Beiträge von veritas

    Menno ein Punkt in Wolfsburg. Wäre früher undenkbar gewesen. Und was steht in den Medien? Union verabschiedet sich vom Meisterrennen. Hat das Gurkenpaule und Co. geschrieben?


    Ich sage dazu NAUND.

    Ist doch aber Fakt das wir uns so langsam vom Meisterrennen verabschieden. Fakten kann man nicht leugnen.

    Die Presse stützt sich eben auf Fakten. Uns Fans sind die Fakten egal, weil es eh nur eine Träumerei war. Die Presse beruft sich auf die bisherige Saison, wie viele Punkte eingefahren wurden, wo wir in der Tabelle standen (teilweise über Spieltage hinweg auf Platz 1! fast immer auf Tuchfühlung zur Spitze) und jetzt lassen wir abreißen. Das ist eben ganz nüchtern einfach auf die reine Punktausbeute geschaut. Darf die Presse. Sollte uns aber so egal sein wie dir. Wichtig ist: weiter kämpfen und die eigene Zielstellung erreichen... Und die heißt nicht Meister werden. Also alles gut, Presse kann man ignorieren.

    Junge, Junge sind hier einige abgehoben. Einige scheinen zu vergessen, dass wir nur engliche Wochen spielen. Die Jungs sind am Limit.

    Ich denke eher es hat mit der neuen Zielsetzung zu tun. Seitdem tun sich die Jungs schwerer. Vorher konnten wir eigentlich nur gewinnen, Zielsetzung war 40 Punkte einfahren und du spielst die ganze Zeit oben mit, ganz befreit und schaust wohin die Reise geht. Seitdem es aber heißt wir wollen nach Europa hast du wegen der Tabellensituation mit einmal was zu verlieren. In der BuLi sehen wir seitdem schlecht aus. Oft einen Schritt zu spät, oft fehlen die letzten 5% um vllt doch einen Zweikampf zu gewinnen, eher zu stören oder sonstwas. In der EL hast du dann zwischendurch so Spiele wie gegen Ajax. Away nicht einen Torschuss zugelassen, zuhause ungefährdet die nächste Runde eingetütet. Zuhause gegen die Belgier dann 3 mal zurück gekommen.


    Den Leistungsknick haben wir also sogesehen nur in der BuLi, in Europa spielen wir weiterhin relativ frei auf. Von daher denke ich schon das viel an der Zielstellung liegt und es eher ein Kopfding ist, was mit 'nem Sieg wieder in die richtige Richtung läuft. Deshalb je eher der 3er in der BuLi kommt (egal wie dreckig) desto besser.


    Glaube sogar letzte Saisin lief es ähnlich. Da war mit einmal auch 'ne kleine Delle als es hieß wir wollen um Europa mitspielen.

    Deshalb ja: "einfach" selbst gewinnen dann bleibt der Abstand zu Freiburg gleich. Und Hoppenheim ist zudem noch weiter in Abstiegsnöten. Perfekt.

    Ich hab alle Abstiege seit 1966 miterleben müssen. Mein Bedarf ist gedeckt. Ich möchte, das wir uns in der 1. Bundesliga festbeißen. Abstieg bedeutet heute auch immer radikalen Einnahmeverlust. Union soll sich entwickeln. Es gibt noch so viele offene Baustellen. Die 1. Bundesliga ist unser Brot und Buttergeschäft!


    Barolf

    AbstiegsKAMPF heißt ja nicht das dieser negativ endet, sprich man absteigt.;)

    Mein Kontingent an Abstiegskampf recht für drei Leben. Muss also nicht mehr unbedingt sein … :opi::schal:

    Der letzte Abstieg ist nun bald 20 Jahre her. So richtig Abstiegskampf gab es seitdem doch gar nicht mehr. Klar hätte man hier und dort rein schliddern können aber das wurde meist vermieden. Das Jahr wo Keller entlassen wurde war da doch das Härteste was neue Fans durchzustehen hatten. Die Sondersituation mit der Quali zu Liga 3, wo Erhalt der Regio (zu dem Zeitpunkt 3.höchste Spielklasse) de facto ein Abstieg war klammer ich da mal aus.


    Neue Fans hatten ihre Leidenszeit also eher mit frühen Pokalausscheiden, einem "verspielten" Aufstieg und 'nem Halbfinalaus im Halbfinale, wo man dann doch schon in's Finale will. Das schreib ich mit knapp über 30. Über die sensationelle Leistung der letzten fast 20 Jahre darf man also fast nicht drüber nachdenken. Interessant wäre es dennoch wie leidensfähig die Neuen sind.

    Das ehemalige Stadion von Zwickau stand auf dem Haldengelände vom ehemaligen Bergbauverein dort. Deswegen oft umgangssprachlich Halde genannt, paar Fanartikel gibt's dazu auch beim FSV.

    Problem war dadurch halt die Bodenbeschaffenheit, was die Kosten des Ausbaus des Westsachsen Stadions in die Höhe getrieben hat. Deshalb hat man dann in Eckersbach neu gebaut. Daher eher ein Begriff von früher und heute nicht mehr so gebräuchlich.


    Schacht und Aue sollte aber eigentlich klar sein und bedarf normalerweise keiner genauen Erklärung.

    In meiner Erinnerung ist, das das Stadion nicht drittligatauglich war und man deswegen ein neues Stadion bauen musste. Die Fans wollten nicht so da mitgehen.

    Ist richtig das das Stadion nicht 3.ligatauglich war. Aber eigentlich sollte das WeSa dafür fit gemacht werden. Der Plan war auch da die Radrennbahn raus zu nehmen und ein reines Fußballstadion daraus zu machen.

    Naja paar Millionen hatte man schon investiert u.a. um den Turm zu renovieren. Bevor es dann richtig los ging mit Ausbau hat man doch mal Bodenprüfungen gemacht und gemerkt das das Projekt dann zu schwer wird und absacken würde, eben weil man auf einer Halde baut. Hätte zur Folge gehabt das man da erst mal Mio investieren muss um den Boden auszutauschen ehe man erst mal bauen kann.


    Deshalb hat sich der Neubau dann auch verzögert. Da gab es ein ewiges hin und her. Zum Einen wollten die Fans anfangs kein neues Stadion, zum anderen wollte sich die Stadt nicht eingestehen da schon 3Mio (ich glaube zumindest das war die Summe) investiert zu haben bevor man überhaupt 'ne Bodenprobe gemacht und gemerkt hat das funktioniert so alles gar nicht. Die Meinung der Fans hat sich dann erst geändert als der Lizenzentzug drohte - man hat ja mit Sondergenehmigung und den Gerüsttribünen aus dem WeSa in der Regio dann im Sojus gespielt, mit Ausnahmegenehmigung über Jahre. Irgendwann wollte der DFB eben eine Lösung. Die Aufstiegsreli wurde ja auch in Plauen gespielt, weil das Sojus nicht tauglich war.


    Hab in der Zeit ja in Zwickau gewohnt... Da gab es einige Stadtratssitzungen was nun passiert und dann Demos der Fans das überhaupt etwas passiert. Die OB Findeis war relativ schnell für Neubau als sie hörte wie die Kosten in die Höhe gehen, hatte dafür aber keine Mehrheit weil sich andere eben Fehler hätten eingestehen hätten müssen. Die Stadt hat das Projekt ja finanziert und Zwickau spielt im neuen Stadion nur zur Miete.


    Naja Ende vom Lied war dann eben Neubau (welcher dem Ding in Essen sehr ähnlich sieht), welcher schlauerweise so angelegt wurde das man die Kapazität erhöhen kann falls man doch wieder mehr Erfolg hat. Und das WeSa wurde statt zum reinen Fußballstadion für den Breitensport fit gemacht. Wenn man da für eine Kapazität für 5.000 Leute umbaut ist die Last auf den Boden eben auch nicht so groß. Bahnradsport kann man sich z.B. immernoch auf der "Halde" anschauen aber eben nicht mehr den FSV.

    Wenn es rein für Verfehlungen wäre dann immer drauf. Da kamen mir die Idioten die unseren Vorstand angegriffen haben eben auch zu lasch davon.


    Aber das ist eben etwas anderes als ein generelles Stadtverbot ohne wirklich nachvollziehbaren Grund. Zumindest wurde keiner öffentlich kommuniziert außer das man die dort nicht will, weil Sicherheitsbedenken. Wenn sowas eben Schule macht könnte in Zukunft jeder sagen die wollen wir nicht und dann hat sich das mit Auswärtstouren im Europa Po.:sick:

    Gestehe ich dir ja auch zu. Ist dennoch zu kurz gedacht wenn es da ein Beispiel gibt auf das sich andere zukünftig berufen können.


    Mal kurz rumgesponnen: wir hauen die Belgier raus bekommen Turin im Viertelfinale zugelost. Die haben Bedenken wegen Malmö, brennende Sitzschalen in Braga und überhaupt viel Pyro bei uns. Nehmen dann das Beispiel Feyenoord in Rom ran um eben genau das mit uns abzuziehen und kommen damit am Ende durch, weil es den Fall ja schon gab und da auch keiner gezuckt hat.


    Genau darum geht's mir in dem Fall. Nicht das es ausgerechnet Feyenoord getroffen hat. Hätte auch andere treffen können unter Umständen auch uns.

    Rom hat doch Anfang der Saison ein Stadtverbot für Feyenoorder erwirkt und im Zuge dessen gab es auch keine Karten für Feyenoord.

    Ganz hässliche Entwicklung da in Italien.

    Da hält sich mein Mitleid total in Grenzen. Feyenoord-Fans waren auswärts und zuhause Vollpfosten.

    Naja. Ich stand zum Beispiel vor'm Oly mit 2en und hab Bier geschlürft. Auch vor dem Amsterdam away-Spiel ging das mit einem. Alle sind also nicht Vollpfosten, und wegen "ein paar mehr als üblich" würde ich auch keine ganze Fanszene in Sippenhaft nehmen.


    Und genau so sieht es mit dem away-Spiel von Feyenoord in Rom aus. Zum Einen traf es da auch Unschuldige. Und vorallem zum Anderen öffnet so ein Fall dann auch anderen Tür und Tor die keinen Bock haben auf Auswärtsfans. Bei Feyenoord hält sich dein Mitleid in Grenzen, wenn sowas aber Schule macht trifft es vllt auch uns. Und dann siehst du die Sache mit einmal mit anderen Augen. Vorallem dann wenn sich Vereine/Städte darauf stützen das so eine Nummer ja schon mal durch ging.


    Ist mir also viel zu kurz gedacht nur weil es da Feyenoord traf.

    Ps: evtl könnte es sinnvoll sein die MV auf nen anderen Monat zu verlegen, wenn schon trocken, warmes Wetter ist, dann könnte sie in der AF im freien stattfinden so wie es bei einigen Präsentationen auch schonmal funktionierte, müsste evtl der Rasen abgedeckt werden aber, das sollte ja planungstechnisch auch möglich sein

    und danach aufm Parkplatz eben ein kleiner Rummel.

    ^^

    aber mit kleinem Riesenrad

    Wie jetzt klein? Da kann man's auch direkt bleiben lassen. Die Tasse will Bespaßung. Nach unserer MV hat man das London Eye also für ein kleines Spielzeugrädchen zu halten. Alles andere wäre unwürdig!:grumble:rofl:

    Na geht doch:


    Nachdem in der vergangenen Woche die Nachricht Wellen geschlagen hatte, dass keine Gästetickets verkauft werden dürfen, hat Eintracht Frankfurt einen Teilsieg errungen: Die SSC Neapel muss beim Achtelfinalrückspiel am Mittwoch (21 Uhr) ein Gästekontingent zur Verfügung stellen. https://www.kicker.de/941560/a…ns-aus-frankfurt-zulassen

    Na hoffentlich bleibt es dabei... der ganze Orgaaufwand beim dem hin und her... Karten, Flüge, Hotel, Urlaub/Arbeit... bleibt nur zu hoffen mit dem 1zu3 dann den letzten Elfer zu versenken. Die Italiener spinnen wohl, schon Juve war ja diesbezüglich kaum zu ertragen

    Rom hat doch Anfang der Saison ein Stadtverbot für Feyenoorder erwirkt und im Zuge dessen gab es auch keine Karten für Feyenoord.

    Ganz hässliche Entwicklung da in Italien.

    Über den Vorschlag - persönliche Gespräche - musst du selber lachen, oder?


    Ich überschlage gerade im Kopf. 10% der Mitglieder (= 5.000) mal jeweils eine halbe Stunde persönliche Audienz macht 2.500 Stunden. = 104 Tage bzw. 3,5 Monate ununterbrochene Gespräche seitens des Vereins. Bei 20% und 1 Stunde pro Gespräch = 416 Tage (rund 15 Monate; 24/7!).


    Klingt irgendwie nicht danach, geeignet zu sein, eine große Anzahl der Mitglieder zu informieren.

    Also ich hab meine Infos zu den Treffen aus persönlichen Gesprächen.. Es heißt auch nicht das du dich damit an den Verein wenden musst. Hab mich zu dem Thema auch schon mit Szeneleuten unterhalten und bin dabei nicht direkt abgewiesen worden.


    Aber wer direkt lieber irgendeine Rechnung aufstellt und meint das ist ungeeignet zum informieren, der wird halt auch nie Infos bekommen, weil er selbst nie Nachfragen wird.


    PS: zu deiner Rechnung hab ich allein schon mehr als deine veranschlagten Zahlen gebraucht. Man kann sich durchaus auch mit verschiedenen Leuten zu dem Thema unterhalten und austauschen.

    Halde, Schacht, Zwigge??? Is dit nen Code? Ick vasteh nur Railwaystation!

    Das ehemalige Stadion von Zwickau stand auf dem Haldengelände vom ehemaligen Bergbauverein dort. Deswegen oft umgangssprachlich Halde genannt, paar Fanartikel gibt's dazu auch beim FSV.

    Problem war dadurch halt die Bodenbeschaffenheit, was die Kosten des Ausbaus des Westsachsen Stadions in die Höhe getrieben hat. Deshalb hat man dann in Eckersbach neu gebaut. Daher eher ein Begriff von früher und heute nicht mehr so gebräuchlich.


    Schacht und Aue sollte aber eigentlich klar sein und bedarf normalerweise keiner genauen Erklärung.

    Ich schätze mal, selbst Goebbels würde heute noch erklären können, warum das damals richtig, heute aber anders wäre. :evil::evil::evil:

    WWEL

    Was für ein undifferenzierter Vergleich, selbst du warst noch nicht einmal geboren, als

    dies auf der "falschen" Tagesordnung stand, hast du so einen unsinnigen Vergleich von deinem Opa ...?

    Ist die Gewohnheit. Ansonsten gehen doch Nazi-Vergleiche immer in der heutigen Zeit wenn man etwas diffamieren will. Die Politik und ein großer Teil der Gesellschaft lebt diesen Unsinn doch vor. Hier im Forum wird der Scheiß doch auch oft genug abgefeiert wenn es den "richtigen" Feind trifft.