Beiträge von Rona

    Das hat doch nur anekdotische Evidenz. Solche Szenen gab es bei jedem unserer Siege auch. Das sieht immer ärgerlich aus. Nehmen wir Knoche als Beispiel gestern: Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Knoche in der 47. Minute die Laufbereitschaft gefehlt hätte, um seinen Fehler auszugleichen? Das ist echt Quatsch. Auf Bundesliganiveau kommt man dann einfach nicht hinterher mit der richtigen Reaktion. Der Gegner spielt dich nach einem Fehler mit seiner individuellen Klasse aus. Die Flanke vor dem 1:2 war eigentlich nicht zu verteidigen. Und dann brauchst du eben in einer solchen Situation (Match)Glück. Das hatten wir gestern nicht. Der Ball fällt Niederlechner vor die Füße.

    Aber nur, weil Knoche nicht durchgezogen hat und innen am Mann geblieben ist, dann ist er nämlich vorher am Ball! Apropos innen, schau Dir seine Position beim ersten Tor an :(

    Chris, dann schaue Dir die Szenen nochmal an, wo wir über außen kommen und in der Mitte keiner nachrückt oder wie Knoche beim 2:1 hinterhertrabt nach seinem Ballverlust vorher, um dann kurz vor der entscheidenden Szene wieder abzubremsen, anstatt durchzuziehen. Und vielleicht war es nicht fehlende Bereitschaft, sondern der Belastung derzeit geschuldet, kann sein.

    Wir haben die stark gemacht und zum Kämpfen gebracht mit dem verschossenen Elfmeter

    Dem kann ich mich nur anschließen und könnte meinen Beitrag nach dem Spiel gegen Paderborn fast kopieren.

    Deutlich höhere Laufbereitschaft von Augsburg in der 2. HZ, wenn sie nicht gerade wieder heulend auf dem Platz lagen. Giftig, gallig, und unser Mittel dagegen hohe Flanken in den Strafraum, wo entweder aber (noch) keiner war oder aber solche Kopfballungeheuer wie Teuchert und Akaki?! Spielerisch im Mittelfeld keine Möglichkeit, den Ball konzentriert und direkt in den Strafraum zu bringen oder in die Spitze durchzustecken, Fehlpässe, die haarsträubend waren im Aufbau und ein Innenverteidiger, der einen rabenschwarzen Tag und an beiden Toren seinen wesentlichen Anteil hatte. Die Wechsel brachten unser Spiel eher ins Stocken, als das sie wesentlich etwas änderten. Wir brauchen dringend einen großen Mittel-/Stoßstürmer und einen weiteren Innenverteidiger.

    Nichts gegen die Leistung in den Spielen vor dem Pokal-Aus, das spricht aber auch nicht gegen meine Meinung.

    Schau mal auf die Bank, was uns dort an Alternativen blieb. Was wäre, wenn einer unser Innenverteidiger verletzungsbedingt ausfällt? Wen können wir vorn in der Mitte aufbieten, um die Chancen endlich mal effizient zu verwerten? Ich finde das schönreden der Situation gefährlich, Spieler wie Akaki oder Endo sind keine Alternativen, und Sheraldo hätte lange eine Pause verdient, wenn Ersatz da wäre. Auch OR hat es in der Liveschalte mit den Sponsoren betont, dass die Spielerdecke in dieser Sasion zu dünn ist und wir im Winter Ausschau halten müssen.

    Die Konstrukte sind doch eine völlig andere Dimension.

    Für die habe ich nur Verachtung übrig und gönne denen im Normalfall auch keinen einzigen Punkt.

    Die Hertha ist ja noch auf dem Weg dorthin, und diesen Weg kann man wohl durchaus ablehnen.

    Warum soll ich mich nicht freuen, wenn dieses Investment gründlich in die Hose geht?

    Ich sehe solche Tendenzen bei uns (Quattrex) ebenso kritisch, auch wenn sie natürlich nicht vergleichbar sind.

    Wer mit Aroundtown auf der Brust rumläuft, sollte da ganz zurückhaltend sein.

    Nun heißt es, die Lehren aus dieser bitteren Pleite zu ziehen.


    Ganz klar müssen wir in der Winterpause, die es real ja nicht gibt, mindestens einen Stoßstürmer und noch einen Verteidiger holen, unsere zweite Garnitur ist zu dünn. Ich hatte gehofft, die Patzer und Unsicherheiten sind abgestellt, wenn der Gegner presst, leider war das ein Irrglaube. Diese Situation, in dem der Gegner versucht, uns mit den eigenen Waffen, also frühem Anlaufen, hoher Laufbereitschaft und absolutem Kampf und Willen zu schlagen, müssen ins Repertoire genommen werden. Dazu individuelles Training von Ballannahme und -kontrolle mit einzelnen Spielern, für die wir Leihgebühren zahlen, aber Ausbildungsgeld bekommen sollten.


    Ich kann es nicht verstehen, wenn hier 700 T€ als Peanuts hingestellt werden, wo gleichzeitig der wesentliche Teil der Mitarbeiter des Vereins und der Stadionbetriebs AG wiederholt auf Kurzarbeit sind und teilweise aufstocken müssen bei dem, was da übrigbleibt. Es ist so bitter, dass wir das erste Heimspiel im Pokal seit 2013 gegen den 11. der 2. Bundesliga so herschenken und uns allen damit auch die Chance auf wichtige zusätzliche Einnahmen und vielleicht ein weiteres Heimspiel dann vor Zuschauern in dieser Saison nehmen.

    Im Ganzen eher traurig.

    Das man vielleicht mal in die Kat. B reinrutscht, okay, dumm gelaufen, kann passieren. Falsche Zeit, falscher Ort.

    Aber zur Kat. C gehört dann doch eher ein "Wollen" dazu, oder?



    Weiß einer, wie es mit Speicherfristen ausschaut, d.h. wann man ohne eigenes Tun wieder aus der Datei rausfliegt?

    Speicherfrist ist 5 Jahre, ob man drin steht, kann man erfahren, wenn man eine Anfrage stellt und kann dann ggf. Löschung verlangen.


    Das meiste steht hier sehr gut aufbereitet.


    Interessant ist, dass es scheinbar keine klare Kriterien bzw. deutlichen Spielraum für die Eingruppierung in die Kategorien gibt. Die Einstufung nehmen "szenekundige" Beamte (SKB) vor, dabei ist Willkür Tür und Tor geöffnet.

    So ist es :thumbup:

    Sorry, aber bitte hier keine Fake-News verbreiten. Dafür gibt es doch den Corona-Fred! :opi: Auf dem Grundstück von Baubschnitt 1 ist nichts kontaminiert. Das betrifft das Grundstück rechts daneben für den geplanten BA2!

    Dann frag ich mich, warum soviel abgetragen und dafür sogar eine Spundwand gesetzt wird an Stellen, wo nach Plan gar keine Erdarbeiten notwendig sind?


    Hier die Nachricht auf unserer Homepage, dass scheinbar auch auf unserem Gelände hierzu Maßnahmen notwendig sind, die am 01.10. begonnen haben.

    Union hat noch gar keine Arbeiten beauftragt, weil der Erbbaupachtvertrag noch nichteinmal unterschrieben ist - die Firmen, die jetzt da arbeiten, sind vom Senat für - Achtung! - Bodensanierungsarbeiten beauftragt.


    Aber gleich mit Fakenews kommen X(

    Beim Thema "nie" fällt mir ein:


    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.


    und


    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Stellt euch vor Union würde ähnliches machen, so mit Flüchtlingen in die Richtung.

    Dit würden tausende ihren Mitgliedsausweis abgeben.

    Das wär schön :love:.

    Hier noch ein paar Gründe für diejenigen, die es vielleicht einfach vergessen haben:

    1. zum Thema Fanhaus hatte André bereits etwas geschrieben, welches der 1. FC Union dem Land Berlin als Unterbringungsmöglichkeit für geflüchtete Menschen in den Wintermonaten zur Verfügung gestellt hat,
    2. mit der Unterstützung des Vereins „Türöffner e.V.– Jobnetzwerk für Geflüchtete in Treptow-Köpenick (i.G.)“ setzt der 1. FC Union Berlin seine nachhaltige Integrationsarbeit fort,
    3. aber nicht nur der Verein, auch unsere Ultras sind engagiert und sammeln Sachspenden für Flüchtlinge,
    4. die Stiftung des 1. FC Union „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ unterstützt Projekte mit Flüchtlingen und für gesundheitliche Aufklärung, Toleranz und Integration.

    Darüber hinaus steht in unserer Satzung, dass der Verein humanistischen Grundwerten verpflichtet ist - dieser Satzung haben sich übrigens nicht nur die Mitglieder, sondern auch alle eingetragenen Fanclubs und deren Mitglieder unterworfen.

    Das ist auf keinen Fall Bulle Sigusch! Er hat auch keine A-Länderspiele gemacht und beim Spiel in Stendal war Achim Sigusch meiner Meinung nach bei den Altmärkern in der Aufstellung. Die hatten damals eine recht überalterte Mannschaft. Achim war da der Jungspund.

    Macht aber Spass sich über alte Zeiten aus zu tauschen. Geht blos nicht in die Corona Fred´s!=O


    Barolf

    Das ist Peter Ducke auf Bild 5.

    kann es sein, dass urs schon seit einiger zeit (schon die gesamte laufende saison?) das wort schlussendlich in seinen öffentlichen auftritten nicht mehr nutzt? :)

    Dann wird es Zeit für eine Aufklärung, die ich eigentlich von einigen Usern hier bereits erwartet hätte, die dabei waren: Da Urs das Wort gern und oft benutzte und es sehr typisch für ihn war, haben wir (und wie ich weiß auch andere) es zum Anlass genommen, jedes Mal im VIP (oder wo immer es ging) anzustoßen, wenn er es benutzte, sei es auf der PK oder bei den Vorberichten - egal. Es gab schnell weitere Tische, die mitmachten, und es blieb nicht im VIP. Im Trainingslager wunderte er sich, dass wir bei der internen Diskussionsrunde mehrfach anstießen und beim Mannschaftsabend haben wir ihn gebeten, vielleicht ein bisschen Rücksicht zu nehmen und weniger „schlussendlich“ zu sagen, weil wir nach jeder PK hacke dicht sind. Es hat mächtig abgefeiert und versprochen, unsere Leber ein wenig zu schonen und kurz danach kam das berühmte Interview mit CA zum Ende des Trainingslagers, wo er es kurz benutzte, um dann lachend anzumerken, dass er das eigentlich nicht mehr will. Dass er ganz damit aufgehört hat, zeugt von großem Willen und Selbstkontrolle – für uns jetzt blöd, wir sind am Suchen nach neuen Anlässen – zurzeit gibt uns die ganze Truppe aber genug davon.

    Das lässt sich ziemlich genau datieren, das Interview nach dem Mannschaftsabend war am 12.01.2020, hier noch mal zu sehen.

    Die Szene, bei der er sagt, er hat die Bilder dann im Kopf, hier auf Fratzenbuch