Beiträge von TeeCee

    Ich spalte also die Fanszene - alle Achtung! Weil ich schrieb, dass hier einige scheinbar daran leiden, dass sie gar nicht sooo sehr vermisst wurden?! Weil ich schrieb, dass die meisten (und die erstmalig bei uns gewesenen Gäste erst recht) das WS gar nicht vermisst haben und die Stimmung AUCH OHNE für ein Freundschaftsspiel mehr als ordentlich war?! Und ICH das sogar mal angenehm fand. Na HIFE! Aber ich merke schon, es kann nicht sein, was nicht sein darf... Aber nochmal ES GING AUCH OHNE und zwar sehr gut!!! Wo ist da ein Angriff auf die sogenannte Szene? Aber gut, macht mal...
    Euer Spalter 8)

    Einige hier haben echt eine total falsche Wahrnehmung. Vielleicht ist das aber auch für das Selbstverständnis einiger "Stimmungsmacher" nötig, kommt mir langsam fast so vor. Den meisten im Stadion - um es deutlich zu machen, den allermeisten!!! - hat das hopsende und singende WS doch gar nicht gefehlt!!! Und viele (ich übrigens auch) waren sogar froh, sich mal wieder in alte Zeiten zurückversetzt zu fühlen. Ohne Vorklatscher, ohne beleidigende Sprüche a la "Alles außer Union ist Sch...", ohne Transparente usw. Und eine Choreo, jetzt mal gaaanz ehrlich, brauche ich auch nicht wirklich. Fußball pur mit einer prima Stimmung machenden Gegengeraden (wenn möglich natürlich mit Stimmung überall) reicht mir persönlich völlig. Von daher sei dem WS jede Pause herzlich gegönnt ;)

    Warum kann mann nicht schreiben, dass man enttäuscht von der Stimmung war und man sich gewünscht hätte, dass WS mitgemacht hätte? Das ist meine Sicht der Dinge. Mir fällt aber nicht ein zu WS zu sagen Ihr seid dumm. Haben ja Ihren Grund. Denkt doch mal drann: Argumente ja, Beleidigungen nein. Ich fahr schon sooo lange Auswerts und bin deswegen klüger als der Rest. Mal zuhören und anderen Argumenten sich öffnen. Schließlich sind wir doch alle Unioner und uns verbindet unser Verein. Ansichten haben wir deshalb doch nicht dier selben. Und Anregungen kann man sich bei Anderen immer mal abschauen.
    Eisern

    Vielleicht weil die meisten NICHT enttäuscht von der Stimmung waren?! Sondern sie im Gegenteil mehr als wohlwollend zur Kenntnis nahmen, dass man das WS nicht dringend braucht, um Stimmung in der Bude zu haben. Diese Erkenntnis jedenfalls nahm ich gestern mit nachhause. Neben dem angenehmen Gefühl einen entspannten Fußballabend erlebt zu haben. Auch mal schön!

    Ein wunderbarer Abend. Und GENAU SO wurde er von den Leuten empfunden, die ich im Schlepp hatte (entliche waren erstmalig in der AF). Und GENAU SO sind auch die Reaktionen meiner Kollegen gewesen, die das alles im TV sahen und mich per Anruf oder SMS kontaktierten. Keiner - ich wiederhole, KEINER - hat irgendwie eine Choreo oder so vermisst. Ich übrigens auch nicht. Ich fand es im Gegenteil mal klasse, wieder Fußball pur und "ganz normale" Anfeuerung von der Geraden zu erleben. Ohne irgendwelche Transparente, weltbewegende Mitteilungen a la "Fußballfans sind keine Verbrecher" oder "Alles außer Union ist Sch..." und wie der Firlefanz des Lebens oft noch so lautet. Und mal ehrlich, es war ein entspannter und einfach mal prima Abend. Und so wie er ablief eben auch ERSTKLASSIGE Werbung für unseren 1. FC Union! Danke an alle Ermöglicher UNVEU!

    Exakt! Keiner wird gezwungen diesem "Spektakel" beizuwohnen. Ich freue mich darauf und bin stolz, dass sich die Bayern ausgerechnet uns ausgesucht haben. Wer als Unioner aber im Stadion ist, der sollte nicht von vorneherein einen auf "ich verweigere mich" machen. Obwohl, es wird kaum auffallen, von daher...

    Respekt vor der Entscheidung. Großen Respekt sogar! Aber keine Freude. Weil die Einschnitte zwangsläufig kommen werden, die Union zwar ertragen wird (wir halten das aus), die aber eben doch schmerzen werden. Wir werden sehen... Mir tut aber vor allem der Spiegel-Redakteur (und im Schlepp die aufgesprungenen Lorenzesse, Bunkis usw.) leid – ein sooo „schönes“ Thema und nun noch ein paar Tage Stoff und schon ist alles vorbei. Und mir zumindest kann keiner erzählen, dass das Thema zufällig JETZT zum Thema wurde. JETZT und eben nicht schon vor dem Saisonstart oder in ein paar Wochen, wenn „endlich“ Kaiserslautern, Augsburg oder Karlsruhe oben stehen...


    P.S.: Doch, ich glaube die Amis waren tatsächlich auf dem Mond! Aber ich glaube eben auch, dass unser „ISP-Problem“ nicht zufällig jetzt öffentlich wurde. Und daher befürchte ich, dass so mancher öffentliche Beifall, der uns nun zu Ohren kommt und uns schmeichelt, hinter der Hand auch mit einem breiten Grinsen versehen wird. Unter dem Motto "Die sind aber doof und haben 20 Jahre nach Mauerfall noch immer nix begriffen". Haben wir zwar (wie das Beispiel ISP zeigt sogar mehr als andere) aber ich glaube eben auch, dass die boulevardjournalistischen Beifallklatscher uns nie wirklich begreifen werden.

    Klar war ich, wie wohl (fast) alle, zunächst einfach nur erschrocken ob der Schlagzeilen. Und bin auch wenig begeistert darüber, dass es diese Schlagzeilen überhaupt gibt. Aber ich bin eben auch froh. Froh darüber, dass sich die sonst so gerne mal "zerfleischende" Union-Gemeinde derart sachlich und insgesamt besonnen dem Thema nähert!!! Beiträge wie die vom 76er, von unionfan, Skorpio, Icke usw. haben mich daher ausgesprochen erfreut. Sprechen sie (also ihre Einträge) doch davon, dass es eben NICHT so ist, wie mir die Presse derzeit versucht zu vermitteln. Ich gebe zu, mit echt mulmigem Gefühl heute doch mal meine selbstauferlegte (und durchaus erholsame) Internet-Abstinenz unterbrochen zu haben, um zu sehen, wie sehr die "Fanseele kocht" und sich hier jeder mit jedem fetzt... Um dann eben festzustellen, dass es angenehm ANDERS ist, als mir seit ein paar Tagen (leider auch von Dir bunki) suggeriert wurde. Besorgt, aufmerksam, durchaus in den Meinungen verschieden, aber vor allem eben NICHT aufkochend gibt sich das Kapital des 1. FC Union, die Fans und Mitglieder also. Und auch erstaunlich (da habe ich meine eigenen Mit-Unioner wohl unterschätzt) wenig pressemanipulierbar! BRAVO, mehr kann ich dazu nicht sagen! Voller Vertrauen in die Verantwortlichen gehe ich dann mal wieder offline. Durchaus beruhigt ob der Sachlichkeit der überwiegenden Mehrheit hier!!!


    P.S.: Sollte meine wochenlange Abwesenheit dazu beigetragen haben, dass sich das Neveau des Forums (noch dazu bei solch einer sensiblen Frage) derart gehoben hat, sperrt mich bitte auf Lebenszeit! ;) Ansonsten hat mich Bunki weder verfälscht noch sinnverhutzelt - so wie zitiert habe ich das schon gemeint und gesagt.