war das was am Ende rauskommen sollte. Ein Sieg mit Testspielcharakter.


    1.Hz.

    Der Trainer hat sehr schnell gewechselt, so konnte sich die Mannschaft nicht finden. Abwehr nicht im Bilde.


    2.Hz


    Schon viel besser, die Mannschaft hat sich besser eingestellt.

    Es wurde ein klares Ergebnis so wie man es erwarten konnte.

    Die Algerier hatten 3 Recht gute Rückraumwerfer und sonst war da nicht viel von Handball zusehen. So sieht dann die Abwehr auch nicht gut aus.

    Der Trainer hat Teilweise Köster & Knorr raus genommen und ließ Lichtlein machen, gar nicht schlecht. Ohne einen Partner wie Knorr oder Köster ist sehr schwer. Heilmann hat sich Verletzt , alles gute.


    Mit 10 Toren hat Uscins seine Chance genutzt. Damke war auch gut dabei.


    Ich mache mir keine Sorge für Samstag gegen Kroatien. Allerdings wird da mehr Druck kommen.


    Irgendwie habe ich mache Fouls nicht mehr mitbekommen, entweder werde ich alt oder ich brauche einen größeren Ferseher.

    Solange die Strafen da sind werden sie vom Verein beglichen, wahrscheinlich aus Vereinsmitteln .

    Sie werden nicht mit Gutheissung aller Mitglieder beglichen.


    Wenn man die Frage stellen darf ob die Strafen

    " sinnvoll/verhältnismäßig/berechtigt" sind kann man auch die Frage stellen ob Pyro "sinnvoll/verhältnismäßig/berechtigt" ist.


    Zeitgesteuerte Emotionen, kann ich, nicht nachvollziehen.


    Da dieser Pyr o so wichtig ist,, für die Vereinsführung und eine Gruppe, stellt sich die Frage auf welcher Position spielt er und wie viele Tore hat er geschossen.

    Solange die Vereine, zumindest Union widerstandslos zahlen ne das auch noch im Auftrag derer die Ppyro ablehnen, wird sich nichts ändern.


    Was spricht dagegen das Geld, was Einige verbrennen, für die Jugendarbeit zu verwenden?

    Es scheint auch das es verboten ist , nach Sicht der Stadieneigentümer, Pyro abzubrennen. Wenn die Vereine meinen das das in Ordnung ist bräuchten die auch keine Durchsagen machen das es zum Beispiel an der Alten Försterei , verboten ist Pyrotechnische Erzeugnisse zu verwenden.

    Wen interessiert das schon wenn es toll ist Vereinsgeld zu verbrennen.

    Nicht nur der Zweitmarkt ist am Spieltag hilfreich, auch hier das Forum. So kaufte ich hier, moderne Technik macht es möglich, auf der Schloßstr., eine Karte um 2,5 Stunden später, im Olympiastadion, pünktlich zum Abpfiff da zu sein.Es


    Neben bei hatte ich aber in den 2,5 Stünden ein Straffes Programm.

    Diese Diskussion ging ja von mir aus. Ich habe die Aussage "aus eigener Kraft" in den total falschen Hals bekommen.

    Es hat ein bisschen gedauert bis ich es begriffen hatte.

    Das Titelrennen ist noch offen, aber jeder hat seine Präferenz. In den letzten 9 Spielen kann noch eine Menge passieren. Trotzdem sehe ich es so , dass wenn 2 Spitzenmannschaften aufeinander treffen, eine Vorentscheidung ist.

    Beide Mannschaften haben bis gestern schon Punkte liegen lassen. Warum soll es nicht noch mal passieren.


    Hier das Interview mit dem Magdeburger Trainer, vor dem Hintergrund der Magdeburger Handballhölle. Zum Teil war es sehr schlecht zu verstehen.

    Die sind da schon Handball verrückt.


    SCM-Trainer Wiegert: "Symbiose von Publikum und Mannschaft" | MDR.DE
    SCM-Trainer Bennet Wiegert zeigte sich nach dem wichtigen Sieg gegen Meisterschafts-Mitfavorit Füchse Berlin sehr erleichtert. Lob ging nicht nur in Richtung…
    www.mdr.de