Beiträge von veritas

    Natürlich weiß ich das und ich würde mich auch nicht in einer Halle unter die Dynamiten gesellen. Aber es ist nun mal so, was soll ich machen?

    War 'ne rhetorische Frage

    Fahr die Tage nach Berlin, in den Öffis siehst du dann an Spieltagen der Scheiß-Bären genug unrot um geheilt zu sein. :rofl:


    und er hat doch uff der rechten seite einen an den er sich orientieren könnte ! eener der schon länger bei union ist😉

    Geb doch nicht solche Steilvorlagen..

    Wenn er links schon (defensiv) Orientierungslos rum eiert klappt es mit dem Blick nach rechts auch nicht. ;)

    Viererkette mit Robin Gosens als Linksverteidiger ist Schwachsinn. Viererkette mit ihm weiter vorn und einem echten Linksverteidiger kann man machen.

    Jepp, muss er aber auch mit zurück arbeiten, oder wie würdest du die Rolle im linken MITTELfeld interpretieren?

    Also Lev mit uns zu vergleichen ist schon abenteuerlich. Vll spielen die dieselbe Formation aber die bei der Spielweise liegen Welten. Was die an Pässen spielen, schaffen wir in 3 Spielen nicht. Leverkusen hat eine so individuell starke IV das sich der AV auch so offensiv Einsetzen lassen kann. Und selbst wenn die sich dann einen fangen bügelt das deren Offensive locker aus.

    Da hast Du sicher recht. Mir ging es aber um das Prinzip. Im 3-4-3, 3-4-2-1 oder 3-4-1-2 System denken 5 Spieler in erster Linie defensiv (3 Innenverteidiger und zwei 6er). 3 Spieler denken offensiv und die 2 Schienenspieler oder Außenverteidiger denken überwiegend auch offensiv.

    Außerhalb von Standards sind diese 5 Spieler in erster Linie für das Tore schießen verantwortlich.


    Wenn sich die beiden Außenverteidiger in diesen Systemen vorrangig auf das Verteidigen konzentrieren, brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir mit nur 3 Offensivkräften kaum Chancen erarbeiten und noch weniger Tore erzielen.

    Deine Gedanken sind ja alle verständlich. ABER wir reden hier vom modernen Fußball und da geht die Defensivarbeit eben schon vorne los. Und da kann es eben nicht sein das einer der Meinung ist er müsse auf dem Feld nur rumtraben..

    Und das die Verteidigungsarbeit schon vorne los geht ist eben auch nicht erst seit gestern so, eben genauso wenig wie die Außen"verteidiger" offensive Aufgaben übernehmen. Da kann es eben genauso nicht sein das man seine Rolle immer offensiver interpretiert, aber das ganze Arbeiten nach hinten "vergisst".


    Und ich erinnere auch gerne an Sheraldo. Der nicht nur einmal 'nen Ball von der Linie gekratzt hat - mit 'ner offensiveren Position als Gosens. Das hat am Ende auch wenig mit taktischen Vorgaben des Trainers zu tun, sondern mit wollen.


    Wenn der Stosstürmer oder die beiden Stürmer vorne bleiben sagt keiner was, Gosens ist beides nicht.

    Ich finde es erstaunlich, was nach dem Spiel hier bei Gosens los ist und das keiner ein Wort zu Volland in seinem Thread verliert.


    Der polarisiert wahrscheinlich nicht so neben dem Platz...

    Richtig, man könnte auch meinen: Volland weiß das er nichts gerissen hat und hält folglich die Klappe, während Gosens die ganze Mannschaft kritisiert aber selbst seinen Teil beigetragen hat das es nicht besser aussah.

    Goretzka oder Gosens, wohl keine schwierige Entscheidung wen Nägler ggf. noch nachnominieren wird…


    Robin kann weiterträumen von der EM, das behäbige Zurücktraben gestern war bezeichnend für seine unzureichendes Defensivverhalten.

    Vorallem nach dem Verhalten (eigenes Zurücktraben auf dem Platz) dann noch Sprüche reißen was ihm nicht gefällt. Für das Auseinanderfallen, was er nicht union-like findet und die fehlende Reaktion ist er doch auch (mit)verantwortlich.


    Sorry, solche Aussagen darf jmd treffen der sich tatsächlich 110% rein geknallt hat, aber keiner der selbst seinen Teil dazu beigetragen hat das es so war wie er kritisiert.


    Jetzt weiß ich auch was mich an Gosens so enorm stört. Am Mikro hält er sich für 'nen Führungsspieler, auf dem Platz (vorallem im Defensivverhalten) sieht das eher nach "lame duck" aus. Andersrum wäre mir deutlich lieber.

    Ist er evtl. für dich ein Anführer bzw. Leader

    Das kann ich nicht beurteilen. Im Moment sind wir mit Trimmel und Khedira bei den Führungsspielern gut aufgestellt.

    Wenn er bleibt, wird er in der nächsten Saison mehr Verantwortung übertragen bekommen.

    Auf jeden Fall ist er für mich kein Schleicher.

    So wie Gosens gegen Bayern wiederholt!! NICHT nach hinten gearbeitet hat hoffe ich er wird nie ein Führungsspieler bei uns. Ein Führungsspieler hat mit Einsatz und Willen vorne weg zu gehen und andere Spieler mit zu reißen und nicht im Trab nach hinten zu "arbeiten". Und genau in solchen Szenen trifft es Schleicher auch ganz gut, rennen war's jedenfalls nicht was Gosens da gezeigt hat.

    Das Problem ist eben das der Kader nicht so viel zulässt und man Bjelica kaum bewerteten kann.

    Ich hab irgendwie keine richtige Meinung zu Bjelica - was nach mittlerweile 'nem halben Jahr auch ungewöhnlich ist. Er konnte vllt mit anderem Kader mehr raus holen, vllt auch nicht. Ich sehe das Hauptproblem eben woanders und da brauchste dann fast 'nen Magier als Trainer damit es anders aussieht.

    Ich gebe ja zu, das es nach diesem Jahrhunderttrainer unseres Vereins, für jeden anderen schwer werden würde. Aber ich habe einfach jemanden erwartet in dieser Situation ,in der wir uns befanden und immer noch befinden, der auch einen Namen und Ruf hat, solche Situation zu händeln. Ich dachte damals zb an die Magaths dieser Welt! Aber seit doch mal alle ehrlich, beim dem Namen Bjelica , haben doch alle gedacht: Bjelica wer!? Kann sein, das es bei Urs auch so war, aber dieser Mann hat eben etwas ausgestrahlt, was schwer zu fassen war! Eine Aura und Art , die zu uns gepasst hat, wie Arsch auf Eimer!!! Ich möchte doch unserem jetzigen Trainer nichts schlechtes, aber ich muss als Fan, Mitglied was auch immer, noch sagen dürfen, das er nicht mein Fall ist!

    Kannste ja, wollte dir deine Meinung auch nicht nehmen. Ich denke eben nur das Bjelica unter anderen Voraussetzungen vllt besser aussehen würde - vllt auch nicht, das lässt sich eben schwer beurteilen.

    Fällt halt immer wieder auf: der Trainer kann gehen, andere sind beinahe unantastbar...

    Das Problem ist eben das der Kader nicht so viel zulässt und man Bjelica kaum bewerteten kann.

    Ich hab irgendwie keine richtige Meinung zu Bjelica - was nach mittlerweile 'nem halben Jahr auch ungewöhnlich ist. Er konnte vllt mit anderem Kader mehr raus holen, vllt auch nicht. Ich sehe das Hauptproblem eben woanders und da brauchste dann fast 'nen Magier als Trainer damit es anders aussieht.

    Seh ich auch woanders. In den höheren Etagen wird wohl das Problem liegen.

    Eben, war meine persönliche Meinung schon die das der einfach nur die ärmste Sau zu dieser Zeit war und die Aufgabe hatte daraus irgendwie was zu machen. Bei Bjelica hab ich jetzt schon gar keine Meinung mehr dazu. Liegt sicher auch an Urs und der absoluten Wertschätzung ihm gegenüber das ich mit Bjelica nicht ganz so warm werde, ansonsten würde sich da vllt auch das Bild der ärmsten Sau zeichnen. So halt keine wirkliche Meinung über ihn, aber halt nicht als Hauptproblem ausgemacht.


    Man kann nur hoffen das man irgendwie die Klasse hält und dann die versucht los zu werden, denen man die Lustlosigkeit richtig angemerkt hat bzw die, die mit ihren Aufgaben überfordert waren. Da fallen mir locker 4, 5 Leute ein, womit dann jeder Trainer der Welt Probleme hätte.

    Es gibt nichts was man heute auch nur ansatzweise gut finden könnte! Na jut, ein bisschen erste Halbzeit vielleicht. Es muss reagiert werden und dieses Bejlica Fanboy Gedöns geht mir richtig auf den Sack! Das war von Anfang an nichts mit dem dem Mann ! Punkte geholt mit Urs Fußball, das hätte unser Schweizer auch so hinbekommen! Wir spielen, das ich überhaupt von spielen rede, den bescheidensten Fußball von allen da unten! Das ist Fakt!!! Und bevor wieder das Gelaber losgeht, haste noch nie Union im Abstiegskampf gesehen, oooh doch! Nur hießen die Akteure damals Sierocks , Brademann(Sorry Jungs) etc., und wollten nicht selbsternannt zur Euro fahren für Germanien! Von mir aus lasst die Frau Eta ran, mir mittlerweile völlig Wurst! Aber so schmieren wir als CL Truppe ab und das hat dann was von 1.FCN als Deutscher Meister und dann Abstieg!

    Das Problem ist eben das der Kader nicht so viel zulässt und man Bjelica kaum bewerteten kann.

    Ich hab irgendwie keine richtige Meinung zu Bjelica - was nach mittlerweile 'nem halben Jahr auch ungewöhnlich ist. Er konnte vllt mit anderem Kader mehr raus holen, vllt auch nicht. Ich sehe das Hauptproblem eben woanders und da brauchste dann fast 'nen Magier als Trainer damit es anders aussieht.

    Je nachdem, wie die nächsten Spiele ausgehen und wir dabei auftreten, sollte man ggf. dann doch die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam überdenken, selbst wenn der Abstieg verdmieden werden sollte.

    Ich hoffe natürlich, dass wir ab nächstem Spiel wieder ein anderes Gesicht vom Team sehen und allmählich auch mal wieder ein paar Punkte einfahren. Aber der Trend mit Nenad ist aktuell definitiv nicht mehr positiv.

    Da man das Problem aber schon mit Urs hatte scheint es dann doch am Kader zu liegen.


    Ergo ist Trainerteam tauschen nicht die Lösung, sondern eher gnadenlos ausmisten im Sommer. Vllt auch den Kopf der Kaderplanung mal in die Verantwortung ziehen und nicht seine rechte Hand vor die Türe setzen.

    Puh, nicht mal aufs Tor der Schuss gerade. Das sagt leider alles aktuell. Wenigstens ein Tor wäre wichtig für das "Gefühl".

    Das Sturmproblem der Hirnserie wurde doch im Winter mit der Verpflichtung von Vertessen und Bedia gelöst.

    Ich verstehe die Diskussion gerade überhaupt nicht.

    Das ist auch so'n Ding. Da wird vollmundig behauptet man hat genügend Kohle (hier und dort waren ca 10Mio zu vernehmen) um den Kader zu flicken und dann holt man Bedia der kaum auf Einsatzzeiten kommt und Vertessen für die Außen, während man noch Spieler abgibt und nicht annähernd an das ran kommt was man angeblich übrig hat und im Vorwärtsgang hilft halt weiter hin der Zufall... Verstehe wer will, ich nicht.

    Genau das habe ich aber zurückgenommen vor 17 Minuten...


    Ähm, es war vielleicht gar kein Pflichtspiel???

    Im Testspiel gegen Bayern 2 war Müller nicht dabei. 2004 noch nicht in einer Erwachsenen-Mannschaft.


    Kann sich also nur um eines der Eröffnungsspiele der modernisierten AF gehandelt haben und damit erst nachdem wir wieder in die 2.Liga aufgestiegen sind. Oder eben das Spiel im Jahntierpark.

    Wusste gar nicht das unser Auswärtsaufsteigerjahr in Liga 3 in der AF war und frage mich gerade wieso ich jedes mal zum Jahntierpark bin... Lag wohl an Konopke.

    Besserwisser-Modus ist vielleicht eher (d)ein Glücksgefühl...

    Ja zuvor habe ich ihn schon an der AF gesehen, natürlich nicht in der Saison 08/09...

    Die Frage ist wie:

    Die Bauern waren immer in einer anderen Regionalliga-Staffel als wir. Testspiele gab es gegen Bayern 2 auch nur in der 3.Liga-Saison, gegen Bayern die bekannten...


    Also irgendwas haut in deinen Erinnerungen nicht wirklich hin.


    Und nein, es ist kein Besserwissermodus oder Glücksgefühl, es geht einfach nur darum etwas richtig zu stellen. Und wenn da jmd behauptet Müller hat uns in der 3.Liga-Saison schon AdAF begeistert, dann stimmt das eben nicht.


    Als Screenshot für dich kannst du ja deine Erinnerungen auffrischen:


    Screenshot_20240420-151430~2.png

    Wusste gar nicht das unser Auswärtsaufsteigerjahr in Liga 3 in der AF war und frage mich gerade wieso ich jedes mal zum Jahntierpark bin... Lag wohl an Konopke.