Beiträge von Rossy0709

    [quote='maggy','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/30869-2014-Kommen-Gehen-Bleiben/?postID=1138441#post1138441']Ich würde es begrüßen wenn de Jong zu uns kommen würde.
    Mit noch 27 ist er nicht zu alt, sondern gibt unserer löchrigen Abwehr
    Nen bisschen Erfahrung und abgeklärtheit.


    Gut ist der schon, nur fangen wir in 2 bis 2 1/2 Jahren wieder an ... dann sind beide Außenverteidiger 30. Eggimann macht vlt. noch 2 Saisons` ... sprich wir haben dann in Kürze die gleiche Situation wie jetzt.
    De Jong kann übrigens auch linkes Mittelfeld.
    Taktisch ein starker Mann, der auch gute Freistösse kann.
    Im Sprint wohl mit Schwächen, dafür mit Pferdelunge, wenn er ein halbes Dutzend Mal pro Spiel die Linie rauf und runter rennt.
    Wegen meiner kann er auch kommen ... Dann sollte aber Eggimann nächste Saison ersetzt werden ...[/quote]


    Vielleicht sollten wir dich ersetzen dann kann Eggi noch bleiben :D



    Dir Recht geb!!!!!! Darüber hinaus sollten wir nicht vergessen das DZ selbst schon darüber nachgedacht hat das man eventuell die AF Zuschauermäßig weiter ausbauen will


    . Und dazu benötigt man nun Geld

    Welches...


    ...Risiko besteht eigentlich bei jemandem, von dem man weiß (nicht etwa nur annimmt), dass er uns sofort (nicht etwa später, so ca. nach einer Saison - wie zuletzt bei ihm) relevant (nicht etwa nur in der Breite) verstärkt???


    Ein sehr hohes würde ich meinen..Hat er bei Kaiserslautern auch kaum gespielt ,laut TM nur 5 spiele. Gut er war verletzt aber trotzdem .

    Mein Beitrag, werter Icke, bezog sich insbesondere auf die von Dir, mehr aber noch von Rossy thematisierte "Angst" vor einer Unzufriedenheit der Ersatzspieler, sollte man stärkere Leute holen. Mal abgesehen davon, dass ich mich aktuell noch gar nicht festlegen würde, ob bspw. Leistner nur als backup für Puncec taugt, oder diesen nicht möglicherweise sogar verdrängt, sollte doch die Mannschaft schon nach Leistungsgesichtspunkten aufgestellt werden. Dafür ist sicher nicht der Eindruck nur eines Spiels oder gar nur eines Trainings entscheidend, und bei den zitierten Altherren-Keglern zählt sicher auch das Standing im Team und auf dem Feld zu den Leistungskriterien. Aber ich kann doch nicht ernsthaft fordern, von Verstärkungen lieber Abstand zu nehmen, weil sich sonst Haas, Kopplin oder Parensen unzufrieden zeigen würden. Vielmehr sollte doch bei denjenigen, die ein zutreffende Verständnis von ihrem Berufsbild haben, diese Unzufriedenheit zu einer gesteigerten Leistungsentfaltung führen, um eben den Bankdrückerstatus zu beenden.
    Nachwuchsförderung ist sicher wichtig, und da (nur da) wäre ich auch mit moderaten Abstrichen vom Leistungsprinzip einverstanden, um die Jungs durch Einsätze, also Praxis, an die erste Elf heranzuführen.



    Hier hast du leider etwas aus dem Zusammenhang gerissen und falsch verstanden. Uns ging es nur darum anzumerken das es nicht förderlich für die Chemie in der Mannschaft günstig wäre noch mehr Verteidiger zu holen.

    Ich muß da mal @Icke recht geben. Die Chemie sollte schon stimmen in der Mannschaft. Es wäre überhaupt nicht förderlich wenn wir auf Grund eines Überangebot von Spielern im Abwehrbereich bei einzelnen Unfrieden aufkommt weil sie nicht Spielen .Wir haben in anderen Bereichen noch Baustellen(Angriff,Mittelfeld) die abzuarbeiten sind und die sollten Vorrang haben.

    Auf der Position des LV könnte ich mir Björn Kopplin sehr gut vorstellen,...jaja ick weeß, hat bei Union nie wirklich was gerissen. Aber seine beste Zeit, die auch schon eine Weile her ist, spielte er LV...damals sogar als eine der größten Hoffnungen im deutschen Fußball....das ganze Potential kann doch nicht im Orkus verschwunden sein. Ergo, er ist immer noch jung und hat noch Vertrag und ein neuer Trainer der "alle" Spieler auf den Prüfstand nimmt, sollte auch an BK nicht vorbei schauen dürfen.


    Diese Thematik haben wir auch schon des Öfteren durchdiskutiert. Viele trauen ihm das nicht zu ,aber ich bin der Meinung das alle wieder bei null anfangen und ich mir sehr gut vorstellen kann das er diese posie gut spielen könnte. Ich geh sogar noch weiter und vetrete die Meinung das man mit Kopplin und Jopek davor die Achse hat die uns vielleicht sogar viel Freude bereiten könnte. Mein Vorschlag wäre zur Zeit so.



    ----------------------------------------------------- ------Haas/Amsif
    -----------------------Trimmel----Puncec/Leistner----Schönheim/Eggimann----Kopplin/Parensen
    ------------------------------------------------------------Krailach-
    ------------------------------Quiring------Mattuschka/Eroll--´Dausch/Köhler-----Jopek
    ---------------------------------------------------Brandy/Steven/?

    @Rossy0709


    Skeptiker sind Zweifler!



    Quelle


    Hab ich getan :thumbup:



    Zweifel (mittelhochdeutsch zwîvel, althochdeutsch zwîval aus germanisch twîfla, „doppelt, gespalten, zweifach, zwiefältig“) ist ein Zustand der Unentschiedenheit zwischen mehreren möglichen Annahmen, da entgegengesetzte oder unzureichende Gründe zu keinem sicheren Urteil oder einer Entscheidung führen können.[1] Er wird auch als Unsicherheit in Bezug auf Vertrauen, Handeln, Entscheidungen, Glauben oder Behauptungen bzw. Vermutungen interpretiert. So definiert der Duden Zweifel als „Bedenken, schwankende Ungewissheit, ob jemandem, jemandes Äußerung zu glauben ist, ob ein Vorgehen, eine Handlung richtig und gut ist, ob etwas gelingen kann o. Ä.“[2] Skepsis (griech. sképsis = Betrachtung; Bedenken, zu: sképtesthai = schauen, spähen; betrachten) bezeichnet dagegen Bedenken durch kritisches Zweifeln.[3]

    Rudolf Eislers Wörterbuch der philosophischen Begriffe definierte 1904:

    Niemand hat behauptet, dass Leistner der Königstransfer ist, es ist nur der erste Transfer.
    Jung, entwicklungsfähig, für mich kein zwingender Stammspieler, vorerst. Sicher kein Schnellschuß.
    Sicherlich ist Dresden abgestiegen, das heißt nicht, daß alle Dresdner mit einem Schlag nicht mehr zweitligatauglich sind. Unsere Gegentrefferquote ist letzte Saison auch zu hoch gewesen: Schönheim, Puncec, Eggimann raus?
    Nochmal: der neue Trainer ist seit zweieinhalb Wochen im Amt, Gespräche müssen geführt werden, verhandelt etc. pp. Bestimmt ist der eine oder andere Transfer kurz vorm Abschluss, andererseits werden uns auch einige Spieler abgesagt haben. So weit, so normal. Für mich ist das alles absolut im Zeitrahmen.
    Wieso und anhand welcher Erkenntnisse zweifeln hier einige eigentlich an Norbert Düwel?


    Es sind keine Zweifler die hier warnen sondern eher Skeptiker und das nicht ohne Grund. Man darf eins nicht vergessen es ist ND s erster Cheftrainerposten im Profibereich und er wäre nicht der erste der dabei gehörig baden gegangen ist bzw. könnte. Aber ich Vertraue diesbezüglich den verantwortlichen vom Verein das sie das richtige getan haben und seine jahrelangen Erfahrungen als Co bzw. Scout damit es endlich auch mal mehr als nur ne Handvoll Spieler vom Nachwuchs in den Profibereich schaffen.





    Mein Reden. Ich sehe es so das man Björn schon die Chance geben sollte ob er Links nicht wieder zur alten Stärke finden kann. Ich persönlich bin kein Freund davon Spieler so einzusetzen wo sie vielleicht nur 80% ihrer Stärke unter Beweis stellen konnten. Der Fall Avevor unterstreicht das wieder. Im Forum der 96 wird er hochgelobt als IV und trotzdem konnte er sich nicht durchsetzen ,weder bei 96 noch bei Pauli und warum ist ganz einfach er wurde auf der falschen Posie schlichtweg verheizt. Sicherlich gibt es mal verletzte wo man dann eben auch reagieren muss, aber nicht eben über fast eine ganze Saison.



    wenn ich mich recht entsinne war es nicht so das Björn eigentlich auf der Linken Verteidigerposition ausgebildet wurde.