Beiträge von Rona

    kann es sein, dass urs schon seit einiger zeit (schon die gesamte laufende saison?) das wort schlussendlich in seinen öffentlichen auftritten nicht mehr nutzt? :)

    Dann wird es Zeit für eine Aufklärung, die ich eigentlich von einigen Usern hier bereits erwartet hätte, die dabei waren: Da Urs das Wort gern und oft benutzte und es sehr typisch für ihn war, haben wir (und wie ich weiß auch andere) es zum Anlass genommen, jedes Mal im VIP (oder wo immer es ging) anzustoßen, wenn er es benutzte, sei es auf der PK oder bei den Vorberichten - egal. Es gab schnell weitere Tische, die mitmachten, und es blieb nicht im VIP. Im Trainingslager wunderte er sich, dass wir bei der internen Diskussionsrunde mehrfach anstießen und beim Mannschaftsabend haben wir ihn gebeten, vielleicht ein bisschen Rücksicht zu nehmen und weniger „schlussendlich“ zu sagen, weil wir nach jeder PK hacke dicht sind. Es hat mächtig abgefeiert und versprochen, unsere Leber ein wenig zu schonen und kurz danach kam das berühmte Interview mit CA zum Ende des Trainingslagers, wo er es kurz benutzte, um dann lachend anzumerken, dass er das eigentlich nicht mehr will. Dass er ganz damit aufgehört hat, zeugt von großem Willen und Selbstkontrolle – für uns jetzt blöd, wir sind am Suchen nach neuen Anlässen – zurzeit gibt uns die ganze Truppe aber genug davon.

    die tante und wir werden von der politik verarscht, der kicker durchschaut es

    es gab nicht eine einzige nachgewiesene infektion aufgrund von herthas und unseren heimspielen

    Ich meine mich erinnern zu können vor kurzem gelesen zu haben, dass aufgrund der Vielzahl der Infektionen und des hohen Aufwands bei der Rückverfolgung nur noch 10% der Ansteckungen aufgeklärt werden können. Insofern hat diese Aussage nicht allzu hohes Gewicht.

    Nichtsdestotrotz würde ich auch aufgrund der Hygienemaßnahmen annehmen, dass es kaum Ansteckungen gegeben haben kann. Wenn dann wohl eher bei der An- und Abreise und dem Bier mit Freunden davor und danach.

    Genau damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen! Spätestens seit Anfang März wissen wir, was für Folgen der Lockdown hat und welcher Kapazitäten es bedarf, seitdem reden wir auch über die zweite Welle! Wie kann es dann sein, dass bei den Gesundheitsämtern 7 Monate danach bei Fallzahlen von deutlich unter 20.000 pro Tag (die als Lockdown-Grenze gelten) die Kapazitäten immer noch nicht aufgebaut sind und keine Nachverfolgung mehr erfolgt - ja Infizierte sich selber in Quarantäne begeben müssen und gar keine Daten zu Kontaktpersonen mehr erhoben werden? Wie kann es sein, dass diese Leute nichtmalmehr die Bescheinigungen erhalten, die es beim Arbeitgeber, der Kita oder wo sonst noch bedarf? Wir haben die Bundeswehr hinzugezogen und schaffen mit 273.345 Beschäftigten im öffentlichen Dienst in Berlin nicht, solch fundamentale Aufgabe zu bewältigen - ich wiederhole mich - nach 7 Monaten Vorbereitungszeit?

    Als Folge hauen wir wieder allgemeine Verbote und Einschränkungen raus, weil wir gar nicht mehr wissen, wie die Ketten zustande kommen und wo die Gefährdungen wirklich sind. Dabei nehmen wir in Kauf, dass die Unsicherheit und die Antipathie wächst und ganze Wirtschaftszweige gefährdet werden, die bereits investiert und sich zu einem großen Teil eingerichtet haben und gerade wieder langsam zu Kräften kommen!

    In China war es der Grundpfeiler für die erfolgreiche Strategie im Sommer nach dem Chaos und dem Lockdown, da wurden bei Neuinfektionen eher mehr Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt, als wahrscheinlich notwendig war - und das mega konsequent, da konnte keiner trotz Positivbefund abends noch mal kurz in die Bar! Die sind jetzt raus aus der Sache.


    Die neue Strategie hier heißt: Die Leute sollen so viel wie möglich Kontakte vermeiden, alle Freizeitaktivitäten unterlassen, sobald diese nicht allein möglich sind. Dabei geht es nicht um Logik oder Vergleichbarkeit, sondern um angeblich einfache und preiswerte sowie schnell umsetzbare Maßnahmen. Da ist egal, dass der gemeine Bürger sich wundert, warum er im ICE der Staatsbahn über 5 Stunden bis nach 22 Uhr mit drei Fremden an einem Tisch sitzen kann – nicht aber in seiner Stammkneipe mit den alten Kumpels, von denen er sogar das Geburtsdatum weiß?!

    Konsequente Recherche, Nachverfolgung und Quarantäne mit Kontrollen sollten volkswirtschaftlich deutlich preiswerter sein als diese Rasenmähermethode. Dazu Auswertung der Hotspots und gezielte Maßnahmen sowie konsequente Ahndung der Verstöße. Jedoch bedarf es dafür natürlich Ressourcen beim Staat, die man hätte aufbauen müssen – aber warum, wenn es halt einfacher geht und die nächste Billion der Steuerzahler auch noch schluckt?

    Wenn Du schon Gladbach als Beispiel bringst solltest Du wissen, dass die ihre zugelassene Kapazität nicht ausgelastet bekommen - sprich nicht alle Karten verkauft bekommen - haben, genauso wie in Wolfsburg und Leverkusen. Man sollte also nicht so tun, als wenn alle bereit wären, unter diesen Bedingungen ins Stadion zu gehen. Und sich als Unioner in irgendeiner Zuschauertabelle messen zu wollen, ist aberwitzig mit dem kleinsten Stadion von allen Erstligisten, selbst in der 2. Bundesliga wären wir nur auf Platz 8!


    Und zum anderen Thema: Wenn selbst die Hersteller auf die Unsicherheiten hinweisen und zugeben, dass diese teilweise hohe Positiv-Ergebnisse bei von anderen harmlosen Coronaviren im Blut hervorgerufenen Antikörpern haben, sollte man sehr vorsichtig sein. Es gibt rund 30 unterschiedliche Systeme, zur Überprüfung der Zuverlässigkeit werden diese jetzt validiert, erst dann kann ausgesiebt und ggf. unter Einschränkungen empfohlen werden. Gerade diese falsch-positiven Testergebnisse führen dazu, dass sich Menschen fälschlicherweise immun wähnen, sich dann entsprechend leichtsinnig verhalten, anstecken könnten und dann das Virus weiterverbreiten.


    Der Antikörpertest funktioniert erst zwei bis drei Wochen nach der Ansteckung, denn erst dann hat der Körper überhaupt welche gebildet. Darüber, ob diese ausreichen, um eine weitere Ansteckung zu vermeiden, sagt der Test gar nichts aus! Es gibt bisher keine Beweise dafür, dass Menschen, die Antikörper gebildet haben, vor einer zweiten Infektion geschützt sind – im Gegenteil, es sind bereits zweite Infektionen bekannt.

    Also ein Freibrief sind die nicht, wohl aber zumindest eine Einschränkug des Risikos.

    Ich weiß, aber ich kann nicht ruhig bleiben, das Thema ist zu ernst!


    Wenn ausgewiesen inkompetente Leute über Fachgebiete entscheiden, von denen sie keine Ahnung haben, wird mir schlecht! Wie kann man pauschal 500 oder 300 Leute als Grenze angeben, ohne die Bedingungen vor Ort zu kennen? Sind z.B. Konferenzräume mit maschinellen Lüftungsanlagen oder unsere VIP-Bereiche, in denen man die Lüftungsanlagen umprogrammieren, die Umluft rausnehmen und Unterdruck fahren kann, damit genug frische Luft über natürliche Fugen oder gar geöffnete Fenster nachströmt und ein gesicherter Luftwechsel stattfindet, dieselben Bedingungen wie Klassenräume und Aulen oder Kitas, in den täglich unsere Kinder ohne solche Anlagen bei nur sporadisch geöffnetem Fenster und ohne Mundschutz sitzen - und nicht nur die, sondern auch die Angestellten des Landes Berlin, die die Gören betreuen müssen?! Wie nimmt das Land dort seine Fürsorgepflicht wahr?


    Da wird ohne vernünftigem Grund unserem Verein die Möglichkeit genommen, die Sponsoren vertraglich zu bedienen (1.200) und damit ein weiteres großes Loch in die Kasse gerissen, obwohl Hygienekonzepte einwandfrei und nachweislich funktionieren. Viele Restaurants und ALLE Veranstaltungsstätten haben ebenfalls Lüftungsanlagen – und werden schlechter behandelt als jeder beschissene Warteraum im Amt!

    Ich hatte mir eigentlich geschworen, hier dazu nichts mehr zu Corona und den Spielen unter diesen Bedingungen zu schreiben, aber es kocht immer wieder hoch - und erst recht, wenn ich lese, wie wir uns für so etwas selber abfeiern?! Die schmollende Tante in FFM findet uns böse – wie geil?!


    Ich habe mir die Jungs von den EK ein paarmal mit Kochlöffeln vorgestellt, wie sie den Topf malträtieren oder die Wuhlebanausen mit Klatschpappen, und alle halten die Schnauze und warten auf die Ansage vom Stadionsprecher, jetzt bitte dreimal kurz und dann dreimal lang klatschen?! Mit OP-Maske vor dem Gesicht, welche für die Selter kurz mal runtergezogen werden kann, pöbeln ist ja nicht, Gästefans sind nicht zugelassen?!

    Es ging nicht - zum Glück!!!!


    Und dann der Kontrast: Willkommen in der neuen Alten Försterei, bei den doch so anderen Fans! Wenn es doch wenigstens eine Satire auf Vizekusen oder die Füchse oder das allgemeine Tennispublikum wäre – nein, es bitterer Ernst, wir machen, was man uns sagt – in dem Glauben, damit etwas Gutes zu tun und die Welt zu ändern.

    Haben wir echt geglaubt, die Verschärfung geht an uns vorüber? Wir haben uns missbrauchen lassen für ein Theaterstück, dass nichts mehr mit unseren alten Werten zu tun hat!


    Man, einmal richtig das Maul aufmachen und zeigen: Nicht mit uns! Oder draußen bleiben – aber sich nicht ergötzen an den Vorwürfen einer Zeitung aus Frankfurt, wo die Fans noch eine Macht sind. Wir nehmen hin, dass uns eine Bundesregierung erklärt, dass die Kneipen zu schließen sind und Spiele unter freiem Himmel ohne Fans beider Mannschaften, ohne Bier und ohne Gesang stattzufinden haben – und gleichzeitig sitzen wir im bundeseigenen ICE an einem Vierertisch mit drei wildfremden Leuten oder drängeln uns morgens in der vollen landeseigenen BVG oder der S-Bahn? Wir dürfen als Tourist nicht in andere Bundesländer in einsame Ferienwohnungen im Wald reisen, aber als Geschäftsreisende Events und Parteitage besuchen?


    Wir fahren gerade ganze Wirtschaftszweige an die Wand, die sich inzwischen auf die Situation eingestellt haben und bestimmt nicht verantwortlich sind für die Entwicklung – aber scheinbar leicht zu opfern sind, teile und herrsche funktioniert!

    Es interessiert keine Sau, ob sich jemand in unserem Wohnzimmer wirklich angesteckt hat, es geht auch immer weniger um nachweisbare Infektionsketten und Ursachen, sondern immer mehr um hilflose Plattitüden und allgemeine Floskeln, die zumindest rational Vergleichen schwer stand halten und damit immer schlechter nachvollziehbar werden. Ich hatte die Hoffnung, wir gehen unseren eigenen Weg, der von Dirk auch gut gestaltet wurde – aber allem dürfen wir uns nicht hingeben, und das kann er uns auch nicht sagen, sondern das sollten wir selber merken!

    Tante Edit war da und hats in die PN verschoben.

    Falsch, der Verein hat (absichtlich) nicht auf das Verbot hingewiesen und der Bezirk hat keine Strafe ausgesprochen, weil es keinen Passus im Bußgeldkatalog gibt, der dazu passt. Das Spiel gegen Hannover war ein Testspiel außerhalb der Zuständigkeit der DFL, diesmal dürfte es um deutlich mehr gehen.

    Die kann für mich nie ins Minus rutschen, da ich sie auch nicht mit Gewinnerzielungsabsicht gekauft habe. Das Geld ist sinnvoll angelegt und war Grundstein für unser schönes Wohnzimmer und die Entwicklung bis heute, diesen Mehrwert kann man nicht aufrechnen.

    Laut NDR sind Tagesbesuche von Einreisenden aus Risikogebieten nicht erlaubt.


    https://www.ndr.de/nachrichten…h-MV,coronavirus3270.html

    Da werde ich doch mal direkt in der Veröffentlichung der Landesregierung nochmal nachschauen, hier hat sich zumindest beim NDR eine schöne Hintertür eingeschlichen:

    Seit wann gilt Berlin als Risikogebiet und damit verbunden - ab wann gelten diesbezüglich die verschärften Regeln?

    Berlin gilt offiziell seit Freitag (9. Oktober) als Corona-Risikogebiet. Das bedeutet, wer am 8. Oktober in der Bundeshauptstadt war, für den gelten die verschärften Corona-Maßnahmen nicht.


    Also ick war am 8.10. in Berlin (wie eigentlich jeden Tag), demnach dürfte ich am WE nach MV fahren.:grumble8o

    Darauf, Dich zu nageln, verzichte ich mal freiwillig!;)


    Der FCC spielt 2021 weiter im Paradies, wenn auch in der 4. Liga, selbst damit ist er nicht Pleite, der Investor ist immer noch an Bord und beteiligt sich auch am neuen Stadion, welches an alter Stelle Stück für Stück errichtet wird. Die Zukunft ist gesichert und (fast) alle ziehen an einem Strang.

    Hier die Vorstellung des neuen Stadions (welches weiterhin Ernst-Abbe-Sportfeld heißt) mit ungewöhnlicher Konstellation, die viele Vorteile bringt, jedoch nmM aus Fansicht nicht an unsere mit einer AG herankommt. Zumindest sind aber die Stadt und die wichtigsten Partner eng eingebunden und ziehen an einem Strang, kurze Wege und wenig Konflikte das Ergebnis.

    Ja sehr schade, Stimmung an der Alten Försterei mit Tröten.......:schal:


    https://youtu.be/bfn_UOeEoic


    Eiserne Grüße

    Das war ein schönes Spiel und ein geiles Tor von Quade in der 90. Minute.

    Das war seine letzte Saison, die Rückennummer hat dann ja Ralf Sträßer übernommen, der ähnlich schöne Tore machte.


    Und die Tröte liegt noch im Keller, bei der Reichsbahn abgezogen und noch mit Atemluft zu betreiben - bevor gleich nach der Wende die Baumarktvariante aufkam, wo man nur noch raufdrücken musste auf die Gaspulle.

    Euch ist schon bewusst, dass der Threaderöffner, der sprachlich eher an einen älteren Deutschen erinnert (nein, keine Diskriminierung), vermutlich Menschen mit türkischem Migrationshintergrund nur aus dem Fernsehen oder vom Döner nebenan kennt und hier nur provozieren will...? Aber gut, dass ihr euch daran abarbeitet.

    Abarbeiten ist nett ausgedrückt, bei einigen würde ich fast von Entblößen sprechen - das Stöckchen ist ein ganzer Baumstamm! :dash

    Zu welchem Bundesligaspiel stand dieser Parkplatz als öffentlicher zur Verfügung??

    an jedem spietag oder was meinst du wo die zuschauer der haupttribüne parken

    Ja, wie immer für die VIP-Gäste, je nach Kartentyp und Anzahl der Plätze kontingentiert und auch nicht für alle ausreichend, also nie öffentlich?! Also, was hat sich denn nun geändert in Deiner Erwartung? Natürlich stehen die Parkplätze denen auch jetzt wieder zur Verfügung, weil vertraglich vereinbart. Diesmal sowieso innerhalb kürzester Zeit komplett voll, weil es auch im VIP keinen Alkohol gibt.


    Mein Tipp: Ein dreckiges 1:0 in der 87. Minute und 5.000 im Stadion und 12.000 ringsrum in Köpenick am feiern, Abreise nur über die Wuhlheide mit den Autos möglich, weil ab Lindenstraße auf den Straßen getanzt und gefeiert wird - mit einem Bier in der Hand!