Beiträge von veritas

    Wir sollten in der letzten Woche auch noch Spieler verkaufen und verleihen. Freu mich schon wenn es endlich aufhört mit dem kommen und gehen für 3-4 Monate.

    Wieso aufhört? Ab dem 1. werden doch dann einige User direkt wieder anfangen nach möglichen Wintertransfers Ausschau zu halten und hier zur Diskussion zu stellen.

    Nicht nur das... Spätestens nach den ersten CL-Spielen kochen die Gerüchte eh wieder hoch. Da zeigt einer die ersten 5 Ligaspiele und im ersten CL-Spiel gute Leistungen und schon wird er von der Presse irgendwo als Wintertransfer in's Spiel gebracht. Bis Oktober ist bisschen Ruhe dann geht der Spaß wieder los.

    Die ganze Transferposse mit Bonucci ist ja fast noch schlimmer als die mit Isco. Wer so lange pokert, den brauch ich nicht.

    Solche Einstellungen wie von Union68 sind der Grund, warum 99,99 % aller Fußballfans nicht geeignet sind Profiklubs strategisch zu entwickeln, zu führen, oder erfolgreich zu gestalten.

    Nun schreibt er aber aus Fansicht und nicht aus Managersicht... Doof gesagt als Fan kann ich immer sagen: "Der ist blöd, den will ich nicht." Als Manager würde ich eventuell trd noch mal anrufen...

    Allein im Berliner Fußballverband gibt es über 380 Vereine... Seinen Sohn wollten also nicht mal ein Drittel davon, für Hertha hat es aber gereicht.:D

    Ein bisschen schade finde ich in dem Zusammenhang lediglich, dass er nach Baden Württemberg wechseln muss, um in der 4. Liga zu spielen.

    Hatten die Reginalligisten aus Luckenwalde, Altglienicke und Co. kein Interesse?

    Bei einem Viertligisten in der Nähe hätten sich unsere Trainer ab und zu ein Bild von seiner Entwicklung machen können.

    Vllt ist es auch seine eigene Entscheidung? Er war ja erst in Italien. Vllt will er also lieber fern der Heimat den Schritt wagen. Soll ja solche Menschen geben.

    Um Enrico_NP mal zu zitieren:


    Nicht jammern!


    @Topic: Und täglich grüßt das Murmeltier ähh das Ticketsystem.

    Ach das Schlimme ist doch: die Austria zieht im Pokal die Dosen und sieht sich mit einmal 'nem Ansturm im Ticketing ausgesetzt. Da wird sich dann mal paar Tage 'nen Kopf gemacht wie die Lösung dieses Problems aussieht und siehe da: ein österreichischer Regionalligist bekommt eine ungewohnte!!! Ticketing-Situation so gelöst das die ohne Probleme bisher aufgeht.


    Klar schwer zu vergleichen, da geht's immernoch um einen Bruchteil an Interessenten. Dennoch ist es ja so das dort eher Amateure sitzen, da auch keine extra Abteilung für die Digitalisierung sitzt oder man mit größeren Partnern zusammen arbeitet. Und dennoch löst man da eine ungewohnte Situation problemlos.


    Und dann schaut man hier rein... Jeden Spieltag die selbe Kacke, wir bekommen also nicht mal das alltägliche Ticketing-Geschäft gut gelöst, während selbst kleine Vereine außergewöhnliche Situationen gut regeln. Aber wehe man sagt was dagegen. Dann biste Nestbeschmutzer, zweifelst direkt den Erfolg der letzten Jahre und alles erreichte an.:crazy

    So sind nun mal unsere Auswärtsspiele angesetzt, auf Mönchengladbach folgt halt Köln...

    Achso, das hat nen Sinn? Okay. Darüber hab ich nich mal nachgedacht.

    Mach dir nix draus... Hat bei mir auch lange gedauert... So ist das wenn man den Spielplan noch nicht im Kopf hat und denkt die ersten 3 Mannschaften auf dem Shirt sind ZUFÄLLIG auch die ersten 3 Away-Spiele.:D

    Mal das mit dem Alter ignorierend, weil du offenbar was verwechselst - kann ja vorkommen.

    Aber mit Rouss hatten wir nur einen LV - es MUSSTE also noch einer kommen. Mit Gossens und Rouss sind da jetzt 2 Leute, bei 3 Wettbewerben. Hält Rouss auch nur annähernd seine Form (von der ich auch echt angetan bin) wird er auf genügend Einsatzzeit kommen.


    Wenn jetzt noch ein Dritter LV kommt würde ich mir auch Gedanken machen.


    Auf Bonucci gemünzt sieht es dann eben so aus das wir 4 starke IVs für 3 Positionen haben, Heintz und Jaeckel fallen dann etwas ab. Meine ich nicht respektlos gegenüber den beiden, aber Doekhi und Leite sind halt ein Stück besser als ihre Ersatzleute. Macht 6 IV, 3 Wettbewerbe wo man Sperren und Verletzungen auf dem Schirm haben muss. Auch hier sieht es also einfach nur nach Schließung einer Planstelle aus. Dazu auch nach Ideallösung bei dem jetzigen Kader, da man erst über 7Mio für einen IV ausgegeben hat (Leite) und da sicher nicht noch sonderlich mehr investieren wollen würde bei den ganzen Ausgaben. Ablösefrei war wohl nicht sooo viel auf dem Markt was uns tatsächlich weiter helfen könnte, junge Leute kosten. Also wenn Ruhnert das hinbekommt übertrifft er sich mal wieder selbst, obwohl man eigentlich dachte das geht gar nicht mehr.


    Einzige negative Sache an der Nummer ist eben das Bonucci sich so viel Zeit lässt. Klar muss man vieles abwägen, aber nach so richtig Bock sieht das dann eben nicht aus. Eher doch noch bis zum Schluss hoffen das noch was besseres kommt. Aber hier lasse ich mich dann gern durch Leistung eines besseren belehren.

    Da es ja massive Kritik gab was ich geschrieben habe, aber auch diverse Likes, ich nehme zurück das hier im Forum nur noch Hater sind. Das ist natürlich Unsinn. Der Satz ist aus der Emotion heraus geboren. Meine Meinung das hier kaum noch sachlich und differenziert diskutiert wird wie übrigens in vielen sozialen Medien nehme ich nicht zurück. Das schreibe ich schon seit vielen Jahren. Besser geworden ist es kaum. Wer sich durch meine Worte nicht angesprochen fühlt braucht sich auch nicht zu beschweren. Alles gut. veritas, genau so wenig wie ich dich persönlich kenne kennst du mich nicht persönlich also spare dir deine beleerende Worte wen ich neben mir im Block haben möchte und wer sich von denen sozial engagiert für den Verein. Und diejenigen die darauf warten das ich hier den Stecker ziehe nach gefühlt 20 Jahren müssen sich noch etwas gedulden. Ab und zu mal seine persönliche Meinung von sich geben darf wohl erlaubt sein. Wen es nicht passt benutze bitte die Ignorierfunktion. Eisern bis demnächst in diesem Klub.

    Starker Beitrag (ganz ohne Ironie) und Hut ab dafür.:thumbup:


    Nur soviel: es war nicht mein Ziel irgendjemanden zu belehren, kam vllt falsch rüber. Es war mehr eine Schutzreaktion Leuten gegenüber die man kennt und teilweise mag. Würdest du bei deinen Leuten sicherlich genauso machen.;)

    Weiter will ich den guten Beitrag auch gar nicht zerlabern.

    Naja da hast du deine Antwort denke ich. Wird wahrscheinlich so sein, dass die Bestellung storniert wurde, um im nächsten Schritt die neue (korrekte) Bestellung ins System einzupflegen.


    Keine Bange. Würde nen paar Tage abwarten und evtl. zum Ende der Woche das Zeughaus kontaktieren, falls es sich bis dahin nicht erledigt haben sollte.:schal:

    Habe heute eine Antwort bekommen.

    Kann damit aber wenig anfangen 😮

    In der App wird dir die DK dann wohl erst zum jeweiligen Spiel (nach der Verlosung zum Spiel) angezeigt.

    Deine Plastik-Karte wirst du wohl die Tage erhalten.

    Könnten wir denn Shakhtar zugelost bekommen, obwohl Hamburg ein deutsches Stadion ist?

    Die Frage ist eher wie die Regeln für das Stadion sind. Anpassungsfähig für die UEFA-Regeln wäre es ja. Startet Donezk dann mit der Vorgabe für alle anderen Ligen die nicht für das safe standing Projekt zugelassen sind oder sind Steher zugelassen, weil das Stadion ja in Deutschland ist?

    Macht 'nen Unterschied von ca 6.000 Zuschauern. Wäre aus Sicht eines deutschen Vereins also nicht uninteressant.

    Der Anspruch für ein Spiel in Hamburg müsste sowieso dann "zusätzliches Heimspiel" sein. Aber klar, es wäre nicht Lazio, Milan oder Belgrad auswärts.

    Beim Anspruch geh ich mit, aber ändert ja trd nichts an der Tatsache das da 20.000 Leute schon Karten haben obwohl deren Verein gar nicht im Wettbewerb vertreten ist. Zumal das Stadion eben keine 60.000 Plätze hat (ergo schon mehr als 1 Drittel der Karten an "Unbeteiligte" rausfallen). Und das ist ja nur Stand heute, Karten werden ja weiterhin verkauft. Dazu dann noch das UEFA Kontingent, also am Ende sind da gut und gerne mehr als die Hälfte der Zuschauer nicht Fan von einem der beiden Vereine. Klar ist das auch nicht unbedingt verwerflich, die Leute haben Bock darauf. Aber am Ende sind wir da wieder bei einem pushen der Eventisierung wenn nicht mal die Hälfte der Leute Fans eines Vereins sind der da spielt.

    Richtig beschissen wird es ab dem Zeitpunkt wo mehr Fans der Vereine Karten suchen als noch vorhanden sind. Also da zum Beispiel Dortmund aufdribbelt und die das Stadion vllt selbst voll machen könnten, da aber eben schon 20.000 HSV-Fans sitzen.


    Weiß halt nicht ob das so erstrebenswert für den Fußball und für Union im speziellen dann ist. Meins ist es zumindest nicht, soll aber auch jeder für sich beantworten.

    Wenn man einfach mal zurück schaut und sieht was er und natürlich die anderen Verantwortlichen in den ganzen Jahren erreicht haben, da kann man einfach nur den Hut ziehen! Schade das das immer wieder vergessen wird und vieles selbstverständlich zu sein scheint. Da muss man nur mal den Ticket Thread anschauen

    Schade das Leute immerwieder der Meinung sind alles zu vermischen, damit man AKTUELLE Probleme gar nicht erst ansprechen darf. :)


    Im Übrigen sind da auch Leute unter denen die alles selbstverständlich nehmen, die schon selbst die Gelegenheit nutzten auf Herrn Zingler zu zu gehen und einfach mal: "Danke für alles", gesagt haben.


    Aber die Dinge differenziert zu sehen ist offenbar echt zu viel verlangt.

    Trimbo bekommt doch auch "nur" noch Einjahresverträge seit 'ner Weile oder täusche ich mich da gerade? Seit 2-3 Jahren bestimmt. Also nicht erst seit jetzt wie du andeutest.


    Der Bonucci-Transfer würde also eher in diese Kategorie rein fallen.