Beiträge von veritas

    Bin zwar kein Computerexperte, aber mein erster Gedanke - das von vielen angeprangerte Chaos scheint hausgemacht sein.

    Ist das gleiche wie zu den Auswärtsspielen.

    3.000 wollen zwar nur hin, aber 30.000 Mitglieder werden zum Ticket abgreifen mobilisiert.

    Wenn dann jeder mit 2, 3, 4 Geräten einsteigt, wundert mich gar nichts mehr.

    Wurde ja mittlerweile auch auf der Heimseite bestätigt.

    Ja, aber das Problem ist doch seit Jahren bekannt. Dennoch hat man beim Verein die letzte Chance Mainz und den Start DK Champions League auf den selben Tag gelegt... Sagt halt viel wie sehr man bekannte Probleme ernst nimmt und angeht.

    Doch, wenn ich als Begründung anführe allen Mitgliedern die Chance zu geben dabei zu sein, dann muss ich erst mal theoretisch dafür sorgen das es auch so ist. Wenn die Nachfrage nicht da ist kann ich dann immernoch eine andere Verkaufsphase mit anderen Modalitäten starten. Denn eine Einschränkung über 1+3 Buchungen und damit nicht jedem Mitglied die Chance zu geben eine Karte zu kaufen ist allenfalls eine Schätzung der bestehenden Nachfrage, aber kein Wissen. Durch diese Modalitäten kann es passieren das das Kontingent an verfügbaren Karten geringer ist als die Mitglieder-Zahl. Wenn das nicht eintritt hat der Verein vllt gut kalkuliert, vllt war es auch nur Glück. Aber die Chance für jedes Mitglied dabei zu sein war so nicht gegeben. Und der Punkt wo es real wird nähert sich, bei rund 1 Drittel Karten die bisher an Nichtmitglieder gingen. Und FALLS dieser Punkt kommt hat eben der Verein mit seiner Verkaufsstrategie dafür gesorgt das das was als Begründung pro Oly angeführt wurde gar nicht eintreten kann.

    Ich hätte allen Mitgliedern erstmal ne Mail geschickt mit der Frage ob Interesse besteht und an wie vielen Karten. Da hätten dann alle antworten können---- mit einer Frist natürlich-- wie viele Karten man haben möchte ( 1 DK plus 3 für Nicht-Mitglieder z.Bsp.).


    Wenn dann die Frist abgelaufen ist hätte man dann das so wie heute machen können. Und den Rest in die Tageskasse.

    Das nicht mal unbedingt. Es hätte gereicht die DK nur an Mitglieder raus zu geben. Ist ja bei Heimspielen AdAF schon länger der Fall das man für eine DK Mitglied sein muss (zumindest auf offiziellen Weg) als man für Tageskarten Mitglied sein musste. Man hätte auch anbieten können für andere Mitglieder mitzubuchen. Alles was an DKs nicht abgerufen wird geht mit in den Tageskassenpool. Vorkaufsrecht für Mitglieder. Wenn dann immernoch etwas übrig bleibt kann man die immernoch für Nichtmitglieder anbieten (idealerweise buchbar durch Mitglieder). Das war dem Verein aber offenbar zu umständlich.


    Auch muss man sagen das einige Mitglieder jetzt schon wissen (durch Schichtarbeit zum Beispiel) das sie gar nicht für alle Spiele frei bekommen und somit vllt 1 oder 2 von 3 Heimspiele sehen können. Die sind durch die Verkaufsmodalitäten fast schon gezwungen dennoch eine DK zu kaufen und die dann an Spielen wo sie nicht können an den Mann zu bringen, weil durch die Öffnung für Nichtmitglieder eben eventuell gar nicht sicher gestellt ist das sie auch eine Karte für das Spiel erhalten wo sie Zeit haben. Klar wird das jetzt nicht der Großteil sein, aber einige sind mit Sicherheit davon betroffen. Auch für die ist die Verkaufsmodalität eher semioptimal um es vorsichtig auszudrücken.


    Es ist halt fast schon erschreckend wie mit Kritik umgegangen wird, ohne zu beachten was das für andere Mitglieder eventuell heißt. Hauptsache man hat seinen eigenen Arsch im Stadion, Kritik kann bei den Festspielen ja keiner gebrauchen.

    Doch, wenn ich als Begründung anführe allen Mitgliedern die Chance zu geben dabei zu sein, dann muss ich erst mal theoretisch dafür sorgen das es auch so ist. Wenn die Nachfrage nicht da ist kann ich dann immernoch eine andere Verkaufsphase mit anderen Modalitäten starten. Denn eine Einschränkung über 1+3 Buchungen und damit nicht jedem Mitglied die Chance zu geben eine Karte zu kaufen ist allenfalls eine Schätzung der bestehenden Nachfrage, aber kein Wissen. Durch diese Modalitäten kann es passieren das das Kontingent an verfügbaren Karten geringer ist als die Mitglieder-Zahl. Wenn das nicht eintritt hat der Verein vllt gut kalkuliert, vllt war es auch nur Glück. Aber die Chance für jedes Mitglied dabei zu sein war so nicht gegeben. Und der Punkt wo es real wird nähert sich, bei rund 1 Drittel Karten die bisher an Nichtmitglieder gingen. Und FALLS dieser Punkt kommt hat eben der Verein mit seiner Verkaufsstrategie dafür gesorgt das das was als Begründung pro Oly angeführt wurde gar nicht eintreten kann.

    Stimmt sorry, davon ausgehend das noch "paar" Karten an Nichtmitglieder raus gehen. Noch ist der Punkt ja nicht erreicht das es nicht mehr reicht. Mein Fehler.

    Nein, ich wundere mich nur immer wieder wie ausführlich man alles erklären kann, und viele entweder zu dumm sind es zu verstehen oder eben nicht verstehen wollen. Antworte halt trotzdem, weil viele so sehr von der CL berauscht scheinen das es mit einfacher Mathematik in Zusammenhang mit Aussagen von Herrn Zingler schon nicht mehr funktioniert.:crazy


    Jetzt her mit den dislikes. Ich werde trotzdem noch meine Meinung äußern wo andere ihr Hirn komplett ausschalten, weil Kritik am Verein nicht geht, auch wenn man's noch so nachvollziehbar erklärt. Anders kann man Anfeindungen bei simplen Rechnungen die entgegen dem stehen was vorher gesagt wurde nicht mehr erklären.


    Da geht's halt nicht um's Recht haben, sondern viel mehr dArum das man nicht versteht das viele das Offensichtliche nicht begreifen. Und das obwohl z.B. der Mittelalt-Unioner die Rechnung auch schon aufgemacht hat das da was nicht hinhaut. Aber klar, der veritas geht sogar in's Detail, dem muss man jetzt an den Karren pissen, das kann man nicht so stehen lassen. :crazy


    Mehr noch: vllt will ich auch einfach nicht wahr haben das viele Unioner einfach ihr Hirn ausschalten, wenn Kritik aufkommt - und sei sie noch so berechtigt - und vieles einfach so hinnehmen.


    Sorry das ich dich zitiere, aber war ein guter Aufhänger und sorry falls das jmd zu Nahe geht, aber irgendwo kann's halt nicht sein das über manche Dinge gar nicht mehr nachgedacht wird und man Dinge sogar mit Aussagen und Zahlen des Vereins belegen kann und da trd nur ankommt: der kritisiert, den muss ich jetzt blöde machen.

    ach Veritas du erzählts doch auch immer das jeder der will auch ein Ticket für die AF bekommt wenn er sich bemüht ,jetzt im Oly gilt das nicht ? Und wer sagt denn das alle knapp 60000 Mitglieder überhaupt hingehen wollen.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?! Nur weil ich mir zu helfen weiß bei Ticketsuchen heißt das doch nicht das der Verein genau das mit einplant wenn Herr Zingler sagt man will jedem Mitglied ermöglichen dabei zu sein. Das ist doch kompletter Quatsch. Wenn der Präsident eines Vereins so eine Aussage trifft, dann muss man auch sicher stellen das jedes Mitglied zumindest auch theoretisch die Chance hat ein Ticket zu kaufen - ohne Umwege. Diese Möglichkeit besteht aber jetzt schon fast nicht mehr, also hat man irgendwas falsch gemacht, egal ob es die Nachfrage gibt oder nicht, die Möglichkeit muss bei solchen Aussagen erst mal gegeben sein bevor Nichtmitglieder an Karten kommen.


    Aber Hauptsache man vermischt mal wieder Aussagen um Kritik abzuwürgen. Allein das du selbst schreibst "wenn man sich bemüht" zeigt doch ganz klar das die "Lösung" des Vereins nicht optimal ist, wenn es selbst bei einem über 3mal so großen Stadion auf das Bemühen ankommt und keine Möglichkeit ohne Bemühungen gegeben ist.

    Wo steht das?! Hör auf zu interpretieren und denk darüber nach was da TATSÄCHLICH steht. Die Begründung von Herrn Zingler pro Oly war das man jedem Mitglied ermöglichen will dabei zu sein. Mit der Regelung der DK-Vergabe wird aber genau die Begründung jetzt schon konterkariert.

    Darum geht es, das Handeln konträr zur Aussage pro Oly stehen. Kenne selbst Unioner die nicht Mitglied sind, kannst also aufhören den Kopf an die Wand zu schlagen.

    Naja, sicher nicht optimal gelöst aber bleiben immernoch über 30000 Tageskarten wo Mitglieder ein Vorkaufsrecht haben. ;)

    SAG ja es wird dann eng. Knapp 19.000 Mitglieder sind versorgt, bei 30.000 Tageskarten komme ich auf 49.000 versorgte Mitglieder, die Zahl der Mitglieder mit Vorkaufsrecht dürfte ungefähr die selbe sein. Mitgliederzahl ist ja höher, abzüglich derer die nicht dürfen wie Kinder. Heißt noch "paar" Karten an Nichtmitglieder und der Verein kann nicht mehr gewährleisten das wirklich jedes Mitglied theoretisch eine Karte bekommt. Weil das Kontingent geringer ist als Mitglieder ohne Karte. Das ist zumindest die Theorie, ob es praktisch die Nachfrage unter den Mitgliedern gibt steht noch mal auf einem anderen Blatt. Aber theoretisch kann man es jetzt schon fast nicht mehr gewährleisten und das steht der Aussage Zinglers eben entgegen.


    Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen oder?! Ich meine jetzt nicht explizit dich, aber viele sehen halt nur die Kritik am Verein oder an getroffenen Aussagen von Vereinszugehörigen und schon ist der Beitrag scheiße, selbst wenn alles klar dargelegt ist. Es darf halt nicht sein das Kritik aufkommt. Mit dir kann man sich darüber ja wenigstens noch sachlich austauschen, andere hämmern direkt den Kopf an die Wand...

    Inwiefern

    Wo steht das?! Hör auf zu interpretieren und denk darüber nach was da TATSÄCHLICH steht. Die Begründung von Herrn Zingler pro Oly war das man jedem Mitglied ermöglichen will dabei zu sein. Mit der Regelung der DK-Vergabe wird aber genau die Begründung jetzt schon konterkariert.

    Darum geht es, das Handeln konträr zur Aussage pro Oly stehen. Kenne selbst Unioner die nicht Mitglied sind, kannst also aufhören den Kopf an die Wand zu schlagen.

    Inwiefern steht das jetzt der Aussage entgegen, dass jedes Mitglied eine Karte bekommen kann? Du tust so, als wäre die Bude jetzt ausverkauft.

    Einfach mal Kontingente durchrechnen, dann ist es jetzt schon knapp das jedes Mitglied eine Karte erhalten wird. 75.000, davon gehen locker 15.000 durch Gästekontingent, UEFA-Kontingent, Sponsorenkontingent und Spielerpool weg. Bleiben 60.000 - 10.000 bereits jetzt an Nichtmitglieder verkaufte Karten. Bleiben ca 50.000. Die Mitgliederzahl ist höher, verringert sich aber durch Kinder etc. Wird also knapp die eigene Aussage es jedem Mitglied ermöglichen zu wollen zu halten.


    Ich tue also nicht so als wäre die Bude ausverkauft, sondern kann nur Aussage es allen Mitgliedern ermöglichen zu wollen zu DK-Verkauf 1+1, bzw 1+3 (Verhältnis Mitglied+ Nichtmitglied) und vorhandene Kontingente einordnen. Nach dem DK-Verkauf wird definitiv nicht mehr jedes Mitglied eine Chance auf eine Karte haben, das war aber die Aussage von Herrn Zingler wieso man umzieht.klar gibt es immer Mittel und Wege, die Handhabung des DK-Verkaufs steht aber dennoch im Widerspruch zur Aussage wieso man in's Oly zieht.

    "Geil", fast 10.000 Karten an Nichtmitglieder verkauft.

    75.000 - Gäste und UEFA Kontingent, - Sponsoren- und Spielerpool... Das geht jetzt schon fast nicht mehr auf das wirklich jedes Mitglied 'ne Karte bekommt. Klar hatten paar Probleme Mitgliederkarten zu kaufen und mussten Vollzahler wählen, aber alle 10.000? Glaubt ja wohl niemand.

    für dich sind wohl nur Mitglieder Unioner? Mannomann:dash

    Wo steht das?! Hör auf zu interpretieren und denk darüber nach was da TATSÄCHLICH steht. Die Begründung von Herrn Zingler pro Oly war das man jedem Mitglied ermöglichen will dabei zu sein. Mit der Regelung der DK-Vergabe wird aber genau die Begründung jetzt schon konterkariert.

    Darum geht es, das Handeln konträr zur Aussage pro Oly stehen. Kenne selbst Unioner die nicht Mitglied sind, kannst also aufhören den Kopf an die Wand zu schlagen.

    Natürlich kann man das sicherlich. Drüben, wo es 180 Euro ermäßigt kostet, gibt es noch genug Karten.

    Er hat ja nicht gesagt, zu welchem Preis jeder rein kann.

    Ganz ehrlich, über die Preise braucht sich keiner aufregen. Es werden in der CL bestimmt nicht viele Karten in anderen Stadien preiswerter verkauft.

    In der Alten Försterei bekommt auch nicht jeder in seinem Wunschsektor Karten zu EC-Spielen.

    180€ DK = 60€ pro Spiel. Das entspricht der BILLIGSTEN Sitzplatzkategorie bei den Bayern in der CL.


    Ich kritisiere ja auch gern und oft. Aber wer bei den Preisen noch meckert dem ist nicht mehr zu helfen...

    Richtig schlau ist ja auch die Idee gewesen das man die Losgewinne gegen Mainz bis zum 10.08. 17Uhr geltend machen kann und der CL-Dauerkarten-Verkauf am 10.08. 12Uhr beginnt.


    Man wusste aus der Vergangenheit das man selbst bei einzelnen Spielen immer mal Probleme haben kann und legt dann sowas übereinander? Das ist einfach grottenschlecht durchdacht. Statt Mainz erst mal durchzuziehen und danach die CL Karten raus zu hauen (wo eh noch einen Monat Zeit bis zum 1.Spiel ist) wurde Mainz nun wegen der Überlastung verlängert.


    Aber auch das lag sicher alles am Dienstleister.:crazy


    Sorry aber wer die Fehler der Vergangenheit kennt und so eine Planung dann raus gibt der scheißt ganz einfach auf die Leute die vor dem PC hocken und jedes mal gefrustet sind. Anders ist sowas nicht zu erklären.

    Wegen dir hab ich jetzt Boris Becker im Kopf... "Bin ich schon drin? Das ist ja einfach!" Nach 10h versuchen....:rofl:

    Wer verantwortet denn mit welchem Partner man zusammenarbeitet?!

    Ist ja nicht so das die Probleme völlig neu und plötzlich aufgetreten sind, sondern das ein Dienstleister der von uns dafür bezahlt wird regelmäßig mit unserem Ticketing überfordert ist.

    In Zeiten wo man vorher alles simulieren kann, von den Abläufen über Funktionen bis hin zur Serverauslastung. Kaum sind mal mehr als 'ne Handvoll Leute auf der Seite gibt es Probleme.

    Der QR-Code ist hiermit verbrannt... ;)

    Der Sucht aber

    Ist irgendwie nicht so ganz eindeutig... Die Anzeige ist von gestern, heute Verkaufsstart und dort steht "ich kaufe ein oder zwei...". Kann also auch heißen er kauft ein oder zwei DKs um sie weiter zu verkaufen. Hab aber auch den Gedanken das es ein Gesuch ist, man soll ja den Leuten nicht direkt etwas Schlechtes unterstellen.

    Es kann sich jeder anstellen, auch die nur Neugierigen.

    Wie früher, falls sie dann rankommen die nur Neugierigen,

    erfahren sie, ihr Trabbi ist noch nicht auslieferbereit... ;)

    Naja so 'ne richtige Warteschlange scheint es aber auch nicht zu sein, sondern eher 'ne wahllose Zahl.

    Kumpel schrieb mir er ist bei Warteschlangenplatz 74.000 irgendwas. Ich ungläubig geschaut und direkt bei 24.000 eingestiegen. Wäre zumindest frech wenn man weiter vorne einsteigen kann.



    Keine Sorge meinen Platz hab ich lang wieder geräumt.