Beiträge von unionwolf

    .... Es ging mehr um die prinzipielle Einordnung des Begriffs. Aber genug abgeschweift.

    Das ist kein Deut korrekter... 😎

    Bibi ist sicher kein Gräfe oder Aytekin

    Kann se ja noch werden... 🤪



    Ansonsten: manchmal kleinlich, manchmal unterschiedliche Regelauslegung, nicht so wirklich souverän, aber: kommuniziert mit den Spielern, meist auf Ballhöhe, irgendwie doch eher sympathisch. Wie das gesamte Spiel und der Support auf den Rängen: eher so 2. Bundesliga, was ja och ganz schön war

    Noch gar keiner, der zur allgemeinen Erbauung das Titelbild des aktuellen Arminia-Bielefeld-Fanzines reingestellt hat?

    Dabei finde ich das recht gelungen...

    9b826508f31b73cdb14bfb9e12e73b2a5f2a017e95b3f1c1aa73a463a7bad6afd251ee874efc433c08797fbf364bb0e9806134f78b2fd6f1ee8e468821cb.jpg

    Mein Zeitungsfritze hat mir mit zittrigen Händen, flackernden Blick und Schweißperlen besetzt eine in Pack Papier gerollte 11 Freunde unter dem Ladentisch durchgeschoben und raubte "Pack bitte erst zuhause aus..."

    Guten Morgen. Reguläre Heimspiele, Heim- Pokal (na ja🙃), Relegation oder Freundschaftsspiel, away auch so ziemlich jedes, vs Sandhausen oder Stockholm, nebenher mal estische Liga oder zur Austria nach Salzburg, Bahn, Pferd, Flieger - nur aufs Fahrrad werden wa dich nie bekommen😎

    Grob geschätzte 35.000 km und mehr, Jahr für Jahr.

    Carassius hat heute Geburtstag. Und die andere Exilerin mit fast ähnlichen km Laufleistungen iron Monkey n paar Tage zuvor... Heute natürlich Birthday Party - in der ALTEN FÖRSTEREI...

    Euch beiden alles Gute und viele Spiele vor der Haustür auch nächste Saison!

    Eisern

    Eine Kurzversion der letzten 10 Minuten bei Youtube (wurde hier im Forum verlinkt).

    Das komplette Spiel wenn du in Skandinavien oder UK glaube auch BENELUX Sky bzw Eurosport Zugang hast. Z b Hotels. Dort dann a) Wiederholungen b) Abruf.

    Ob man mit dem deutschen eurosprt Account das Spiel noch abrufen kann weeß ick nicht. Zumal dann Frage ob Kommentar Auswahl, da denk ivb eher nicht. Bei mir war es ein freundlicher Barkeeper in Anbetracht Union Shirt. Und meinte (was so mein Primaten englisch zulässt) das es das emotionalste Spiel seit dem CL Finale Liverpool Mailand war. Und alle! In der Hotellobby irgendwann von der AF Atmosphäre und dieser Stimmung als auch der extremen Anspannung in den Bann gezogen waren. Er hatte n Taxifahrer der bis 10 Minuten nach Spiel alle Anrufe seiner Zentrale ignorierte....und der Barkeeper Umsatz 😎vielleicht lässt sich űber das youtube Video das ganze Spiel auftreiben. Wenn es was kostet wűrd ich mich auch daran beteiligen. Hammer Geiler Kommentar... Evtl unsere Schweden Fraktion. Oder Toni Leistner?

    gerade Wolverhampten vs Liverpool. In de dicke Knete Liga eines der authentischsten Stadien. Nach dem Ausgleich für die Wolves sind sie sogar die bessere Mannschaft und haben gute Chancen. Und man kann das Spiel ohne Kommentar hören/sehen ...


    Hab, wenn auch n bissel abschweifend vom Thema, unser Relegationsrückspiel noch mal in der englischen Skytv version sehen können..der englische Kommentator(en) sind dermaßen mitgegangen, denkt man das die Unioner sind und ihr Jahrhundertspiel kommentieren dürfen... sehr geil

    dazu: der DFB kennt vermutlich nicht mal den Unterschied zwischen Wunderkerzen und her Cruise missile...


    Zum Alt Herthaner: der hat immerhin den Arsch in der Hose und bezieht hier Stellung, im Gegensatz zur Führungsriege des Charlottenburger Altersheims.

    Daher dem Alt Herthaner Respekt, ooch wenn ick nich allem zustimme...

    Zur Diskussionsrunde, : Warum will kein richtig guter Spieler zu Hertha? :/ Trotzdem Zitronen Michi sein Geldkoffer, prall gefüllt ist. :taschentuch:

    Mit dem sympathischen Herrn Selke is ja schon ein Charackterspieler an Bord. Mir würde noch der Kollege Kutschke einfallen. Und die Rückkehr von MitSchell Weiser . Piere Michael und Mutti sind ja schon ruhmreich zu dem anderen Lieblings Champignon Club wech. Also so richtig seh ich da nüscht im Landeanflug....


    Mal ernsthaft, was für GENERATIONEN an Jugend und Juniorennachwuchs der Berliner Bolzplätze und Trainingsarbeit aus so ziemlich allen Stadtbezirken die Tante trotz fast durchgängiger Bundesligazugehörigkeit seit JAHRZEHNTEN vergrault, vom Hof gejagt oder verhökert hat ist krass. Da waren schon fußballerisch n paar richtig gute Jungs bei. Mit Ecken und Kanten, halt Berliner Bengels. Und diese Unfähigkeit oder auch Unwilligkeit der Herthaführung hat n graue Maus Image mitfabriziert, statt Identifikation mit eigenen Stadtteilspielern definiert sich Tantchen samt Teilen des Anhangs zunehmend über Feindbild und Großmannssucht....


    Ich glaub das es tatsächlich schwer wird gestandene "große" Recken reinzuholen. Die werden sich 3 mal überlegen ob die Laursprechertüte aus California ausreicht ne Champions League Mannschaft zu formen.

    Selbst das Rattensyndikat des Brauseproduzenten hat mit x mal mehr Geld immer wieder nachsitzen müssen. Und sie haben nicht wirklich so viele Fehler gemacht (auch wenn sie an sich die Inkarnation eines Fehlers sind) und "satte" Stars auf die Heuerliste gesetzt.

    Ich glaub Pleitenhorsti hat n bissel FIFA Manager gespielt und will jetzt auch mit Abramovich und Gläsers oder weiß ich wen in so nee Liga spielen. Nur das die genannten Herren die Kohle alle selbst geklaut haben und nicht wie Flautehorst betteln gehen muß. Wahrscheinlich zieht er abends von Bankett zu Bankett und bietet abgestandene Rosen an, in der Hoffnung auf großes Geld zur Aufhübschung der Tante....


    Was ich mich wirklich frage , was ist mit den echten Herthafans, die durch dick und dünn, die allet miterlebt haben.... ? Reicht denen wirklich das nette Feindbild Rot-Weiß und lassen sich ihren Verein mit ein paar Erfolgsversprechungen abspenstig machen ? Da müssten doch wenigsten einige auf den Barrikaden stehn und klar machen das Hertha n Fussball Verein ist und nicht Start up bzw n Insolvenzneuanfang der New Economy Jünger...


    Den echten Herthies wünsch ich das Sie den Dampfer uff Kurs bringen und wir uns dann vielleicht viele Jahre in nem richtig geilen Derby batteln, laut, heiß, bunt, frech und saftig wie die Stadt ist. Mit ner Sahneschnittchenchickimicky wird dit aber nicht gehen, da is dann nur Verachtung oder läuft außerhalb der Wertung...

    na ja, ganz unrecht hat er nicht, 10% Regel is deren gutes Recht, noch nie zuvor gab es soviel Zunder für die olle Frau wie zuletzt , die guten alten Zeiten sind überlagert von den jüngeren Geschehnissen....


    Was verärgert ist das dämliche Gehabe mit den " neutralen" Blöcken und Fankleidung. Da kräht sonst kein Hahn nach wenn Dortmund oder Bayern Sympathisanten durchs Mietgeviert kreuchen. Erst auf Willkommen und schön das ihr da seid machen und dann panisch feststellen das der Waldmensch auf den Hinterläufen geht und nicht als süße Zirkusattraktion unterwegs ist- Schlußfolgerung: rettet das Abendland und schließt die Köpenicker Punkträuber vom Zivilleben aus :crazy


    Und sicher wird das Kompetenzteam um Südfruchtmicha auch die Sorge treiben wenn die herbeigerufenen Raketenfreunde nunmehr das Heimspiel zur nächsten Bühnenpresentation nutzen wollen. Klar sind sie darin geübt den jeweiligen Gegner als eigentlichen Verursacher des Ungemachs darzustellen, aber für das Image des feinen Zwirns und edler Ballbehandlung ist sicher Randalissimo beim Derby nicht hilfreich.


    Daher könnte aber zum Ende hin, wenn vielleicht dann doch nicht ganz so viel Tickets raus sind als edelste Geste die bislang unberührten Blöcke an die Brüder und Schwestern in Köpenick vergeben werden. Fantrennung, Hertha hilfreich edel und gut, volle Bude, Einnahmen...


    Ich fänd's auch ok, streßfreier, 2 große Blöcke und n prima Gesangsbattle als durchmischt, diverse kleineSchermützel mit Ordner, Honks etc.

    Und wer gemeinsam mit Herthanern sitzen stehen will: och prima. Kann mich erinnern das mal beim Away Spiel in Braunschweig die Staatsmacht nach dem Match picobello Fantrennung durchsetzen wollte. Obwohl wir mit einigen Jägermeister Kollegen gut gemeinsam eben den zunichte machten hieß es husch husch auseinander. Scheiterte dann an einem Pärchen, er Braunschweiger Eintracht Fan, Sie Braunschweigerin Union Fan.... "Wollt ihr jetzt hier ne intakte Familie trennen oder seid ihr im Nebenberuf Scheidungsrichter..? Als dann die Tochter fragte, Mama was ist mit den Polizisten ? entschied die Beamtin dann ihre Jungs in die Karre zu setzen und 50 m weiter zu fahren. Fand ich knorke....


    Und natürlich wird ein großes Derby Schmeißfliegen anziehen. Der Scheiß vom Hinspiel hat sich sozusagen noch nicht verzogen. Aber vielleicht könnte die Dame bei der Reglementierung der Gäste auch einfach ein wenig bei der eigenen Claquere achten...


    Ick freu mich jedenfalls schon. Auf EIN Bundesligaspiel, kurze Anreise, viele Unioner auswärts dabei und nicht ganz chancenlos...:schal: