Beiträge von Berlin-Deutschland

    Halte dich doch einfach an die Fakten. Unsere CL-Bilanz im Oly ist nach Punkten genauso bescheiden wie die Heimspiele an der AF gegen die Top 6 der Bundesliga. Aber die Tordifferenz im Oly war sogar besser!


    Aber wenn es dir hilft, kannste ja glauben was du willst.

    Ich glaube ziemlich fest, dass wenn wir die CL-Spiele an der AF gespielt hätten...

    Schon der erste Halb-Satz ist reine Fiktion und lässt sich durch nichts, reineweg gar nichts bekräftigen. Im Oly haben wir alle CL-Spiele ganz knapp mit jeweils einem Tor verloren. Wie sieht dagegen unsere Heimbilanz gegen die Top 6 der Bundesliga aus? Gestern zum Beispiel? Irgendwie besser?? :doofy


    Im Nachhinein jetzt den Spielort für 3 Extra-Spiele für den gesamten Saisonverlauf mitverantwortlich machen zu wollen ist nahezu grotesk. Wir hatten jahrelang extremes Glück bei der Kaderzusammenstellung, aber wenn wir da nichts gewagt hätten, wären wir niemals auch nur in die Bundesliga gekommen. Dieses Jahr ist es schief gegangen, aber im Nachhinein zu tun als wäre das zwangsläufig gewesen weil wir zu viel wollten... Da kann ich vor soviel "Fachwissen" am Ende (!) der Saison nur den Hut ziehen.


    Ich schieb auch gerade extrem viel Frust, hinterfrage viele Kaderumstellungen, aber es immer noch am CL-Umzug ins Oly festmachen zu wollen oder weil wir einen Bonucci für ein halbes Jahr im Kader hatten, macht für mich zB immer noch nicht plausibel, warum unsere Mega-Abwehr von letzter Saison dieses Jahr so versagt. Aber so ist eben Fußball: Es gibt viele Beispiele dafür, wie eine einst erfolgreiche Mannschaft im Jahr darauf abk..ckt und andersrum genauso (dieses Jahr Stuttgart, Lev).


    Wir haben es jetzt noch selbst in der Hand, und bevor nicht alle Chancen zumindest versucht worden sind zu nutzen, ergibt es null Sinn schon übers Großreinemachen zu fabulieren. Volle Konzentration aufs Jetzt, fürs Frustablassen haben wir die ganze Sommerpause noch Zeit.

    Mehr als diese dreiste Strafe muss man nicht über den "modernen Fußball" wissen.

    Da gibt es zig Kampagnen, die Kids weg vom Bildschirm raus auf die Sportplätze zu bringen, und dann wirst du als Verein betraft, wenn du dich daran hältst.


    Union hätte, um der Strafe zu entgehen, auch irgendwelche Gamer aus den eigenen Reihen ins dann aussichtslose Rennen schicken können. Aber ich finde es gut, dass der Verein die Scharade nicht mitmachen wollte und sich demonstrativ gegen den ganzen "Sinn" des DFL-eSports gestellt hat. Ein Grund mehr stolz auf den Verein zu sein.

    schade, wenn Sane nicht spielt, entgeht uns ein 90 zig minütiges Pfeiffkonzert............

    Noch mehr schade, dass wir es offenbar nicht hinbekommen, einfach so ein Pfeiffkonzert bei gegnerischen Ballbesitz hinzubekommen. Offenbar brauchen wir immer irgendeinen Anlass dafür... (Tah, Sane...) :nixweiss:


    Festung AF bedeutete mal, die eigene Mannschaft zu unterstützen und den Gegner fertig zu machen. Und da ist es mir sch...egal, ob der Schiri eventuell mal richtig liegt oder der Gegner guten Fußball spielt. Jede Entscheidung gegen Union sollte lauthals kommentiert werden. Nach dem Spiel kann ich dann gerne meine rot-weiße Brille auch wieder abnehmen.


    Aber während des Spiels gilt: 90 Minuten laut. Gerade in der jetzigen Situation. Gerade gegen die Bayern.

    Du hast drei kreative Mittelfeldspieler, allesamt Nationalspieler: Schäfer, Aaronson, Kral.


    Und dann hast du einen 2-Mann-Sturm, der letzte Saison noch 2. und 3. Liga gespielt hat... :doofy


    Und genau so sah unser Offensivspiel auch aus. Ganz nett durchkombiniert bis zum gegnerischen Sechzehner, und danach nur noch brotlose Kunst. Richtig einstudiert oder einer Grundidee folgend wirkte da gar nichts.


    Augsburg dagegen (mal unabhängig von den Geschenken) kam nicht oft in unseren Strafraum, aber wenn, dann ging es schnell und präzise weiter.


    Ohne Rönnow würden wir wohl ganz unten stehen.

    Bjelica spekulierte, dass er einfach so bis zur Pause damit durchkommen würde, "nur" einen Mann weniger zu haben um dann in der Pause reagieren zu können. Die Rote Karte machte ihm aber ein Strich durch die Rechnung. Dieses Risiko kann man eingehen, muss man aber nicht, und ausgerechnet gegen LEV... das Ergebnis kennt man mittlerweile.


    Andere Frage: wie schlimm hat es denn Vertessen erwischt und wie geht es ihm mittlerweile? Ich fand - unabhängig davon - Hollerbach den einzigen unserer Stürmer, der am Sonnabend einen positiven Eindruck hinterlassen hat.

    Es war aber nach der Roten Karte noch genug Zeit, zu reagieren. Es hätte sich doch selbst dann noch schnell jemand warm machen können. Spätestens als Gosens auch runter musste, hätte ein neuer Spieler kommen müssen. Als wäre das nicht schon tausendmal in der Bundesliga vorgekommen, das verletzungsbedingt einer runter musste. Ist mir bisher nie aufgefallen, dass dann Minuten vergehen müssen, bis ein Auswechselspieler endlich "warm" ist.


    NB hat es drauf ankommen lassen und es ist dann so gekommen, wie man es Leverkusen nicht leichter machen hätte können.

    Die letzten Minuten vor der Pause waren wild. Kommt vor im Fußball. Ein Platzverweis, ein nichtgegebenes Abseitstor (das dann aber nicht zählte :crazy ) und dann ein Elfer, den kaum jemand gesehen hatte, dazu minutenlange Unsicherheit durch VAR... ein weitere :rot: hätte selbst den regelgeilsten Schiri vor Gewissensbisse gestellt. 8)


    Was mich aber am meisten geärgert hat, war die Vorgeschichte (die unser aller Lieblings-Reporterin im ARD-Sportschau-Beitrag übrigens nicht mal erwähnte :S )


    Als Vertessen zu Boden ging, war das Momentum eigentlich auf unserer Seite, und es standen noch gerade mal 60 Sekunden reguläre Nachspielzeit auf der Uhr. Wir haben uns in dieser Situation einfach selbst die Butter vom Brot genommen, die anschließende Unterbrechung nutze nämlich Leverkusen zur Neuordnung. Und wir waren dann Sekunden später nur noch zu neunt.


    Es gehört eben zur Professionalität von Leverkusen, genau eine solche Situation zu erkennen, sie nutzen zu wollen und das dann schnell umzusetzen. Wir waren uns dagegen zu fein, noch kurz vor Halbzeit-Pfiff einen verletzten Spieler zu ersetzen. In Partien wie der am letzten Sonnabend sind es genau diese Details, die ein Spiel entscheiden können. Und letztlich auch haben.

    Aber klar, niemand konnte ahnen, dass ausgerechnet LEV so ein Last-Minute-Ding zieht. Volle Mannschaftsstärke... brauchen wir nicht. :doofy

    Aber genau das

    Raum für Spekulationen.

    Feuer Frei.

    sollten wir vermeiden. Jeder ist traurig darüber, aber niemand kennt hier die Gründe. Was sollte es also bringen, darüber zu spekulieren? Einziger Effekt: die üblichen sozialmedialen Miesmacher bringen Unruhe in eine Saisonphase, die alles gebrauchen kann, nur keine Unruhe.

    Finde den Zeitpunkt der Bekanntgabe deshalb auch eher unglücklich. Hätte man damit nicht noch bis Saisonende warten können, um einen entsprechend ruhigen und würdevollen Abschied zu verkünden? ?(


    Danke Pare für alles! Du hast die Uniontugenden verkörpert wie kaum ein anderer Spieler, der zuletzt unsere Farben trug. :hail

    Mein Stimmungsfavorit am Sonnabend war die Phase nach dem 2-0, als Bremen Druck machte. Denn da kam mal wieder etwas Anti-Stimmung auf, es wurde laut, wenn Werder am Ball war, und zwar Dank vieler Pfiffe und Buh-Rufe. Ich mag einfach diese Intensität, die dann überall im Stadion herrscht. Leider hat es nicht viel geholfen, der Anschluss (an dem mMn auch Gosens seine Aktie hatte) kam viel zu früh. X/


    Lustig fand ich übrigens die Chroreo. Am Anfang dachte ich bei dem ganzen grün: huch, kommt jetzt schon die Solidaritätsadresse für die Werder-Fanszene? :/


    Aber nee, schön verarscht, das ganze Grün hatte gar nix mit Werder, sondern mit Köpenick zu tun... :oops Allerdings hatte man dabei einen kleinen Sektor ganz unten am Zaun ausgespart. Waren die Zettel da alle oder habe ich nur den Mut zur Lücke nicht richtig deuten können?


    Die Bild-Motive waren toll, aber ausgerechnet so viel grün im Hintergrund beim Spiel gegen SVW...? :nixweiss:

    Ich war im Herbst in Wismar (dem richtigen) und war "erstaunt", wie viele Anti-Union-Sticker dort klebten. Herthaner und Biffzen haben in ihrem Urlaub offenbar nichts anderes zu tun, als in einer wildfremden Stadt unserer zu gedenken. Was für traurige Existenzen.

    Aus allem, was man bisher immer so aus Stuttgart so mitbekommen hat, nur logisch. Bin mal gespannt, wie die Fans jetzt reagieren.


    Seit unserem Aufstieg wird man vor allem in den sozialen Medien öfter mal mit VfB-Fans konfrontiert - selbst wenn man das gar nicht möchte. Mein Eindruck: es gibt kaum eine Fanbase (abgesehen vom Konstrukt und Hertha), die dermaßen unbegründet von sich eingenommen und gleichzeitig so scheinheilig ist wie die Stuttgarter.