Beiträge von u.n.v.E.U.Falko

    jeder Name...egal wer kommt....er wird es besser machen...in allen Dingen....das Experiment einen Nobody mal machen zu lassen ist klar gescheitert......er hat nicht einen Spieler besser gemacht....ich freue mich auf die Saison, die nun endlich beginnen kann....u.n.v.E.U.

    Ich habe nach dem völlig verdientem Pokalaus, noch lange am Zaun unten gestanden. Das Drama vorher gesehen, dann danach geredet, zugehört, mir so meine Gedanken gemacht. Laut N.D. sind wir ja gar nicht so schlecht und machen ja ne Menge richtig. Sonst hätten wir wohl kaum 3 mal in den Spielen geführt. Die Umstellung von 3 er auf 4 er Kette in den Spielen und mit dem System so zu "spielen" erfolgt wohl nach Absprache mit der gesamten Mannschaft. Der Kernsatz war " hinten ist die Ente fett / am Ende wird abgerechnet"...und "wo stand denn Union?" bevor N.D. die Truppe übernahm. Ich verstehe, dass zu Beginn einer Saison nicht alles klappen kann und kann auch mit Niederlagen und Enttäuschungen leben. Wenn sich eine Mannschaft aber nicht motivieren kann, einem Viertligisten zu zeigen, wie guter Fussball aussehen kann, gefühlt 8 oder 9 Spieler nur 70 Prozent ihres Leistungsniveaus auf den Platz bekommen, mag ich das so nicht akzeptieren. Ich will auch gar nichts mehr von den immer wiederkehrenden Phrasen hören: " Fehler gesehen, ausgewertet, angesprochen, müssen uns steigern, nicht zu erklären, mir fehlen die Worte, u.s.w.".
    Ich will 11 Männer kämfen, rennen und im besten Fall siegen sehen. So wie es sich für einen UNIONER gehört.
    Im Moment sind wir wohl nur im Anspruchsdenken und den Grungehältern unter den Top 6 der Liga.
    Das reicht aber nicht um mit einem gut zusammen gestellten Kader, die Saison positiv zu bestreiten.
    Da nun mit Lautern, 1860 und RB ja genau die Teams kommen, mit denen wir auf Augenhöhe um die ersten 6 Plätze der Liga spielen wollen, zählen nur ERGEBNISSE. .....sonst wird wohl die Ente von jemand anderem geschlachtet werden.....u.n.v.E.U.

    ...ich konnte heute beim Derby Union Zwee gegen dieda....kurz mal mit unserem Cheftrainer reden....Er ist der Meinung, dass der Umbruch halt dauert...seine Neuverpflichtungen schon noch Ihre Klasse nachweisen werden...und so weiter und so weiter...Die Neuverpflichtung aus Hannover und auch Zweitligastürmer Nehibi heute bei einem Regionalligaspiel wenig bis gar nicht zu sehen...wenn Zweitligaspieler in der Regionalliga nicht mal den Unterschied machen können...wird mir auch nicht besser...Der Hinweis, dass nur für den Fall 1860, St. Pauli und Fürth eine halbwegs normale Saison spielen würden, wir auf Platz 16 wären...kam von ND...die Frage, ob ich denn jemals Fussball gespielt habe(???)....ja habe ich, wahrscheinlich genauso erfolgreich wie er...aber ich bin auch nicht für einen Zweitligakader mit dem höchsten Etat der Geschichte verantwortlich....sondern mache mir einfach Sorgen, nächste Saison drittklaasig zu sein....Das WIR alle noch bei Union sind, wenn Spieler und Trainer schon lange wieder weg sind...ist doch klar....genauso wie halt für gutes Geld auch gute Ergebnisse erwartet werden dürfen.....ich bin ehrlich gesagt nur noch am BETEN...u.n.v.E.U.

    ...ganz ehrlich träumen ist ja erlaubt...und hält uns am Leben...aber mit diesem Kader, selbst wenn er verjüngt und verändert wird...und mit diesem Trainer an die Bundesliga anzuklopfen...Leute was raucht ihr?....die Wahrscheinlichkeit, dass ihr an einem Samstag alleine die 6 Richtigen plus Zusatzzahl holt und euch am selben Tag ein Flugzeug auf den Kopf fällt...ist genauso groß.....


    er hat aus dem was da so an der alten Försterei so unter Vertrag steht....nicht mehr rausgeholt wie sein Vorgänger....es spielen teilweise trotz durchwachsener Leistungen immer wieder die gleichen....was ist denn mit der Verpflichtung..zum Beispiel aus Hannover, der uns ja SOFORT auf diversen Positionen weiterhelfen kann...auf der Bank, die Decken falten(?)....ich glaube...ich wache auf und alles war nur ein grosser Irrtum.....oder es stellen sich ( für mich fast nicht zu glauben) noch Erfolge ein...aber wir wollten uns nicht mit Sandhausen messen...sondern mit den Top 6 der Liga....und das Ziel ( was ja nicht ausgegeben wurde)...ein einstelliger Tabellenplatz ist in weiter Ferne...auch bei diesem Torverhältnis...u.n.v.E.U.

    ...na wenigstens eine gute Nachricht...aber war schon schwach gerade Holle bei 0.3 ins Becken zu werfen...was macht eigentlich die Wunderwaffe aus Hannover, die fast überall spielen kann?....achso wir spielen ja zur Zeit keinen Fussball...also mir fällt es ehrlich schwer bei hoch nach vorne gedroschenen Bällen ein System zu erkennen....wir brauchen nicht nur für die Abwehr, sondern auch für das Mittelfeld endlich zur neuen Saison einen oder zwei Alternativen....und ich glaube nicht das Polter hier noch ne Saison dranhängt....mit aller Gewalt-Klassenerhalt!!!!...u.n.v.E.U.

    ...also ich habe ja auch NULL Ahnung vom Fussball, sonst wäre ich ja auch nicht hier...aber das Arbeitsverträge von Spielern und Trainern eingehalten werden sollten, hat ja auch nichts mit Fussball zu tun. Wenn ich mich so saft- und kraftlos, lustlos aus dem Stadion eines Aufsteigers schiessen lasse, sollte ich statt jede Woche Interviews zu geben, mal nur ackern und am Spieltag 90 Minuten Leistung abliefern. Für den Zustand und das Ergebnis ist neben der Mannschaft im Sport halt blöderweise die sportliche Leitung verantwortlich. Das wird auch ganz gut bezahlt munkelt man und wenn man trotz aller Torwartwechsel und Matchplänen nach 25 Spieltagen 31 von möglichen 75 Punkten geholt hat und das bei einem Torverhältnis von 30:43....spricht das schon eine klare Sprache. Es ist alles, nur nicht ambitioniert und ich denke das wir einen Spielklassenwechsel in Liga 3 wirtschaftlich schwer stemmen könnten. Wie lang ist der Geduldsfaden beim Präsidenten und folgt im Sommer dann wirklich die Abrechnung mit den Spielern, die zwar Zweitligaverträge bekommen haben, aber das dafür geforderte spielerische Niveau (LEIDER) nicht nachweisen konnten?...u.n.v.E.U.

    DANKE FÜR NICHTS!!!!!!!...Ich bin nach 16 Stunden wieder zurück und mir bluten immer noch die Augen. Ein Aufsteiger schiesst uns mit einer durchschnittlichen Leistung aus dem Stadion. Kein aufbäumen, kein Kampf, gespielt wird ja eh kaum. Es geht nur darum die Klasse irgendwie zu halten und im Sommer die Spieler auszusortieren, die uns fast jede Woche beweisen, dass für Sie die zweite Liga eine Klasse zu hoch ist. Ich frage mich nur was die sportliche Leitung sieht und unternimmt um diesen Zustand so schnell wie möglich zu ändern. Aus den letzten 4 Auswärtsspielen, 0 Punkte und 3:12 Tore, bedanken wir uns bei den Truppen, die noch hinter uns stehen. Aber die Tabelle lügt nicht und das Torverhältnis ist eine Katastrophe. Eine Abwehr die den Namen nicht verdient, kein Mittelfeld und vorne hilft der liebe Gott. Mir wird Angst und Bange, denn mit 31 Punkten sind wir noch lange nicht durch! Mit aller Gewalt-Klassenerhalt!
    Und von dem Matchplan der in den ganzen Spielen nicht aufgeht, will ich auch erst mal nichts weiter hören. Arsch aufreissen und kämpfen und punkten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...u.n.v.E.U.

    ...es ist wie es ist...und es ist verdammt schwer in dieser Saison...ES GEHT NUR GEGEN DEN ABSTIEG und wir können froh sein zum Ende dieser Saison hoffentlich den Klassenerhalt feiern zu können...sehr gern auch schon am 30. Spieltag, allein mir fehlt der Glaube....die Spieler haben zum Teil nicht die Qualität und die die diese haben sollten bringen zur Zeit ( seit Beginn der Saison) sehr durchschnittliche Leistungen...der den Ball hat ist die ärmste Sau...kein Spielwitz, kein Selbstvertrauen...in AUE muss gekämpf und gebissen und gewonnen werden, egal wie....ich schlafe unruhig und hoffe die Truppe wacht endlich auf!!!!...u.n.v.E.U.

    .....endlich 3 Punkte erkämpft und sogar ein wenig erspielt....die erste HZ war ja...nee hab ich vergessen, aber sie fand wohl statt...die 2 HZ dafür sooo wie wir es wohl ALLE gerne sehen...kämpfen und siegen...in Aalen muss nachgelegt werden, die sind nicht besser als Sandhausen, aber auch dort wird uns nichts geschenkt werden....spielt und kämpft 90 Minuten, dann wird der Sieg unser sein.....auf bessere Zeiten im langweiligen Mittelfeld, der besten 2. Liga der Welt...u.n.v.E.U. Falko

    Meine grösste Sorge ist, dass die Mannschaft denkt sie kann diese Scheisssituation spielerisch lösen. Es heisst aber nicht Abstiegsspiel, sondern Abstiegskampf! Die Mannschaft die gegen Sandhausen aufläuft, muss und wird bedingungslos unterstützt. Egal wie, 3 Punkte müssen her und in Aalen sollte auch gewonnen werden, da nur über kleine Serien überhaupt die Chance besteht da unten rauszukommmen. Viele hier, ich auch, wechseln mit Union immer wieder die Spielklasse, egal was oder wer kommt oder geht. Aber der Mannschaft muss klar sein das ein Unentschieden im Abstiegskampf wie eine Niederlage zu bewerten ist. Bei 5 Spielen - 5 Unentschieden, dann lieber 3 Niederlagen und 2 Siege. Klingt doof aber denkt an DD mit den ganzen Unentschieden in der letzten Saison. Machen wir halt Abstiegskampf-dann bleiben halt einige Erfolgsfans weg, dass stört doch niemanden....Nur zusammen kommen wir da raus - MIT ALLER GEWALT-KLASSENERHALT!!! u.n.v.E.U.Falko

    Ich habe 6 von 9 Spielen live im Stadion und 2 Spiele in voller Länge im Fernsehen geschaut. Nur das Spiel in Lautern habe ich nicht sehen können, was wohl so gut wie ohne Torchance für uns endete. Die Mannschaft ist total verunsichert, kein Spieler ist in dieser Saison über 70-80 Prozent seines eigenen Leistungsvermögens gekommen. Der glückliche und selbst mit rot-weisser Brille gesehene unverdiente Sieg über RB ( 2 Elfer hätten gepfiffen werden müssen), kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass hier keine Mannschaft auf dem Platz steht. Es müssen alle endlich begreifen- es geht NUR gegen den Abstieg!!! Wenn ich höre und lese was in der Mannschaft für Qualität steckt und uns damit nichts passieren kann, schlafe ich unruhig. Entscheidend ist nicht die Trainingsleistung und alles andere. Es zählen nur die Punkte, die nun endlich erkämpft werden müssen. Da kann das spielerische für mich gern auf der Strecke bleiben, aber gegen Sandhausen muss gewonnen werden und in Aalen auch. Danach kommt Fürth gegen die wir seit 2002(?) nicht den Hauch einer Chance hatten und meistens mit 4 Gegentoren noch gut bedient waren. Dann geht es nach Ingolstadt und gegen 1860 ( noch nie gewonnen). Aue und der FSV Frankfurt müssen ebenfalls niedergekämpft werden. Sonst wird der Abstand zum rettenden Ufer zu groß! AUFWACHEN! Mit aller Gewalt-Klassenerhalt! u.n.v.E.U.Falko

    Ich war auch gestern in Hamburg und mir geht es überhaupt nicht um irgend etwas anderes, als nur den 1.Fc Union Berlin. Aber die Tabelle lügt nicht und das wissen wohl alle die die Spiele gesehen haben. Und es geht nicht um Vertrauen und Geduld -( das wissen aber ALLE Beteiligten auch)- es geht um Ergebnisse. Daran muss sich auch ND messen lassen. Und um es hier klar zu sagen, ich hätte UN schon vor ca. 2 Jahren entlassen, denn wenn die Mannschaft jedes Jahr teurer wird und keine Steigerung kommt, dann steht der Cheftrainer in der Pflicht. Wenn der Etat nicht jedes Jahr angehoben worden wäre, wäre ich mit Platz 10 zufrieden. Aber über die Jahre wurde sehr viel investiert und es kommen keine Erfolge...keine spielerischen Fortschritte, keine Punkte....Für mich ist das Mannschaftsgefüge sehr wackelig, da sich jeder hinter jedem versteckt...WIR kommen da nur zusammen raus- aber ich denke der emotionale Neuanfang ging in die Hose. Mit aller Gewalt-Klassenerhalt!!!
    u.n.v.E.U.Falko

    Guten Abend, vieles was hier geschrieben wird ist absolut richtig und in Ordnung.
    Meiner Meinung nach muss schnell auf der Trainerposition gehandelt werden, da die Ergebnisse nach knapp fast einem Drittel der Saison nun mal leider so sind, wie wir es alle nicht wollten. Ich sehe eine verunsicherte Mannschaft, ohne Führungsspieler, die bis auf wenige Ausnahmen kaum an die 80 Prozent kommen. Der glückliche (!!!) Sieg über RB hat noch mal kurz Ruhe gebracht, die letzten 3 Spiele haben gezeigt, dass wir zu Recht dort stehen, wo wir heute abend stehen.
    Auf was will der Vorstand warten- eventuell ein glücklicher Dreier gegen Sandhausen und danach in Aalen wiede nur Punktelieferant?....ich mache mir grosse Sorgen...u.n.v.E.U.Falko