Beiträge von Coo Kie

    Nachdem ich 14 Uhr von Olaf Forner gehört hatte, warum er auf einmal so viele Karten zur Verfügung hatte, konnte mich das Spiel nicht mehr überraschen.
    80 (achtzig) Karten kamen als Rückläufer von der Mannschaft, die sie vorher für Familie und Freunde bestellt hatten.

    Danke, DoBaJuYa.


    Ich bin deiner Meinung, wollte mich hier aber nicht zerfetzen lassen.
    Mit welcher Vehemenz hier behauptet wird, dass es keine Beweise gibt ist teilweise schon hilflos, denn dafür gibt es eine erdrückende Anzahl an Indizien. Diese Informationen kommen offensichtlich aus undichten Stellen bei den ermittelnden Behörden oder direkten Zeugen (die die Polizei informierten). Warum diese Informationen nicht schon vor seinem Ableben in der Presse waren? Wahrscheinlich war SL nicht so prominent, dass die Zeugen ihn überhaupt zuordnen konnten und erst durch die Fotos nach seinem Tod wussten, wen sie dort gesehen hatten; die anderen durchsickernden Infos würde es auch nicht geben, wenn SL noch am Leben wäre. Bei allem Frust auf die Presse, SL und sein Umfeld sind nicht so prominent, dass man diese Informationen erfinden muss um Auflage zu machen.
    Ich habe mich informiert, was das Dortmunder Bahnhofsviertel bedeutet und mich gefragt, warum man dort abends/nachts in angetrunkenem Zustand mit einem Kind im Auto von der Polizei angehalten wird. ich habe darauf für mich keine logische, für mich vetretbare Antwort gefunden.


    Ich habe deshalb gestern Mittag die Bitte meiner Tochter abgelehnt, gemeinsam mit meiner zweijährigen Enkeltochter in der Alten Försterei am Bären Blumen niederzulegen. Sollte es, wider meinem jetzigen Erwarten, eine logische Erklärung geben, kann ich das nachholen.

    Zitat aus der gemeinsamen Presseerklärung:
    "Alle Teilnehmer sind sich ihrer publizistischen Verantwortung bewusst und werden neben den fortgeführten Ermittlungsverfahren die Ereignisse um das Benefizspiel intern weiter aufarbeiten. "


    Es läuft aktuell eine privat von Lopez in Gang gesetzte Dienstaufsichtsbeschwerde, ob möglicherweise weitere Personen Anzeigen erstattet haben, weiß ich nicht.
    Das es bei laufenden Anzeigen ("schwebenden Verfahren") überhaupt zu einer solchen Presseerklärung mit Beteiligung der Polizei gekommen ist, dürfen wir getrost als Novum betrachten.


    Da hat unser Verein und die dafür Verantwortlichen gute Arbeit geleistet. Wer damit nicht zufrieden ist, sollte auch seine persönlichen Rechte wahrnehmen und Anzeige erstatten (je mehr Leute, desto besser).

    Danke für diese wertvollen Hinweise!
    Sollen alle Beteiligten jetzt eine dritte Nacht darüber schlafen? Ist Dir aufgefallen, dass die Stellungnahme der Szene sehr wohl erst nach 24 Stunden veröffentlicht wurde?
    Und warum soll man den Einsatz von Pyrotechnik nicht erwähnen, damit wir uns von vornherein unglaubwürdig machen?


    Es geht hier um die Unverhältnismäßigkeit der Mittel und der Durchführung des Polizeieinsatzes. Bei soviel Bildmaterial könnte die Polizei genauso wie sonst verfahren (den Leuten zuhause die Tür eintreten für eine Hausdurchsuchung oder sie an ihrem Arbeitsplatz abholen), aber nicht Unbeteiligte mit einkesseln und Prügelei und Reizgas aussetzen. Vielleicht hast du es nicht gelesen, aber da waren Frauen, Kinder, Rollstuhlfahrer.

    Mich interessiert Dortmund auch nicht, trotzdem hat meine Tochter sich zweieinhalb Stunden am Montag angestellt.


    Das ist das Spiel, das genau auf das Vereinsjubiläum fällt und wo ( aller Wahrscheinlichkeit nach ;) ) die Choreo gezeigt wird.
    Da will ich dabei sein, schon damit genügend Unioner auf der Waldseite sind zum Festhalten.

    Nun es geht nur, wenn man bereits im Mitgliederbereich angemeldet ist (als Mitglied) und somit seine Mitgliedsnummer hinterlegt hat. Das kann man auch nicht einfach nachholen, da einem die Login-Daten nur auf Anfrage vom Ticket-Team zugesandt werden. Jetzt am Wochenende wird das wohl nichts werden.
    Wer also als Mitglied noch nie Karten über den Online-Shop gekauft hat, oder bis heute nur eine normale Anmeldung dort hat, kann für das Dortmnd-Spiel keine Karten online erwerben.


    Da ich sowohl Freitag und auch Montag arbeiten musste und aus anderen Gründen auch nicht beim Spiel war, hoffe ich darauf, dass mir ein Vertreterin am Montag Karten im Ticketoffice kaufen kann. Die Warteschlange sollte nicht allzu lang sein, sie hat ein Kleinkind dabei.


    Mein Verständnis für die suboptimale Organisation dieses Kartenvorverkaufs hält sich in ganz engen Grenzen.
    Den Abverkauf von Tausenden Karten in unseren Blöcken, zu unserem Vereinsjubiläum durch Dortmundfans aus Berlin hat niemand voraus gesehen?

    Trotzdem er sich nie durchsetzen konnte, wurde im März diesen Jahres der Vertrag mit ihm bis 2017 verlängert. Warum?


    Eine "Trost-Schokolade" für uns Fans, wegen der damaligen sportlichen Situation?


    Oder war keiner der drei Trainer in der Lage, diese jungen Spieler, für den Union sozusagen Familie und Heimat bedeutet, zu fordern und fördern und zu formen?

    Ich bin sehr froh, dass der Verein das offensichtlich anders sieht und sich wehrt, damit in Verbindung gebracht zu werden.
    Dieser Verein besteht aus seinen Mitgliedern und das sind alles Einzelpersonen.


    Facebook macht einfach deutlich, wie schnell eine Menschenmasse manipulierbar ist: Ich bin kein Nazi, aber ...


    Die Art und Weise ist unterirdisch, aber oft fühle ich mich auch hier im Forum schon beim Lesen unwohl, wenn sich die Hälfte der 50 aktiven Schreiber über mehrere Seiten angreift, oft auch persönlich.

    Ein Facebook-Nutzer mit dem offiziellen Vereinslogo als Titelbild, mit einem Profilbild auf dem ebenfalls das Unionlogo klar zu erkennen ist, betreibt eine menschenverachtende Gemeinschaftsseite, die sich gegen Ausländer und Asylanten richtet. Dafür braucht man nicht recherchieren, der Nutzer teilt öffentlich mit, welche Seiten er betreibt. Gegen ihn ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Volksverhetzung und Störung des Andenkens Verstorbener.
    Der Verein hat sich positioniert und bereitet weitere Schritte vor (zumindest ist schon bekannt, dass er kein Stadiongänger ist).


    Und das hat jetzt alles nicht mit den Werten unseres Vereins zu tun?


    Wenn jemand als Unioner gekennzeichnet im Netz "Feiert, dass der Junge ertrunken ist und es sollten noch viel mehr Flüchtlinge ertrinken, einer ist zu wenig" dann ist das hier keine Wertediskussion?


    Ich schreibe hier selten und in solchen Augenblicken weiß ich auch warum.

    Nun, Facebook hat bisher nichts getan, trotz hunderter Meldungen der Seite und Beiträge. Aber es wurde dann gestern wohl schon von der Berliner Zeitung und von vielen FB-Nutzern Strafanzeige gestellt bei der Polizei. Zumindest ist aktuell die Webseite gesperrt, ich hoffe, dass Facebook nachzieht. Das Verfahren wegen Volksverhetzung läuft. Der Verein beschäftigt sich ebenfalls "still" mit der Sache, "um der Person nicht noch mehr Plattform zu geben". Der Staatsschutz war heute morgen zur Haussdurchsuchung, der Beschuldigte ist inzwischen wieder auf freiem Fuß.


    Das passiert in der Zeit, in der man sich hier streitet.


    Ich gehöre auch zu den Denunzianten, die seine Seite und jeden einzelnen Beitrag gemeldet haben.

    off topic


    Hallo Tom78,
    ich bin ein wenig betroffen von deiner seit Jahresbeginn ausgerufenen und hier im Unionforum verbal ausgelebten Konsequenz.
    Welche Konsequenz eigentlich - permanent gegen alles zu sein, jede Anti-Aktion (gegen wen auch immer ) gut zu finden?
    Was auch immer dich bewegt, so verlierst du konsequent Sympathie.
    Und bitte hör`auf, mindestens die Hälfte deiner Post`s fett, groß, unterstrichen und mit Ausrufezeichen zu versehen.
    Wir verstehen dich auch so, auch wenn wir deine Meinung nicht immer teilen können.