Beiträge von 1892

    Kann ich bitte die deutsche Version irgendwie(wo) finden... ?

    deutsche Version

    Mir wird der Link trotzdem auf französisch angezeigt, liegt vielleicht daran dass ich mit dem Handy drauf zugreife. Hier ne Anleitung wie man trotzdem spenden kann:


    1. Unten auf „Je participe“ klicken

    2. Vorname (prénom), Nachname (nom), E Mail Adresse und Geburtstag eingeben

    3. drunter ankreuzen ob die Seite dir E Mails schicken darf (optional)

    4. gewünschte Spendensumme eingeben

    5. „cacher le montant aux autres participants“ ankreuzen, wenn man möchte, dass der gespendete Betrag nicht öffentlich gemacht wird (optional)

    6. Zahlungsart auswählen

    7. Bei Kreditkarte, Kartenummer, Kartenablaufdatum und Prüfnummer (drei oder vierstellig, in der Regel auf der Rückseite der Karte zu finden) eingeben

    8. bestätigen und dann sollte dort sowas wie „Merci pour votre participation“ stehen was soviel heißt wie Danke für ihre Beteiligung. Dann kann man noch, wenn man möchte erneut den Betrag verstecken (masque le montant), seinen Namen verstecken (rendre anonyme), seinen Namen ändern (modifier le prénom et nom) oder eine Quittung ausdrucken (imprimer mon ticket).


    Hoffe das hat hier jemand weitergeholfen.


    Edit: oder wie andere auch schon gesagt haben einfach runterscrollen und auf Deutsch umstellen

    Oder hierhttp://www.herthabsc.de/de/hertha/partnerstaedte/staedte/page/523-37947-4--.html#.Wer-n4buLYU
    , in einer ihrer Partnerstädtchen.
    Wobei vermutlich in jeder mehr (echte) Fans von uns dort leben :sleeping:


    Interessante These, habs mal versucht anhand dieser Karte nachzuprüfen. Tatsächlich gibt es in Teupitz mehr Unionmitglieder als Hertha Mitglieder. Genau einen nämlich. In Bad Belzig gibt es einen Gleichstand, alle anderen Städte gehen klar an die Hertha.

    Na das diese Information die große Runde gemacht hat, kannst Du ja im Beitrag von @Paco nachlesen.


    Nennt man dann wohl "Vorabinformation", um eine möglichst große mediale Reichweite zu erzielen.


    Die Info scheint dann auch die Reporter erreicht zu haben.


    Ja eben. Das heißt alle haben im Vorfeld gewusst was passieren würde und keiner hat was unternommen. Die Polizei hatte mehrmals die Möglichkeit gehabt einzugreifen und hats dennoch bewusst unterlassen.

    Dass ein Journalist von dem Banner, der Vorgeschichte und der Brisanz der Begegnung weiß, ist seine Aufgabe und gehört zur seriösen Vorbereitung. Dass das Ostkurvenbanner gezeigt wird, war nun auch keine wirkliche Überraschung.


    Die Polizei war auch im Bilde und hat das Stadion vor dem Spiel durchsucht. Ergebnislos.



    Ja warum wohl ergebnislos..
    Vor gestern war aber noch überhaupt nicht bekannt, wer damals in den Lagerraum eingebrochen war. Hätten ja auch Frankfurter oder Magdeburger oder sonstwer sein können. Wieso wurde bei Spielen gegen Frankfurt in den Medien nie über den Einbruch gesprochen, sondern nur genau bei dem Spiel, wo es dann auch tatsächlich auftaucht? Und woher wusste die Polizei und die Sicherheitskräfte kurz vor dem Spiel, dass die Fahne bereits im Stadion sei (so berichtet es jedenfalls die Rostocker Polizei) und auch in der zweiten Halbzeit präsentiert werden solle?

    Präventiv würde ich das nicht unbedingt nennen. Man kann sich ja auch vor dem Spiel an fremden Orten verabreden...


    Der Tagesspiegel schreibt, dass die Polizei sich bei den Festnahmen auf das Allgemeine Sicherheits- und Ordnungsgesetz berief, demnach wären die Festnahmen also präventiv. Waren wahrscheinlich Leute die bereits beim Pokalspiel gegen Lautern vor ein paar Jahren auffielen.

    Es gibt doch immer 1000 Wege "unerlaubte" oder ändere Sachen ins Stadion zu bekommen. Dazu gehört eben auch eine Fahne. Sei es Security, Catering, Vordeponierung im Stadion usw. usf.


    Darüber sollte man sich nun wirklich nicht mehr wundern und zu verhindern ist es schon einmal garnicht, gerade wenn derjenige welcher ein Heimspiel hat.


    Mag ja alles sein, dennoch wundert man sich, dass bereits vor dem Spiel jeder über die gestohle Fahne bescheid weiß und trotzdem keiner was unternimmt. Da bekommt man das Gefühl, dass Ausschreitungen gerade zu gewollt waren um jetzt wieder Stimmung gegen Fankultur und Stehplätzen zu machen.

    Ein Reporter, der beim ersten Zeigen des Hertha-Ostkurven-Transpis sofort in sekundenschnelle die passende Geschichte dazu auspackt, mit Entwendung wann und wo.


    Nicht nur das, hab mir das Spiel nochmal bei sky angeschaut, dort sprachen sie bereits vor dem Spiel über die Fahne und den Einbruch..
    Auch fragt man sich wie ein Banner, welches so lang und groß ist, dass 20 Leute es hoch halten müssen, einfach mal so in den Block geschmuggelt werden kann..

    Ich finds zum kotzen und kenne auch persönlich nur wenige Herthaner die sich über den Transfer freuen. Ich denke dass bei Hertha die Spieler anders gesehen werden als hier bei euch, für euch sinds alles Fußballgötter für uns oftmals nur "Söldner". Trotzdem will ich niemanden, der mit diesem Konstrukt zu tun, hatte im Hertha Trikot sehen.


    möchte mal wissen wann ihr "premiumpartner" (bz) wirklich mal die wahrheit schreibt.



    "ihre bz"



    So, und jetzt geh mit dem ND oder der BZ ins Bett, wird dir alles nichts helfen.


    Sag mal wie kommst du denn auf die Idee, dass die BZ ein Premiumpartner von Hertha ist? Wenn die BZ nur Hofberichterstatter für Hertha sei, hätten sie vor vier Jahren sicher nicht die "Lolita-afäre" erfunden.

    Amüsant ist das schon gewesen, aber nicht sonderlich überraschend:
    Man kommt nicht umhin festzustellen, dass Hertha, passend zur prolligen Ostkurve, jedes Jahr aufs Neue ein Hort für besonders geistig herrausgeforderte Fußballer ist: Fußpilz-Alves, Marcelinho, Zecke, Dejagah, die Boatengs, Lasogga, Maik Franz, Wagner, Niemeyer, Kraft, Ben-Hatira, Weiser, Plattenhardt, Kurt...und und und. Dardai und Kiraly sind die Einzigen wo ich gesagt hätte, die hätte ich gerne aus menschlicher Sicht bei uns gesehen, aber ansonsten?
    Das sind alles nicht die hellsten Kerzen auf der Torte da in Charlottenburg.
    Ich meine klar, wir hatten Spork, aber das wars auch schon.


    Mal abgesehen davon, dass der Beitrag ja mal der absolute Müll ist,
    interessierts mich jetzt doch was genau dir eigentlich Peter Niemeyer getan hat. Liegts am Tor was er mal gegen euch geschossen hat, oder gibts da wirklich einen Grund für? Interessiert mich gerade wirklich, lese mir gerade alte Interviews wie dieses durch und kann da echt nichts unsympathisches erkennen. ?(
    Genauso auch Zecke Neuendorf, weiß echt nicht wie man den unsymapthisch finden kann.

    Von einer Schwalbe war hier ja auch nirgends die Rede. Es wurde teilweise die Rote Karte für Dembele gefordert und zumindest die Gelbe für zwingend erachtet. Bitte verschone uns mit derartigen Unterstellungen.


    Dann habe ich wohl diesen Post falsch interpretiert:

    Was dieser Weiser gemacht hat ist echt widerlich und ekelhaft. Erst das Ballwegschlagen (für mich noch tolerierbar), aber sich danach auf die Unterschenkel von Dembele zu schmeißen und auch noch eine echt übertriebene Schauspieleinlage hinzulegen macht diesen Spieler für mich zu einem absoluten Unsymphaten.

    Das die Pappe im Oly 2004 gegen Vizekusen eingeführt wurde und seitdem überall in Stadien, Arenen und Hallen zu finden ist, ist keine Schublade sondern trauige Realität...


    Ich lade dich / euch ganz herzlich zum nächsten Heimspiel ins Olympiastadion zum großen Klatschpappensuchen ein. Solltest du tatsächlich eine finden, was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte (außer du bringst eine mit), bezahl ich dir sogar die Eintrittskarte.

    Schon ganz witzig anzusehen, wie hart euch das Banner offenbar trifft.
    Aber irgendwie ist es ein bisschen peinlich, immerhin hätte man nur ein bisschen weiter in der hertha-inside Gallerie schauen müssen um die wahre Bedeutung des Plakats zu finden.


    Ihr scheint ja echt zu glauben, dass ihr bei der Hertha Thema Nr. 1 seid. Hättet ihr wohl gern, aber ist nicht so.
    Jedenfalls werdet ihr nicht vor jedem Spiel im Olympiastadion erwähnt


    Alleinvertretungsanspruch


    Na ein Glück habt ihr das nicht.

    Unappetitliche Geschichte von der Hertha.


    Was hat denn das mit Hertha zu tun? Tust ja so als hätte der Verein ihn dazu aufgefordert.
    Zumal ich nach der Lolita-Geschichte sowieso ganz vorsichtig wäre, mit solch einer Berichterstattung, das hatte sich damals ja auch als Ente rausgestellt. Besonders wenn diese Geschichte mal wieder von so unheimlich seriösen Quellen wie Bild und BZ stammt.
    Und sollte es tatsächlich stimmen, ists zwar sicher keine feine Sache, aber wenn man überlegt dass Sinan Kurt selbst erst 20 ist und "minderjährige" auch 17 bedeuten kann, sollte man das Ganze doch nicht überdramatisieren.