Beiträge von veritas

    Anspucken Straftat?


    Hier mal etwas Erhellendes zur strafrechtlichen Würdigung.

    Stellt sich jedoch die Frage nach dem Kläger!

    Spieler? DFL? Verein? Polizei? Gesundheitsamt? Dritte/Andere?

    Da passiert wohl nichts.

    Der Bochumer (Concha??) hatte doch auch Mac verklagt nach dem Schien- und Wadenbeinbruch. Das wurde damals abgewiesen mit der Begründung

    das die Verletzung Teil des gemeinsamen Sporttreibens ist und selbst grobe Foulspiele im Sportkontext in der Regel keine strafrechtlichen Konsequenzen nach sich ziehen.


    Sonst würde es ja auch nach jeder Tätlichkeit eine Klage geben. Kopfstoß, Ohrfeigen, Tritte. Gab es ja alles schon.


    Da hätte der DFB eine Strafe mit Verweis auf die Corona-Regeln aussprechen müssen. So bleibt wohl die jetzige Strafe und die von Gladbach und damit hat es sich.

    Nein. 6 Spiele Sperre, das letzte auf Bewährung bis Ende Dezember 2021 ausgesetzt. Also grundsätzlich erstmal 5 Spiele, wenn er sich bis Dezember 2021 etwas Ähnliches zu Schulden kommen lässt dann greift das 6.Spiel.


    Steht aber auch deutlich im Artikel das das letzte Spiel zur Bewährung AUSgesetzt ist.

    Sind dann immer noch gesamt 6. Oder?

    Weißt Du was? Das ist mir am Ende des Tages scheissegal. Wenn ich da was zu entscheiden hätte, würde der Thuram nie wieder in D im Trikot einer Bundesdeutschen Mannschaft auflaufen. Nie wieder.

    Wenn er sich nichts zu Schulden kommen lässt sind es eben nur 5...

    Ja ohne T wie auch auf der HP oder von dir Geschriebene ist wohl die englische Transkription. Also Lovech. Die war mir auch bekannt. Genauso die von mir Geschriebene Lowetsch war mir geläufig. Steht so auch bei Wikipedia. Aber LoveTch... Hat kurz gedauert eh da der Groschen gefallen ist. Selbst wenn ich die bei Google eintippe korrigiert man mich direkt. Hab erst gedacht was is'n das für'n Schuppen(Disko) im Ostblock?! Muss man den kennen, hab ich was verpasst?!:rofl:

    Bis eben der Groschen gefallen ist, das er auf unseren UEFA-Cup Ausflug anspielt und so nur Lovech/Lowetsch gemeint sein kann.

    Ich kenne mich mit den Verfahrensweisen bei den Transfers nicht besonders gut aus. Weiß jemand wie hoch in etwa die Kosten sind wenn man einen Spieler vorzeitig aus der Leihe zurückholt? Macht so etwas wirtschaftlich Sinn?

    Mal als Beispiel Abdullahi. Da besteht ja aber meines Wissens auch eine Kaufoption auf Seiten von Braunschweig. Da er auf den Flügeln und als Stürmer unterwegs ist, könnte er bei anhaltender Verletzungskrise doch eine Option sein. Ich sehe ihn zumindest nicht so weit hinter Taiwo.

    Sowas wird normalerweise mit im Vertrag geregelt. Also ob und wie viel eine vorzeitige Rückkehr etwas kostet. Im Fall von Nicolas z.B. hat Gladbach wohl ausgehandelt das es gar nichts kostet wenn man ihn zurück will, wenn Nicolas nicht regelmäßig zu Einsätzen kommt.


    Ist also immer davon abhängig was die Vereine aushandeln.


    Illdre

    Müsste er nicht, sofern Union in den Vertrag geschrieben hat das man Abdu jederzeit zurück geholt werden kann oder zur Winterpause oder gegen eine Summe X oder oder oder. Kommt eben wie gesagt darauf an was im Leihvertrag steht. Aber hast Recht, mit Unterzeichnung solcher Klauseln hat der leihende Verein ja sogesehen dann schon vorher zugestimmt.

    Warum? Awonji ist da. Und Teuchert auch. Und beide Verletzten kommen auch im März oder April wieder. Und wenn das nicht reicht .... dann schau auf die Tabelle!

    Was machen wir bis März oder April, wenn Teuchert oder Awoniyi auch ausfallen? Laut Interview sucht Ruhnert vorrangig für den Sturm (und die IV) und das finde ich sehr gut. Nur weil wir ein Punktepolster haben, müssen wir nicht blauäugig sein.

    Eine Art Bayern-Donovan-Transfer.:P

    Jmd aus der MLS holen bis die wieder anfangen. Sollte somit auch kein, bis wenig Geld kosten. Wenn derjenige wieder zurück in die MLS geht sind Joel und Ujah wieder fit. Wäre zumindest mehr eine Überlegung wert als ein Bobby Wood, der 2 Jahre nicht wirklich was gezeigt hat und den man dann noch bis Saisonende an der Backe hätte.


    Sowas wäre für mich eigentlich die Königslösung, da wir eigentlich voll besetzt sind vorn drin, wenn alle fit sind. Dann so 'ne Überbrückungsvariante. Der aus der MLS hätte dann auch die Bühne Europa, wirft sich dementsprechend auch rein.


    Ansonsten bin ich beim Unionfux Texas reaktivieren, der wäre wohl selbst mit 60 treffsicherer als Wood in der Form der letzten 2 Jahre. Und ganz zur Not reaktivieren wir Stuff und stellen den vorn rein, dann ist eben doch wieder hoch und weit vor bolzen angesagt. Selbst das wäre mir lieber als Wood.

    Wie Powernapping während Union spielt? Dafür hat man doch dann den nächsten Tag die Frühschicht.:rofl:

    Der Körper holtsich, was er braucht.

    Hat gegen Hertha und Stuttgart nur bedingt geholfen, gegen den BVB war ick hellwach.


    Mal gucken watt heute looft 20.45 die ham doch nen :tor: . :sick:

    Ein Glück ich hab schon Betriebsferien und könnte theoretisch auch Verlängerung + Elfmeterschießen bis zum 34:33 Sieg ertragen. :D Nur mit Bier wird's dann wohl irgendwann enge.

    Weiß eigentlich einer , warum es die addidas Poloshirts seit geraumer Zeit nicht mehr gibt ? Oder habe ich das irgendwo nicht gelesen oder übersehen ?

    Wenn es ausverkauft ist , müßte es doch ein Leichtes sein für addidas gerade zum Weihnachtsgeschäft diese in allen größen reinzuhauen .

    E.U.Wassermann

    S und 3 XL gibt es doch noch im Onlineshop. Also ausverkauft ist anders.


    Wird nur, wie bei vielen Artikeln, zu Engpässen Dank Corona kommen. War seitdem schon öfter zu beobachten das es manche Sachen nur in paar Größen gibt wochenlang und dann irgendwann Nachschub kommt.


    Man muss doch nur sehen wo die produzieren lassen. Das Meiste kommt aus Asien oder Pakistan.

    Dazu noch Mal:

    Jetzt dürfte es auch vielen (mir inklusive) dämmern, wieso es nicht die ganz vielen Angebote für Andersson gab. Als Vereine wie Valencia etc gehandelt wurden hatte er hier ja noch keinen neuen Vertrag. Da wird man gedacht haben: ja gut, treffsicher ist er, die letzten 20 min rein werfen wenn der Spielstand es erfordert und man hat 'nen guten Backup - ABLÖSEFREI. Als es dann hieß 6Mio + hatten diese Vereine ganz schnell ihr Interesse verloren. Weil man da auch andere Systeme bevorzugt, Andersson wohl tatsächlich nur als die Brechstangenvariante eingeplant war. Dafür geben solche Vereine keine 6Mio aus. Selbst Bayern ist ja oft knauserig gewesen was einen Backup für Lewandowski betrifft.

    Woanders funktioniert also das Scouting besser als in Köln. Uns soll es Recht sein. Vorallem da unser System bisher richtig aufgeht.

    .... aber bitte nicht noch Verlängerung mit 11meterSchießen. Hab Frühschicht .... ||

    Arme Socke. Hab' schon Weihnachtsurlaub. Na denn machtse Powernapping inne Verlängerung und - 11meterSchießen geht ja relativ fix.

    Nee, Quatsch - klare Ansage in 90'. (Die meisten Spieler wer'n ja weniger über Baume nachdenken als wir ...)

    Wie Powernapping während Union spielt? Dafür hat man doch dann den nächsten Tag die Frühschicht.:rofl:

    Da wird nichts Kurz und Schmerzlos für Baume!

    Der Mittelfeldplatz des SCP 07 täuscht ein wenig über ihren Willen zu Kämpfen.

    Wer hier denkt, das wird ein Selbstläufer, der irrt sich gewaltig.

    Respekt - ja, Angst - nein!

    Am Ende ein k(r)ampfbetonter Sieg (2:1) für die Guten in Rot und Weiß.

    Mit dem Mittelfeld-Platz sind die aber eigentlich voll im Soll. Baume hatte ja übernommen als man am Abgrund zur Regio stand. Und wäre da nicht der lustige Investor bei 1860 gewesen wären die auch den Weg angetreten.


    Stattdessen jetzt 2.Liga, Mittelfeld, nachdem man Mal zum Entschulden in Liga 1 war. Also mehr als im Soll. Da kann man Baume jetzt Mal Zeit geben dort was aufzubauen, ohne viel hoch und runter. Um sich darauf zu konzentrieren braucht man den Pokal nicht.;) 3:1 wird es am Ende heißen, das eine Gegentor was Karius hinnehmen muss ist Baume-Bonus.

    Um die 35 zu erreichen müsste Schalke und Mainz ab jetzt jedes zweite Spiel gewinnen, allein mir fehlt der Glaube daran.


    Eiserne Grüße

    In meinem Post vorher schrieb ich ja aber das die letzten 2 am Ende wohl jeweils keine 30 Punkte zusammen bekommen. Es ging also nur noch um die Ausbeute die man braucht um nicht auf dem Relegationsplatz zu landen. Steht so aber auch in dem Post. Du nennst 2 Vereine, merkst du selbst das das also eh schon "klar" war oder? Wir suchen Verein Nummer 3.:P


    Chris_Union

    Alter, bei "Lovetch" musste ich ernsthaft kurz überlegen.:D Bis es mir dämmerte das ja nur Lowetsch gemeint sein kann.

    Nur vier Punktspiele Sperre für so eine gefährliche Sauerei, in dieser Lage?


    Das muss rückgängig gemacht werden ... {Muttismiley} <>

    Ich lese hier etwas von 6 Spiele Sperre plus Bewährung....

    https://1.ftb.al/OTR9LK84ocb

    Nein. 6 Spiele Sperre, das letzte auf Bewährung bis Ende Dezember 2021 ausgesetzt. Also grundsätzlich erstmal 5 Spiele, wenn er sich bis Dezember 2021 etwas Ähnliches zu Schulden kommen lässt dann greift das 6.Spiel.


    Steht aber auch deutlich im Artikel das das letzte Spiel zur Bewährung AUSgesetzt ist.

    5 spiele sperre sind lächerlich bei diesem vergehen. da hätte man ein exempel statuieren sollen. widerlich dieses "foul". dieses ganze rumgespucke ist eh schon nicht der burner, aber dann noch ins gesicht und später einen auf "ohne absicht" machen. nenene. 10 spiele sperre hätten mal eine wirkung. ich hoffe es wird widerspruch eingelegt und nochmal nachgehakt.

    Wenn Gladbach da Widerspruch einlegt wären sie schön dämlich. Wird also Bestand haben.

    Laut Fußball-Woche(Seite 20) hat die VSG Altglienicke am Freitag auf einer digitalen Mitgliederversammlung beschlossen, die 1. Mannschaft auszugliedern, als ersten Schritt auf dem Weg zu einer Spielbetriebs GmbH.



    :sick:

    Bei manchen (nicht allen) Vereinen hatte so eine Ausgliederung aber auch damit zu tun das das Wasser finanziell bis zum Hals stand. Man ist dann ja für Investoren offen. Beim HSV ging es z.B. auch so los und trotz Kühne haben die einen Arsch voll Schulden. Bei Nürnberg kam die Diskussion auf Auszugliedern (2017). Wo es direkt dazu hieß: "Keine Ausgliederung ohne Investor." Stattdessen wurden dann hin und wieder Spieler unter Wert verkauft, um überhaupt die Lizenz zu erhalten. Auch bei anderen Vereinen stand eine Ausgliederung direkt mit frischer Kohle in Verbindung.


    Zu Corona-Zeiten, in der Regionalliga kann ich mir das dann auch gut vorstellen. Vllt müsste man den Laden sonst komplett dicht machen?:nixweiss: