Beiträge von Mittelalt-Unioner

    Gegen Bayern kann man verlieren. Soweit richtig. Auch ist eine Niederlage gegen die Bayern kein Beinbruch. Genauso richtig.

    Dennoch würde ich einige Dinge gegnerunabhängig betrachten. Denn die Tore 2, 4 und 5 für die Bayern fallen nur bedingt auf Grund der Qualitäten des Gegners. Vielmehr waren wir es selber, die mit haarsträubenden Aussetzern die Bayern in diesen Situationen förmlich zum Tore schießen einluden. Gestern 2x Danilho und 1x Aïssa. Kevin sprach nach dem Spiel von zu "einfachen" Gegentoren.

    Ich finde das noch sehr diplomatisch umschrieben. Als öffentliche Aussage aber nachvollziehbar. Intern sollte man da mit deutlicheren Worten drüber sprechen.

    Mittlerweile unterhalten wir uns fast wöchentlich über mindestens einen krassen Fehler, der zu einem direkten Gegentor führt. Mit ständig anderen Protagonisten, was es absolut nicht einfacher macht für Nenad, diesbezüglich eine Lösung zu finden.

    Dennoch müssen wir genau dieses Problem dringend abstellen in den nun noch anstehenden Partien.

    Ich glaube ziemlich fest, dass wenn wir die CL-Spiele an der AF gespielt hätten und bei den Transfers nur ein wenig bodenständiger etwas mehr den Spielern vertraut hätten, die die CL erspielt haben (plus Verstärkungen unserer Kragenweite, die dann auch früher gekommen wären - denn auch das hatte uns zuvor stark gemacht), wenn wir Urs in schwieriger Zeit mit unmissverständlicher Aussage (mit ihm im Fall der Fälle auch in die zweite Liga) knallhart den Rücken gestärkt hätten, ja dann würden jetzt wir nicht in der Situation stecken. Urs wäre noch da und wir würden vielleicht im gesicherten Mittelfeld stecken.


    Ich kann es natürlich nicht belegen, aber ich komme innerlich nicht umhin, die Entwicklung als einigermaßen „gerechte Strafe“ für unsere im Höhenflug begangenen Fehler anzusehen. Meine Bindung zum Verein hat im letzten Jahr sehr gelitten.


    Höher, schneller, weiter zu einem (für mich zu) hohen Preis. Und Vieles passt für mich nicht mehr zusammen. Ich hoffe trotzdem, dass die Saison mit einem blauen Auge endet. Andererseits haben wir immer gesagt, Hertha könnte eine Erdung in Liga zwei ganz gut tun. Geht die Entwicklung bei uns so weiter, gilt das vielleicht auch bald für uns.

    Du redest von Bodenhaftung. Und stimmt, rückblickend und abseits von allem Hypothetischen haben wir diese Bodenhaftung verloren. Und da wir sie auf Grund von sich selbst auf die Schulter klopfenden Strukturen (was haben wir nicht alles erreicht - was ja richtig ist), und einer gewissen, dadurch bedingten Kritikresilienz, eben auch noch nicht wiedererlangt haben, wird es dann eventuell eine sportliche Erdung, die uns wieder in die Realität zurückbringt.

    Ein Thema, über das ich mich gerne mal mit Urs beim Fliegenfischen unterhalten würde.

    Irgendwo dann eben doch bezeichnend, dass derjenige, der in persona für Bodenhaftigkeit stand, genau in dem Augenblick geopfert wurde (ja, ja, er hat das selbst so entschieden), als der überbordende Erfolg plötzlich mal ausblieb.

    Ich verstehe immer diese Aussagen nicht , mit Urs hätten wir in die 2. Liga gegen sollen. Wer die PK nach Leverkusen gesehen hat, wusste dass er völlig desillusioniert und ausgebrannt war. Ich habe damals gesagt ...das war's. Er wirkte einfach fertig und hätte sich nie die 2. Liga nochmal angetan.

    Diese ganzen Diskussionen sind eh komplett überflüssig. Unser aktueller Trainer heißt Nenad Bjelica. Es gibt nur ein einziges Motto auf den Rängen und hoffentlich jetzt auch endlich in der Mannschaft: Mit aller Gewalt Klassenerhalt.

    Desillusioniertheit. Genau das Wort hatte ich heute ein paar mal beim Blick in Nenads Gesicht im Kopf. Es scheint die Mannschaft, die zu dieser Art der Desillusioniertheit bei Trainern zu führen scheint.

    Auch in dem gesamten Posting stand nichts negatives zur Trainerin Eta!!!

    Meine Bemerkung bezog sich ja auch nur auf den (durch "..." und "..." als solchen gekennzeichneten) Auszug. Für den bleib' ich auch bei der beschriebenen Rezeption.
    Dass diese nicht Deiner Intention entsprach, hab' ich inzwischen verstanden. Zeit für :beer

    Und ich bleibe dabei, dass das keine Trainer*innen-Frage ist. :rofl:

    Kann es sein, dass dies Deinen kompletten Beitrag konterkariert? :nixweiss:

    Sieh es - wie Du willst - ich hab nicht das Hobby - Einträge im Unionforum - Fakt ist: gegen Bayern kann es mal eine Klatsche geben. Fakt ist - man stellt danach nicht alles in Frage. Was Du darüber denkst - schreib es auf, ich lese es gern. Gruß und Schluß !

    Darum ging es doch gar nicht. Oder? Eigentlich ging es nur um ein Wort. Eher weniger um Deine Hobbys.:nixweiss: ;)

    Oh mein Gott ... war völlig unerwartet, gegen Bayern München klar zu verlieren. Die letzten 3 Jahre waren Traum, heute war Wirklichkeit - Bundesliga, Bayern gerade richtig angefickt gut drauf.

    Es wäre völlig falsch, nach so einer Niederlage zu verzweifeln - eher das Gegenteil - sich straffen und versuchen ... Spiele zu gewinnen.

    Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen !

    Diese - oh mein Gott alles scheiße Einträge ... bitte im Hertha Forum eintragen - wir sind hier bei Union, 1. FC Union Berlin.

    Erfolgsfans sind halt nicht belastbar, Abschaum ... schon immer !

    Kann es sein, dass dies Deinen kompletten Beitrag konterkariert? :nixweiss:

    Nach den letzten Spielen gibt es für mich nur eine Erkenntnis. Entweder wir sind endlich selbstehrlich in der Aufarbeitung, oder wir gehen eine Etage tiefer. Dieses ganze "in-der-Kabine-ist-es-eigentlich-immer-noch-ganz-nett-und-wir-gehen-auch-mal-im-feinen-Zwirn-gemeinsam-ins-Kino-um-uns-die-alten-Erfolge-anzuschauen"-Gedöns wird uns in den verbleibenden Spielen mit Sicherheit nicht helfen. Schon gar nicht, wenn wir diese "Katastrophen"-Fehler nicht abgestellt bekommen, die wir in den letzten Spielen mit frapierender Regelmäßigkeit einstreuen. "Backe-backe-Friede-Freude-Eier-Kuchen" und "irgendwie-werden-wir-die-Punkte-gegen-Bochum-und-Köln-schon-holen" werden uns definitiv nicht in der Liga halten. Mit diesem Gesamtherangehen wird es dann eher die ganz harte Bruchlandung. Und womit? Mit Recht.

    Ich gehe davon aus, dass sein Gehalt, sich nach seinem Marktwert bzw. nach seinem Gehalt bei Leeds richtet.

    Damit dürfte er mindestens Top3 Gehaltsverdiener in der Mannschaft sein. Und das kann man ja mal gegen seine Scoringwerte gegenrechnen.

    Einfach mal Aaronson mit Kruse vorm geistigen Auge vergleichen, dann habt ihr den Maßstab. Hab das Gefühl, dass ein Hollerbach, der aus der 3.Liga kam hier kritischer gesehen wird als diese gescheiterte Leihe.

    Wüsste weiterhin nicht wofür ich Aaronson hervorheben müsste. Weil er in der Rückrunde besser geworden ist?

    Muss man nicht. Diese Verbesserung feststellen - kann man. Das andere was Du machst, ist einen Menschen nach reinen Zahlenwerten zu bemessen, die ein System relativ künstlich erzeugt, welches Brenden nicht erschaffen hat. Damit wirst Du generell nicht weit kommen im Leben. Oder bist Du ein KI-gesteuerter Bot? ;)