Beiträge von veritas

    Vielen Dank für eure konstruktiven Antworten! Xanten49 und veritas

    Damit kann ich sehr viel anfangen und sehe die Beweggründe aus direkter Sicht.
    Kann es aufjedenfall nachvollziehen!!

    und Xanten49 Ich finde die Idee auch mega interessant mal Megaphone auf der GG zu erlauben. Zum Mindest Pilotenweise.

    Wäre doch mal Interessant!

    Verstehe ja auch die Sichtweise der Ultras und ultranahen Leute. Es ist eben ihre Art des Supports und für sie ist das eben auch Vollgas 90min lang. Aber das sagt eben nicht jedem zu und viele kennen das bei Union eben auch anders. Ich hatte das schon mal angemerkt: dieses Dauerschalala beraubt uns eben auch etwas einzigartigem. Wann hört man schon noch das typische gallige Eisern Union??? Ehrlich gesagt gar nicht mehr. Denn weder auf Ansage von Christian Arbeit noch auf Ansage vom Capo kommt es so typisch wie früher. Und auf der WS unterbricht auch kaum jmd den Dauersingsang für ein trotziges Eisern Union.


    Bei mir als kleiner Scheißer hat das damals für Gänsehaut gesorgt, dann auch Jahre später noch. Und das war auch einer der Gründe wieso ich von Union direkt fasziniert war. Heute? Sucht man genau dieses Stück Union-DNA oft verzweifelt. Die Stimmung ist gut keine Frage. Verstecken brauchen wir uns wohl vor kaum jmd in Europa. Aber es fehlt halt das Besondere, das Prickeln.

    Dieser ganze Schalala Singsang ist doch absolut austauschbar. So oder so ähnlich hört man es überall in den Stadien. Aber so'n knackiges Eisern Union - vorallem wenn mal was nicht so klappt?! Nach einer Aktion auf dem Feld?! Sowas kannste in Deutschland wahrscheinlich an einer Hand abzählen pro Spieltag.


    Manchmal denke ich sogar darüber nach ob die Ultrabewegung die Stimmung in Deutschland nicht sogar ein Stück weit kaputt macht. In den meisten Stadien ist es doch so das die Ultras die Stimmung machen und der Rest irgendwo rum sitzt und zuschaut. Wenn mal was passiert kann man ja fast gar nicht Einstimmen weil die Ultras in ihrem Schalala hängen und "langweiliges" Schalala dann ziemlich unpassend ist nach 'ner guten Aktion. Da bleibt dann eben nur Klatschen oder der Torjubel, viel mehr Möglichkeiten hat man ja gar nicht.

    Aber das Ding ist mittlerweile so "festgefahren" das gar keine Stimmung mehr in den meisten Stadien ist wenn die Ultras stumm bleiben.

    Coming out time!

    Politisch oder sexuell?! :P:crazy


    Ich verstehe bis heute immer noch nicht ganz , wie Du das alles auf die Reihe bekommst mit Deinen ganzen Zweit- und Drittvereinen .....oder wie immer man das passenderweise bezeichnen kann.

    Du scheinst zwei Leben gleichzeitig zu leben..... Ich bewundere das ja.

    Politisch brauchste im UF kein Coming out. Auf welcher Seite du stehst erklären dir andere, die das besser wissen als du.:crazy


    Und mit wem du das Bett teilst will niemand wissen, nur die Bettwäsche ist seit Stevie interessant.;)

    CA weist am Anfang nochmal darauf hin, dass bei uns Rassismus nicht erwünscht ist. Nach Spielende ruft es an der Waldseite „3 Punkte für Reichsdeutschland“. Traurig. Mir fällt nix mehr ein

    Es ging um ein allgemeines Statement gegen Rassismus, dem DFB/DFL-Mantra folgend. Eigentlich eine pure Selbstverständlichkeit. Wir haben als Unioner schlicht kein Rassismus-Problem in unserem Verein.

    Kann man nur unterstreichen. Und solange Spinnern wie Herrenrasse Fürstenwalde oder dem Idioten gegen Haifa schnell die Grenzen aufgezeigt werden muss man auch nicht bei jedem Mist den Empörten geben.


    Einiges davon kann man schon gar nicht mehr ernst nehmen. Das hat eher was von antrainierten Gehorsam, aber nicht von eigener Meinung. Da reichen dann paar Schlagwörter um getriggert zu sein.

    Hab den Haag letzte Saison sehr wohl verlieren sehen.;) Nur diese Saison mach ich den Erfolgsfan.:D


    Und nein: selbst mein Jugendverein war rot weiß. Das mit den anderen Farben kam erst später und unter viel Alkoholeinfluss.:crazy

    Na dann erfüllen sie ja ihr Ziel, auch Jahrzehnte später noch.

    Ja, ist immer noch doof für alle Leute, die das Deutsche Reich irgendwie kritisch sehen. Aber für Typen für dich ist es natürlich schön. Nur so aus Interesse: Was gefällt dir am Deutschen Reich am besten? Die Kolonien in Afrika, die Weltkriege oder der Holocaust?

    Für Typen wie mich.:rofl:

    Kennst mich offenbar besser als ich mich selbst, Hut ab.:thumbup:


    Interessant auch das du mit deiner Fragerei anderen braune Scheiße unterstellst, aber die Weimarer Republik außen vor lässt.:crazy


    Übrigens hab ich das "Liedgut" weder mitgesungen, noch gut gehießen. Ich hab lediglich angemerkt das es seinen Zweck zu provozieren ja dann immernoch erfüllt. Wertungsfrei. Könnte man auch einfach mal so hinnehmen, wenn einer nicht direkt anfängt zu hyperventilieren.

    Ich spreche jetzt mal nur für mich, kann mir aber vorstellen das es einigen ähnlich geht.

    Es gab schon Spiele, wo ich irgendwann komplett aufgehört hab in die WS einzustimmen. Warum? Weil ich keinen Bock mehr hatte. Nach ewig langen Endlosschleifen ist das manchmal so. Die ersten machste noch mit, dabei vergeht dir mehr und mehr die Lust und irgendwann beschränkst du dich nur noch auf "Eisern Union!!!" (oder ähnliches) rein brüllen wann es passt, den Support der WS schon gar nicht mehr.


    Dann gibt's halt auch kein Schal wedeln oder ähnliches, weil man sich nur noch auf spielbezogenen Support beschränkt aber schon lang weg vom ewigen Schalala der WS ist.


    Kann mir vorstellen das es einigen ähnlich geht. Vllt reicht bei anderen auch die "Angst" das dann ewig machen zu müssen. Mal blöd gesagt für viele auf der GG wären 3, 4 mal Schal wedeln okay. Aber auf 'ne 10min Schleife hat da auch keiner Bock. Und bevor man dann nach paar Wiederholungen aufhört und das erst recht blöd aussieht lässt man es von vorn herein.


    Kann vieles was du schreibst absolut nachvollziehen. Aber genau da liegt doch der Unterschied zu früher. Da gab es keine Endlosschleifen, paar mal Schal wedeln, neues Lied, fertig. Mitmachquote höher.

    Stimmt, du arbeitest dich stets an mehreren ab. Mal an mir, mal dem Maler, mal dem kibitzer etc.

    Ist das jetzt mehrfach peinlich? Und wie sieht's aus wenn man anderen etwas vorwirft, das Ganze aber sogar noch toppen kann?


    :crazy

    War doch schon in Liga 2 so. Funkel und Neururer waren doch auch in einer Saison mehrfach AdAF mit unterschiedlichen Vereinen.:D

    Zumindest gegen Funkel ADAF wurde zweimal in einer Saison gewonnen (u.a. gegen Alemannia Aachen)...:/

    Danach wurde von der Waldseite - glaub' ich - "Friedhelm, komm bald wieder." gesungen...:/

    Neururer 2001/02. Hat sich 'ne 5:0 Klatsche mit Ahlen abgeholt und kam später mit Bochum wieder. Lang lang her. Hab gerade auch googlen müssen, wusste nur der durfte 2 mal zu uns.:D

    Wo ich stand haben viele auf die Aussage hin erst recht "LiebeLiebeLiebe" gesungen. Quasi als Trotzreaktion.

    Richtig so. Ich war dabei. Bevormundung wird auch albern.

    Ist das schon Satire? Bervormundung wird albern von jmd der sich im Spieltagsthread vor nicht wenigen Stunden über das Liedgut beschwert hat.:rofl:


    Ich merk mir die Aussage mal vor... Für das nächste mal wenn sich über das Huren-Lied oder "Es war in Dessau..." aufgeregt wird. ;)


    Ist halt auch nur solange albern wie man selbst bevormundet wird, vergisst man aber schnell wenn man andere bevormunden will.:crazy

    Hat genau das gemacht, wozu er da ist.

    Unsere Nummer 1 souverän vertreten...;)8)

    Ok, ich wollte ja egtl nichts mehr dazu schreiben, aber kann man so echt nicht stehen lassen. Fetten Klops, der zum Gegentor führt, jedoch glücklicherweise wegen Handspiel zurückgenommen wird, anschließend Ball dem Gegenspieler nach vorne in die Beine geboxt und anschließend noch ein weiteres Mal gewackelt. Das ist alles, aber ganz sicher nicht souverän.

    Aber wie gesagt, er hat dennoch kein Tor kassiert, wir haben gewonnen, also alles ok. Aber so tun, als hätte er eine überragende Leistung gezeigt, mal bitte nicht zu weit aus dem Fenster hängen.

    Wie oft hat Luthe gleich gewackelt? Auch als Stammtorwart mit Erfahrung und nicht wie Grill als junger Keeper mitten in der Saison rein geworfen... Keine weiteren Fragen.

    Ist halt für 'nen TW auch nicht immer einfach. Übertrieben gesagt sitzt du das ganze Jahr auf der Bank und musst dann auf den Punkt da sein. Wettkampfrhythmus mal überhaupt keiner....

    Das liest sich eher als ob du überall bist nur nicht in den Haag.:D