Beiträge von veritas

    Wo ist die übernächste EM? :rofl:

    Zitat...

    "Die Fußball-Europameisterschaft 2028 soll als 18. Ausgabe des Turniers von Juni bis Juli 2028 ausgetragen werden. Der Gastgeber – entweder die Türkei oder eine gemeinsame Austragung des Vereinigten Königreichs und der Republik Irland – wird voraussichtlich im September 2023 verkündet werden"


    Eiserne Grüße

    Oh man, gut das du nicht gesagt hast wie weit in der Zukunft.;)

    Deutsche, Engländer, Schotten, Iren, Türken... Ich glaube langsam der zukünftige Heimeuropameister ist noch nicht mal geboren der dann bei uns aufdribbeln soll.:rofl:

    Am 1.3.2006 verlor eine völlig unterlegene deutsche Mannschaft 1:4 in Italien und wurde am Ende WM Dritter.


    Ob's diesmal auch zu einem Turnaround kommt? Weiß ich nicht.

    Aber das vor einem Heimturnier der Weltuntergang ausgebrochen ist, wäre jedenfalls nichts neues.

    Gegen Italien! Welchen Platz belegten die doch gleich bei der WM 2006?

    Du vergleichst also Truppen wie Polen, Ukraine, Kolumbien mit dem damaligen Weltmeister.:crazy

    Ich könnte mich hier kringeln vor Lachen, wenn da immer von einem 'Prozess' schwadroniert wird.

    Also das ist alles, aber kein Prozess. Es ist ein wildes und hilfloses Gesteste und nix, aber auch nix passt da irgendwie zusammen. Keine Spielanlage oder Idee zu erkennen und alles basiert mehr oder weniger auf Zufall.

    Erschütternd ist, dass in dieser Truppe sogar eigentlich sehr gute Fußballer komplett mit untergehen.

    Überraschend ist das alles allerdings auch nicht und der Weg führt seit 2014 permanent nur noch bergab.


    Eigentlich guckt man das nur noch, um seine innere Schadenfreude zu befriedigen.

    Du hast den Prozess doch erkannt, siehe Markierung. Wer sagt denn das der Prozess positiv verlaufen muss?! ;)

    Die Demontage des Fußballs und Installation des Zeichensetzens ist ja auch ein Prozess. Vllt ist der ja noch nicht mal beendet.:D

    Der Holländer meinte mal zu mir der Umsatz ist wohl um 130-135 Mio pro Saison. Alles was das übersteigt dürfte dann durch Transfer-Plus erzielt werden. Ich rechne halt mit dem Sockelbetrag, alles andere kann man ja schwer Voraussehen auch wenn die Transferpolitik darauf abzielt.

    Danke für die Korrektur. Unterstreicht dann ja aber meine Sichtweise und der Abstand zu Ajax wird eher noch größer.

    Ajax hat 120 Mio Umsatz gemacht - im 2. Halbjahr 22.

    Mit 'nem Transferüberschuss den die so wohl nicht jährlich haben. Allein Anthony ist im August für fast 100Mio zu ManU und Martinez für fast 60Mio im Juli ebenso zu ManU. Transferüberschuss in der ganzen Saison von über 100Mio.


    Das relativiert das Ganze weil eben nicht alljährlich, auch wenn deren Transferpolitik auf sowas abzielt.

    Danke für die Korrektur. Unterstreicht dann ja aber meine Sichtweise und der Abstand zu Ajax wird eher noch größer.

    Wenn schon nicht Lenz, dann vielleicht ne Tüte Mega-Erfahrung holen?


    Würde uns gut tun, Blind mit 101 Länderspiele und wohl ablösefrei.

    Es gab hier 'nen Holländer im Forum der die Bayern für den Transfer ausgelacht hat. Übrigens wurde der bei Ajax, ja genau Ajax die wir raus gekegelt haben, aussortiert - nur deshalb kam der Transfer zu Bayern zustande. Für uns soll er dann aber gut genug sein?


    Soll jetzt nicht abgehoben klingen, aber wenn Zingler recht behält und wir die 150Mio € Umsatz-Marke nächste Saison anstreben haben wir Ajax in der Hinsicht überholt. Da würde es nur Sinn machen sich bei deren Topspielern zu bedienen und nicht bei Leuten die dort vor 'nem halben Jahr aussortiert worden.


    Zudem hat er bei Bayern kaum gespielt. Ist trotz Erfahrung also auch wieder Wundertüte, wer weiß wo der leistungsmäßig steht.

    "Heute ist nicht alle Tage; ich komm wieder, keine Frage!" sagte der Schuldenberg.


    Hertha wird im Finanzjahr 2022/23 wohl knapp 100 Mio Verlust verbuchen. Kosten- und Einnahmereduzierungen aufgerechnet wird in 2023/24 operativ der Verlust eher noch etwas größer. Helfen können da nur noch dicke Transfererlöse :P oder weitere Ich verkauf meine Zukunft Deals...


    Die 100 Mio von 777 werden also wohl schon gegen Jahresende zur Neige gehen.

    Irgendwo hab ich jetzt auch gelesen das man von den ursprünglichen 15Mio die man für Lukebakio haben wollte abgerückt ist und jetzt "nur" noch 10Mio will. Marktwert wird momentan auf 12Mio taxiert.

    Lukebakio ist für mich dabei auch sinnbildlich, das dürfte einer derjenigen sein den man die ganze Zeit mit verkaufen wollte in den ganzen Rechnungen die Verluste zu minimieren - los geworden zum gewünschten Preis ist man ihn nicht. Und auch jetzt gibt es zwar Anfragen, aber keine expliziten Angebote. Eventuell geht man also noch mal mit dem Preis runter. Bezahlt haben die übrigens mal 20Mio.


    Alles also nur Kleingeld für das schwarze Loch dort.

    Darf Sanogo denn nächste Saison überhaupt noch U19 spielen?! Wenn ich im Internet schaue sind für nächste Saison die Jahrgänge 2005 (älterer Jahrgang) und 2006 als U19 Jahrgänge angegeben. Sanogo wird auch noch in dieser Saison 19 (30.06.), die neue Saison beginnt ja "erst" am 01.Juli. Bin mir da echt nicht sicher.

    Ok, sehe ich einfach anders und halte den Zeitpunkt für komplett vermessen.

    Was soll man denn deiner Meinung nach machen? Von Jahr zu Jahr schauen?


    Man sagt doch auf Schalke selbst man will erst mal wirtschaftlich gesunden. Auch muss man den Kontext betrachten. Während vieles bergab ging hat man dort davon geblubbert wieder international zu spielen und hat nur nach oben geschaut, am besten schon gestern als morgen. Das hat sich ja nun komplett geändert - jetzt spricht man langfristig davon.


    Das wirkt also vllt auf den ersten Blick vermessen, ist es aber überhaupt nicht. Auf Schalke ist man bei weitem realistischer unterwegs als das noch vor 3-4 Jahren der Fall war. Und das man sich langfristig nicht mit dem Ist-Zustand zufrieden gibt ist auch klar.

    Hab dank Arbeit meine eigenen Erfahrungen mit Rieck. Manchmal warten wir da auch 2-3 Wochen eh was kommt was wir angefordert haben, unsere Kunden haben meist nicht so viel Zeit. Zum Einlagern sind die gut, aber mit Arbeit hat man es dort offenbar nicht so.

    Vielleicht haben sie, wie fast überall, einfach keine Leute.

    Möglich. Das käme noch on top. Wenn ich mir die 2 Lkw-Fahrer die uns bedienen anschaue stellen sich bei mir aber keine weiteren Fragen wieso da nichts läuft. ;)

    Ich hab vor 1.5 Wochen was bestellt. Bis heute keene Info was passiert zwecks Lieferung war angeblich alles vorrätig.


    Also wir haben in unserer Firma parallel och nen onlineshop sollte es zu Verzögerungen kommen, bekommt der Kunde ne Info.

    Hier muss man wieder proaktiv nachfragen.

    Ich hab bei meiner letzten Bestellung festgestellt das man offenbar mit Rieck zusammenarbeitet und über die einlagert. Zumindest wurden die beim DHL Tracking auch angegeben.

    D.h. dann auch das Rieck die Bestellung zusammen sucht und für dich fertig macht und auch das das Zeughaus keine Ahnung hat wie der Status der Bestellung ist da ja jmd anderes dafür verantwortlich ist.

    Heißt auch das Zeughaus müsste dort jedes mal anfragen.


    Hab dank Arbeit meine eigenen Erfahrungen mit Rieck. Manchmal warten wir da auch 2-3 Wochen eh was kommt was wir angefordert haben, unsere Kunden haben meist nicht so viel Zeit. Zum Einlagern sind die gut, aber mit Arbeit hat man es dort offenbar nicht so.

    Immer erstaunlich wie lange sich das mit dem Urlaub dann doch hält unter den Fans.

    Zingler hatte als mittelfristiges Ziel schon Top 20 (also falls Abstieg, dann direkter Wiederaufstieg) ausgegeben da haben wir gerade mal an der Bundesliga gekratzt. Von Urlaub war also die letzte Zeit in Liga 2 schon keine Rede mehr.


    Auch erstaunlich das bei diesem Hintergrund Leute Schalkes LANGfristige Ziele schlecht redet, nicht du aber Hayabusa

    Top 20 ist ja wohl bisschen was anderes als Top 6, wenn man gerade wieder einmal abgestiegen ist und das gefühlt über die meiste Zeit relativ chancenlos.

    Schalke setzt sich das aber als langfristiges Ziel.

    Wir haben damals MITTELfristig Top 20 rausgegeben, ohne je in der BuLi gewesen zu sein. Zingler hat das im Interview im Mai 2015! als Ziel ausgegeben.

    Wir zu dem Zeitpunkt:

    - 6 Jahre am Stück in Liga 2, also etabliert aber mehr auch nicht

    - gerade mal ca 10 Jahre vom letzten finanziellen Beinahe-Kollaps entfernt

    - noch nicht lange aus dem Amateurfußball raus, gebe hier keine Zeitangabe, die 3.Liga wird zwar als Profiliga deklariert ist es aber für mich zur Prämierensaison nicht wirklich gewesen

    - haben noch nicht mal am BuLi-Aufstieg gekratzt


    Schalke hat also genauso eine Vision und ein ehrgeiziges Ziel wie Zingler damals.

    Die BZ ist sich auch für nichts zu schade.


    Veritas, ich bleibe dennoch dabei das die Aussage Mumpitz ist. Union würde genauso arbeiten ohne das Theater im Westend. Wenn die durch ihre Unseriösität die Medien füttern können wir doch nichts dafür.

    Klar würden wir genauso arbeiten. Unsere Arbeit ist ja nicht von denen abhängig. Dennoch scheinen eben viele den Vorteil der Ruhe zu unterschätzen wenn das Augenmerk auf Krisenclub Hertha liegt.