Beiträge von veritas

    Werden sie bekommen, wollen wir wetten! Argument wird sein: Wenn Israel schon seit Jahrzehnten festes Mitglied der UEFA ist, dann könne man dem geographisch "nahen" Saudis das doch nicht verweigern. Außerdem sei das ein Beitrag zu friedlicher Koexistenz und Völkerverständigung und ähnlichem Blablabla-Gesülze. Spiele gegen Maccabi Haifa/Tel Aviv können als "Nahostderby" vermarktet werden und jetzt wird auch klar, warum u.a. die ganzen Altstars geholt wurden/werden. Langer Schritt in den europäischen Fussballmarkt und erwünschte höhere Einschaltquoten bei den Spielen mit Saudibeteiligung, weil das europäische "Jungvolk" zunehmend star - aber nicht mehr vereinsgebunden denkt.

    Mehr Knete - das wird sich die UEFA nicht entgehen lassen! Am besten noch Wildcard für den Messiclub aus Florida....

    Apropos "Nahostderby". Die Saudis haben den Staat Israel ja noch nicht mal anerkannt... Solche Spiele könnten dann also durchaus "lustig" werden.

    Europäische Fans werden auch begeistert sein. Weite Reisen nach Aserbaidschan reichen ja noch nicht. Aber naja, wird halt auch immer klarer das der Fan gar nicht interessiert, der soll die Fresse halten und gefälligst jubeln.

    Wenn der jetzt noch bei uns einschlägt (wovon ich ausgehe, da er hier nicht auf Einzelkämpfer machen muss) wird der dort Dauerthema sein.:D

    Ähnlich wie Simon T. bei einigen hier (wer hat den eigentlich zum Spottpreis gehen lassen?!:crazy).

    jetzt hast Du mein Interesse: was sind denn vier andere Bier??? Bei uns gabs immer nur SuperBock. Habt Ihr etwa nen Hefe konsumiert?

    Wir waren in 'ner Kneipe (worauf unsere Wahl sicher nicht gefallen wäre, wenn die nicht gegenüber vom Hotel gelegen hätte) und wollten noch mal kurz die Kehle benetzen vor der Nachtruhe.

    Dort gab es jedenfalls um die 20 verschiedenen Biere (übrigens kein! Superbock), meist irgendwas mit Fruchtgeschmack... Also die Wahl wäre wirklich nie darauf gefallen. Kurzes überlegen gehen oder wenigstens probieren, na gut wenn wir schon mal hier sind... Die Dame hinter der Theke hatte aber leichte Verständigungsschwierigkeiten - lag nicht an unserem schlechten englisch, wir haben mit Fingern selbst die Nummer gezeigt die wir wollten, selbst das führte erst nach mehreren Zapfversuchen zum Erfolg.:D Ich bin mir also sicher: falls wir wieder dort landen ist die komplette Karte dran.:D

    Apropos 3.Investor und KKR hält Hertha am Leben. Wie war der Spruch: "Legst du mich einmal rein Schande über dich! Legst du mich 2 mal rein Schande über mich!", und beim 3.mal? Alles Hertha oder was? :D Die brauchen wahrscheinlich noch 5 Investoren eh es auch beim Letzten an kommt was da finanziell läuft... Eigentlich maximal traurig (vorallem da es Vereine wie Schalke vormachen und mehr einen Blick aufs Finanzielle werfen nach den Chaos-Jahren), aber bei all der Kacke die die über Union ablassen ist so'n bisschen Häme dann auch mehr als verdient.

    Weiß jetzt nicht, ob die gleich verantwortlich sind, die beiden, waren ja "nur" Fans, aber bezeichnend war es schon, wie die drauf waren. Hertha, über Jahrzehnte ein die Wahrheiten ignorierender Haufen, dazu noch talentfrei bis zur Schmerzgrenze. Hab schon vor so langer Zeit prognostiziert, dass es mit denen bergab geht, nun ist es so weit gekommen. Und Jungs wie diese beiden haben es noch nichtmal gemerkt.

    Aber hast recht, veritas , nun, ein paar Wochen später, sind Ihnen die Augen wohl doch mal geöffnet.

    Verantwortlich sicher nicht, deshalb ja MITverantwortlich. Mit mehr Sinn für Realität hätte man dort Gegenbauer und Schiller nicht so lange machen lassen (Schiller wurde da sogar noch mit Applaus verabschiedet! :rofl:) und hätte die Windhorst-Kohle sinnvoller eingesetzt, stattdessen hat man aber selbst nach großen Transfer und großem Angriff gebrüllt, obwohl eigentlich schon KKR angedeutet hat das die Hertha eigentlich nur noch mit Investoren-Kohle am Leben gehalten werden kann und da schon der große Schnitt hätte kommen müssen. Manche Unioner haben das ja damals schon gesagt das man KKR nur rein holt weil man sonst am Arsch wäre.


    Das was ich an Herthanern kenne in dem Alter (lässt sich ja nicht vermeiden durch Arbeit) ist großteils eben genauso drauf. Paar Ausnahmen hat man, aber der Tenor geht in die selbe Richtung.

    Bei mir auf Arbeit hab ich letztens auch einen raus gehauen, nur um die Reaktion zu sehen. Komm mit dem Transporter der Vorschicht sehr gut klar, aber wollte mal wissen was der als Herthaner sagt, wenn man ihm kommt mit: "Du, wenn du willst mach ich dir 'ne Karte für die CL klar (würde ich nie machen), ich mein das Stadion kennste ja, den Anspruch international zu spielen habt ihr ja auch mit Windhorst erhoben... Big City Club und spannendstes Projekt Europas und so. Musst dann zwar Union ertragen, aber hey, der Traum von der CL lebt im Oly!", um es kurz zu machen war die Reaktion: Hertha sei der größere Traditionsverein (trotz 3.Investor), wer ist scheiß Union überhaupt? Und vor paar Jahren kannte euch keiner, Hertha wird aber nie untergehen, wir kommen wieder! Nein, das war auch keine Trotzreaktion, das war purer Ernst.


    Also ein Teil da drüben läuft trotz Abstieg immernoch nicht ganz glatt im Kopf, war aber auch meine Prognose das gerade die Jüngeren trotzdem nichts dazu lernen. Wenn da 777 die nächste Tranche auf den Tisch legt fordern sicher auch einige davon große Transfers, weil sie immernoch nicht gerafft haben das die Kohle zur Schuldentilgung drauf geht. Aber gut, wenn man so damit beschäftigt ist auf Union zu fluchen bleibt halt auch keine Zeit 'nen genauen Blick auf seinen eigenen Verein zu werfen.:crazy

    Arroganz in Reinform, denken sie wären immernoch die Größten mit Nichts in den Taschen. :crazy

    wie man in den Wald ruft…

    Wollte damit ausdrücken dass wir nicht viel besser sind, nur ein bisschen!;)

    ??? Die Hertha praktiziert schon sehr lange "Scheiß Union!"-Rufe bei so gut wie jedem Spiel, selbst auf deren Mitgliederversammlung schon... Bei uns werden da eher kreative Sachen laut "...die Hertha liegt im Bett!", also wenn man sich da mal kurz gehen lässt ist man dennoch um einiges besser.;)


    In dem Zusammenhang muss ich auch irgendwie wieder an die 2 Hertha-Deppen neben mir beim Pokal-Finale Lichtenberg gegen Maccabi denken... Über was die fabuliert haben wer da so alles kommt (das "schlechteste" waren Topspieler vom HahaSV, der Rest alles nur gestandene! BuLi-Spieler, mit Dodi und Tousart wurde da fest geplant, nur Piatek war blind) und ich nur meinte: "Bei euch ist Ausverkauf, ihr gebt die besten Spieler ab und werdet zusehen ablösefrei zu verpflichten, sorry das ich euch in die Realität hole." Ergebnis war das ich dort beleidigt wurde und mein Grinsen immer breiter wurde. DAS ist die Hertha-DNA von den ganzen Jungschen. Da biste scheiß Unioner, ohne ersichtlich was von Union dabei zu haben.


    So'n bisschen frag ich mich ja was in deren Köpfen jetzt vorgeht, wenn der scheiß Unioner Recht hatte und die nicht mal annähernd das verpflichten können was denen so durch den Kopf ging. Und genau solche Honks sind dann eben auch mit verantwortlich das es bei Hertha so läuft wie es läuft. Solche Leute haben doch nie wirklich hinterfragt was Gegenbauer und Schiller so treiben. Solche Leute hinterfragen auch nicht woher die Kohle kommt und jubeln Investoren zu. Die hinterfragen auch nicht wenn der Verein von Europa faselt und eigentlich klar ist das ein großer Teil der Windhorst-Kohle nur zum Schuldenabbau da sind...


    Sorry, aber da sind wir um einiges "besser". Bei uns gibt es immernoch mehr kritische Fragen (auch wenn die teils diffamiert werden), bei uns sind Sol He eindeutigen Gesänge eher Seltenheit, mal ein "Gehenlassen"... Bei uns schießt auch zum Derby niemand Raketen in anliegende Blöcke (vorallem auf die Haupt- nicht, wo klar ist das da eigentlich nur Leute sitzen die mit solchen "Spielchen" überhaupt nichts zu tun haben!), bei uns schmeißt auch niemand Glasflaschen in 'ne Bahn oder greift die sogar an wie beim letzten Derby. Oder macht 'nen Hausbesuch beim Pressesprecher um dessen Haus mal eben blau-weiß zu färben, oder schmiert an Stadien rum.

    Auf dem Level sind wir um WELTEN besser - ganz ohne Arroganz.

    Sehe ich auch so. Ist auch gut so. 😁

    Kommt darauf an... Berlin verträgt 2 Bundesligisten und auch wir konnten uns gut entwickeln im Schatten der Hertha, andere (TeBlöd) sind das Unterfangen eben schlecht angegangen... Auch wir kurzzeitig als wir direkt wieder mit Geld um uns werfen mussten nachdem wir gerettet worden. Kölmel hat ja selbst schon in 'nem Interview gesagt das er "not amused" war mit welcher Delegation wir nach Monaco zur UEFA Cup Auslosung sind oder wir uns mit einmal Spieler wie Divic leisten... Also auch das hätte in 'ne andere Richtung laufen können und ich bin Herrn Zingler - trotz aller Kritik zum jetzigen Zeitpunkt - auf ewig dankbar was danach kam.


    Nichtsdestotrotz will ich dann nicht wissen wer in Berlin die 2.Kraft wird. Da muss man ja fast auf Vici oder BAK hoffen, nur damit es nicht die Hässlichen aus Hsh werden. Denn auch Sponsoren sehen das: der eine Club spielt oben mit und schaut dementsprechend überregional (war lange die Hertha) und regionale Partner kamen oft zu uns. Die um die sich Hertha nicht mal geschert hat und trd gutes Geld geben konnten. Da werden wir in Zukunft dann auch nicht alle ziehen können, weil sich viele eben auf die regionale Verbundenheit stützen und somit die Nummer 2 in Berlin unterstützen. Wenn Hertha das geschickt macht, ist da einiges drin (wir hatten lange Zeit vor dem BuLi-Aufstieg zum Beispiel mehr Sponsoren als die Hertha!). Wenn es Hertha verkackt suchen die sich eben demzufolge jmd anderes. Also so ein bisschen brauchen wir den Haufen auch, nicht das die total abschmieren, wir die großen Fische ziehen und die regionalen Geldgeber den schlafenden Riesen mit einmal aufwecken.


    Genau deshalb ist das Thema Hertha für mich auch so interessant... Schauen ob die es trotzdem irgendwie schaffen, auch etwas darauf hoffen. Wenn nicht wird es interessant sein wer die Nummer 2 wird. Und ob es reicht was aufzubauen bis Hertha wieder hoch kommt und das keine kurzfristige Nummer 2 wird. Profi-Fußball ist mittlerweile so schnelllebig, das sollte man mit Blick auf die Unroten nicht unterschätzen. Zumal da ja auch was wächst zwischen Hertha und DenenDa, da wird es beim Versagen von Hertha mit Sicherheit einige geben die dann öfter im Spottforum sind um höherklassigen Fußball zu sehen.

    Wir sprechen uns noch mal in Porto away... Wenn wir die Bierkarte durchgesoffen haben, weil die Thekendame erst mal 4 andere Bier zapft eh sie kapiert was wir wollen... Dann haste ähnliche Visionen.:beer:D

    Wenn wir Sevilla, Porto und Belgrad kriegen und die Gegner komplett unterschätzen und dann NUR 3. werden und in die EL müssen... Ja dann wirste mir dankbar für den Dublin-Tipp sein.:crazy

    Uff, die USA als Beispiel für irgendetwas heran ziehen ist aber auch mindestens schwierig, wenn nicht sogar oft ein schwer hinkender Vergleich. [...]

    Sorry für die sehr späte Antwort. Nun, es war nur eine Illustration und keine Beweisführung. Wenn man tiefer schaut, findet man wissenschaftliche Untersuchungen, die belegen, dass Strafverschärfungen oft das Gegenteil der beabsichtigten präventiven Wirkung erzielen. Wesentlich wichtiger ist, dass der Tat mit großer Sicherheit eine Strafe folgt, weniger aber deren Höhe.

    Es hat viel mit dem gesellschaftlichen Klima zu tun und mit den Einflüssen darauf. Sehr harte Strafandrohungen begünstigen Radikalisierungstendenzen.


    Waffengesetze in den USA - naja, in der Schweiz hat jeder Reservist seine Waffe zu Hause. :)

    Alles gut, also wegen des Zeitraums.;)


    Wenn wir aber bei der USA bleiben stößt deine Antwort ja am Ende in's selbe Horn. Gerade was die Härte der Strafen angeht und die damit einhergehende Radikalisierung. Wenn es dann lasche Waffengesetze gibt und überspitzt gesagt jeder Idiot sich 'ne Knarre kaufen kann wird die Radikalisierung natürlich um ein Vielfaches vereinfacht.


    Ist also am Ende bisschen komplexer. Aber danke für die Antwort.:thumbup:

    Mittelalt-Unioner Du wirst lachen, glückliche Umstände führen dazu, dass ich samstach das Borneo-Derby sabah FC - kuching FC gucken kann. Im pokal! Kuching ist wohl nicht mal erstklassig. Aber es sind witzigerweise genau die beiden Städte (sabah spielt in kota kinabalu), in denen ich mich auf Borneo schon aufgehalten habe! Derby ist natürlich trotzdem ziemlich falsch . Die liegen nichtmal in der gleichen (staatsähnlichen) region - die einen in Sabah, die anderen in Sarawak. Hat der eine oder andere vielleicht schon mal gehört.

    Kuching klingt eher als wärst du in Bayern oder Österreich unterwegs. :D

    ja schreiben die Italiener tatsächlich, das die Gespräche fortgeschritten sind, aber sie schreiben eben auch, das er erstmal auf ein Angebot von Lazio wartet. Ich bin gespannt was das wird...

    Wenn dem so sein sollte - also das er wartet und wir eigentlich nur Plan B sind falls nichts besseres kommt, dann ist der Transfer eigentlich auch schon vom Tisch. Ruhnert hat mal gesagt er verpflichtet nur Leute die wirklich Bock haben für Union aufzulaufen, das klingt bei Bonucci eher nicht so.

    Da du ja immer angibst einer der Macher bei Union zu sein: wenn 1., 2., 6., 8. und 10. NICHT eintreffen ist es deine Schuld. Dann haste dich zu wenig dafür eingesetzt. Wir werden dich daran messen.:P

    Allgemein haben die nur 3 Routiniers mit Zimmermann, Könnecke und Frick. Der Rest ist keine 25 Jahre alt. Sogesehen also eigentlich 'n aufgepeppter (mit 3 alten Säcken + Leihen) Jugendspieler-Kader.


    Dienstag hat mich "geärgert", für Zwigge nehm ich nicht extra frei, durch Spätschicht konnte ich da nicht. Ist auch so ein Schwachsinn das schon der 3.Spieltag 'ne englische Woche sein muss. Musste die 2.Einladung ausschlagen (die Orks bekommen von mir kein Geld und Dienstag ging es eben nicht). Vllt passt's gegen einen der anderen Vereine in der Nähe.

    Zumindest scheint es da unten spannender zu zu gehen als woanders. Bisschen 'n Auge hab ich halt auch auf Zwigge. Nicht mal weil ich da ewig gewohnt hab oder einige "gute" Leute kenne... Mehr weil es spannend sein wird wie es dort weiter geht. Kurz vor dem Kollaps (ist ja immernoch nicht durch ob die Saison wirklich durchfinanziert ist) und mit Mini-Kader, den man dank der Ungewissheit erst ziemlich spät zusammen gestellt hat, sieht das dort dennoch besser aus als erwartet.


    Spielerisch sieht das teilweise sogar gut aus (selbst gegen die Hässlichen aus Hsh). Hatte ich so nicht erwartet bei dem ganzen Chaos dort. Aber da werden auch die letzten 5% mobilisiert auf dem Platz weil man dort zusammen steht. Ich will nicht von Euphorie sprechen, aber die ganzen Rettungsaktionen rund um den Verein schaffen schon so ein wenig Aufbruchstimmung. Auch hätte man gegen Luckenwalde als Außenstehender sicher keine 4.500 Zuschauer erwartet. Sind immerhin mehr als gegen Meppen oder Mannheim letzte Saison.


    On top kommt dann natürlich noch der geliehene Somnitz, der bekanntlich aus unserer U17 und U19 stammt.


    Mal sehen wohin die Richtung da geht, mittlerweile bin ich nicht mehr so überzeugt davon das es schwer wird für die BSG Sachsenring. Die werden schon 'ne ordentliche (Mittelfeld)Rolle spielen.

    Gegen 'nen unterirdischen Dienstleister darf man. :D


    Aber das mit dem Internetz ist in Deutschland eh so 'ne Sache... :crazy

    ...ist ja schließlich für viele noch "Neuland"!

    Vorallem für die Dienstleister bzw selbst für die Netzbetreiber. Vor Jahren waren wir mal mit dem Wohnmobil in Rumänien, in total entlegenen Ecken. Die Kuh 50km vom nächsten DORF (nicht Stadt) hatte jedenfalls besseren Internetempfang als man in einigen Ecken in Deutschland heutzutage hat... Hier bekommt man es ja noch nicht mal hin Bahnstrecken ordentlich abzudecken, da kannste dann mit dem WLAN verbunden sein wie du willst, da geht über viele Kilometer überhaupt nichts mehr. Bauern "jammern" (zurecht!) weil sie ihre Geschäfte mit 'ner Steinzeit-Internetverbindung abwickeln müssen (kenne selbst einen mit 8k-Leitung, mehr gibt's da nicht, Anfrage beim Netzbetreiber: "Ist zu teuer und lohnt nicht!"). Wenn die Tochter dann noch Netflix streamen will wird's enge. :D


    Aber ja: Unioner sind Schuld wenn alles lahm gelegt wird. Nicht das man regelmäßig Geld für Dienstleister und Netzbetreiber ausgibt die ihre Leistung nicht erbringen.

    Ist bestimmt wieder weil viele tausende Unioner mit mehreren Endgeräten davor sitzen. :crazy:rofl:


    Schon stark das ca 'ne Woche nach der Aussage "ihr seid Schuld" direkt wieder alles abkackt, wenn mal 3 Leute mehr auf die Seite zugreifen.:D

    ...Ketzer! 8o

    Gegen 'nen unterirdischen Dienstleister darf man. :D


    Aber das mit dem Internetz ist in Deutschland eh so 'ne Sache... :crazy