Beiträge von RoterWedding

    Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht so wirklich was du eigentlich willst.

    Es geht hier in diesem Faden um Nenad Bjelica und die aktuelle Situation, Urs Fischer hat hier 5 Jahre lang einen super Job gemacht und unglaubliche Erfolge gefeiert. Aber jetzt ist Nenad unser Trainer und wir stecken mitten im Abstiegskampf. Also was soll der Quatsch mit der wird aber nicht so lange wie Urs durchhalten ?

    Du meinst das öffentliche kritisieren der Einstellung macher Spieler ist ein Zeichen das er die Mannschaft nicht erreicht ? Nun, Urs hat es in der Hinrunde immer, und immer wieder andersrum "ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen" versucht, hat bekanntlich auch nicht sonderlich gut funktioniert.

    Bringt mich auf die Idee, dass wir zu keinem Zeitpunkt ein Trainerproblem hatten.

    Natürlich hatten wir nie ein Trainerproblem. Hat ja auch nie irgendwer relevantes behauptet. Urs war ein Top-Trainer und zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aber alles hat eben auch seine Zeit.


    Wir haben in etwa seit Saisonstart viele Störungen an vielen Stellen. Und darauf muss man reagieren. Der Trainerwechsel war eine solche Reaktion. Das gleiche gilt für die Kaderbereinigung im Winter. Schauen wir auf die Punkteausbeute seit Winter 23 und vergleichen sie mit der Zeit davor, war die Reaktion recht erfolgreich.


    Ob es reicht?


    Im Kampf gegen den Abstieg - und genau da stehen wir spätestens seit November 23 - haben wir im Moment alle Karten und Trümpfe in der Hand.


    Es liegt jetzt an der Mannschaft, die Karten zu spielen. Ich denke, mit Nenad bekommt die Truppe das irgendwie hin. Immerhin standen wir mit Nenad im Dezember schonmal mit dem Rücken zur Wand. Und im Moment sind noch ein paar Spannen Raum hinter uns.

    Sry. aber ja, er ist heute nun mal der Sündenbock. Abgesehen von seinem kläglichen Defensivverhalten in jedem Spiel hat er heute das Spiel für die Mannschaft verloren. Ist ein Fakt!

    Wo ist das bitte Fakt?


    Der Platzverweis war unnötig und nicht clever. Das wusste er selber - so ist er vom Platz geschlichen.


    Das Spiel hat aber vor allem eine Leverkusener Mannschaft gewonnen, die unserer deutlich überlegen war.


    Dass hier überhaupt der Gedanke aufkommt, wir hätten irgendwie einen Punkt oder gar mehr holen können, liegt allein an einem erneut glänzend aufgelegten Rönnow.

    Was ist denn wirklich passiert? Niemand hat sich an der 44 gestört, bis Spacken angefangen haben, die Nummer 44 mit eindeutigen "Spielernamen" zu bestellen. Bspw. mit "Führer" - so war es in den sozialen Medien zu sehen. Dann hat Adidas nachvollziehbarerweise reagiert.


    Das Problem sind entsprechend - wie so oft - Menschen am äußersten rechten Rand. Aber die Wüteriche haben wieder ein Ventil gefunden. 🙄

    Was ich einfach nicht kapiere, der gute Antonio is 31 jeder weiß das er Muslim ist, warum postet er so was? Er kann doch privat machen was er will. Jeder kann seine Religion frei ausleben also was wollte er mit dem Beitrag sagen? Missionieren? Dieser ganze social media Quatsch macht die Leute kirre.

    Das Bedürfnis, in Sozialen Medien den Islam zu thematisieren, ist ein seltsames Phänomen, das nachzuvollziehen, vielen Menschen, auch mir, schwer fällt. Dabei scheint es jedenfalls nicht nur um Missionierung zu gehen. Denn das Bedürfnis teilen auch Menschen, die eigentlich nicht der Religion angehören. Nicht nur Flämingunioner überkommt das Verlangen, hier im Forum über den Islam zu informieren, bekanntlich auch regelmäßig (siehe hier).


    Was dann aus Rüdigers Post gemacht wird, fasst Rüdiger dann allerdings wieder ganz gut zusammen. Blitzbirne Reichelt stellt seine Idiotie natürlich als erster zur Schau. Der Applaus und das Echo seiner Klientel ist ihm bekanntlich sicher.

    Spannend, wie relevant das Zweittrikot einer vermeintlich völlig irrelevanten Mannschaft ist. 😄


    Bemerkenswert auch, wie die geballte Männlichkeit im Netz von einem pinken Trikot getriggert wird...

    Früher stand der unbedingte Wille, Spiele gewinnen zu wollen im Fokus. Heute wird dem Zeichen setzen alles untergeordnet. Leistung war einmal, nicht nur im Fußball... :opi:

    Stellt sich die Frage, wer den Fokus auf das Zweittrikot legt.


    Der DFB und Aidas wissen, dass eh so gut wie keiner ein Zweittrikot kauft. Dann nutzt man es wenigstens, um ein Stöckchen hinzuhalten. Die üblichen Verdächtigen springen dann schäumend darüber.


    Klassischer Marketingcoup. Die Empörung generiert Klicks. Davon profitieren Medienhäuser, DFB und Adidas. Und das alles wegen der Farbe eines Zweittrikots. 🙃

    Spannend, wie relevant das Zweittrikot einer vermeintlich völlig irrelevanten Mannschaft ist. 😄


    Bemerkenswert auch, wie die geballte Männlichkeit im Netz von einem pinken Trikot getriggert wird...

    Er hat ja auch nicht als Stürmer gespielt. 😅

    Soweit ich das sehe, ist "unsere Stimme" durch gewählten Präsidenten bzw. das Präsidium legitimiert.


    Bei Hannover scheint es mit der Legitimation anders gelagert.


    Ich denke, eine zweite, transparente, faire Abstimmung ist notwendig. Dann sollte das Ergebnis aber auch auf Zeit hin akzeptiert werden - im Guten oder eben bei einer Entscheidung für einen Investor.

    Deine Behauptung, wegen irgendeiner alltäglichen Mimik und Gestik würde man in Berlin tagtäglich akut und konktet mit dem Messer bedroht, ist nicht nur reißerischer Unfug, sie hat vor allem nichts mit dem Thema zu tun und relativiert und verharmlost auch die Drohung gegen Gosens.


    Du bist auch klug genug, das zu wissen. Und Du weißt auch sehr genau, worauf Du abzielst, wenn Du Drohungen in sozialen Medien mit Messerattacken eine künstliche Relation bringst.

    Nenad Bjelica hat ganz offensichtlich gar nicht den Auftrag, in dieser Saison eine spielerisch-taktische Weiterentwicklung zu bewirken. Im Vergleich zu Fischer hat er kaderseitig dazu auch deutlich weniger Möglichkeiten und Potenziale.


    Die Transferperiode im Winter war eine kaderbereinigende, ich habe sogar den Eindruck, man hat mit dem Worst Case eines Abstiegs geplant. Dafür stehen wir derzeit gut da. Hoffen wir, dass Nenad Bjelica wirklich mal in die Lage kommt, eigene Strukturen zu etablieren. Nach all den Fischerjahren dürfte es aber mehr als zwei Tranferperioden dauern, ehe etwas Neues entwickelt ist.


    Wir befinden uns eindeutig am Ende einer Ära. Im Sommer wird sich zweifelsohne noch mal viel tun. Das wird auch nicht ohne Trennungsschmerz gehen.

    Das war auch mein erster Impuls. Aber wenn gelb heißen soll, man darf keine Zweikämpfe mehr führen, kann man den gelben Karton gleich abschaffen. Volland hat nicht gefoult und wurde danach angegangen.


    Unterirdische Schiedrsichterentscheidung.

    Völlig richtig. Volland hat nichts gemacht. Gelb/rot krasse Fehlentscheidung. Ich denke aber auch, dass Bjelica nach gelb/rot für Hoffenheim Volland vom Platz nehmen muss, damit der Schiedsrichter diese Möglichkeit nicht hat.

    Mr. Fish meinte das ja auch. Ich tue mir schwer damit, vom Trainer zu erwarten, derartige groteske Entscheidungen eines Schiedsrichters einzuplanen.


    Und ich bin ein Freund von Verantwortung. Die liegt hier eindeutig beim Schiedsrichter, der die Kontrolle verloren hat. Schon der Platzverweis gegen Hoffenheim war fragwürdig. Der gegen uns absurd.

    Kapier ich nicht. Woran ist jetzt der Schiri Schuld? Das ist immer so billig.

    Sucht doch erstmal die Fehler in den eigenen Reihen! Volland verhält sich nach einer Minute Überzahl wie ein Kreisligaspieler. Selten dämlich, dass er dem Schiri überhaupt die Möglichkeit gibt zur Revanche.

    Mindestens genauso erstaunlich, um es mal freundlich zu formulieren, war aber auch die Entscheidung des Trainerteams Volland auf dem Platz zu lassen. Das war gelb-rot mit Ansage! Die hitzige Unterbrechung beim gelb-rot für den Hoffenheimer hätte man für die Anbahnung der Auswechslung nutzen müssen. Einfach nur schlecht.

    Halte ich für Quatsch. Volland hat nicht gefoult und sich danach korrekt verhalten. Er wurde angegangen und hat nicht reagiert.


    Richtig wäre Dein Post nur, wenn Trainer einplanen sollen, dass Schiedsrichter völlig überfordert sind.

    Kapier ich nicht. Woran ist jetzt der Schiri Schuld? Das ist immer so billig.

    Sucht doch erstmal die Fehler in den eigenen Reihen! Volland verhält sich nach einer Minute Überzahl wie ein Kreisligaspieler. Selten dämlich, dass er dem Schiri überhaupt die Möglichkeit gibt zur Revanche.

    Das war auch mein erster Impuls. Aber wenn gelb heißen soll, man darf keine Zweikämpfe mehr führen, kann man den gelben Karton gleich abschaffen. Volland hat nicht gefoult und wurde danach angegangen.


    Unterirdische Schiedrsichterentscheidung.

    Was für ein dämlicher Post. 😄 Entweder hast Du eine verdammt einzigartige Mimik und Gestik, oder Du warst noch nie in Berlin, oder Du wolltest einfach mal wieder mit Deinem politischen Dummblubbs provozieren. Eigentlich outest Du Dich aber als ziemlicher Trottel.

    Weder Gosens noch ich noch irgendjemand anders kritisierte "jede Form von Widerworten". Widerworte wurden überhaupt nicht problematisiert. Es geht um eine spezielle, absolut widerwärtige Form der Auseinandersetzung. Gosens ging es um Todeswünsche, ich kritisiere eine schleichende Entmenschlichung und die beständige Relativierung von eigentlich klaren Grenzübertritten, die Hemmschwellen herabsetzt und - so meine These - letztlich dazu führt, dass Menschen anderen Menschen bspw. den Tod wünschen oder damit drohen.


    Ich denke die Fadenkreuzplakate sind eine klare Grenzüberschreitung. Ich denke Du relativierst sie hier sehr bewusst. Ich denke, genau sowas ist ein kleines Mosaiksteinchen, welches dazu beiträgt, dass insbesondere in der Anonymität des Internets für manch einen Äußerungen normal werden, über die man im echten Leben fassungslos den Kopf schütteln würde.


    Niemand, ob das ein Fußballprofi ist, ein Funktionär, ein Politiker oder ein Normalo wie Du oder ich, muss es hinnehmen, dass ihm irgendein Spinner den Tod wünscht oder seinen Kopf hinter ein Fadenkreuz packt. Das sind in meinen Augen auch keine Bagatellen, sondern absolut entwürdigende Dinge, die abzulehnen in einer aufgeklärten Gesellschaft Konsens sein sollte.


    Und trotz dieses Konsenses kann man gegen Investoren im Fußball sein oder Ansichten von Kind, Hopp und Co kritisieren.


    Dass das sehr gut geht, haben gegen Wolfsburg zehntausende Unioner gezeigt.


    Es ist gruselig, dass Entmenschlichung für einige Menschen mittlerweile zum absolut normalen Mittel der politischen Auseinandersetzung wird. Ob im Großen oder im Kleinen, wie hier im Fall von Gosens.