Beiträge von omasusi

    Hallo an alle an alle...

    Weder ich noch meine Söhne, die für mich ein Los gezogen hatten, haben Glück gehabt. ;(

    Deshalb: Falls einer einen kennt der einen kennt ... oder selbst ein Ticket abzugeben hat - bitte an mich!

    Sitz- oder Stehplatz, egal.

    Unglückliche Grüße und Eisern aus dem Oderbruch

    Dass während der Spielzeit Ernüchterung bei mir eintritt, das hatte ich ja erwartet- dass sie schon vor dem ersten Spieltag da ist, eher nicht.

    Aber vielleicht profiliert sich ein begnadeter Capo auf der Gegengeraden und die übernimmt dann immer die erste Viertelstunde - als Training für das nächste Jahr.

    Andererseits: Die Schweigeviertelstunde bei jedem Spiel gegen ihr wisst schon wen könnte ja auch zu einer Art Tradition werden, sozusagen die Erkennungsmelodie. Dann bleiben - mit Halbzeitpause - immer noch 90 Minuten, die gut gefüllt werden können. Ich bin gespannt und Wir halten das aus!

    Eisern

    Das Union-Weihnachtssingen ist mir der schönste Weihnachtsbeginn. Nur zweimal in all den Jahren hat mich was genervt: einmal eine Gruppe sehr sehr angetrunkener Männer in unserer Nähe und einmal zwei junge Frauen vor mir, die nie sangen, aber dauernd mit den Handys hantierten. Das ist jeweils schon ein paar Jahre her; ansonsten war und ist mein Weihnachtssingen-Glück ungetrübt. Ich habe auch in der Kirche Weihnachtslieder gesungen und bei einem kleinen ersten Kleinstadt-Weihnachtssingen - auch schön, aber ganz anders. Das letztere fand übrigens statt, weil die Initiatoren kein Ticket mehr für das "einzig wahre" in Köpenick ergattern konnten.

    Wem dieses missfällt, der hat ja nun mittlerweile reichlich Auswahl, weihnachtszusingen und vielleicht hilft auch ein Blick auf die massenhaft neu entstandenen Mitsing-Veranstaltungen in diversen Stadien in Deutschland, um einen Unterschied auszumachen.

    Übrigens: Schön war auch das kleine Weihnachtslieder-Singen bei der Union-Oldie-Weihnachtsfeier!!!

    Danke Union für solche Momente!!!

    Auf nun 9 Seiten haben wir jetzt eine Menge an Meinungen gelesen, die sich auch durchaus als politische Meinungsäußerungen darstellen, dazu persönliche Rangeleien um Formulierungen und auch Abschweifungen in persönliche Sym- und Antipathien sowie ein paar nüchterne Nachfragen nach dem Grund der Aufregung, die aber unbeachtet blieben. Wie das Leben halt so ist, hier und draußen in der Welt.

    Ich lerne: Die Fans des 1. FC Union sind politisch und gesellschaftlich nicht einer Meinung, äußern die jeweils persönliche aber gern. Gern wird auch mit dem Finger auf den vermeintlich Schuldigen gezeigt, dabei hätte man ihn doch in einem Kommentar nach Sinn und Unsinn seiner Äußerung fragen können, oder nicht?

    Ich hoffe: Die Vereinsverantwortlichen haben ein ausreichend dickes Fell und kümmern sich um das wirklich wichtige.

    Eisern!

    Dass RB in Ffo spielt, muss ich als Leser der MOZ jeden Tag neu erfahren, weil da täglich große Ankündigungen, z.T. sogar ganzseitig, geschaltet werden und ausserdem noch wohlwollende Artikel darüber erscheinen. Dagegen wurde über das Union-Spiel klein berichtet, im Nachgang war von einem Spiel Seelow gegen Union II die Rede.
    Ich glaube ich werde kündigen und möglicherweise den Kurier abonnieren.
    Jetzt konnte ich meinen täglichen Ärger hier mal mitteilen, danke.
    Eisern

    Wer oder was ist Schulle??? Also wenn ich was zu sagen hätte, würde ich den aus dem Forum schmeißen, und das will was heißen, denn ich bin ein friedliebender Mensch. Aber in diesem Fall möchte ich mich - symbolisch -
    mit dem Nudelholz (gern auch aus Edelstahl) in der Hand schützend vor Christian Arbeit werfen.
    Sachen gibts...

    Hallo,
    für den Sampler würde ich mir ja wünschen, dass das bei Ecke Nord im Trainingslager gedichtete "Wir sind die Macht im Osten..." mit aufgenommen wird. Ich habe schon öfter geguckt, ob das nicht irgendwo öffentlich gemacht wird.
    Und dass es eine Fortsetzung oder Neufassung vom "Stück zum Spiel" gibt, wäre auch mein Wunsch.
    Manchmal hilft das Wünschen...

    Hallo
    ich bin ja aus Wriezen und das muss ich jetzt aber mal bestätigen: dass der Wriezener Senf der beste ist! Meine Söhne sind inzwischen schon Berliner. Die nehmen sich immer ihre Ration Mostrich von zu Hause mit, schmeckt doch am leckersten.
    Grüße für Euch - eigentlich gehört das ja wohl in ein anderes Thema...

    Hallo,


    heute beim Weihnachtsbaum-Abschmuecken und wegraeumen der Weihnachtsutensilien habe ich nochmal Weihnachtssingen auf aftv gesehen und gehoert. Damit ist es nun nicht nur der Auftakt, sondern auch der Abschluss von Weihnachten für mich, und vom "...Unioner..." von Christian Arbeit ueber "... ein' Peter Mueller..." und "dort von der Waldseite..." bis zu "wir sind Union" gab es herzinnigliche Momente. Als Familienmensch ruehren mich auch immer die Ansage und der Auftritt von "Mutti Marion und Papa Bernd" (natürlich auch der der beiden jungen Trompeter). Ich weiß, dass viele viele Köpfe und Hände und Herzen diesen Abend organisiert haben und moechte mich bei jedem einzelnen bedanken.


    Mein Enkel (5) war zum ersten Mal dabei und hat sehr tapfer durchgehalten und schoen mitgesungen. Es war also rundum Wunder-voll für mich, schwer in Worte zu fassen wie alle Gefuehle. Danke allen die dabei waren, denn Weihnachtssingen geht nur zusammen!


    Alles ist übrigens doch noch nicht weggeraeumt. Das schoene Weihnachtssingen-Buch bleibt noch ein bisschen stehen.


    Bis denne

    Hallo ...
    ...mich beschäftigt immer noch der Beitrag von MalerMario, dass er als Betroffener ein weißes Shirt tragen wird. Ich habe mehrere gesehen und hatte auch selber eins in dieser Farbe. Bei diesem Spiel durfte ich beim Platz meiner Söhne stehen, hinter dem Tor auf der Waldseite (sonst mögen die das nicht so ). Aber ich habe ein paarmal rübergesehen zu den Sitzplätzen und unbekannterweise an MalerMario gedacht und möchte ihn und alle anderen auch heute mal extra grüßen.

    Also,


    mein persönlicher Gänsehautmoment ist ja der, in dem Christian Arbeit den Platz betritt, das Mikrofon in der Hand, und


    ... unioner ...


    sagt. Beim Weihnachtssingen fühle ich mich davon umarmt.
    Nun sind Unioner sicher keine homogene Masse und das ist auch gut so. Sicherlich wird es auch keine Übereinstimmung in den Meinungen aller geben, da muss man schon den gemeinsamen Nenner suchen. Und bei allem, was ich hier in den letzten Tagen gelesen habe, ist das: Der Rasen ist tabu! Wer das nicht akzeptiert hat am Samstag, weiß jetzt sicher auch, dass er mit Konsequenzen rechnen muss, zumal es reichlich Bildmaterial geben wird.


    An einigen von denen nagt höchstwahrscheinlich schon der Zweifel an der Richtigkeit der Aktion, an anderen nicht. Keiner wird verhindern können, dass so etwas vorkommt. Schließich können Taschenkontrollen angeordnet werden, aber Gesinnungskontrollen vor dem Stadion sind ja wohl zur Zeit noch nicht möglich.
    Was ich sagen will:


    ... Unioner ...


    Was wirklich wichtig ist, ist die Ächtung der Unbelehrbaren und die Solidarität mit dem 1. FC Union Berlin, besonders dem Präsidenten.
    Der sollte wohl so viel Unterstützung wie möglich erhalten und symbolisch möchte ich hier für ihn ein sehr großes weißes Tuch hochhalten, auf dem steht:


    you´ll never walk alone!

    Ich grüße alle Unioner!

    Hallo,
    mein erster Eintrag; ich bin ein bisschen aufgeregt.
    Aber zu dem Thema kann ich etwas sagen, da bin ich sozusagen Betroffene: Vor jetzt fast drei Jahren schleppte mich mein Sohn, ein Unioner, zum Weihnachtssingen. Obwohl der Termin ja nun wirklich hausfrauenunfreundlich ist, ging ich mit und - ahnt es schon wer? - ich war so begeistert, dass ich voriges Jahr wieder dabei war und mich schon lange auf das diesjährige "Event" freue. Die Weihnachtsgeschichte, erzählt vom Pfarrer i.R. unter dem ständigen Gemurmel im Stadion, ist mir inzwischen fast wichtiger als die von meinem Pfarrer "im Dienst" in der Kirchengemeinde. Genauso hoffe ich inständig auf den erneuten Auftritt der Familie Arbeit. Das Stehen auf einem Fleck eine Stunde vor Beginn, zwei Stunden während des Singens und noch eine Zeit danach sind meinen ziemlich alten Füßen noch nicht zuviel geworden. Und nach dem Weihnachtssingen ist Weihnachten!
    :tannenbaum: Bitte, redet es nicht schlecht.