Beiträge von Rona

    Man, ist das ein feines Essen dort! :thumbup: :thumbup:


    Mein Sohn hatte schon Angst, als ich sagte, heute besogt Vattern das Essen, aber nach gepflegter Rixdorfer, 1 1/2 Riesen-Schnitzeln mit selbst gemachten Bratkartoffeln und Fussi fast live ist er beruhigt und satt. Die Konferenzschaltung bei zwei Spielen lässt zwar ein wenig zu wünschen übrig, aber Preis-/Leistung stimmt auf jeden Fall!!


    P.S. Das Wernesgrüner ist auch und der ÖPNV sowieso zu empfehlen!

    @HH: Richtig - hier SOLLTE es um Fussball gehen.


    P.S.: Ich werde einen Teufel tuen hier Namen zu schreiben.

    Jetzt wird es peinlich!


    Entweder hält man sowieso die Klappe, oder benennt Ross und Reiter, mit dem man belegen will, dass TS selbst von Sponsoren öffentlich bei Union getragen wird und damit natürlich okay ist!
    Und dieser Fred hat natürlich nur rein mit Fußball zu tun, wie man schon unschwer an der Eröffnung sehen kann, und Deine eigene Signatur natürlich auch nichts mit Politik!


    Ich hoffe, dass die Thematik so ganz sinnlos nicht war!

    Dieses Wortvokabular haben alle benutzt, eben wie es Ihnen in den Kram paßte übrigens auch Ilja Ehrenburg, der dürfte Dir doch bekannt sein Kotschubej, auch so ein Menschenfreund !Weitere Beispiele: "Horden von Hunnen fielen in Belgien ein", "nachdem wir die bolschewistischen Horden vor Warschau schlugen , trieben wir sie ......" nur zwei Beispiele die von einen anderen Herrenmenschenschlag und auch einen slawischen Untermenschenschlag stammen (ließe sich ansatzweise fortführen).



    Ja so ist es boone, das unterstütze ich vorbehaltlos!
    Schade das wir als Unioner nicht auf den gemeinsamen Nenner kommen können!
    E.U.Wassermann

    Das ist nicht schade, sondern schlimm!




    "Schöner Eisern ohne Nazis" ist ein sehr einfacher gemeinsamer Nenner, den auch ein politisch sehr konservativer Fan mitragen kann!


    Und dass hier gerade aus der Ecke des WS der Ruf nach Ausschluss der Politik kommt, ist grotesk!
    Forderung von pro 15:30 bis hin zu Kritik an Einsätzen der Staatsdiener sind alle natürlich völlig unpolitisch?! Schäuble wurde natürlich vor dem Hintergrund seines Fandaseins bei Traktor Krumherrmannsdorf kritisiert - souzusagen eine Auseinandersetzung unter Ultras?
    Politik immer nur dann zulassen, wenn es passt?????


    Jeder, der ins Stadion geht weiß, dass wir dieses Problem immer noch haben! Zum Glück nicht mehr in der Form und Offenheit wie Anfang der 90er, aber auch den verbliebenen Rest will ich nicht sehen!


    Faschismus ist keine Weltanschauung, sondern ein Verbrechen!!

    Es ist schon spannend, wie hier teilweise die eigene Geschichte in den Vordergrund gedrängt und dabei Teile dieser Geschichte vernachlässigt werden. Ich erinnere an Mitglieder der SED-BL, die nach der Wende Funktionäre bei uns waren u.ä. Die Frage ist nicht, ob Herr C. Offizier bei der HVA war, sondern was er Menschen persönlich angetan hat und wie er sich danach damit auseinander gesetzt hat. 20 Jahre nach Mauerfall sollte nicht einfach nach der Zugehörigkeit zu staatlichen Organen der DDR geurteilt werden, sondern auch nach der weiteren Entwicklung. Es kann auch nicht erwartet werden, dass jeder einzelne Sponsor nach ehemaligen Mitarbeitern der Stasi untersucht wird.
    Ich denke, Differenzierung tut not und bei Offenlegung der Punkte (persönliche Schädigung anderer, Verhalten nach der Wende und woher kommt die Kohle) sollte auch wieder gut sein!

    Ich verstehe es nicht! Einerseits kommt die Meldung:


    "Die rechtliche Problematik der Haftung bei Meinungsäußerungen in
    Internetforen, insbesondere in Kombination mit der Verlinkung von
    Inhalten Dritter, ist leider nicht ganz eindeutig. Der 1. FC Union
    Berlin möchte in dieser Frage jegliches Risiko vermeiden, und betreibt
    aus diesen Gründen seit dem 1. August 2009 kein eigenes Internetforum
    mehr.
    "


    Wenn man aber als "alte" direkte Adresse des Forums http://www.fc-union-berlin.de/forum/index.php eingibt, erscheint die grafisch katastrophal gestaltete Möglichkeit, Themen zu eröffnen. Da geht es dann um Dinge wie "eine kleien Nymphomanin" von Pickelhorst oder "конечно
    natürlich",
    also inhaltlich wird die grafische Qualität noch unterboten.


    Da mag viel mit der heißen Nadel gestrickt und unser Auge auch jahrelang an die alte Gestaltung gewöhnt sein. Was ich da bisher sehen konnte, erreicht bei Weitem nicht das Niveau der alten Page und dürfte unsere als eine von vielen Homepages irgend eines Fußballclubs nach außen darstellen.
    Unter der Rubrik Stadion gibt es weder Bilder noch einen Plan der Blöcke/Sektoren, bei Sponsoren erscheint bisher nur ISP .......


    Ich hab keinen Bock mehr und geh in zwei Wochen noch mal schauen!

    Uns ging es genauso wie Dir, aber es war halt nicht in Ordnung, obwohl er nickte. Man liegt nicht freiwillig in den Brennnessel und ich fragte ihn gezielt, ob er eine Krankheit hat. Da kam er erst mit der Sprache raus, dass er Diabetiker ist. Ich kenn die Scheixxe und es war sofort klar, was los ist. Nach gezielten Rückfrage kam raus, er hatte keinen Zucker mit. Leider sind die Symtome bei einem Schock fast genaus so wie bei einem Betrunkenen, erschwerend kommt hinzu, wenn der auch noch getrunken hat. Artikulation und gezielte Bewegungen sind ab einem gewissen Punkt nicht mehr möglich, man kommt ohne Hilfe auf keinen Fall wieder klar! Kann und muss man nicht wissen, vielleicht hat der Fred hier ja geholfen. Ich bin schon beruhigt, dass es wenigstens welche versucht haben - von denen, die wir erlebt haben, kam Gelache oder Gepöbel!

    Genau, Besoffene gibt es genug, die kann man einfach liegen lassen, sollen sie doch an der eigenen Kotze ersticken und man braucht dann wenigstens auch nicht fragen, ob es vielleicht doch einen anderen Grund gibt! Der Zustand eines Diabetikers im Schockzustand unterscheidet sich für einen Außenstehenden nur unwesentlich von dem eines Betrunkenen! Wie willst Du rausfinden, ob es ein Notfall ist? Und auch einem hilflosen Betrunkenen kann geholfen werden!


    Zu Deiner Info, es ging zu diesem Zeitpunkt sehr langsam in Richtung AF, es war voll. Wir standen ca. 50 m vor ihm am Rand und warteten, erst beim wieder loslaufen erkannten wir, das es ein Typ ist, der da lag, um den die Masse einen Bogen machte! Und die Kommentare vor und hinter mir waren eindeutig wie auch die, als wir den Mann entgegen der Kolonne zur Falle brachten!


    Ich habe den ganzen Beitrag als Hinweis beabsichtigt, dass alle zukünftig schneller reagieren und genauer hinsehen.


    Es kotzt mich an, dass hier von aufbauschen die Rede ist! :cursing: Denke an den Mann, der im Stadion gestorben ist, nachdem er hilflos auf der Treppe saß, ohne das jemand davon Notiz genommen hat!

    Nicht nur das Biffzen nach einem Spiel unbehelligt Aufkleber in der AF verteilen "dürfen", hilflose Fans am Waldweg werden ignoriert oder ausgelacht!


    Kurz vor dem Spiel, der Waldweg gerammelt voll, liegt ein Unioner in Fanutensilien neben dem Weg mitten in den Brennesseln mit aufgerissenen Augen, die Beine noch auf dem Weg . Ich weiß nicht, wie viele Hundert Leute vorbeilaufen, über die Beine steigen oder stolpern, sich lustig machen oder einfach nur wegsehen. Der Typ ist ja schon vor dem Spiel völlig blau, also lasst ihn liegen?!
    Selbst wenn es so gewesen wäre, hätte man ihm helfen sollen! Es war aber anders, der Mann hatte einen Zuckerschock und war nicht mehr in der Lage, sich auch nur annähernd selber zu helfen. Das konnte man mit zwei Fragen ganz schnell rausfinden und sofort erkennen, dass hier schnelle Hilfe notwendig ist! Also ab in die Falle mit ihm, die Besatzung hat gleich reagiert, Zucker und O-Saft sowie ein Sitzplatz zur Verfügung gestellt, bis der Krankenwagen kam!


    Soviel zum Thema "Gemeinsam Eisern" ?( :cursing: