Beiträge von unionwolf

    Die einzigen Gründe, die für einen unwahrscheinlich Transfer in Frage kommen könnten:
    - er wäre wieder in seiner Heimatstadt

    - eventuell hat er nach Dortmund vorerst keine großartige Lust mehr auf das riesige Buhei, wieder eher Richtung Freibug (ruhige Arbeit)

    - christopher lenz (best friends und so)


    Ich kann man wenn dann nur ein Tauschgeschäft vorstellen, anders bekommst du Philipp nicht bezahlt

    Eroll oder Fabian ?

    die kommen alle generell mit unseren zu lauten Support nicht zurecht, zweimal in Dortmund so erlebt, wat soll da erst in der AF mit den Jungs geschehen...

    Die lassen sich ganz schön Zeit mit den DK. Hoffentlich kommt da nicht das böse Erwachen. Es ist auch bald Urlaubszeit, da kann ich nicht jeden Tag nachsehen ob es was Neues gibt. :):)

    Nur immer Ärger mit der Aufsteigerei.... Erst die ganze Feierei, die janzen Spieler besoffen, DK Beschaffung, Neue Anfahrtsrouten, spätere Anstoßzeiten = Späterer Bierkonsum, Bayer Leverkusen statt Buna Schkopau, statt Riesa oder Jena nun Dieser oder Jener, statt Rorbur Zittau nun VW Golfsburg... Ick sach noch, nur Ärger mit n Uffstieg...

    Die Frauenshirts an sich sind super. Die Größen bzw. die Auslegung selbiger ist etwas unglücklich.

    Ich hab mehrere Shirts. Offiziell alle die gleiche Größe. Manche sind so klein, dass ich da kaum rein komme, andere so große, dass sie selbst bei mir schlabbern. Das "Alles auf Rot"-Shirt passt oben rum, ist dann aber zu kurz. Mädels hören eben nicht bei 1,70 m auf zu wachsen. ;)

    Ick rede mal mit Jan. Mit seiner Kocherei , da hat es sich bei den Shirts bald ausgeschlabbert... Und nächste Saison habt ihr ne Menge "Heimspiele" in der Diaspora. Echt Lecker , wie man so bei Euch sagt 😉

    Zum Thema: Schals sind nächste Woche auf dem Weg zu euch !

    Visionen rufen natürlich Realisten, Skeptiker, etc auf den Plan. Was an sich gut ist, weil zwischen Spinnerei und Vision, Schnapsidee und Inspiration mitunter Galaxien an Unterschieden bestehn. Aber aus der Idee läßt sich was Einmaliges, Besonderes entwickeln. Was Geld in unseren Etat bringt aber vor allem einen Ideelen Mehrwert einbringt. Stolz, Beharrlichkeit zu unseren Werten auch oder gerade in der ERSTEN Liga zu stehn, das empfinde ich als unionistisch. Mehr Flagge zeigen jedenfalls als der 10te aufgewärmte Artikel über den (medialen) Kultstatus...


    Ich denke so ein Fansponsoring ist eben Identitätsstiftend. So wie Stadionstein oder alte Anzeige. Es ist ein wenig Stadionaktie, ein wenig Bluten für Union, ein wenig Stadionbau. Es bringt uns als Fans, Verein noch enger zusammen. Was in der heutigen Zeit von Fußball AG , Stadionkunden und Sportevent eben unsere Antwort ist.

    Zur Machbarkeit: ja, vielleicht ist das erst für die übernächste Saison möglich. Oder für Pokal oder oder. Aber es ist eben auch Symbolik. Und wenn wir in Liga 1 was auf die Brille bekommen, na und, unsere Mannschaft muß dann nicht für n 1 € Laden ufflaufen, für Wiesehofantibiotikahennen die weder (Tim) Wiese noch Hof in ihrem kurzen Leben gesehen haben, nicht für russisches Staatsunternehmen oder weißte sonst was. Eher ist es umgekehrt - wenn du Polter Trimmel und die Jungs jetzt wieder erlebt hast, diese Jungs laufen dann mit UNSEREN Trikots auf.


    Geldtechnisch: auch einn Sponsor kann zu einer solchen Saison Geld "dazu" geben. Also HAUPTSPONSOR ohne Aufdruck. Aber dem Wissen diese Aktion ermöglicht zu haben.

    Im übrigen werden Unioner 200, 150 € geben, andere 20 € zusammenkratzen. Aber auch das empfinde ich als - solidarisches Miteinander. Wäre geil wenn aus der Mischung von Aufstiegseuphorie und ersten Sommerlochspinnereien was großartiges entstünde.und: was haben die Leute damals gesagt als es hieß: Stadion ? Na baun wa selber...

    Bei Bülter würde ich dir zustimmen. Bei Förster hingegen nicht. Für mich ist er der ideale Neuzugang auf der 10! Der Spieler hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Er ist technisch gut geschult, hat eine hohe Spielintelligenz und hat sich zuletzt bei einem kleineren Zweitligisten bewiesen. Seine gute Torquote ist noch höher einzuschätzen, da Sandhausen auf Konterfußball setzt und beim harten Kampf um den Klassenerhalt keine Schönheitspreise zu erspielen versucht. Da bekommst du als Offensivakteur nicht so viele Abschlüsse, wie bei den kollektiven Offensivmaschinen aus Köln und Paderborn. Damit nicht genug: Förster ist ein beidfüßiger Ballverteiler mit hoher Grundgeschwindigkeit. Das passt exzellent zur Fischerschen Spielphilosophie. Er hat im letzten Jahr als 10er 11!!! gelbe Karten kassiert, was davon zeugt, dass er auch in der Arbeit gegen den Ball enorm wertvoll ist. Bei uns wird genau das im nächsten Jahr gefragt sein: Die Verteidigung beginnt im Sturm und alle ziehen da mit, sonst nehmen sich die im Oberhaus viel stärkeren Offensivreihen nach allen Regeln der Kunst auseinander.

    Letzter und ziemlich dicker Pluspunkt: Förster hat in der Offensive weit mehr Positionen im Portfolio als nur die 10. Er hat dort schon alles gespielt und auch auf der 6 ist er einsetzbar. Er ist polyvalent. Dann ist es auch egal, ob auf der 10 schon Kandidaten vorhanden sind. Ihn als Backup zu haben, macht uns viel flexibler!

    ursalt , was für n fundierter Beitrag !

    beute auch weitere RELEGATIONSSCHALS (VFB vs Union, Union vs Vfb) im "Seidenoutfit" sowie ziemlich frisch : AUFSTIEGSSCHALS in Omas Feinstrick oder Ballonseide zur Auswahl". Die AUFSTIEGSSCHALS gibt es / wird es geben für 12.95 minus Mitgliedsrabatt...

    n Abendspiel bei Wohlfeilen Temperaturen wäre zur Abwechslung auch mal schöne.... kannste mit Rad oder Schiff oder Wandern nach dem schlottenburger Ertüchtigungssportfeld....


    Aber ehrlich, Derby is prima, freu ick mir, Werder Weserstadion, Gladbach, Gelsenkirchner Sporthalle, Freiburger Streichorchester, gibt soviel prima Ziele, muß nun nicht unbedingt Michas Ballermann als Topnummer sein. Da wird dann schon noch genug die Suppe angedickt, ringespuckt und scharf gemacht...


    Meine Favoriten


    1 Werder

    2 Bökelberg

    3 Augsburg Calling

    4 Stadtmeisterschaft

    5 Ruhrsporthalle

    6 Meeeenz

    7 Streichorchester

    8 Vergilbt

    9 Die Mauer Maß weg

    10 Gro§kopfert


    Dieselliesel (wohnt wenigstens dichte dran)

    Karneval mit Ziegentier

    Bauertheater

    Leberkusen

    Hoffnungslos

    Ratten uff Dorf (echt schade)

    Ratten

    zum Spiel von Real Salt Lake mit einem gewissen Damir Kreilach, Unterschiedsspieler für die 1 Bundesliga, sind es unter Beachtung von umherlungernden Hilfssheriffs 6 Stunden Fahrzeit. Kann man mal machen... und Nebelkerzen aus aVegas Hotels via Presse posten...

    ja. Und UNION INVESTMENT oder um "abzugrenzen" UNIONER INVESTMENT meine ich auch ernst. Wer hat n 10er, wer kann n 200er. Und es wird das geilste Shirt des letzten Jahrzehnts...

    Und es wär ne passende Antwort auf die Frage wie wir mit den Kommerz in der ERSTEN Bundesliga so zurechtkommen.


    Eigentlich ne PR Aktion wenn dann die ursprünglichen Hauptsponsorkanidaten solche Trikots in limitierter Anzahl erwerben dürfen 💶


    Aber wir eine oder andere Textil wird dann wohl auch über die Fußballtheke gehen...


    Wat och geht: SPIELTAGS TRIKOT SPONSORING. Ob es genehmigt ist, keene Ahnung. Aber spannend, Spieltagsbezogener Trikotsupport...

    30000 Unioner mit ru d 1,8 Millionen €. Trikot Aufdruck :

    UNION INVESTMENT- als Fan Investition,und parallel n Rechtsstreit mit "Union Investment Wenn wir gewinnen, bekommen wir 4,7 Millionen in der Zivilklage zugesprochen ...


    Mächtig gewaltig

    Paderborn vereinbart umfangreiche Zusammenarbeit mit RB...



    https://www.kicker.de/news/fus…enarbeit-mit-leipzig.html

    Für Paderborn wird das echte Herausforderung. Bereits 7 neue bisher. Und die zudem (vom Mainzer Keeper mal abgesehen) fast auschließlich von Dritt und/oder Viertligisten :x
    Ich halte ja viel von Baume, aber Stand jetzt ist das für mich der erste Abstiegskandidat.

    Sieht nach dem Motto aus "Aufsteigen, Kosten gering halten, Kohle mitnehmen"

    Und diese Spieler werden voller Dankbarkeit und Bock auf Erstligatraum - auch ohne "Vereins DNA" - vor Geilheit in jedem Spiel die Eier gegen den Wind stellen...


    Bislang hab ich bei Paderborn nur an einen Kleinen König, Blecharena etc gedacht. Was Baume da aber anrichtet, Hut ab. Echt n bissel Partisanentaktik... Bei aller Aufmerksamkeit die uns derzeit zuteil wird, das Provinzaufstiegsmärchen gehört eigentlich Paderborn. Ich find, das man gerade in der Stunde großen Erfolgs auch andere Leistungen achten darf...

    dit haste davon wenn de de Gegnerschaft mal lobst. Wenn de an das Gute im Fußball gloobst, an Fußballmärchen außerhalb des Cöpenicker Forstes...


    Sympathie können se sich nunmehr ins hintere Gebälk einpflanzen. . Da is ja die Karlsruher Tantenhimmelei noch reine Teenagerliebe... Dorf Ratten SCP

    Luka Jovic wechselt für ca. 60 Mio Euro von Frankfurt nach Madrid.

    wie ist das jetzt in der ERSTEN Bundesliga ? Geben die jetzt was ab ? Oder machen so Schrottwichteln ? Hertha bietet zum Beispiel n UEFA CUP Startplatz weil zu anstrengend und noch Haupstadtclubanspruch genügend. Oder Schlacke offeriert n Autoverkäufer. Und Frankfurt verteilt die Kohle. Weil auch in der Bankenstadt Guthaben und schwarze Zahlen als Perfektion von den Bankmanagern empfunden wird. ..

    Übrigens: in München könnte man im längsgestreiften Schlafanzug auftreten. Findet der Ulli bestimm jut...