Beiträge von unionwolf

    Wer den Alten kennt weiß: es passiert gar nichts! Dennoch bleibt es für mich dabei: der aktuelle Trainer ist nur für den Übergang- genau wie der Düwel damals. Erschreckende Parallelen (der hatte ja auch keine Impulskontrolle….).

    Ja, das mit der düwelschen Besenfunktion vermute ich auch. Allerdings glaube ich das Nedad deutlich mehr Erfahrung mitbringt.

    Was die hausinterne Reaktion betrifft: ja, aussitzen wenn die Journalie sich moralgeiernd aufs Thema stürzt. Oder aber der Nedad hat seine Schuldigkeit getan und Baume als eigentlicher Wunschkanidat ist jetzt ja verfügbar und Nedad kurzfristig "entlassbar". Im übrigen: beide Varianten aus der Sicht - es geht um den Verein - nachvollziehbar.

    Im ZDF Morgenmagazin wird Nedad's Begegnung mit Herrn Sane von - Allgäuer LATSCHEN Kiefer - präsentiert....


    N Sane Tag erwischt....


    Noch mal angeschaut: ja, ins Gesicht gegriffen, aber gerne mal im Kontext betrachten. Das DIESER Schiedsrichter nicht einmal ansatzweise den Beitrag von Herrn Sane sanktioniert passt absolut zu dieser einseitigen Spielleitung. Es gibt über den Spielverlauf MINDESTENS 10 streitbare Situationen die gegen Union entschieden werden....

    yoh, gekämpft, schwache Bayern, die Bayern Ultras solln sich mal um ihren Saustall kümmern, Schiedsrichter ab Minute 1 in nahezu jeder KANN und einigen GEHT GAR NICHT Entscheidungen gegen uns.

    Ich finde defensiven Spielplan völlig ok. Aber zu VERSUCHEN n Tor zu schießen ermöglicht ggf auch mal n Sieg. Also, Sonntag, Befreiungsschlag vs die Lilien mit 4 Toren !

    Apropos Befreiungsschlag, .... 8)

    schrieb ich hier im Forum vor einer Woche bereits: dem Vernehmen nach soll die Rolle unseres Atlethik Trainers nicht mehr in gleicher Weise wie unter Urs Fischer gewichtet sein. Belastungs Steuerung, Pausenintervalle, Trainingsinhalte haben oft mehr indirekten Einfluss auf individuelle und Teamleistung als auch Verletzungsanfälligkeit wie man meinen könnte...

    Die Verletzungssorgen zogen sich aber schon durch die gesamte Hinrunde. Willst du jetzt das neue Trainerteam und dessen Aufgabengewichtung und -aufteilung dafür verantwortlich machen ???

    Nein. Ich denke jeder Trainer hat da doch ganz differenzierte Vorstellungen inwieweit er die Arbeit und Input aus dem Funktionsteam wertet und inwiefern dies in seine Entscheidungen mit einfließt.

    Das Urs Fischer vom Scouting über Athletik, Gegneranalyse und Medizinischen Aspekten besonders viel Wert auf ein Team mit viel Eigenverantwortung gelegt hat, ist bekannt ( bzw zb nachlesbar).

    Das ein neuer Trainer da ggf andere Prämissen setzt und schlichtweg - vielleicht - anders tickt liegt in der Natur der Sache und ist ganz sicher sein gutes "Recht". Schließlich hat unser Verein ihn als den richtigen Trainer für den aktuellen Zeitpunkt angesehen und unter Vertrag genommen.

    Alleine das Feststellen ( besser: Vermuten ) das der Trainer eben anders arbeitet und anders strukturiert als Urs, ist meiner Meinung nach schlicht ein Gedanken Austausch in unserem ( Union) Forum und KEINE Schuldzuweisung oder Misstrauensvotum. Das es ein Thema ist - nun Veränderungen im Trainerteam sind ja schon so deutlich sichtbar und in einem Fangorum auch diskutabel.

    Das "man" sich das Eine oder Andere auch durchaus zusammen"reimt" liegt ja auch an einer nicht so üppigen Kommunikation. Was nebst dem Verein auch den lokalen Journalisten zu danken ist. Da fehlen eben wirklich häufig tiefer gehende Fragen, Interesse und Kenntnis der Materie. Von eben genannten Thema bis hin zu den Finanzen, Stadionbau oder Nachwuchsarbeit. Skandälchen, Ich-weiß-was ( Hinter der Bezahlschranke) oder eben Schlagworte wie DIE Ultras, PYRO, NiederlagenSERIE, ...etc sind deutlich einfacher zu produzieren als fundiertes Nachfragen oder recherchieren....

    Danke für den Link. Gefühlt hatten wir mehr Verletzungssorgen.

    Nach 4x Spitzenreiter, die Mannschaft mit den wenigsten Verletzten, stehen wir in dieser Saison auf Platz 2. Das hätte ich nicht gedacht.

    schrieb ich hier im Forum vor einer Woche bereits: dem Vernehmen nach soll die Rolle unseres Atlethik Trainers nicht mehr in gleicher Weise wie unter Urs Fischer gewichtet sein. Belastungs Steuerung, Pausenintervalle, Trainingsinhalte haben oft mehr indirekten Einfluss auf individuelle und Teamleistung als auch Verletzungsanfälligkeit wie man meinen könnte...

    In Aue gab's ne Tapete für die RWE Fans nebst Kopfrum RE Fahne im Aue Block. ( Sinngemäß " RWE Sauffen Fressen, Fahne vergessen".)

    Solln wohl das gute Stück in der Gastro liegen gelassen haben....


    Is aber so in etwa bei der Anfahrt nach Regensburg oder wars Würzburg bavarischen Unionern im Zug geschehen. Sach mal Berliner Luft.....

    Bei der Tele2-Arena in Stockholm kann man jedenfalls einfach das Dach schließen und schon vereist innen nichts mehr.

    Na ja, dafür zieht da der Rauch so schlecht ab wenn du dich erinnerst... 8)


    Ich habe es auf halber Strecke vernommen und lümmel in Eisenach rum. Morgen noch Unioner aus Kassel abholen und dann vielleicht statt Mainz z.b. Aue vs RWE oder einfach nur n Deutschland quer durchs Gestöber Ausflug.


    Für uns echt schade, kleines Exiler Treffen mit NRW Fraktion, mit Mainzer Unioner und seinen Kids die mit Union Trikot in Mainz unterwegs sind, dazu ne Einladung zu einem Winzer der Lautern Fan ist und schon mit in der AF war, und am Abend dann noch zu Gast beim portugiesischen Fußballverein- wär mal wieder ne knorke away Tour. Hat unsere Fussball Kulturabteilung schön jebastelt und dann sowat....


    Fürs Team aber Zeit zum strukturieren. Nebenher steht wa übern Strich und haben noch 2 extra Patronen, dazu wenig Verletzungsgefahr, im neuen Jahr auswärts ungeschlagen, und beim Nachholetermin muss man dann vielleicht nicht im stockdunklen vom Baumarkt übern Acker....


    P.s. Flitzpiepe bei interesse kann man ja mit unseren Unionern in Mainz kontaktieren...

    Echt schockierend. Mein Beileid seiner Familie und den Herthanern. Ein Mann der sein Leben lang sich dem Fussball und seinem Verein verschrieben hat. Und bei aller Rivalität und unterschiedlichen Auffassungen- ein Präsident der eben auch aus der Kurve kam.


    Möge er seinen Platz im Fussball Himmel finden und Hertha ihren Weg als Berliner 50+1 Verein.....


    Ich denke für die Hertha ist das ein immenser Verlust.


    Eisern und hahohe

    unionwolf, ich glaube du solltest verstehen das der Trainer in Freiburg zunächst an eine solide Abwehrarbeit denkt und das umsetzt was ja auch gelungen ist, in der AF gegen Darmstadt wird das wieder anders sein. Wir spielen gegen den Abstieg.

    Als Freiburgfan wäre ich enttäuscht, wieviele Tore mehr haben die denn gemacht? Genauso hat Union auch unter Urs früher gespielt. Dicht machen und nichts anbrennen lassen und ab und zu mal ein Beckertor usw.

    Bei.aller Freude über 1 Punkt und die letzten 30 Minuten war es doch augenscheinlich das wir nur mit jede Menge Maseltof nicht bis 2 Toren Rückstand in die Pause gehen. Unser Torhüter, unkonzentrierte Freiburger und Glück sowie eine wohl 50/50 Ziegenkellerentscheidung retten uns den Arsch. Es geht eben nicht um eine Kritik an einer defensiven Spielweise oder safety first. Aber planlos, maximal 2 Stationen, 1 hilflosen Mikkel, einen limitierten Aaronsen, das kann ja nicht der "Plan" sein.


    Das wir im Abstiegskampf stecken ist für mich völlig okay, die 3 Jahre zuletzt waren doch eh ein Mix aus feuchte Jungsträume, ner Fehlüberwisung, bekifften ⚽️ gott und n kitschigen Romantikscript.

    Aber: so was wie in Bochum oder lass mal heute n Ding reingehen, selbst gegen Köln war n.bissel mehr Glück als Plan, wir sind weit weg von UNION KANN ABSTIEGSKAMPF. Das zeigt uns gerade Heidenheim. Vom Selbstverständnis, Mut, Herangehensweise. ... ich weiß natürlich das es krass schwer ist wenn du aus allen Wolken fällst, hart landest und dich erstmal berappeln musst.

    Was ich trotz Kritik natürlich auch zu Kenntnis nehme, der Trainer hat innerhalb der letzten 5 Spiele eine positive Bilanz mit 2 - 2 - 1.

    Was ich jedoch erwarte ist ein Aufbruch - eben ansatzweise die letzten 30 min.


    Und hoffentlich die nächsten 90 min. Daher: auf nach Mainz

    Bis ca 60 min katastrophal. Verunsichert. Limitiert. Dann, insbesondere nach dem 3er Wechsel mit Offensivwillen, Ballstafettchen, ....

    Kevin Voigt souverän. Andras belebend, Rönnow eine absolute 1.

    Das Ergebnis ansonsten das Beste am Spiel.


    Was mir krass Sorgen bereitet: Ab Anpfiff ohne erkennbares Konzept. . Wenn dann - wohlgemerkt vom Hörensagen - Training vorwiegend aus Laufeinheiten besteht, Atlethik Trainer gestutzt wird und Mannschafts Stimmung ...., wo ist die Spielidee ? Gibt es gerade wieder den "düwelschen Säuberungseffekt" ?


    Und ne Frage an die away Fahrer: Gab es n Grund für "Scheiß SC Freiburg" , ist ja normalerweise ganz "besonderen" Gegnern reserviert oder ist das jetzt nach den internationalen Auftritten n neues Selbstverständnis für Unioner auf Tour ?

    Arrividerci und Grazie Mille. Ein bis vor wenigen Jahren unvorstellbares Gastspiel, ein korrekter Sportsmann. Das es letztlich nicht passte, war eine wohl angedachte Rolle in der Fortsetzung der Märchen Triologie " Union- von Aschenputtel zur Prinzessin" um dann in einem verwackelten Psycho CrazyHourse Berlin Reality Drama zu landen. Alles Gute dir, noch einen Auftritt auf der EM Fußball Bühne und genieße das Leben.

    Letztlich: Leo Bonucci und Union passte AUCH deshalb nicht weil der große Weltstar und der kleine Club in 12555 eben seeeehr weit auseinander liegen. Zum Glück, international spielen ist schon mal geil, aber dauernd Champagner, Kaviar und Adlon versaut den Geschmack, Charakter und die Darmflora...


    Alles Gute gewünscht Leo