Beiträge von Torquay

    1. Karte kaufen, ausloggen und dann mit dem 2. Account eine weitere Mitgliederkarte holen, sollte gehen, oder?

    Nein, da mit dem neuen Warteschlangensystem bei Accountwechsel eine Neueinreihung in der Wartschlange erfolgt.

    Nö, bei mir ging das ganz problemlos ohne erneute Warteschlange. Hab so für 3 Freunde Dauerkarten gekauft. Oder wurde das danach geändert?

    Ich seh noch vor mir, wie er als kleiner Stippi nin Altglienicke über den Platz geflitzt ist. So ein großes Talent, aber wohl noch zu jung und/oder unreif für die erforderliche Disziplin. Fast schade, wie wenig er daraus gemacht hat.

    Er hat ne solide und lange Drittligakarriere hinterlegt. Das ist deitlich mehr als 90% der Absolventen eines NWLZ erreichen. Sollte man nicht so gering schätzen.

    Das ist richtig und ich glaube auch nicht, dass er unzufrieden ist. Aber er hatte es ja sportlich sogar schon in den Kader der Zweitliga-Mannschaft bei Union geschafft und es sich dann selber mit seiner Disziplinlosigkeit verbaut. Das war einfach schade - wer weiß, wie es sonst für ihn weiter gegangen wäre.

    Heute zum ersten Mal wieder hier online seit wir Donnerstag Abend zurück gekommen sind, will ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben - das Meiste ist ja bereits geschrieben.


    Wir meiden solche Fanmärsche grundsätzlich - die Erfahrung zeigte leider zu oft, dass es dort Ärger und Probleme gab (ob berechtig oder unberechtig sei jetzt mal völlig aussen vor) und auch der Einlass im Mob sehr viel schwieriger wurde. Wir sind wegen dem Spiel und der Mannschaft da und nicht um uns in der Stadt zu profilieren. Aber das kann/muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden und dass das "Reisekader-Foto" jedes Mal geil aussieht, will ich gar nicht abstreiten. Wir waren auch kurz zu Schauen am Treffpunkt, Leute begrüßen, Mütze gekauft und dann aber los.


    Dadurch waren wir auch rechtzeitig am Stadion und hatten überhaupt keine Probleme am Einlass. Auch ein Ticket mit falschem Namen vor Ort umschreiben zu lassen ging innerhalb von wenigen Minuten und absolut unkompliziert. Es war allerdings absehbar, dass es dauern würde, wenn der Fanmarsch ankommt, da wirklich jeder Ausweis kontrolliert wurde. Und das mit der Polizei nicht zu spaßen sein würde, war auch deutlich zu spüren.


    Zur Stimmung im Stadion wurde eigentlich alles geschrieben- die Heimfans absolut enttäuschend und dass wir sie trotz fehlender Ultras mit unserem Wechselgesang mehrfach zum Pfeifen gebracht haben, sagt schon sehr viel.


    Was mich aber an dem ganzen Abend mit Abstand am Meisten geärgert hat, war dass ich im Block von Unionern beklaut wurde. Ich hatte das Reisekader-Bascap hinter mir auf meinem Sitz, halb in meine Jacke eingewickelt hingelegt. In der Halbzeitpause war noch alles da, aber nach Spielende war das Basecap aus der Jacke verschwunden. Natürlich haben wir überall geschaut, ob es runtergefallen ist (was eigentlich nicht möglich war, da es ja ein bisschen eingewickelt war), aber es war nirgendwo zu finden. Das finde ich wirklich erbärmlich. Ein Basceap für 10,-€ - kein großer finanzieller Wert - aber für mich eben ein Emotionaler - wegen dem Bacecap UND wegen der Erkentniss, dass Unioner Unioner bestehlen. Ich bin heute noch fassungslos und zutiefest enttäuscht - gibt es denn gar keine Ehre mehr?

    Wir waren gestern auch sehr begeistern, über das leider gedrehte Mikro von Ali - so macht ein Spiel gleich viel mehr Spaß.

    Gestern fand ich es seit Jahren zum ersten Mal wieder so warm, dass ich mir wie früher in der Halbzeit Wasser aus den Schläuchen in die Blöcke gewünscht hätte.

    Ich mag grunsätzlich Verallgemeinerungen nicht. Die VSG Altglienicke ist ein Sportverein mit 8.000 Mitgliedern,7 verschiedenen Abteilungen und allein im Bereich Fußball 20 Mannschaften. Und in alle hast du Einblick und kannst daher den Stempel "konfus" über den gesamten Verein legen?!

    Oder kannst du einfach nur ein paar Sachen, die die erste Mannschaft von diesem Verein betreffen, nicht nachvollziehen, weil dir - wie du ja selber schreibst - das Insiderwissen fehlt?


    Insider sind die Verantwortlichen der ersten Herrenmannschaft und warum sollten die Interesse daran haben, dass ihre Internas nach aussen dringen? Das geht doch auch niemanden etwas an?!

    Ihr und euer Verein trefft eure Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen - vielleicht gestehst du das auch den Verantwortlichen der VSG zu.


    Btw. fühlt sich Tusche echt wohl in dem konfusen Altgliencke :)

    Ich bezog meine Aussage auf deine Kenntnisse darüber, dass es bei der VSG total konfus zugeht.

    Die GmbH ist gegründet und die Sponsorenfrage auch geklärt, so dass finanziell alles sicher ist. Die Dateils werden bewusst intern gehalten, so dass ich da auch nicht mehr dazu sagen kann.

    Danke, ist ja schon mehr als ich vorher so (nicht) mit bekam. Vom Stadion Baumschulenweg ist nichts mehr zu vernehmen...ist das schon beerdigt oder wie alles in berlin, verschoben?

    Das ist ein typisches Berlin-Thema: Versprechungen werden gemacht, passieren tut nichts. Es ist wirklich nervig. Genaue Details weiß ich leider auch nicht, nur dass der Plan nach wie vor besteht und es alles von Berlin abhängt.

    Na du wirst es wissen ;)

    Willst du das Gegenteil behaupten? Sie haben vor zwei Jahren definitiv nicht gemeldet und letztes Jahr auch nicht. Also was versuchst du denn anzudeuten? Das du mehr weißt als der Fussballverband?

    Ich bezog meine Aussage auf deine Kenntnisse darüber, dass es bei der VSG total konfus zugeht.

    Willst du das Gegenteil behaupten? Sie haben vor zwei Jahren definitiv nicht gemeldet und letztes Jahr auch nicht. Also was versuchst du denn anzudeuten? Das du mehr weißt als der Fussballverband?

    genau das verwirrt mich ja auch. Aufgerüstet mit Leuten, daher die Frage ob sie das finanziell stemmen. Bitte bleibt aber sachlich. War wirklich nur aus Interesse was da los ist. Von mir aus kann jeder aufsteigen ausser die ORKS natürlich. Deswegen umso mehr Konkurrenz umso besser.

    Die GmbH ist gegründet und die Sponsorenfrage auch geklärt, so dass finanziell alles sicher ist. Die Dateils werden bewusst intern gehalten, so dass ich da auch nicht mehr dazu sagen kann.

    Natürlich wird im (zentralen) Oberrang gestanden und die freie Platzwahl praktiziert.


    Wozu braucht man da eine Meldung vom Verein oder sonstiges... also Unionforum mal wieder...

    Eben - war doch zur Conference League auch schon so - jeder stand da, wo es ihm gefiel und gut war - das Stadion ist ja nun wirklich groß genug.

    Wir brauchen in der AF keine festen Plätze, warum sollten wir die in der Schüssel auf einmal brauchen?! Bei Auswärtsspielen interessieren die Plätze (im Fanblock zumindest) doch auch niemanden.

    Ich hätte zu gern das Gesicht der beiden Deppen gesehen, als Tousart bei uns unterschrieben hat - zu einem Spottpreis :D :D :D