Beiträge von Humpendubel

    Ich verstehe gar nicht warum den Neuzugängen immer wieder unterstellt wird, nicht die charakterliche Befähigungen zu haben die wir in unserem Team brauchen.


    Ich entschlüssel mal den "Union-Code": sportliche Eignung reicht bei uns nicht.

    Jeder Spieler der bei uns ist oder zu uns kommt muss auch charakterlich überzeugen. Tut er dies nicht, wird er kein Spieler von uns.


    Das macht die Suche nach neuen Spielern natürlich aufwendiger und sorgt dafür das man vielleicht nach den ersten Gesprächen kein Interesse mehr hat aber welche Vorteile darin stecken erleben wir seit Jahren.


    Dirk bestätigt meine Sichtweise übrigens in diesem Interview:


    Nie nur eine sportliche Entscheidung

    Nicht der Torjäger, der Spielmacher ist der der fehlt und platzte.

    Der fehlt nicht. Weil der auch vorher nicht da war.


    Die Gegner spielen uns anders, viel zu spät und Erwartungsgemäß. Ich bin riesen Isco-Fan, das ist mein Lieblingsspieler im Weltfussball, immer gewesen. Weil ich genauson Standfussballer war und für meine zwei genialen Momente gefeiert wurde. Aber unfassbar, wie dieser Spieler jetzt zum heiligen Grahl ernannt wird. Isco ist ein genialer Fussballer, das Besondere was jeder will. Aber nun wirklich keiner der gegen den Ball arbeitet. Dann arbeiten bei Union nur noch 9 Spieler gegen den Ball? Also sorry, ich möchte das einfach nur als offene Frage hinstellen: Das hält man in der aktuellen Phase für den besten Weg?

    Ich habe bewusst von einem Spielmacher und nicht von jemandem speziell gesprochen.

    Es fehlt jemand der unser Spiel kreativer und weniger ausrechenbar macht.

    Ob das Isco hätte sein können und wie er sich ins Mannschaftsgefüge integriert hätte weiß ich nicht und ich will da auch keine Vermutungen anstellen.

    Dazu kommt noch das es ein sattes Minusgeschäft wird.

    Bekommen wollen sie 2,5 bis 3 Milliarden und der Investor bekommt über 30 Jahre 4,5 Milliarden selbst wenn die Einnahmen für die TV Rechte bei 1 Milliarde pro Saison stagnieren.


    Damit werden die heutigen Probleme nur wieder in die Zukunft verlagert.

    Ich glaube ganz so einfach ist die Rechnung nicht. Wäre auch unseriös eine Entwicklung für die nächsten 30 Jahre vorher zu sagen, das kann kein Mensch. Grundsätzlich denke ich bei der Inlandsvermarktung ist das Ende der Fahnenstange erreicht weil die Leute nicht mehr bereit sind diese Preise zu bezahlen. Einzig bei der Auslandsvermarktung scheint noch Luft nach oben zu sein. Das könnte auch die Motivation von einem Teil der Beführworter sein, die Hoffnung durch einen Investor die Auslandsvermarktung anzuschieben.


    Ich habe gar nicht den Anspruch die Entwicklung der nächsten 30 Jahre vorherzusagen.

    Ich habe lediglich mit einer Beispielrechnung, die sich vorsichtig an den aktuellen Einnahmen von rund 1,1 Mrd orientiert, versucht diesen kaufmännischen Irrsinn zu verdeutlichen.

    Wenn die Auslandsvermarktung angeschoben wird macht es dann ja noch weniger Sinn denn dann ist jeder zusätzliche Euro der nächsten 30 Jahre wirklich nur 85 Cent wert.

    Hier wird versucht für heute Kapital zu beschaffen und die Konsequenzen in die Zukunft zuverlagern.

    Chelsea macht dieses Spiel mit ihren ewig langen Verträgen gerade umgekehrt. Die geben also heute Geld aus und belasten ihre Zukunft mit den Transferausgaben.

    In meinen Augen ist beides nur so semi intelligent.

    Dazu kommt noch das es ein sattes Minusgeschäft wird.

    Bekommen wollen sie 2,5 bis 3 Milliarden und der Investor bekommt über 30 Jahre 4,5 Milliarden selbst wenn die Einnahmen für die TV Rechte bei 1 Milliarde pro Saison stagnieren.


    Damit werden die heutigen Probleme nur wieder in die Zukunft verlagert.

    Es ist nicht an 1,5 Millionen Handgeld gescheitert.

    Es ist daran gescheitert, dass Isco uns die Pistole auf die Brust gesetzt hat und meinte entweder das noch obendrauf oder ich unterschreibe nicht.

    Es ist also daran gescheitert das wir uns nicht von einem Spieler erpressen lassen und unseren Prinzipien treu geblieben sind.

    Wir haben diese also nicht für eine Taube auf dem Dach geopfert und das macht mich mega stolz.

    ja schon klar, aber es scheiterte an den besagten zusätzlichen (weiteren) 1,5 Mio Handgeld so heißt es zumindest bisher. Und du musst hier OR nicht für dumm verkaufen der dann nur aus Prinzip den Deal platzen ließ weil sich die Isco-Seite nicht an Absprachen gehalten hatte, denn das ist totaler Quark, dann wäre er kein guter Manager und bei weitem nicht so erfolgreich. Die Änderungen waren für Union so einfach nicht machbar, da wird OR schon seine Gründe gehabt haben.

    Mit welchem meiner Worte ich Oliver Ruhnert Dummheit unterstelle musst du mir mal bitte zeigen.

    Ich wollte zum Ausdruck bringen das ich Stolz darauf bin das er bzw. unsere Verantwortlichen und damit wir alle als Verein die Konsequenz besessen haben den nachträglichen Forderungen eben nicht nachzugeben.

    Ja wie gesagt, mit der Vermarktung von Isco hätte sich Union dumm und dämlich verdient, da kann man es eigentlich nicht wirklich verstehen warum es an 1,5Mio Handgeld scheiterte. Es sei denn Isco wollte ne Stammplatzgarantie und die hätte natürlich nach hinten losgehen können wenn er nicht fit gewesen bzw keine Leistungen gebracht hätte, denn dann wären wir in der Tabelle bestimmt deutlich abgesackt und das wäre uns teuer zu stehen gekommen, da hätten wir deutlich Nasse gemacht.

    Es ist nicht an 1,5 Millionen Handgeld gescheitert.

    Es ist daran gescheitert, dass Isco uns die Pistole auf die Brust gesetzt hat und meinte entweder das noch obendrauf oder ich unterschreibe nicht.

    Es ist also daran gescheitert das wir uns nicht von einem Spieler erpressen lassen und unseren Prinzipien treu geblieben sind.

    Wir haben diese also nicht für eine Taube auf dem Dach geopfert und das macht mich mega stolz.

    Wir nehmen uns doch nicht vor unentschieden zu spielen.

    Alles reinhauen und siegen. Sollte der Gegner besser sein auch nicht schlimm aber von Anfang an den Kampf abtun ist doch nicht unsere Mentalität.

    Bitte zeige mir mit welchen Worten ich anderen die Fähigkeit abgesprochen habe die Komplexität zu erkennen und diese Erkenntnisse in ihre zukünftigen Äußerungen einfließen zu lassen!


    Ich beziehe mich auf hier bereits getätigte Aussagen, also auf die Vergangenheit, und du wirfst mir gerade eine Beurteilung der Zukunft vor. Zusätzlich sprach ich von meiner Wahrnehmung und habe mit keiner Silbe erwähnt das diese für andere gelten würde.



    Du hast die vor ein paar Tagen, sehr bestimmt, verbeten, dass deine Aussagen interpretiert werden. Darum bitte ich dich jetzt auch.

    Danke das du meine Aussage erst als Quatsch bezeichnest und ihr dann doch zu zustimmst.


    Bleiben wir kurz bei Jordan, wenn ein Stürmer in den ersten sieben Spielen 5 Scorerpunkte sammelt dann war weder das Scouting schlecht noch hatte er Anpassungsprobleme weil er mit der Liga oder mit irgendetwas andrerem nicht klar kommt. Darin sind wir uns ja einig.


    Meine Kritik ging an die User die der Meinung sind z.B. Juranovic die Fähigkeit, Julian zu ersetzen, absprechen weil er bei Celtic aktuell nicht mehr jedes Spiel spielt.

    Auch für diese Entscheidung kann es zig mögliche Gründe geben. Vielleicht hat der Verein beschlossen Juranovic's gute Leistung bei der WM zu versilbern und möchte deswegen das Verletzungsrisiko minimieren. Vielleicht war er körperlich ein wenig angeschlagen weil er aus Dubai nen Klimaanlagenschnupfen mitgebracht hat. Vielleicht sollte er generell ein wenig geschont werden.

    Keiner von uns weiß es also sollte auch keiner solche Generalurteile fällen.


    Die Diskussion rund um Julian's Wechsel hat wieder einmal ähnliche Urteile hervorgebracht. Olli wurde für die Ablösesumme kritisiert ohne zu betrachten wann der Vertrag mit Julian geschlossen wurde. Es wird ihm unterstellt das er seine Verträge nicht kennt. Es wird auch gerne mal so getan als müsste er als Vertreter des Vereins nur irgendwelche Klauseln in den Vertrag schreiben und dann ist das so Gesetz. Das Verträge aber auch von einer zweiten Seite unterschrieben werden müssen und diese ihre eigenen Interessen vertritt wird dabei gern übersehen.


    Auch nach der Verpflichtung, der Eingewöhnung etc. gibt es, wie du selbst richtig anmerkst, noch drölfzillionen verschiedene Möglichkeiten warum es nicht klappt und jeder Spieler muss hier eigenverantwortlich handeln.

    Denn die erwähnten mentalen Blockaden die Jordan meiner Meinung nach aktuell aufgebaut hat kann auch meist nur er selbst wieder einreißen.


    Wir liegen also gar nicht so weit auseinander, schönen Sonntag noch

    Der "Prophet" wurde gerade von einem jüngeren Kanadier abgelöst. Asano der für Japan ein wichtiges WM-Tor erzielt hat saß heute ebenfalls bei Bochum bloß auf der Bank. Die WM als Gradmesser für die Leistungsfähigkeit eines Spielers zu nehmen hat schon vielen Vereinen sehr viel Geld gekostet. Taktisch sind Nationalteams nicht auf dem Level von Vereinsmannschaften, entsprechend rücken da Teams näher aneinander die es sonst nie würden mit mehr Training. Algerien war 2014 so ein Beispiel und diesmal eben Marokko. Ich freue mich das wir einen qualitativ guten Spieler gefunden haben, aber das er mit Ryerson mithalten kann muss sich erst einmal zeigen.


    Wir sehen ja bei Jordan das es nicht so einfach ist aus einer schwächeren Liga hierher zu wechseln. Die BL ist ein anderes Level als die schottische Liga.

    Jordan hat in seinen ersten Spielen sehr wohl bereits nachgewiesen das er auch in der Bundesliga spielen kann. Der Grund für die aktuelle Flaute ist wohl eher psychischer Natur. Er braucht das übliche Tor damit der Knoten wieder platzt.


    Der gestrige Elfmeter, den er viel zu gut machen wollte, ist ein gutes Beispiel dafür. Er weiß das er's kann, steht sich aber mit immer noch einer Überlegung wie er es am besten macht selbst im Weg anstatt den Moment zu nutzen und ihn einfach reinzuknallen.


    Ansonsten erstaunt mich in der Diskussion der letzten Tage immer wieder wie wenig Vertrauen für Olli und co. doch vorhanden ist. Ob es die Vertragsgestaltung oder das Scouting von Spielern angeht haben wir da, in den Köpfen nicht gerade weniger User, anscheinend echte Versager sitzen die von ihrem Job mal so ganz und gar keine Ahnung haben.


    In meiner Wahrnehmung ist das irgendwie anders.

    Warum möchtest du dich mit ihnen auf die selbe Stufe stellen?


    Vielleicht befriedigt das kurz und führt beim nächsten Spiel zu doppelter Frustration weil sich die Spirale immer weiter dreht.

    Ich finde einen erfahrenen Torhüter, der nicht mehr unbedingt den Anspruch hat, ständig zu spielen, als Nr. 2 immer sinnvoller als junge Leihspieler, die dann doch keine Spielpraxis erhalten. Aber das Thema hatten wir schon mal.

    Wenn du nicht mindestens zwei Torhüter hast, die den Anspruch an sich selbst haben die Nummer 1 zu sein, wird es über kurz oder lang dazu führen das die Nummer 1 schlechter wird und sich zumindest dem Niveau der Nummer 2 anpasst.


    Du brauchst wie auf jeder Position den sportlichen Konkurrenzkampf.

    5 Millionen bei einem Haushalt von 32 Milliarden sind sicher zu kompensieren.

    Warum sollten die Berliner jedes Jahr auf 5 Millionen im Haushalt verzichten damit die "bockige Göre" nur wieder lange genug trampeln musste um ihren Willen zu bekommen?


    Versteh mich bitte nicht falsch aber du sprichst hier von Einsparungen beim Straßenbau, bei sozialen Projekten oder Schulen. So hoch darf der Stellenwert eines Sportclubs niemals werden das darauf freiwillig ohne Not verzichtet wird.

    @jensj


    Ich glaube, weil uns die Realität schnell genug einholt- erst mal ist es ja ok Träume und Ideen zu haben- leider ist es in diesem bezahlten Sport nicht möglich so etwas umzusetzen, da die Fußballmafia definitiv diese Träume zerplatzen lässt.

    Ist das so?

    Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Jedem der etwas Neues probiert wird irgendeiner sagen das man das nicht macht oder aus den und den Gründen nicht kann. Dabei kann es nur der, der diese Aussage tätigt nicht, weil er es sich für sich selbst nicht vorstellen kann und diese Vorstellung auf alle anderen projeziert.

    Frag mal jemanden der sich entscheidet selbstständig arbeiten zu wollen.

    Erst sagt man ihm das es verrückt sei seinen sicheren Job aufzugeben und dann, je nach Erfolg oder Mißerfolg, ich hab's schon immer gewußt das du erfolgreich wirst oder hab ich dir ja gleich gesagt das, dass nichts wird.


    Ich finde wir sollten weniger darüber nachdenken warum etwas nicht geht und dazu über gehen herauszufinden wie es doch geht.


    Das jetzt aber genug Off-topic. Falls jemand möchte können wir gerne per PN weiter machen.

    Tanker und wow!


    Warum wollt ihr uns Anderen unbedingt eins mit eurer Realismuskeule überbraten?


    Lasst uns doch ein bisschen träumen, wenn aus der fixen Idee Ziele entstehen die jemanden antreiben diese umzusetzen ist das doch hervorragend.

    Falls es beim träumen bleibt hatten alle ein bisschen Spaß, ist also auch da eine Win-Win-Situation.


    Gerade als Unternehmer sollte euch bewusst sein wie wichtig Ziele sind und diese entstehen nunmal aus Träumen und Wünschen.

    Er ist mir leider nur mit seinem lustlosem Getrabe nach gescheiterten Aktionen im Gedächtnis geblieben.

    Ich will ihn hier nicht runtermachen trotzdem bezweifle ich das er uns mit der Einstellung weiterhelfen kann.

    Selbst wenn ihm die Bundesliga besser liegt, was passiert denn in einer Phase in der es aus den verschiedensten Gründen nicht läuft?


    Trottet er dann bei selbstverursachtem Ballverlust auch nur hinterher?


    Wenn er nächste Saison noch da ist, wäre ich froh mein Urteil revidieren zu dürfen aber aktuell wage ich zu bezweifeln das er das schafft.