Beiträge von Torquay

    Eine großartige Reise war das - wie eigentlich jede in den letzten zwei Jahren (Ausser Rotterdam).

    Leider gab es aber doch zwei kleine Makel, die mir den Abend etwas verdorben haben:

    Es gab in diesem - etwas ranzigen und in die Jahre gekommenen - Stadion schon nur jeweils eine Frauentoilette je Etage - oben sogar nur zwei Klos drin. Pissrinnen für die Herren gab es aber im Verhältnis eine Menge. Als ich kurz vor der Halbzeit aber aufs Klo gehen wollte, war die Frauentoilette voller Typen, die freudestrahlend die beiden Toilettenkabinen rundherum vollpissten. Beim Rausgehen grinsten sie mich höhnisch an und ein Mädel erzählte, man hätte sie grade auch gar nicht rein in die Toilette gelassen. Leider weder ein Ordner, noch jemand von der Fanbetreuung in der Nähge - ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich nicht jemanden gesucht habe. Nach dem Spiel lagen dann abgerissene Handtuchspender im Gang. Wir regen uns zu Hause auf, wenn sich Gäste so bei uns benehmen und machen es auswärts ganz genauso. Und dann sogar noch untereinander die weiblichen Fans so herablassend behandeln - fand ich wirklich unterirdisch und hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack in Bezug auf die angebliche "Union-Familie".


    Das zweite war unsere an sich eigentlich völlig entspannte Heimfahrt, die damit endete, dass wir in der Metro eingesperrt und nicht raus gelassen wurden. Habe ich nicht verstanden. Die Banh stand genau an unserer Station fast 10 Min, ohne dass sich etwas tat. Personal lief hektisch durch. Auf Nachfrage, warum wir nicht aussteigen können, sagte ma uns, die sei ein Non-Stopp-Zug. Unseren Hinweis, dass wir aber seit 10 Min schon stoppen, ignorierte man. Dass dann langsam angefangen wurde, gegen die Scheiben zu hämmern, war wohl logische Konsequenz....die Luft in der Bahn wurde nicht besser und auch ich bekam langsam ein Gefühl von Platzangst. Ich weiß nicht, ob dann jemand deie Tür-Notöffnung gedrückt hat oder ob man ein Einsehen hatte, aber nach etwa 15 Min gingen die Türen auf einmal auf. Die elektischen Tore vom Bahnhof wurden eilig geöffnet und alle konnten raus. Oben auf dem Platz war auch alles ruhig - es gab also keine Veranlassung, uns so lange da fest zu halten.


    Trotzdem waren es tolle Tage und auch am Freitag war man in Brüssel überall ein gerngesehener Gast.

    Hat mir gestern auch richtig jut gefallen. Der Vertretungs-Capo (Schrippe?!) war deutlich flexibler als Ali und vor allem hat er nicht so viel gelabert, keine Belehrungen und die Lieder nicht so endlos in die Länge gezogen. Dazu endlich mal ein klares Statement gegen das assiziale Huren-Lied. So kann es weiter gehen - da haben auch alle um mich herum gleich viel mehr mitgemacht.

    Auch von mir mal ein fettes Lob für Donnerstag - die Stimmung war gradios. Ali hat lange nicht so viel gequatscht und bevormundet wie in der Vergangenheit (oder es war bei uns einfach weniger zu hören) und sogar mehrfach den Gesang von der Gegengerade übernommen. Es war elektrisierend und wir haben Ajax im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Stadion gebrüllt.

    Das auch dabei aber das übliche "Schalalala" war....in diesem Fall geschenkt. Schalalali kann wahrscheinlich einfach nicht ohne :D


    Die Pyros zur Choreo und zum Tor fand ich gut. Die vereinzelten die dann immer und immer wieder auftauchten - nach dem Motto "Hoppla, ich hab da ja noch was - fand ich unnötig und zu viel. Macht kein Stimmungsbild und bringt nur Strafe. Ich dachte eigentlich, nach Malmö wolle man mit dem Thema etwas reflektierter umgehen.


    Das Reinquatschen in die Hymne fand ich aber auch als absolutes No-Go. Das Stadion war schon so früh so voll - da wäre ewig davor Zeit gewesen (auch wenn das Mikro zwischendurch nicht funktioniert hat). Ich möchte aber fest davon ausgehen, dass so etwas nicht noch mal vorkommen wird.

    Ob wohl irgendwann Mal der Tag kommt, an dem du deine infantilen Manieren bereust? Man darf gespannt sein!

    In welcher Funktion? Vergleichst du gerade wirklich einen der großen Gehaltsempfänger des Vereins mit einem Kommentareschreiber im Unionforum? Darauf kommt man auch nur wenn man ein paar Likes braucht. Inhaltlich hast du ja nichts beizutragen.

    Becker hat das Wort Mannschaftssport nie verstanden. Dabei geht es mir nicht darum, dass er nicht seinen Nebenmann sieht und ihm einen Pass spielt. Ganz im Gegenteil, wirste hier nachlesen können, ich seh ihn sportlich als vlt. den Besten überhaupt der Vereinsgeschichte. Es geht um seine ständigen Allüren in praktisch jedem Spiel, seine Interviews und seine Böckchen. Tore von Mitspielern deklariert er gerne ganz demonstrativ für sich selbst, damit auch keiner seinen Anteil übersieht. Infantil einfach. Ein Phänomen was ja bei vielen Profisportlern erkennbar ist. Mit dem Erwachsenwerden hapert es manchmal.

    Woher genau kanntest du Becker noch mal persönlich und wie kommt es, dass du regelmäßig in der Kabine bist und mit Spielern und Staff sprichst, um dich anmaßen zu können, dich dermaßen herablassend über einen unserer Spieler zu äussern?! :/:nixweiss:

    Das würdest du doch sicher nicht ohne persönliche Erfahrungen und belegte Kenntnisse machen....das wäre schießlich absolut armselig und niveaulos.

    Mal ne Frage: was ist das bei manchen Spielern für ein "Lappen" der hinten aus der Hose rausbaumelt?

    Und wozu dient er?

    Oder meintest du gesern Abend? Da wurde beim Pro Bowl zum ersten Mal "Flag Football" gespielt. Dabei darf sich nicht getackelt werden, statt dessen haben die Spiele diese Flaggen hinten an der Hose und wenn die abgerissen wird, gilt der Spieler quasi als getackelt.

    Man hat zunehmend den Eindruck, es geht nicht mehr darum, die Mannschaft anzufeuern, sondern das eigene Liedrepertoire abzuspulen um sich vor anderen Fanszenen zu profilieren.


    Beispiel: gegen Wolfburg lagen wir zurück - es wurde nur Schalala supportet. Samstag haben wir geführt und es wurde "Auf gehts Union Kämpen und Siegen" angestimmt. Wir haben uns alle nur kopfschüttelnd angesehen.


    Da muss man sich von Schalal-Ali anbrüllen lassen (ich stehe auf der GG und verstehe jedes Wort von Ali überdeutlich - extrem beslastend), man wäre der ersten Liga nicht würdig, weil man nicht die hundertst Wiederholung nach 10 Min. mehr singen mag. Anstatt dort vielleicht mal ein Stück Selbstreflexion einsetzt und man überlegt, warum denn nicht alle mit machen. Aber an diesen Gedanken scheint es leider zu fehlen - obwohl hier schon einige von versuchten Gesprächen berichteten. Es drängt sich leider ein bisschen der Eindruck auf, es ist ihnen schlichtweg egal, was wir "Alten" denken.


    Genauso das neue Vorwärts-Lied. Ich finde es an sich geil, von der Melodie her und mit dem lauten "Hey , aber mit ein bisschen drüber nachdenken, war klar, dass der Begriff "Vorwärts" besonders bei Altunionern einen unguten Geschmack hinterlassen würde. Warum also ausgerechnet "Vorwärts"? Es gäbe so viele andere Ausdrücke die rhythmisch passen würden (Auf gehts, Kämpfen, Erster...) und mit denen man niemandem vor den Kopf stoßen würde. Wird da einfach nicht soweit gedacht, oder ist es ihnen wirklich einfach egal?


    Ich finde es einfach schade, wie sich das in den letzten Jahren entwickelt hat.

    Ich würde in erster Linie an einen Verein, wie Altglienicke denken.

    Nein.

    Unions gegenwärtige Praxis, unter Ruhnert, den Nachwuchs international zu verleihen ist der richtige Weg.


    Die außerhalb von Deutschland gemachten Erfahrungen bilden die Persönlichkeit der Spieler besser heran.

    Vor einer Stunde hast du noch das genaue Gegenteil geschrieben :D

    Ne Freundin von mir ist ganz begeistert von der Tasse. Mir sagt sie nicht so zu, aber muss sie ja auch nicht. Es wird immer Sachen geben, die einem nicht gefallen - egal ob mit oder ohne Regenbogen - die dafür aber andere unbedingt haben wollen. Warum man sich darüber aufregt oder überhaupt einen Kopf macht, erschließt sich mir nicht.

    Ich finde es immer wieder befremdlich, wie sich hier manche anmaßen, ein Urteil über Sheraldos Charakter und Einstellung zu fällen, die wahrscheinlich noch nie im Leben ein Wort mit diesem Menschen gewechselt haben. Sollten wir solche Einschätzungen nicht denen überlassen, die ihn gut kennen und mit ihm arbeiten? Und diese Menschen haben ihn in den Mannschaftsrat gewählt - soooooo ein übler Kerl scheint er also nicht zu sein.

    Und es heißt doch immer, wir wollen Typen und keine Söldner...Sheraldo ist so ein Typ und noch dazu offensichtlich absolut spielgeil - was will man eigentlich mehr?!

    Also besser mal den Ball flach halten.

    Alternativen schaffen ist doch klasse, die Nachfrage regelt den Rest - wenn wenig verkauft wird, dann halt nur an einer oder zwei Ecken, werden die Schlangen lang, dann halt einen Stand mehr damit ausrüsten.


    Und vorallem: Wieso nicht einfach zusätzlich Pommes? Ist doch in der Regel bei allen sehr beliebt.

    Gibts am Fischbrötchenstand im Biergarten am Denkmal.

    Ich kriege beim Huren-Lied auch immer das Würgen. In der Halbzeitpause verabschieden wir uns von Unionern, die von uns gegangen sind und da wird gesungen, dass es eigentlich völlig wurscht ist, ob die Mutter stirbt - Hauptsache Union. Den zweiten Teil vom Lied finde ich eigentlich ganz geil, aber der Erste ist einfach nur assozial und peinlich.

    Da mich meine Blase gestern zwang, mich schon kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit auf den Weg Richtung Toiletten zu machen, konnte ich oben auf dem Umlauf der Gegengerade feststellen, dass dort die Mitmachquote bei dem Lied gegen Null ging und hörte von verschiedenen Seiten Gemecker über das Lied. Persönlich kenne ich auch tatsächlich niemanden, der das Lied gut findet. Daraus ziehe ich für mich die Hoffnung, dass es bald wieder aus der Kurve verschwindet.

    Von mir aus auch gern die erste Texthälfte umdichten - dann könnte das ein cooles Lied werden - aktuell aber ein absolutes No-Go.

    Unser Ticket hat sogar 60,-€ gekostet - scheint da unterschiedliche gegeben zu haben.