Beiträge von Berlin-Deutschland

    Puh... will hier nicht unken, aber so ein Szenario ist doch wie gemacht für Legenden: Liga-Dino und Aufstiegsaspirant mit historischer Ungeschlagen-Serie gastiert beim abstiegsbedrohten Aufsteiger, der zu Hause noch kein Spiel gewinnen konnte. Das sieht so dermaßen nach sicherer Nummer für uns aus, dass dann genau in dieser Situation das Gegenteil eintrifft... ;(


    Deshalb ist oberste Vorsicht angesagt und vielleicht steckt man ja mal Urs Fischer, wie wichtig es uns wäre, gerade bei dem Verein da nicht zu verlieren! Es wäre geradezu fatal, wenn ausgerechnet in diesem Spiel 2 Serien reißen würden. Für mich eigentlich das bedeutsamste Auswärtsspiel der Saison.

    Hätte ein migrantischer Vollbartträger deutsche Frauen in deutschen Stadien als Fo#%en, Nu##en oder sonst was beleidigt, wären doch gerade die, die jetzt hier den Dynamo-Mob verteidigen, wieder die ersten gewesen, die Mordio und Zeter gerufen und was von frauenverachtender, rückwärtsgewannter Religion gefaselt hätten.


    Schon erstaunlich, wie sehr sich der Stahlhelm und die Islam-Fundis in ihrem Weltbild gleichen: Frauen raus aus den Stadien, ran an den Herd und für richtige Männer sind sie scheinbar ohnehin nur das Körperteil, wo Mutti sie einst rausgepresst hat.

    Das Lied ging ungefähr so (nach der in den 70ern beliebten Werbe-Melodie des Werbespots von Sugus/Suchard):

    Es gibt ein' neuen Fußballstar: Sigusch von Union!

    Alle Kinder kenn' ihn schon: Sigusch von Union!

    Sigusch, Sigusch,
    Sigusch von Union!



    (Original ging irgendwie so:
    Es gibt ein neues Fruchtbonbon: Sugus von Suchard.
    Alle Kinder kenn' es schon, es schmeckt wunderbar.

    Sugus, Sugus
    Sugus von Suchard
    )

    Wenn ich mir so die Schlange vor Ort und in der Online-Warteschleife so anschaue...

    2-4 Stunden... dann ist das ja im Prinzip auch schon ein Event. Könnte man da nicht was draus machen? So was wie "Anstehen fürs Weihnachtssingen"?? Und dann mit Kartenvorverkauf für den Kartenverkauf... :oops Gibt auch Glühwein... :|

    Was für eine Farce!


    Ausgerechnet Dynamo Dresden, der Verein, der selbst mehr als nur weinrot angehaucht war/ist, will sich von einem Stasi-Zuträger distanzieren.


    Mal aus wikipedia zitiert: "Am 12. April 1953, wenige Tage nach der Gründung der zentralen Sportvereinigung Dynamo, wurde die Sportgemeinschaft in einer so genannten Gründungsversammlung im Dresdner Filmtheater Schauburg in SG Dynamo Dresden umbenannt. Zugleich wurde sie in die SV Dynamo, die Sportorganisation der inneren Sicherheitsorgane der DDR (MfS, Volkspolizei, Zoll), eingegliedert."


    Für mich ist diese Geyer-Geschichte nichts weiter als Geschichtsklitterung und der Versuch, sich auf Kosten eines Einzelnen reinzuwaschen.

    Erstaunlich wir hier endlos über dieses vermeintliche Nicht-Tor diskutiert wird, während das nicht gegebene Tor im letzten Heimspiel gegen Dresden durch die Bank weg einfach so hingenommen wurde (1. HZ, nach Trimmel-Freistoß).


    Das wurde nämlich nicht wegen Abseits nicht gegeben, wie der Sky-Reporter fälschlich behauptete, sondern weil Hübner vorher einen Dresdner angeblich am Trikot gezogen haben soll.


    Wenn man sich diese Szene mal reinzieht, dazu das Foul gegen Dortmund in der 118. und mal dagegenhält, wie Dortmund am Sonnabend in der Bundesliga zB kurz vor Schluss eine komplett gleiche Aktion nicht gegen sich gepfiffen bekam, dann muss man einfach konstatieren, das von den Schiries immer noch mit zweierlei Maß gepfiffen wird. Und das hat weniger was mit Ost vs West-Gejammer zu tun, sondern eher mit Underdogs gegen die Privilegierten. Und in diesem Spiel zählen wir garantiert nicht zu den letzteren.


    Muss man nicht jedesmal bedauern, aber man darf ja auch durchaus mal anmerken, dass wir in letzter Zeit garantiert nicht von den Referees profitiert haben. Die 1-2 Eventuellen Elfer gegen uns lass ich da auch nicht als Ausrede gelten, die hätte es summa summarum auch für uns mal geben können.

    Ein gutes Spiel von uns, gerade in der 2. Halbzeit.


    Normalerweise wurden wir in der Vergangenheit nach einem ähnlichen Spiel wie in Dortmund kurzerhand wieder auf den Boden der Tatsache geholt, doch diesmal haben sich die Jungs super professionell verhalten und sich eben nicht gehen lassen.


    Regensburg ist außerdem keine Dorfmannschaft mehr, die können was, wie auch der bisherige Saisonverlauf zeigt. Die waren bissig und haben sich was ausgerechnet gegen uns, und das mit gar nicht mal schlechter Taktik. 2 Auswärtsspiele hintereinander, die doofe Niederlage nach Verlängerung im Rücken... die ersten Minuten zeigten gleich, dass Regensburg das ausnutzen wollte. Da sie aber personell einfach nicht besser waren, wurde lamentiert und immer wieder versuchte deren Trainer auf das Schirigespann einzuwirken.



    Ob das nun spielentscheidend war weiß ich nicht, aber zumindest wurde ein Foul klar vor der Strafraumlinie zum Elfer gepfiffen. Sympathischer ist mir der SSV Jahn jedenfalls nicht geworden, schon gar nicht dessen Trainer. Auch die Taktik, jeden unserer Konter sofort mit gelbwürdigen Foul zu unterbinden habe ich in dieser Deutlichkeit auch noch nicht gesehen. Aber gleichzeitig sich über jede Schirientscheidung aufregen...


    Zu uns möchte ich sagen: da war mehr drin! Mir festerem Schuhwerk und weniger Ballverlusten nach dem Anspiel (Gogia*, aber auch Polter) wären auch mehr Chancen rausgekommen. Manchmal brauchen die gegnerischen Verteidiger gar nicht eingreifen, wie unsere Offensivkräfte so schlecht annehmen...


    Zu dem "Argument" in der 2. Hälfte hätte es noch einen 11er für Regensburg geben müssen (Ryerson) und deshalb ausgleichende Gerechtigkeit... in der 1. Halbzeit hätte es dann auch 11er für uns geben müssen, weil einer von uns (glaube Hübner) auch an gleicher Stelle unsanft vor'm Einschieben gehindert wurde.


    Sei es wie es sei: mit 120 Minuten in den Knochen und einen Mann weniger ist das Unentschieden ein gutes Ergebnis. Außerdem weiter ungeschlagen in der Liga!! Und Beyerlorzer ist ein Wi...er!

    Mann Leute, ich finde das arm, nach so einer großen Leistung beim aktuell besten Klub Deutschlands, an einem Mittwoch, in einem mit 70.000 Mann gefüllten Stadion, jetzt den armen, unterschätzten Ossi rauszuholen. Wir sind da erhobenen Hauptes rausgegangen und sollten da sehr sehr stolz drauf sein. Ich bitte jeden, sich in die Situation reinzuversetzen, wie das ist, wenn wir in der zweiten Runde an einem Mittwoch Wehen Wiesbaden zugelost bekommen hätten. Und kurz vor Schluss 3:2 gewonnen hätten. Nachdem wir gegen eine 6er Kette und ein par sehr gute Nadelstiche insgesamt wahrscheinlich doch besser waren. Da lobt man dann nicht noch diesen 'kleinen' Gegner überschwenglich. Try walking in their shoes. Eisern.

    Grundsätzlich richtig aber trotzdem eine Anmerkung: Wehen Wiesbaden wäre wohl kaum mit ca. 30 % seiner Heimzuschauerzahlen auswärts "unter der Woche" nach Berlin gefahren und hätte uns dort an die Wand gesungen.


    Relativieren ja, aber kleiner reden als nötig nun auch wieder nicht. Unseren Auftritt vor 2 Jahren fand ich zwar insgesamt doch stärker, hätte aber nie gedacht, dass wir dieses Mal support-technisch überhaupt da irgendwie rankommen können und sportlich sogar übertreffen. Wobei letzteres ersteres auch irgendwie bedingte.


    Unser Auswärtsmob fand ich klasse, da waren vom Köpenicker Rentner bis zur Abiturientin aus Brandenburg alles dabei, und trotz dieser Vielseitigkeit war das eine schöne einheitliche Stimmung mit hohem Mitmach-Faktor. Irgendwelche Asi-Aktionen oder Alk-Totalausfälle konnte ich zumindest nicht ausmachen, obwohl es im Partyzug hoch hergegangen sein soll. Mit dem Heimfans gab es auch ein gutes Auskommen, während es Spiels zwar die nötigen Verbalattacken aber hinterher alles schiedlich-friedlich. So sollte es eigentlich immer sein!


    Sportlich wie gesagt war auch ich eher positiv überrascht, obwohl man auch berücksichtigen sollte, dass Dortmund zunächst nicht seine allererste Elf aufliefen ließ. Der Klassenunterschied war in vielen Aktionen zwar sichtbar, aber es ist eben auch eine Qualität (von uns), dass dieser letztlich nicht im Ergebnis Widerhall fand.


    Um dann eine der besten Mannschaften Europas in ihrem eigenen Stadion schlagen zu können, braucht es dann aber doch mehr an einem solchen Tag, soll heißen: es muss dann alles stimmen. Und dann muss eben Hedlund auch mal eine seiner beiden Chancen machen oder so ein Schuss von Lenz oder Redondo glücklich reingehen.


    Sollte nicht sein, aber wichtig war, wie die Jungs gefighted haben. Da war Union pur und schon deshalb verbuche ich den gestrigen Abend unter Erfolg. Ich war zwar schon ganz schön traurig gestern, aber weniger weil wir nicht gewonnen hatten, sondern weil sich die Mannschaft nicht für ihren Einsatz belohnen konnte. Sie hatte es sich eigentlich gestern verdient, aber so was von!


    Auswärts gegen den Tabellenführer Bundesliga, der kurz zuvor noch Atletico Madrid abgefertigt hat, zwischendurch nicht reisen mussten, einen Tag länger Regenerationszeit und einen Schiri von zuhause hatte! An dem lag es zwar nicht, aber etwas weniger Heimvorteil für den eh schon gebauchpinselten Millionario-Club wäre seitens des DFB auch nicht schlecht gewesen.

    Das Lustige ist ja: da ergibt es sich endlich mal, den in die Niederungen des Amateurfußballs abgesunken Fußballverein TeBe wieder im Abendprogramm prominent zu erwähnen, und ausgerechnet in dieser Situation wird an seiner Stelle Eisern Union genannt... Und Schuld daran ist kein geringerer als Polit-Shooting-Star Kevin Kühnert, der seinerzeit mit seinem Versuch grandios gescheitert ist, unsere Fanszene als antisemitisch zu verleumden. Tja, Gerechtigkeit kommt wieder. Wenn auch

    etwas spät...

    Sag mal zu einem Magdeburger Sachse, der wird dir dann ganz schnell aufzeigen dass er keiner ist!!!:opi::pump:rofl::rofl::rofl:

    Was aber nur zeigt, dass er (von Geschichte) keine Ahnung hat.

    FCM-Fans haben früher zu Ostzeiten auch öftermal "Preußen, Preußen" gerufen. Wer will es ihnen verdenken, keine Sachsen sein zu wollen!:rofl:

    Ändert aber nichts daran, dass es nunmal Sachsen sind. Wie gesagt, rein historisch gesehen. Und seien wir mal ehrlich: viel heller als die Jungs aus Leipzig oder Dresden sind sie ja nun auch nicht gerade... ;)