Beiträge von Torquay

    Aber hat Kovac ein ähnliches Spiel damals nicht auch mit Müller bei Bayern abgezogen? Ihn aussortiert und ein Karriereende attestiert? Der scheint ein Problem mit der Selbsteinschätzung zu haben. Ziemlich dumm auf jeden Fall, sich nach so einer Entscheidung aus dem Fenster zu lehnen und zu sagen, dass Kruse nicht mehr in der BuLi spielen wird. Wer ist Kovac denn, dass er sowas entscheidet?!

    Ich finds etwas zweischneidig. Grundsätzlich muss man sich natürlich nicht alle gefallen lassen. Aber sich hier damals als den großen Helden feiern lassen, weil er Ärger verhindert hat und dann jetzt mit eindeutigen gesten, genau solchen Ärger provozieren, passt für mich auch nicht so richtig zusammen.

    Ich hatte es letzte Woche schon mal geschrieben: das Bild, was hier zuletzt rum ging, ist es längst verworfener Entwurf, der schon ein Jahr alt ist. Könnt ihr also beruhigt ignorieren.

    Ich vermute, dass er dort diesen Sommer auch hingegangen wäre, wenn er bis dato noch bei uns gespielt hätte.

    Im Nachhinein betrachtet, war sein Wechsel nach Wolfsburg für uns, besonders aus finanzieller Sicht, ein absoluter Glücksfall (auch wenn ich das im Winter noch ganz anders gesehen habe :D).

    Bei der Gelegenheit ist mir gerade aufgefallen, dass es scheinbar nirgendwo online eine Preisliste der Tageskarten für diese Saison gibt. Ich hab jedenfalls nichts gefunden :nixweiss:

    Preise pro Spiel sind für Dauer.- und Tageskarten gleich, nur die Gebühren sind für Tageskarten (3 Euro) höher.

    Jo, das ist mir bewusst, aber trotzdem finde ich es komisch, dass es keine offizielle Preisliste gibt. Wer als Mitglied ein Los zuiehen will, möchte ja vielleicht schon mal vorher schauen, wass denn so eine Karte kostet. Ohne erst rechnen zu müssen.

    Und kann mir jemand sagen, ob ich meine Dauerkarte auch online auf Vollzahler "erweitern" lassen kann, wenn ich sie zu einem Spiel jemand anderem geben möchte? Oder muss ich dazu ins Zeughaus?

    Hab so lange kein Heimspiel mehr verpasst und weiß jetzt gar nicht genau, wie das geht.

    Geht meines Wissens nicht online und nicht im Zeughaus, sondern nur am Spieltag am Clearing Point am Eingang.

    Also im Zeughaus ging es vor Corona auf jeden Fall. Aber hat sich eh erledigt - danke!

    Und kann mir jemand sagen, ob ich meine Dauerkarte auch online auf Vollzahler "erweitern" lassen kann, wenn ich sie zu einem Spiel jemand anderem geben möchte? Oder muss ich dazu ins Zeughaus?

    Hab so lange kein Heimspiel mehr verpasst und weiß jetzt gar nicht genau, wie das geht.

    Die erste Choreo zum eigenen Geburtstag fand ich am Tag des Stadtderbys auch etwas unpassend - da hätte ich mir eher etwas Spielbezogenes gewünscht und die Geburtstags-Choreo dann beim nächsten Spiel. Aber auch das: geschenkt.

    Frage: wenn du Anfang August Geburtstag hast würdest du dann gern irgendwann im September oder gar erst Oktober feiern wollen, wegen irgendwelcher Befindlichkeiten? Ich denke doch nicht.

    Aber auf jeden Fall würde ich das, wenn es vorher nicht so richtig passt. Wenn ich schon feiere, dann soll es auch möglichst perfekt sein. Ich kenne da jemanden, der feiert dieses Jahr seinen 50. - ist aber inzwischen schon 52 - aber vorher passte es halt nicht zu feiern...auch nicht schlimm. Ist doch nur ein Geburtstag - den hat man jedes Jahr und es geht doch darum, dass man überhaupt gemeinsam feiert und nicht wann.

    Insgesamt ist das Timing natürlich blöd - mit auswärts und Leipzig hast du natürlich vollkommen recht, dass es da auch nicht besser gewesen wäre.

    Vielleicht wäre es schon etwas glücklicher gewesen, wenn man die Choreos getauscht hätte - also die Geburtstagschoreo zu Beginn der zweiten Halbzeit. Das hätte dem Derby weniger die Bedeutung genommen und ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl gezeigt.


    Aber wie gesagt: Alles nicht dramatisch, wollte nur mal erwähnt haben, dass ich es etwas unglücklich fand.

    Also ich fand die Stimmung auch super am Samstag. Natürlich gefällt auch mir nicht jedes Lied und bin ich manchmal anderer Meinung, was gerade passend wäre, aber insgesamt war das schon ziemlich gut.


    Die erste Choreo zum eigenen Geburtstag fand ich am Tag des Stadtderbys auch etwas unpassend - da hätte ich mir eher etwas Spielbezogenes gewünscht und die Geburtstags-Choreo dann beim nächsten Spiel. Aber auch das: geschenkt.


    Wirklich nervig und anstrengend waren aber wirklich die Lautsprecher der Capos. Bei Liedern, bei denen teilweise bewusst leise gesungen werden sollte, übertönte das Gegröle von Ali alles und man hörte eigentlich auch nur noch das. Dazu das dauernde Gequatsche über Europa - was hat denn das bitte mit unserem Stadtderby zu tun? Die Art und Weise, auf die zum Support aufgefordert wird, nimmt einem teilweise echt die Lust, wirklich mitzumachen.

    Ich hoffe sehr, dass es wirklich technische Probleme waren, die für die übermäßige Lautstärke verantwortlich waren und es beim nächsten Spiel zumindest wieder halbwegs erträglich ist.