Beiträge von Berlin-Deutschland

    Das wird vielleicht organisatorische Gründe gehabt haben, vielleicht auch persönliche ('noch mal 1-2 Nächte drüber schlafen...) Für mich eher ein Indiz dafür, dass man es sich wirklich nicht leicht gemacht hat.

    Also ok: es gibt die offizielle Version, dass sich die Vereinsspitze und Fischer getroffen hätten und dabei gemeinsam die Entscheidung getroffen hatten, sich zu trennen. Fischer schreibt darauf hin, dass es manchmal auch ganz gut sei, wenn mal von außen was neues kommt. Kein Nachgrätschen, was irgendwie die offizielle Pressemitteilung in Abrede stellen könnten.


    Aber hier wissen natürlich ein paar besonders Lesekompetente, dass das alles Quatsch sei und natürlich Zingler Urs Fischer einseitig entlassen habe.


    Wow, wer so wenig Vertrauen in unsere Vereinsführung setzt und quasi der Unwahrheit bezichtigt, der wird hoffentlich die richtigen Konsequenzen ziehen.

    Wenn euch Urs' Statement nicht reicht, um es als gemeinsame (also auch von Urs getragene Entscheidung) zu sehen, dann nehmt doch das offizielle Vereins-Statement: https://www.fc-union-berlin.de…ie-Zusammenarbeit-20951h/


    Aber klar, ihr wisst es alle besser als der Verein und Urs gemeinsam.

    Das ist keine Hypothese. Das ist ein Fakt.


    Versuche es doch mal mit der offiziellen Meldung:
    https://www.fc-union-berlin.de…ie-Zusammenarbeit-20951h/


    Das steht, gleich am Anfang: "Gemeinsame Entscheidung nach fünf erfolgreichen Jahren:"



    Muss ich dir jetzt echt erklären, was "Gemeinsam" heißt?


    Also wenn schon das erste Wort Verständnisprobleme bereit, kann es mit der Lesekompetenz bei euch beiden echt nicht weit her sein.

    Nein, das hat Fischer so zugegeben in dem er gesagt hat:

    "Manchmal hilft einer Mannschaft ein anderes Gesicht, eine andere Ansprache von der Trainerbank um eine Entwicklung auszulösen und darum wird meine Reise mit euch hier enden."


    Das sagt doch keiner, der mit der Entscheidung nicht d'accord geht!

    Alter, da steht doch: niemand von den hier schreibenden war dabei. Also ich auch nicht.


    Hapert es bei dir jetzt auch an Lesekomeptenz, wenn du schon kein Vertrauen in die Leute hast, die hier seit über 50 Jahren Unioner sind und diesen Verein von einem bankrotten Viertligisten bis in die UCL entwickelt haben?


    Wartet doch einfach die PK nachher ab, dann könnt ihr danach ja weiterhin eure Anti-Zingler-Theorien spinnen statt sich auf das geschriebene Wort zu verlassen.

    Auch ich bin traurig und sauer.


    Aber was hier die meisten von sich geben ist fast noch unangenehmer als der Abschied von Urs.


    Niemand von den hier schreibenden war bei den Gesprächen dabei. Aber jeder konnte die recht eindeutigen Statements von Verein UND Urs lesen.


    Aber was wird gemacht? Vorwürfe über Vorwürfe an den Verein und seine führenden Vertreter. Als wäre nicht Zingler der Vater des Erfolges der letzten 15 Jahre sondern der Totengräber des Vereins.


    Hier wir spekuliert und wild herum gefaselt. Ok, kommt vielleicht aus der Enttäuschung heraus, psychologisch nachvollziehbar. Aber dieses geringe Vertrauen in die Statements des Vereins UND Urs Worte widern mich an. Was hier teilweise gegen unseren Verein abgelassen wird lässt tief blicken. Leider.


    So gerne ich auch mit Urs weitergemacht hätte... die Trennung heute war auch seine Entscheidung! Kommt damit klar. Wir sind der 1. FC Union und nicht der 1. FC Urs.

    Becker könnte auch noch ein Jahr bei uns spielen, inklusive CL!

    Und dann ablösefrei mit entsprechenden Extra-Bonus nächstes Jahr sonstwohin wechseln.


    Vielleicht wurde diese Variante hier schon mal diskutiert aber soooo schlecht wäre das sportlich UND finanziell für ihn nicht, bloß eben mit einem Jahr Verspätung. Diese Lösung hätte aus meiner Sicht mehr Vorteile für ihn als für uns, so gerne ich ihn auch bei uns weiterhin spielen sehen möchte.

    Sonnabend 2.9. sind Einschulungen in Berlin, insofern durchaus gut, dass das Spiel gegen das Konstrukt am Sonntag dem 3.9. stattfindet.


    Bis auf das Eröffnungs-Spiel gegen Mainz (15:30 Uhr) und besagtes Heimspiel gegen das Konstrukt alle anderen Spiele Sonnabend 15:30 Uhr.


    Keine Ahnung, was daran schlecht sein soll? :nixweiss:

    Union muss sich erstmal langfristig etablieren, um mit Hertha auf einer Stufe zu stehen, das kann man erst in 10 Jahren bilanzieren.

    Union muss gar nichts. Und auf einer Stufe mit Hertha will ich auch nicht stehen. Hertha ist nicht das Maß aller Dinge. Dass es diesen Thread hier immer noch gibt liegt weniger an uns als an Hertha, weil die Alte Dame eine Entwicklung in den letzten 30 Jahren durchgemacht hat, die sie vom historischen Mauerfall-Freundschaftsspiel mit uns mittlerweile in die Arme der Mielke-Truppe geführt hat.


    Das muss man erstmal hinkriegen und das zu dokumentieren und zu kommentieren hat nichts mit "hetzen" zu tun, sondern mit der Tatsache, dass Hertha im Prinzip zum kompletten Gegenentwurf geworden ist und trotzdem so tut, als sei dieser Ex-Verein in den Händen eines kriminellen Wirtschaftsunternehmens uns in allen Beziehungen immer noch überlegen.


    Wer die Klappe so weit aufmacht wie die Hertha, gleichzeitig aber auf fast allen Ebenen die mieseste Performance der jüngsten Fußballgeschichte hinlegt, der darf auch mal den Spiegel vorgehalten bekommen. Nichts anderes macht dieser Thread hier. Kein Grund also, sich selbst als Unioner oder Forist immer so unterwürfig zu zeigen.

    Wie hier über ehem. Unioner ("Einmal Unioner - immer Unioner") gesprochen wird, nimmt sich auch nicht viel mit dem Atzen-Gelaber auf irgendwelchen Hertha-Kanälen... X/


    Helleste Kerze... Na und! Auf jeden Fall hat er Eier aus Stahl.


    Viel Glück bei deiner Mission, Comrade Leistner! 8)