Beiträge von Xanten49

    ´Selten so einen Blödsinn gelesen. Berlin unter lag dem 4 Mächte Status und wurde wiederrechtlich zur Hauptstadt der DDR gemacht. Alles um Berlin herum war Osten. Und DDR-Fahnen gehören mit Sicherheit nicht zum Kulturgut von Union. Ob ick mit meinem Vater ins Stadion gehe oder nicht hat nüscht mit Osten zu tun.

    Union war nie ein Ostverein, aber das kann man nur verstehen wenn vor ´89 schon Unionfan war.

    Wenn man Deiner Logik folgt, wären Dieda aus HSH auch nicht DDR gewesen und der FC Vorwärts wurde es erst, als er nach Frankfurt/O. übersiedelte. Na klar waren wir Ost-Berliner, wenn auch unfreiwillig, DDR-Bürger, sonst hätten wir ja locker weiter nach West-Berlin fahren können. Wir waren DDR-Bürger mit etwas besseren Bedingungen, wie z.B. Versorgungslage oder Westfernseh- und Rundfunkempfang aus erster Hand, was in der Zone längst nicht selbstverständlich war.

    Zu Union gingen damals üverwiegend Leute, die mit der DDR nichts oder nicht viel am Hute hatten (Die Mauer muss weg; 1000 km Stacheldraht und nen Selbstschussautomat; jetzt wisst Ihr wo ich wohne. Ich komme aus der Zone) und ähnliches wurde ja mehr als einmal gesungen. DDR-Fahne gabs höchsten mal an den offiziellen Fahnenmasten, aber nicht in den Fanblöcken, aber ich habe heutzutage auch noch keine Deutschlandfahnen gesehn. Bei Staatsfahnen macht der geneigte Union-Fan anscheinend nicht mit. Und das auch gut so.:daumen:

    Ich rechne eigentlich damit, dass am Sonntag im Gästeblock ne DDR-Fahne oder noch was Schlimmeres auftauchen könnte. Das sollte dann aber auch von Waldseite, Gegengerade und Haupttribüne mit gellendem Pfeiffkonzert und "Eisern Union" beantwortet werden, aber Fahnestürmerei würde eher den Provokateuren in die Hände spielen.

    UNVEU

    Wenn die Buyern ihre besten Spieler alle verkaufen würden, könnten sie ihren Jahresumsatz natürlich auch noch deutlich nach oben schrauben.X/

    UNVEU

    Deshalb wäre es schon erstrebenswert, wenn auch mind. ein Verein, der diesem Schema nicht entspricht, ins Finale käme. Ajax hat es ja gestern leider, leider nicht gepackt und ob Villareal eine 1:3 Hinspielniederlage wettmachen kann, ist zu bezweifeln. Da sehe ich eher Chancen für die Eintracht.

    UNVEU

    Jetzt alles auf die Eintracht aus Frankfurt a. M.:opi:

    Erstens hätten sie es sich verdient, was allerdings der Chelsea-Trainer auch von seiner Mannschaft behauptet:|, und zweitens hoffe ich, dass sie heute verhindern können, dass die CL- und EL-Endspiele komplett von englischen Mannschaften bestritten werden. Da würden die Inselaffen garantiert ausrasten und behaupten, dass man Erfolg mit Öl- und TV-Millionen ganz einfach kaufen kann. Die Eintracht könnte dem noch ein Contra entgegensetzen.

    Also Eintracht, kämpfen und siegen.:pump

    UNVEU

    CL Endspiel nicht im Free TV. , können dann ihren Mist allein schauen, plus Zahler.

    Ja! Ich hab eh kein Sky oder DAZN.

    Alles klar, ich zahle auch nicht, schaue mir Spiele wie diese oder auch die meisten Union-Auswärtsspiele im Internet an.

    Und habe dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen, denn, wenn die mir mit ihrer Gier, den Fussball und das Fussballschauen kaputt machen wollen, habe ich auch keine Hemmung mir im Internet einen halblegalen Link anzuschauen, der das Spiel bringt.

    UNVEU

    Für alle, ausser den Puristen unter uns, eine, wie ich finde, sehr originelle und treffende Zusammenfassung zu Klopp:

    "Gazzetta dello Sport": "Teuflische Wende: Ein verrücktes Liverpool im Finale. Klopp ist ein Genie. Der Champion ist er: Herr Jürgen Klopp. Bei seinem Metal-Fußball in voller Lautstärke ist nicht wichtig, wer die Gitarrensoli macht, wer den Soundteppich mit dem Bass macht, wer mit dem Schlagzeug den Takt hält. Die Partitur und die Noten, die jeder kennt, zählen. (...) Klopp ist der Trainer des Unmöglichen: Kein Fan der Welt würde ihn nicht gerne auf der Bank der eigenen Mannschaft sitzen haben."UNVEU

    "...Mannschaft und Trainerteam sind sich einig, dass die Leistung gegen die Lilien gestimmt hat, nur das Ergebnis das falsche war..."=O


    Okay, habe am WE einen Lottoschein ordnungsgemäss und mit der richtigen Anzahl Ziffern ausgefüllt und abgegeben.Nur das Ergebnis war falsch und ich bin immer noch bettelarm.:(

    UNVEU

    Ich möchte von Herrn Reichel garnichts mehr hören, sondern max. nur noch was sehen.:opi:

    UNVEU

    Kann mich nur daran erinnern, dass er nach wenigen Minute zu Unrecht wegen Abseits zurück gepfiffen wurde, erwäre sonstmittig durchgewesen. An ausgelassen Grosschancen dagegen nicht. Aber in den knapp 20 Minuten, in denen Polter spielt, ist er mir überhaupt nicht aufgefallen.

    UNVEU

    Jetze kneifts aber richtig.:cursing:

    Ich halte Paderborn für so clever und spielstark, dass sie sich einen der 3 ersten Plätze bzw. Platz 2 oder 3. nicht mehr entgehen lassen. Passenderweise haben wir heute dem HSV wieder den Strohhalm zugeworfen, den Platz 3 oder sogar 2 noch erreichen zu können und deren Trainer und Mannschaft noch eine Motivationsvorlage geliefert. Ein echter Sch...:dash

    UNVEU

    Scheint das Union-Gen zu sein. Ich erinnere mich an alte Zeiten. So vor 40, 50 Jahren. Da gab es Spiele zu Hauf, in denen die Mannschaft erst in Rückstand geraten musste, um aufzutauen. Ging nicht so oft gut aus. Genau wie heute.

    1970 - Union am letzten Spieltag auf Rang 2 in der DDR-Liga und 1 Punkt hinter Lok Stendal. Um aufzusteigen mussten wir in Stendal nur gewinnen und Uentz, Klausch, Juhrsch & Co. siegten beim Spitzenreiter souverän mit 3:0.:schal:

    Mann, das waren "Eiserne Kämpen" wie sie im Buch stehen. Wenn es eng wurde, ging oft noch was.

    Auch die Mannschaft von 1976/77 mit 2 Siegen a 1:0 auf der Zickenwiese hat sich nicht in die Hose gemacht.

    UNVEU