Beiträge von Xanten49

    Da ich die gastronomische Einheit kenne und schätze:thumbup:, könnte ich mir glatt vorstellen, das das Sitz- und Stehplatzangebot aus Platzgründen dem der AF ähneln könnte. Aber für uns Unioner ist ja Sitzen sowieso ...

    Und ggf. kann man die Sitzplätze auch den jeweils Speisenden:essen: überlassen und im Stehen :beer

    So ichs schaffe, bist zum 30.

    UNVEU

    P.S.Und im Zweilsfall: Erstmal die Alten, damit sie den Vorsprung halten!:crazy

    @Hague FC Fritz , schreib bitte weiter so und lass Dich von der einen oder anderen Meinung nicht verunsichern. Sie müssen Dich ja nicht unbedingt lesen., wenn es sie stört.:|

    Warum Ihr in den niederen Landen morgen und übermorgen überhaupt Feiertage habt, wo Ihr Euch doch schon am 5.12. beschenkt, verstehe ich aber nicht.:/

    Trotzalledem:tannenbaum::mann::zwinker:

    UNVEU

    Sorry an alle, die meine Kritik am Vaterunser, die ich aber auch in Klammer gesetzt habe, überzogen fanden. Es war eigentlich der Tatsache geschuldet, dass ich mich die ganze Zeit auf den sogar angekündigten, aber nicht gesendeten Weihnachtsmannbeitrag freute.

    Und ja, das Vaterunser ist eigentlich bekannt. Ob man es wieder und wieder aufsagen muss, ist mir als praktizierender Ungläubiger nicht so richtig klar.:/

    UNVEU

    Xanten49 .... vielleicht, weil der Text des Weihnachtsmanns wirklich nur Unionern galt, und sie ihn auch nur verstehen. Tante Erna in Lankwitz und Onkel Bruno in Spremberg hätten null verstanden, was dessen Botschaft ist. Deshalb hat der rbb .... vielleicht .... so entschieden.

    André , das ich Dich mag, unbestritten, aber was soll das in einer mediengeilen Welt? Das Weihnachtssingen wurde, vom RBB, willlkürlich gekürzt ausgestrahlt und da sollte es eigentlich keine 2 Meinungen geben.

    UNVEU

    Finde, es ist dem RBB hoch anzurechnen, dass er nun wieder das Unionweihnachtssingen ins Programm nahm. Es war Werbung für unseren Verein, genauso, wie es gesendet wurde: die vielen frohen Kinder-und Frauengesichter. Ich sende keinen Protest an den RBB. Und finde es sehr mutig von Union, dass der Anlass des Weihnachtsfestes nicht verleugnet wird. Deshalb befürworte ich Weihnachtslesung mit allem drum und dran und finde es nicht überflüssig. Viele sprachen Vaterunser auch mit. Das ist inzwischen Tradition durch Peter Müller, die so beibehalten werden sollte.

    Sonst wird es so ein x-beliebiges Jinglebellsgesinge und dafür interessiert sich kein Mensch.

    Da hast Du voll Recht, Paul oder Paula!


    Weihnachten ist ja halt auch nicht NUR ein Rot-Weißes Jahresend-Union-Fest.

    Nur warum wurde der Union-Weihnachtsmann rausgeschnitten, bei aller RBB-Sympathie, die sie fussballmäßig in keiner Weise verdient haben?

    UNVEU

    Es war die 1971 erfolgte Übernahme des 1.Teils des Feyenoord-Songs, den auf der Zickenwiese beim EC-Spiel gegen Vorwärts ca. 15.000 Feyenoordfans intonierten Auf auf Kameraden

    Wir haben das damals jahrelang im Repertoire gehabt.

    Klingt übrigens ohne Kapelle und stimmgewaltigen Tenor aus Fankehlen wesentlich martialischer.

    UNVEU

    Vielen Dank für diese Info! Vielleicht kann ja mal jemand mit Kontakt zu den Vorsängern vorschlagen, dass wieder ins Programm zu nehmen.

    Ich wäre da mit dabei, so es die Möglichkeit gibt.

    Da sicherlich auch Ultra.-Vorderen hier mitlesen, ginge es für die Kontaktierung durchaus auch übers Forum.

    UNVEU

    Schaue gerade die RBB -Zusammenfassung. Der Weihnachtsmann war noch nicht. Sorry, jetze kommt er* Siehste Hertha, so wird das gemacht mit Eisern Union gewürzt.:thumbup::thumbup::thumbup:

    WAHNSINN aber auch das Instrumental-Solo meines alten Studienkamerads, Bernd Heinrich (Tower-Jazz-Band), der Vater von CA.

    * War nur ne Ankündigung. Die Idioten vom RBB haben echt unseren Weihnachtsmann rausgeschnitten. Sind die total bescheuert?

    Dafür aber das (echt überflüssige) Vaterunser drin gehabt.

    Schickt bitte Protestmails an den RBB. Ich mache es sofort.

    UNVEU

    "Auf, auf Kameraden, auf, auf Hand in Hand; Unioner werden stürmen wie ein Orkan übers Land"

    Vielleicht möglich, das wieder zu «reanimieren»? Wie war denn die Melodie?

    Es war die 1971 erfolgte Übernahme des 1.Teils des Feyenoord-Songs, den auf der Zickenwiese beim EC-Spiel gegen Vorwärts ca. 15.000 Feyenoordfans intonierten Auf auf Kameraden

    Wir haben das damals jahrelang im Repertoire gehabt.

    Klingt übrigens ohne Kapelle und stimmgewaltigen Tenor aus Fankehlen wesentlich martialischer.

    UNVEU

    Einiges an Liedgut ist, den Umständen geschuldet, auf der Strecke geblieben, wie das Lied vom Stacheldraht und Selbstschussautomat. Anderes, wie z.B. das "Auf, auf Kameraden, auf, auf Hand in Hand; Unioner werden stürmen wie ein Orkan übers Land" leider auch.

    Aber warum man Lieder aus der Stasi-Gruft wieder reanimiert, bleibt mir absolut ein Rätsel. Da nützt auch die Gnade der späten Geburt nix.

    Fehlt nur 7-8-9-10- Klasse. Dann gehe ich nach Hause.

    UNVEU

    Mein hier abschliessender Post:

    Wäre das gleiche gegen Buyern, den BVB usw. passiert, wäre es über Tage hinweg Thema in den diversen Medien gewesen. Aber, wie schon öfters, werden solche Entscheidungen gegen uns (Polter in Augsburg, Foul an Trimmel in Schalke vor der Verletzung von Schlotterbeck) medial absolut nicht thematisiert, dafür aber, wie der Elfer gegen Schalke auf allen Kanälen.

    UNVEU