Beiträge von Mittelalt-Unioner

    Vielleicht haben wir uns im Zeichen der CL am Ende eben doch zu einer falschen Verpflichtungsstrategie verleiten lassen und damit auch in der Mannschaftshierarchie für zu viel Irritationen gesorgt. :nixweiss:

    Der Mangel an Zeit (durch die teilweise späten Verpflichtungen), sich das ganze ordnen zu lassen, sowie die eventuell doch recht unterschiedlichen Motivationen einzelner Spieler, diesen Wechsel zu uns zu tätigen, hinterließen schlussendlich eine Mannschaft, der offensichtlich zu viel Energie für andere Dinge verloren ging, als eben das sportlich Entscheidende. Diese Energie hätte es aber gerade in unserer langen Phase der Erfolglosigkeit benötigt, um da früher mal den Bock umzustoßen. Urs war und ist für mich bis heute da einfach nur das Bauernopfer für Fehler, die an anderer Stelle begangen wurden.

    Ich bin mir sicher, dass alle nur das Beste vor dieser Saison wollten und ich finde es auch absolut nicht schlimm, dass man (im Rückblick) diesbezüglich wahrscheinlich eben doch falsche Entscheidungen im Gefühl des Erfolges getroffen hat. Wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht, war auch diese Zeit gewiss nicht umsonst.

    Am Ende macht er grundsolide seine Arbeit. Dafür muss man im Zeitalter der Generation Fußballer „kein Bock - da streik ich mich weg“ auch mal ein Lob aussprechen. Und wenn er dann im Sommer weiter zieht, dann hat wenigstens bis zum Ende ordentlich gearbeitet.

    Obwohl das irgendwo schon auch bezeichnend ist, wenn man auf die Idee kommt, bereits dafür ein Lob auszusprechen.


    Am Dienstag würde ich mich übrigens sehr über ein Lob meines Arbeitgebers für mein Erscheinen und meinen Einsatz auf Arbeit freuen. Es würde mir vollkommen reichen, wenn mein Chef mir dieses Lob feierlich vor der versammelten Belegschaft ausspricht.

    Der kann schließlich froh sein, dass ich mich bisher nicht zu einem anderen Arbeitgeber gestreikt habe. Der Glückspilz.

    Verstehe nicht, warum man die nächsten beiden Heimspiele schon im Vorfeld gedanklich wegschenkt. Man sollte eher auf Gerechtigkeit aus sein. Sprich den Meisterschaftskampf nicht beeinflussen und beide schlagen.

    Den Versuch sollten wir zu Hause schon unternehmen. Leverkusen ist einfach mal dran. Da wird sich das Glück, die Spiele zuletzt regelmäßig in den letzten Minuten noch zu drehen, auch mal aufgebraucht haben. Na und die Bajuwaren sind mit der richtigen Einstellung momentan ja nun auch nicht unangreifbar. Ich wüsste nicht, warum wir (eigene gute Verfassung in beiden Spielen natürlich vorausgesetzt) uns da bereits im Vorfeld chancenlos sehen sollten. :nixweiss:

    Wenn es nach meinen Wünschen gehen würde, dann stünden wir mit bescheidenen 82 Punkten in der Tabelle etwas besser da und würden im CL Viertelfinale gegen Man C spielen.

    Ich erwarte aber in den 2 kommenden Heimspielen keine Punkte, dann aber 4 gegen Bochum und Freiburg und 1 gegen BMG.

    Alles mehr wären für mich Bonuspunkte.

    Um "wünschen" und "erwarten" ging es nicht. Ich sprach davon, dass beide Spiele noch nicht gespielt sind und man nicht bereits vorher sagen sollte, dass man in diesen beiden Spielen nichts holen wird. Ich hoffe doch mal, dass unsere Mannschaft da nicht auch so ran geht. Dann könnten nämlich wirklich alle zu Hause bleiben. Einschließlich Leverkusen und München.;)

    Ignorieren fällt mir gerade bei Vereinsmitarbeitern schwer deren Arbeit ich schätze, die na klar auch mal Fehler machen aber Beleidigungen nicht verdient haben und sich aus Gründen hier nicht äußern.

    Dann lese bitte nochmal. Das Wort "Bückling" fiel durch veritas im Zusammenhang mit dem Verhalten des Vereins in einem ganz speziellen Punkt. Ich sehe die Worte "Bückling" oder "Wendehals" als bildhafte Beschreibung für diese Art des Verhaltens. Wenn ich etwas als "bücklinghaft" oder "wendehälsig" empfinde, dann sage ich "bücklinghaft" oder "wendehälsig". Natürlich könnte ich auch von einem Verhalten sprechen, das nicht ganz "geradestehend" oder "charakterfest" daherkommt. Aber ich werde mich nicht sprachlich verbiegen, nur weil Du daraus Beleidigungen für Vereinsmitarbeiter machen möchtest, deren sonstige Arbeit und ihre sonstigen Verdienste hier weder Thema waren, noch durch irgendeine Aussage geschmälert werden. Oder wie war das mit der Sachlichkeit?

    Wir haben noch 4 Heimspiele --- Leverkusen, Bayern, dann Bochum und Freiburg. Die ersten 2 werden wohl flöten gehen und danach stehen wir eventuell unter Druck gewinnen zu müssen.


    Wird jedenfalls nicht einfacher, da sind die 4 Auswärtsspiele ( Augsburg,Frankfurt,Gladbach und Köln) sogar einfacher.

    Daher nur 1Punkt aus 4, den ich mir eher Auswärts erhoffe. 2 Siege sind dann aber Pflicht und die wohl eher Heim.

    Verstehe nicht, warum man die nächsten beiden Heimspiele schon im Vorfeld gedanklich wegschenkt. Man sollte eher auf Gerechtigkeit aus sein. Sprich den Meisterschaftskampf nicht beeinflussen und beide schlagen.

    Den Versuch sollten wir zu Hause schon unternehmen. Leverkusen ist einfach mal dran. Da wird sich das Glück, die Spiele zuletzt regelmäßig in den letzten Minuten noch zu drehen, auch mal aufgebraucht haben. Na und die Bajuwaren sind mit der richtigen Einstellung momentan ja nun auch nicht unangreifbar. Ich wüsste nicht, warum wir (eigene gute Verfassung in beiden Spielen natürlich vorausgesetzt) uns da bereits im Vorfeld chancenlos sehen sollten. :nixweiss:

    Auf Grund der zweiten Hälfte können wir sehr gut mit diesem Punkt leben. Normalerweise bricht einem dieser Umgang mit eigenen Chancen (ersten 25 Minuten erste Hälfte und gleich zu Beginn zweite Hälfte) das Genick.

    Und Mikkel hat dann meine zwischenzeitliche Nachfrage, ob wir auch mal einen Ball auf das Frankfurter Tor bringen, schnell beantwortet. Nein.

    Von daher gut, dass wir die zwei, drei richtig brenzligen Situationen wegverteidigt bekommen haben. Ein Punkt mehr auf der Habenseite.

    Die Reporter bei Sky sind ja ohnehin nich so dolle... Aber heute wird dem Ganzen die Krone aufgesetzt... :dash


    Ansonsten ein sehr mutiger Auftritt unserer Fußballgötter. Ein wenig mehr Passgenauigkeit und Abschlussstärke, dann könnte am Ende eine Überraschung gelingen...

    Wenn ich diverse Male nicht mal den richtigen Namen zum jeweiligen Spieler zugeordnet bekomme, dann bin ich in dem Job definitiv komplett verkehrt. Dann noch bei der Stützhand von Danilho am liebsten 'nen Elfer herbeireden wollen...


    Zum Fremdschämen, welchen Käse der zurechtkommentiert.

    Nur ganz kurz. Das erklärt mir alles nicht, warum man sich freiwillig bei einer Spieltags-PK in der Form äußern muss.

    Und immer wieder herzerfrischend empfinde ich den Satz bezüglich der Unterbrechungen: "so stellen wir uns den Fußball nicht vor". Wer ist bitte "wir" in dem Zusammenhang? Und wo ist die dazugehörige Einordnung, was die Ursachen der Proteste betrifft? Bewertet man das auch auf einer PK?

    Hat man bei diesen Vorgängen und den dubiosen Entscheidungsfindungen auch nur zu irgendeinem Zeitpunkt irgendwie Wert darauf gelegt, wie sich Menschen an der Basis den Fuball vorstellen?

    Nööö, lass mal gut sein. Exakt zu solchen Dingen haben wir uns als Gesamtverein, vor nicht mal allzu langen Zeiten, noch völlig anders positioniert. Zu Wendezeiten gab es dafür einen Begriff, wenn sich Meinungen und Verhalten von Menschen aus rein opportunen Gründen derart änderten.

    "Bückling" ist diesbezüglich das richtige Wort. Man wirft sich ja geradezu in den Dreck. Die Partizipation muss bedeutend sein, wenn man bereit ist, sein Fähnchen derart in den Wind zu halten. Schade, dass ein fehlendes Kreuz keine physischen Schmerzen bereitet.

    Es tut Brenden gut, dass er nicht mehr so oft uff'de Neese liegt. Zumindestens ist das mein Eindruck. Noch vor ein paar Monaten hätte er so ein Tor wie gegen Bremen gar nicht erzielt, weil er auf dem Weg dorthin mit Sicherheit mal von ganz Nahe geschaut hätte, ob der Rasen schon richtig angewachsen ist.

    Mir gefällt das jetzt viel besser. Weiter so Brenden. :thumbup:

    Jede andere Mannschaft hätte den gekriegt.

    Sehe ich anders. Für mich war das nicht klar genug, weder von der Handposition her, noch von der Torchance (nicht nur, weil der Schuss von Tousart kam, der ja eh nicht getroffen hätte :crazy ).

    Da oben hat der Arm defintiv nüscht zu suchen. Ich lasse mal kurz Revue passieren, für welche Art von Handspielen es diese Saison bereits Elfmeter gegeben hat.... Moment. Moment. Nöööö, keine weiteren Fragen.