Beiträge von veritas

    Wenn es heißt man hält es aus dem Stadion raus, dann gilt das in beide Richtungen. ;)

    Und ich muss auch kein Statement setzen a la Regenbogenfahne, nur weil Rotterdam so bekloppt ist. Das Statement sollten die dann schon selbst setzen und nicht wir, wir haben den Scheiß ja nicht gesungen.

    Kimmich hat vom Recht auf Selbstbestimmung Gebrauch gemacht und sich öffentlich dazu positioniert. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, für die man aber im heutigen Deutschland schon Charakter und Zivilcourage braucht. Mag jeder Unioner selbst entscheiden, ob ihm das ein "Respektbeifall" oder nur das übliche "na und" wert ist.

    Dachte wir halten das Thema aus dem Stadion raus?

    Sag das Mal grenzenlos eisern, die ja mittlerweile auswärts sogar ganz vorne dran hängen...


    Oder Leuten die schon überlegen aufgrund des Haifa-Urteils Regenbogenfahnen am Donnerstag mit in's Stadion zu nehmen (gibt es echt)..


    Also wenn sollten sich alle daran halten, das hat Union immer ausgemacht.

    Bin ich zu einfach für gestrickt... Ich würde die eher so begrüßen:


    Es kommt die Zeit...

    Frage an die Runde: Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Umpersonalisierung eines Tagestickets gesammelt. Ein Kumpel mit Losglück versucht seit heute früh einem anderen

    die Karte zu übertragen. Das Formular wird dann auch übermittelt, aber der neue Empfänger der Karte bekommt partout keine Bestätigungsmail.

    Soll Mal im Spam-Ordner schauen. Da landeten einige von den Umpersonalisierungsmails.

    Dass gegen Feyenoord nicht unternommen wird, würde ich nicht so unterschreiben.

    Sowohl Verein als auch Fans haben dazu aufgerufen sich tunlichst in Berlin zu benehmen, da man davon ausgehen kann, dass man sonst trotz Erreichen des ersten Platzes kein weiteres Spiel in dem Wettbewerb mehr austragen wird.

    Das gar nichts unternommen wird schrieb ich ja auch nicht. Sondern das da normalerweise zu dem was ermittelt wird noch mehr oben drauf müsste und das aber hinten runter fällt..

    Unterschied: das mit dem Nazi-Idioten ging nach dem Haifa-Spiel Ewigkeiten durch die Medien. Union in Rotterdam gehen "nur" die Gewaltexzesse der Cops durch die Medien und der feige Vorfall am Mittwoch. Von Antisemitismus oder Schwulenfeindlichkeit ist in den Medien nichts zu hören, obwohl beides vorhanden war und das in größerem Ausmaß als bei uns, weil in Rotterdam Minimum das halbe Stadion mitgesungen hat. Aber wie gesagt: nichts in den Medien, also kannst du dir sicher sein das die UEFA die Gesänge auch nicht mit aufgreifen wird.


    Übrigens gab es die Gesänge in der Vergangenheit schon öfter. Auch da ist nichts passiert. Antisemitismus gibt es offenbar nur in Deutschland. In Holland gehört das offenbar mit zur Fankultur.:crazy

    Anstatt auf die Idioten sauer zu sein, die sich nicht benehmen können und meiner Meinung nach nichts mehr in einem Fußballstadion zu suchen haben, echauffiert man sich über die UEFA die in dem Fall durchgreifen müssen. Das sagt wieder mal alles über den ein oder anderen aus. Manche werden es wohl nie begreifen? Es ist halt wie immer, schuld sind immer die anderen.

    Ja, weißt du auch wieso man sich über die UEFA echauffiert??

    1. Woanders schaut die UEFA weg, vorallem dort wo Union, der Verein der jetzt bestraft wird, zuletzt zu Gast war. Da ist es offenbar scheißegal was dort gelaufen ist, aber uns wird an die Karre gepisst.


    Und 2. und viel wichtiger: Union hat bei der Aufklärung geholfen, hat jmd dingfest gemacht, sorgt für Stadionverbot für denjenigen. Die Strafe wurde also schon ausgesprochen. Wenn die UEFA jetzt sagt: okay Banner noch in 'nen sowieso nicht verkauften Block (z.B. Ostkurve) okay, alles schön und gut. Aber wozu muss man noch 2 Blöcke sperren und somit Unbeteiligte bestrafen, obwohl der Täter gefunden wurde??? Soll die UEFA den Idioten abstrafen, richtig fett, wäre ich voll dafür. Aber wieder alle in Geiselhaft nehmen wegen dem??? Nein danke.


    Hat also eher was mit Gerechtigkeitssinn zu tun, wenn da Leute bestraft werden sollen, die wahrscheinlich mit den Haifa Fans zusammen gefeiert haben. Aber offenbar ist das zu hoch für dich, sonst hättest du nicht so 'nen Mist geschrieben.

    Aha... Wir müssen wegen einer Handvoll Idioten 2 Blöcke schließen. Aber das Feyenoord bei fast jedem Spiel (so auch gegen uns) singt: "Wer nicht hüpft, der ist ein Jude - hey, hey" das ist völlig okay?! :rofl::crazy

    Oder das alle Deutschen laut Feyenoord schwul sind ist auch völlig akzeptabel von der UEFA?!


    Sorry, muss ich nicht verstehen.


    Man könnte ja kurzer Hand das UEFA Banner auch Mal austauschen und stattdessen das in dem Block platzieren:


    2Q==.jpg

    Wenn man sich durch die FR Foren wühlt, kann man sich schon wundern, dass die scheinbar auch einige Tickets außerhalb vom Gästeblock ranbekommen haben :dash

    unsere 38k Mitglieder sind nicht alle Engel und einige auch ganz sicher keine Unioner... 10 Karten pro Mitglied möglich

    Muss man nur auf eBay schauen... Gestern ein Inserat gegen Bayern gesehen: 4!!! Karten 450€... Keine weiteren Fragen.

    Wird auch paar geben die nur Mitglied sind um Karten zu verticken.

    Das ist echt fast nicht zu schaffen. Kommen auch gegen 12 Uhr da an. Selbst wenn das Ergebnis im besten Fall nach 5 Std.da währe ist das schon fürn Arsch;(

    Man kann wohl den Test am Ben Gurion im voraus bezahlen können, das soll die Sache beschleunigen...


    Ich bin gerade mal durch die Vorbezahlung gegangen, interessanterweise kostet der PCR Test am TLV nur 10 Agora (3 cent) ? https://testngo.femi.com/en/sign-in

    Der Preis ist nicht das Thema... Die Tests sind es. Hab jetzt aus mehreren Quellen gehört, das die auf Arbeit PCR Tests brauchen (bei vielen reichen ja Schnelltests) und da oft falsche Testergebnisse vor lagen. Einmal positiv und die nächsten beiden kurz darauf negativ. Symptomlos, auch keine weiteren Ansteckungen etc. Also definitiv kein Corona, aber schon mehrfach fälschlicherweise!!! positive Tests.


    Das heißt im Ernstfall: du machst den Test hier, negativ. Machst den nächsten dort am Flughafen und der ist plötzlich positiv. In den meisten Ländern darfst du dann nach positiven Testergebnis den ersten Test nach 5 Tagen machen (wäre interessant zu wissen, wie es dort unten ist). Sprich im beklopptesten Fall sitzt du da unten in Quarantäne, verpasst das Spiel, bleibst länger als geplant, darfst nach 5 Tagen Hotelzimmer sehen wieder heim fliegen und dabei wird dir dann erklärt daß das Testergebnis falsch war.


    Und gerade weil es Israel ist: die nehmen das schon ziemlich ernst, sonst bräuchtest du nicht so viele Tests für die Einreise (trotz Impfung, woanders reicht die Impfung um Einreisen zu können). Man kann also stark davon ausgehen das die Quarantäne auch straffer kontrolliert wird als woanders. Gerade auch wenn der Test am Flughafen positiv sein sollte. Dann wissen die bescheid, auch wo deine Absteige ist... Schön und gut das man Einreisen darf, aber abhängig von 'nem unzuverlässigen Test zu sein ist mir dann doch zu heiß.


    PS: kam auch gerade von 'ner Freundin die auf Intensiv arbeitet. Da mich das Thema mit den Tests ja doch sehr interessiert hat, hab ich da auch noch Mal nachgehakt. Auch sie meint bei ihnen ist das mit den Tests 'n großes Problem und das die total unzuverlässig sind. Tolle Voraussetzungen also um nach Israel Einreisen zu können. Die hat auch auf mein: "Am Ende bezahlt man für die Tests mehr als für die ganze Reise", geantwortet: "Über die Kosten würde ich mir keinen Kopf machen, sondern eher über das Ergebnis und wann du zum 1.Mal wieder gegentesten darfst."


    PPS: gerade auch beim Virus-Flug kann ich mir vorstellen da sind dann paar Tests fälschlicherweise positiv und dann darf der komplette Flieger, der ja über 4h auf engem Raum zusammen war in Quaz, obwohl der Großteil negativ getestet wurde...

    ich würde die solange im Stadion schmoren lassen, bis der letzte Unioner zu hause seine Wohnungstür aufgeschlossen hat

    Gemein. Bei mir wäre das am Sonnabend gegen 16:00 Uhr. :whistling:

    Reicht doch. Klos, Fress- und Trinkstände gibt's doch im Oly... Dach übern Kopf auch...


    Außerdem haben die damit Erfahrung. Frag Mal bei den Rotterdamern nach die in Leverkusen zum Freundschaftsspiel waren... Sind bis nachts 3Uhr dort im Stadion festgesetzt worden. Die wären sicher enttäuscht wenn ihr Deutschland-Trip nicht wie immer verläuft.:)

    Ich gehe davon aus, daß der Alte dieses Ansinnen jetzt nicht mehr haben wird. Nicht jede Einnahme ist auch ein Gewinn!

    ..... tja, meine Denke ist immer öfter anders als die des Alten.:( Dann schaun mer ma ....

    Es ist durchaus auch möglich das dies auf Druck von außen geschehen ist. Stichwort Einsatzstrategie der Polizei. Wenn sich 6.000 aus Rotterdam - davon mindestens 500 mit dortigen Stadionverbot - ankündigen, dann hat die Polizei großes Interesse daran das man die alle in's Stadion lässt und die dort relativ unter Kontrolle hat. Anstatt das es dann 2 Gruppen, eine im Stadion, eine draußen gibt die man unter Kontrolle halten muss.

    Ich glaube nicht das nach den Geschehnissen in Rotterdam unser Verein von sich aus sagt: "ach, war doch schön da, hier nehmt ruhig viel mehr als euch zusteht." Nachdem der Alte Mittwoch selbst mittendrin war erst Recht nicht.

    Totaler Mist die jetzige Regelung mit mehr Zuschauern und dafür weniger freier Verkauf.

    Finde es nur gerecht.... ich habe selbst keine DK, aber wie lange mussten die Leute mit DK jetzt warten? Und dann selbst bei 11.000 bei 'ner Verlosung mitmachen, bei Niete dann 'nen Gutschein bekommen für die DK und normal eine Karte kaufen müssen... Neee, DK-Inhaber haben nun Mal Vorrang also ist die jetzige Regelung einfach das Fairste was der Verein anbieten kann.

    Au warte, die Bayern werden nach dem 0:5 Debakel gegen Gladbach so richtig angepisst sein und sich gegen uns den Frust von der Seele schießen. Sorry aber ich glaube das wird wohl ein überzeugender Bayern-Sieg.

    Nur wenn wir sie gewähren lassen. Wenn wir zeitig in Führung gehen werden selbst die Bayern nach so 'nem Debakel nervös.


    Und deren IV ist erschreckend langsam, obwohl. Boateng ja weg ist. Sheraldo und Taiwo von Anfang an und gut ist.

    Nope Erinnerung an die fachgerechte Müllentsorgung.;)