Beiträge von Mittelalt-Unioner

    Ach Gottchen, mal darüber nachgedacht, dass solche Überschriften provozieren sollen?


    Wer will schon lesen: "Samstag geht es für Union los", "Letzte Saison vierter, was kommt jetzt?"...


    Ich :D


    Zumal zweitere Überschrift ja eine Frage darstellen würde, die den Leser zumindestens noch dazu bewegen könnte, sich (eigene) Gedanken zu machen. Wäre diese Überschrift dann noch gefolgt von einem substanz- und informationshaltigen Artikel, der mir Stoff für besagte Gedanken liefern würde, wäre ich rundum zufrieden.
    Bei genannten Überschriften breche ich jedoch sofort ab und wickel den Fisch mit dem Blatt ein.


    Neee, stimmt nicht, besagte Blätter kaufe ich mir gar nicht erst, da ist mir jeder Cent zu schade. ;)

    "Preissensible Fans". Was für eine Wortschöpfung. :rofl:


    Ist natürlich eine Frechheit, dass Leute, die die Öffentlichen nicht nutzen und vielleicht mit dem Radl unterwegs sind, nicht pauschal zur Kasse gebeten werden möchten, oder Herr Wieseke? :dash
    Wenn Sie Herr Wieseke nicht so "preissensibel" sind, ist das schön für Sie.

    @M-U, nö, der eine macht sein JOB, und der andere macht auch sein JOB ! Nicht mehr und nicht weniger.


    Und ja, es wird in der Zukunft noch viel nerviger !


    Es gibt auch Journalisten, die sind in dieser Richtung weniger penetrant. Und die machen genauso ihren Job und leben auch davon. Aber bitteschön, der Herr Koch soll es ja so machen, wie ihm beliebt. Jens wird ihm auch noch zig mal gelangweilt die gleichen Antworten auf die gleichen bestimmten Fragen geben. Wenn Herr Koch dieses Spielchen gefällt und er sich davon etwas verspricht - na dann immer weiter. Klappe die Xste.


    Erst gestern wieder gehört. JK: "Ich weiß schon, was sie fragen wollen. Ich werde ihnen diese Frage nicht beantworten." - MK: "Ich frage trotzdem mal". :thumbup: Hat was von Komödiantenstadl.

    Braunschweig sehe ich dieses Jahr nicht ganz oben mit dabei. Wenn man über uns letzte Saison gesagt hat, dass wir lange Zeit am oberen Limit gespielt haben, traf das aus meiner Sicht für Braunschweig noch um einiges mehr zu.
    Erhebliche Verstärkungen sehe ich bei ihnen auch nicht. Von daher glaube ich, dass es Braunschweig dieses Jahr nicht nochmal gelingt, sich ganz vorne über einen längeren Zeitraum festzusetzen.


    Darmstadt hingegen wird von vielen in meinen Augen so ein Stück weit vernachlässigt. Die haben sich am Ende der letzten Saison sehr respektabel aus der Bundesliga verabschiedet, und haben ein durchaus gefestigtes Team beisammen behalten, dass sie punktuell nochmal gestärkt haben. Ich traue denen einiges zu.

    So, wenige Stunden vor Start gebe ich auch mal eine Prognose ab:


    Um den Aufstieg spielen: Ingolstadt, Darmstadt, St. Pauli, Bochum und wir.


    Im Mittelfeld reihen sich ein: Braunschweig, Nürnberg, Düsseldorf, Fürth, Dresden, Heidenheim, Sandhausen und
    -----------------------------------------Kaiserslautern


    Gegen den Abstieg spielen: Aue, Bielefeld, Duisburg, Kiel und Regensburg

    Die soallns Fußball spüalen. :D


    Es ist aber auch genau diese Form, der Presse nützlicher Verzerrungen, die das Runterleiern von Platitüden und sinnentleerten Frasen immer mehr befördern.
    Habe mir gestern mal 3 Pressekonferenzen angesehen. Bochum, Pauli und unsere. Da kannste ja mittlerweile auch 'ne Schablone drauflegen, und würdest eigentlich kaum Unterschiede feststellen.
    Und viele Presse-Heinis wirken wie das Haifischbecken, in dem man auf den einen, unbedachten Moment wartet, an dem jemand (der Trainer) seine Füße leichtsinnig ins Wasser baumeln lässt.


    Könnte jedes mal abfeixen, wenn Matze Koch zum gefühlt tausendsten Mal fragt, ob der Jens schon mal etwas zur Aufstellung ausplaudern könnte und der Jens dann jedes Mal antwortet: "Herr Koch, dass sollten sie doch nun mittlerweile wissen, dass ich auf diese Frage keine Antwort gebe".
    Um so sicherer kann man darauf wetten, das Herr Koch die Frage beim nächsten Mal wieder stellt.
    Habe schon überlegt, Herr Koch mal 'ne Broschüre für Alzheimer-Behandlung zu schicken.

    Es ist toll, dass Ihr vor Ort so positiv wahrgenommen werdet. Und bei diesem Award eingeladen und dabei gewesen zu sein ist eine große Auszeichnung für Euer grandioses Engagement. Klar ist es schade, den Hauptpreis nicht gewonnen zu haben, aber wie Du es schon sagtest @Dario, das sollte nicht das Wesentliche sein. Ihr habt schon ganz, ganz viel erreicht und die Motivation sollte ja auch ganz woanders liegen. ;)


    Die Absage Treptow-Köpenicks für die Städtepartnerschaft finde ich persönlich etwas traurig, insbesondere den Hintergrund der Absage, keine finanziellen Mittel zur Unterstützung solcher Projekte zur Verfügung zu haben (auch wenn es sich aus Sicht der Kommune sicherlich so darstellt und die es sicherlich bestimmt auch gerne realisieren würden). Wenn man überlegt, wofür bei uns im Land alles Geld vorhanden ist... . Aber gut, muss man ja nicht weiter darüber philosophieren und ich finde es gut, dass Ihr das Angebot Eurerseits für die Zukunft aufrecht erhaltet.


    Ganz viel Kraft für Eure weiteren Vorhaben, bleibt am Ball ;)


    M-U

    Als Kapitän der Bayern-A-Jugend im Finale um die deutsche U-19-Meisterschaft. Damit biste zwar nicht zwangsläufig ein Jahrhundert-Talent, aller Wahrscheinlichkeit nach aber ooch keene Kartoffel. Und es ist ja nun bestimmt nicht so, dass Talente solcher Vereine bei uns Schlange stehen um, im Männerbereich angekommen, endlich für uns spielen zu dürfen. Das es nun doch passiert, sagt eine Menge über unsere Entwicklung aus. Wir sind mittlerweile eine durchaus interessante Adresse. Und so ganz doof ist das von dem Jungen ja nicht, muss ich mal sagen. Mit uns hat er sich schließlich einen ambitionierten Zweitliga-Verein ausgesucht, mit dem er über einen kleinen Umweg relativ schnell in der ersten Liga landen könnte. Das er sich das zutraut, spricht für seinen Mut, dass er den Schritt direkt in die erste Liga wahrscheinlich als zu gewagt ansieht, für seine Vernunft. Ob wir nicht auch schon zu viel des Guten für ihn sind, wird sich (wird er) im Probetraining zeigen.

    @vinsanaty


    Würde man den Jungen als untalentiert einstufen, hätte man ihn bereits wieder nach Hause geschickt. Dass man ihn nun etwas länger unter die Lupe nimmt, um sich ein genaueres Bild von ihm zu machen, nenne ich in erster Linie verantwortungsbewusst. Kaderplätze zu verschenken haben wir ja nun auch nicht. Jahrhunderttalent ist Quatsch, weeßte selber. Wer sollte das hier, aus welchem Grund, behauptet haben? ;)

    120% geben ist ja von Hause aus schon mal Quatsch, wenn man mal genau darüber nachdenkt und davon ausgeht, dass 100% das absolute Maximum darstellen sollten.


    Das wir es sportlich letzte Saison final nicht mehr gepackt haben, ist letztendlich auf jeden Fall erst mal eines - nämlich Fakt. Worin dies im einzelnen begründet war, darüber kann man als "Außenstehender" eben halt lediglich vermuten. Aus meiner Sicht wird es da mehrere Ursachen gegeben haben, wobei die Kaderstärke (-qualität) und eventuell die mangelnde Erfahrung bezüglich einer solchen Situation ziemlich wahrscheinlich eine Rolle gespielt haben werden. Das diese Erkenntnis auch die Mannschaft noch vor Saisonende erreicht hat, könnte ich mir durchaus vorstellen. Das man dann vielleicht nicht mehr voller Überzeugung ist und das eventuell zu solchen Spielen wie gegen Aue führt, erscheint mir ebenfalls vorstellbar.
    Wie nahe die Mannschaft in den letzten Partien an ihrem eigenen Leistungsvermögen dran war, wird sie, und letztendlich nur jeder einzelne Spieler für sich, beantworten können.
    Das diese Dinge menschlich sind, steht dabei doch komplett außer Frage. Aber Kritik darf und muss erlaubt sein. Und das es Spiele gab, wo der Einsatz bei dem ein oder anderen nicht wirklich das Optimum darstellte, das lässt sich bildtechnisch ziemlich einfach belegen.
    Der "Unioner" im allgemeinen, zumal wenn er älteren Semesters ist, hat denke ich schon eine recht feinsinnige Nase dafür, ob eine Mannschaft auf dem Platz alles investiert. Und die Stimmen in diese Richtung waren nun auch nicht gerade wenige.
    Entscheidend für mich ist es, das man die Erkenntnisse aus der Endphase der letzten Saison einfach mal offen sammelt (und dazu gehören dann halt auch mal die sportlich kritischen Stimmen) und das Wichtigste für die kommende Saison herauszieht. Die letzte Saison ist für mich ab Samstag 13.00 Uhr komplett abgehakt. Dann gilt es nur nach vorne zu blicken.