Beiträge von tunfaire

    Ich fürchte, die Vereine sind für diese Art "Fans" gar nicht wichtig.


    Es geht um moderne Gladiatoren, um welche Heldengeschichten gewoben werden.


    Interessant sind zweifelhafte Charaktere wie Neymar, die mit gigantischem Ego auf dem Platz "zaubern" und andere wie Statisten aussehen lassen.

    In welchem Verein die nun gerade spielen ist dann eher zweitrangig.

    Ich hatte eh mit einem Weggang im Sommer gerechnet und nun bringt er Union auch noch 5 Millionen. Wer weiß, wie lange er noch auf diesem Niveau gespielt hätte, so richtig jung ist er ja auch nicht mehr.


    MMn ist das ein sehr guter Zeitpunkt. Der Klassenerhalt dürfte einigermaßen sicher und der Nachfolger auf seiner Position kann sich jetzt sofort einspielen und wir stehen nächste Saison vor keinem Umbruch.

    Fühlt sich trotz 2:1 scheiße an. Irgendwie schaffen die es bestimmt noch, uns zu verarschen. 1-2 Gelbrote Karten und weiter so tolle Entscheidungen zu Gunsten der Kölner erwarte ich irgendwie.


    Dieser nicht gegebene Elfer ist einfach nur ein Witz. Da wollte der Videoschiri vermutlich nur den Stieler nicht doof aussehen lassen, der ja noch nicht einmal überhaupt ein Foul gesehen haben will. Wäre übrigens auch eine gute Freistoßposition gewesen...Schweine!

    Was soll man gegen die auch machen. Um sicher flach hinten raus zu spielen, fehlen uns Präzision und Sicherheit+Schnelligkeit in der Ballannahme. Da warten die nur drauf und kontern.


    Nicht schön anzusehen das alles aber ich beruhige mich immer damit, dass für die Fans von FCB und BVB Siege niemals so gut schmecken werden, wie uns, weil sie daran eh schon so fett gefressen sind, dass es reine Normalität ist.

    Ich denke, mit seiner Aussage hat sich DZ so weit hervorgewagt, wie es ihm als Verantwortlicher für Union möglich war. Impfskeptiker ausdrücklich willkommen zu heißen wäre zwar schön gewesen aber angesichts der überheizten Stimmung im Lande wohl auch etwas zu riskant.


    Schön wäre es, wenn sich irgendein bekannter und angesehener Mensch trauen würde, Spahn und Co entgegen zu rufen, dass der Zweck nicht die Mittel heiligt und die niedrige Impfquote eng mit dem Misstrauen in die Politik zusammenhängt, was angesichts der Selbstbereicherungen, der Lügen und Fehlprognosen ja auch kein Wunder ist.

    @IronMario


    Ja, rückgratlos kann man es auch nennen - ich glaube, wir meinen beide das Gleiche. Für mich beinhaltet die Bezeichnung "schlau" keine positive Wertung, Ich fand das Statement von DZ super, noch lieber wäre es mir gewesen, wenn er auch die Fans willkommen geheißen hätte, die keine Impfung wollen aber da wäre die Presse wohl jetzt schon auf 180...

    Bitte meine Aussage durch selektives Zitieren nicht verfälschen. Danke.

    Es war Kern deiner Aussage.

    Nur der letzte Satz hat es dann wieder ein wenig relativiert.

    Achso, dann hast du mich mißverstanden bzw.habe ich mich unglücklich ausgedrückt.


    Kurzum: Ich teile Möhres Meinung nicht und finde es super von DZ, anstatt schlau wie ein Bobic zu sein, lieber das Richtige zu tun, auch wenn es zu Einbußen und Gegenwind kommen kann.

    Ich kann die Sichtweise von der Möhre schon gut nachvollziehen:


    Vielleicht ist es nicht die Aufgabe eines Profifußballvereins, Robin Hood für alle Ungeimpften zu spielen und sich -mit ungewissem Ausgang- gegen die Politik zu stellen. Wenn die anderen Vereine alle einknicken, und die Presse mitspielt, steht man irgendwann als Querdenkerverein da.


    Bobic von der alten Dame war da schlauer und wartet erstmal ab, was die Anderen machen.


    Ich finde es super, dass DZ anstatt schlau und durchtrieben zu sein, lieber ehrlich und standfest bleibt - aber die Möhre hassen, weil er es anders sieht? Ist das nicht etwas übertrieben?

    Mhhm, keine Gesänge und Sprechchöre erlaubt...


    Also nur Klatschen und Summen oder wie?


    Für mich stellt sich die Frage, weshalb Union diese Farce mitmacht. Es liegt doch auf der Hand, dass sich die Fans nicht daran halten und es gibt ja auch gar keine Handhabe, das durchzusetzen.


    Also geht man im Verein davon aus, dass der Bruch dieser sinnlosen Regel keine Konsequenzen für Union haben wird oder glaubt man wirklich an 4500 schweigende Unioner (und an den Weihnachtsmann)?

    Bezüglich des angeblichen Kriselns zwischen Urs und Seb Andersson spielt der Autor offensichtlich auf eine Passage in Christoph Biermanns Buch an, wo Seb nach dem ersten Augsburg Spiel verärgert darüber war, nicht in der Startelf gestanden zu haben.


    Im darauf folgenden Training war er etwas bockig - aber das lag eben an seinem extremen Ehrgeiz, da hat Urs halt drüber gestanden und sich wohl über einen so "brennenden" Spieler eher gefreut.


    War ja eigentlich auch klar, dass die Journalisten sich durch das Buch graben - auf der verzweifelten Suche nach Skandalen oder zumindest Skandälchen...


    Zum Kicker:


    Es muß die ja tierisch ärgern, dass von Union trotz Max Kruse nicht mehr Nachrichten kommen. Dann geilt man sich halt daran auf, dass jemand auf die gleiche, dumme Frage beim 5. Mal etwas genervt antwortet.


    Und im Tor ist auch alles furchtbar logisch und nachvollziehbar - da kann man auch nix schreiben.


    Also regt man sich halt darüber auf, dass es nix Neues, Dramatisches zu schreiben gibt - Boulevardjournalismus halt.

    Ich habe gerade das Buch von Christoph Biermann über Union ausgelesen und finde eigentlich, es hätte hier einen eigenen Thread verdient, mag mir aber nicht so recht anmaßen, den zu erstellen....

    EDIT: Aha, es gibt also doch schon einen Thread, danke fürs Verschieben :)


    Der Autor hat nicht nur eine wunderbar plastische und unaffektierte Schreibe, er ist auch als Typ offensichtlich so sympathisch und aufrichtig, dass er für ein ganzes Jahr ein Bestandteil von Union sein durfte und offensichtlich nicht als Fremdkörper wahrgenommen wurde.


    Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und übt auch Kritik - das aber auf eine sehr verständnisvolle Art, die immer auch das Gesamtbild des Menschen zeichnet und ihn nicht vorführt oder bloß stellt.


    Polti und Gieke sind tolle Beispiele dafür, wie man (ich) es als Fußballfan schaffen kann, die Lanze über einen Menschen zu brechen, den man quasi so gar nicht kennt.


    Ich habe mich während der Lektüre des Buches wegen meiner abfälligen Gedanken zu den Beiden geschämt und werde in Zukunft versuchen, so einen Scheiß zu lassen.


    Das Buch schafft es, mich als Fan enger mit dem Team verbunden zu fühlen, weil es mich näher an die Menschen heran holt, die Union vertreten.


    Ich mag das Wort "Pflichtlektüre" nicht, weil Geschmäcker natürlich verschieden sind aber dieses Buch ist schon ein außergewöhnliches Juwel für einen Union Fan.

    Ich habe mich damals beim Spiel gegen die Austria auch gewundert, nach wie vielen Menschen das in der AF aussah und am Ende waren es doch "nur" 10000.


    Natürlich gelten für die "Bonzen" andere Regeln, es wurden ja genügend dabei erwischt, wie sie sich umarmt haben usw.


    Da ist es schon hilfreich, mit solchen Beispielen zu verdeutlichen, wenn wir verarscht werden.

    Aktuell schießen die Zahlen nach oben - da will halt jeder der Erste mit noch strengeren Bestimmungen sein.


    Hatten wir ja im März April schon mal. Teilweise so Windbeutel wie Söder, die das aus Profilierungssucht machen aber bestimmt auch viele Entscheidungsträger in den Ämtern, die einfach nur Sorge hatten, am Ende, wenn die Kacke am dampfen ist, gefragt zu werden: "Warum haste denn nicht strengere Regeln erlassen..."


    Für unglaublich dumme Revolverblätter sind wir ja nun schon "Der Wendler des Fußballs" (TZ) :sick:


    @konzeptrainer:


    Ok, das ist natürlich legitim. Dann lese ich mir mal die sachlichen Kritiken an dem Textilvergehen - Artikel hier im Forum durch...

    ...fertig

    @konzepttrainer:


    Von der Vorgeschichte um AOK usw. habe ich leider nix mitbekommen, weil ich sonst eher nur in Spieltags und Transfer - Threads lese.


    Vielleicht ist bei mir deshalb kein Groll auf Textilvergehen vorhanden und ich habe den Artikel völlig unvoreingenommen gelesen.


    Bis auf die Überschrift habe ich da wirklich nix gefunden, was ich nicht nachvollziehbar und schlüssig fand.


    Und darum sollte es doch eigentlich gehen oder? Argumente analysieren und denen entweder zustimmen oder schauen, wie man sie widerlegen kann.


    Natürlich soll es auch thematisiert werden, wenn eine Seite wie Textilvergehen sich wiederholt gegen Union positioniert - aber doch nicht ausschließlich?!

    @konzepttrainer


    Bis auf die polemische Überschrift bin ich eigentlich der gleichen Meinung wie Sebastian Fiebrig.


    Und nun? Bin ich jetzt auch der Feind? Ich habe vorhin Bergamo mit Bologna verwechselt und vor ein Paar Jahren hier mal einen ziemlich blöden Beitrag geschrieben, weil ich die Initialen "AH" nicht richtig zuordnen konnte.


    Wirst du jetzt über meine Versäumnisse lästern und mich als un-Unioner darstellen, weil ich anderer Meinung bin oder dich vielleicht doch inhaltlich mit dem Argument auseinandersetzen, dass Union und insbesondere CA die Entscheidung nicht zustand, 1700 Zuschauer bewußt über die geänderten Regeln im Unklaren zu lassen?


    Simonsen


    Das verlinkte Video scheint aber von 2015 zu sein. Ich nehme an, dass bei dem aktuellen Konzert die Abstände größer gewesen sein dürften?!