Beiträge von TeeCee

    Sind dir/euch jetzt 20 Cent zu viel für ein Bier? Na dann lass es halt bleiben. Keiner wird gezwungen im Stadion was zu trinken! Angebot und Nachfrage, so läuft es im Geschäft.


    Sofort würde ich ein Bier für 20 Cent nehmen. Wo genau bekomme ich das??? Und Angebot und Nachfrage ja? Dann lasst uns mal RedBull-Brause ins Angebot nehmen, so läuft halt das Geschäft wa? Danke für die Erklärung. Und wo nun genau gibt es das Bier für 20 Cent?

    Also langsam... muss man sich fragen, wem von den Entscheidern eigentlich unser Logo (und verdammt, es gibt NUR EIN Union-Logo, Ihr "Ballbevorzuger") peinlich ist. Aber ich kenne das Argument für die letzte Entgleisung schon, es ist halt "ein Duschvorhang passend zur Badeente"..

    Hmmm... Klar wirkte das von C.A. ein wenig dünnhäutig, ABER man stelle sich Moderation mal auch nicht zuuu einfach vor. Ein gefrusteter und mürrischer Gästetrainer, der die PK eigentlich nur gaaanz schnell hinter sich bringen will, ein eigener Trainer, der garantiert auch andere Sachen vor hat und dann kommt es eben dazu, dass nur Fragen zum Spiel zugelassen werden (sollen). Ich finde das übrigens völlig okay! Allerdings sollte es dann auch für die schreibende Zunft eine Möglichkeit geben, vollkommen unwichtige Dinge im Laufe der Woche zu erfragen... Leben und Leben lassen eben. Aber eine PK direkt nach dem Spiel hat eben nur das eine Thema (zu haben) : Das eben abgepfiffene Spiel!

    Ich wurde gerade von einem verdienstvollen Unioner darauf aufmerksam gemacht, dass, wenn man die beiden Apps (Union und FCU-KIOSK) nebeneinander platziert, sie kaum zu unterscheiden wären, wenn beide das "Original" enthielten. Tja, da muss man auch dran denken.


    Das sollte dann aber wohl das Problem des entsprechenden Users sein! Kann ja nicht sein, dass dessen Gruppierung seiner Apps da ausschlaggebend ist. ABER ich finde die App bzw. die Möglichkeit als solches SUPER und bin mir sicher, dass ihr auch am Wegfall des inflationären "Balls" arbeitet. Für beides, für Letzteres und die App als solches VIELEN DANK! UNVEU!

    Skorpio hat m.E. den Nagel auf den Kopp getroffen. Es hätte nicht sein sollen (dürfen), uns quasi Honig um das laute und freche Maul zu schmieren. Unter dem Motto "Wahnsinn, wie toll Union zu unserem Unternehmen passt usw." Um den gleichen Mist so ähnlich bei RB zu kommunizieren. DAS stößt mir auf und DAS macht den neuen Sponsor (bzw. sein Engagement bei uns) einfach mal total unglaubwürdig! Und da es noch dazu eine Ramschbude ist, werde ich dort nichts kaufen. Punkt!


    Ja, in seinen Briefwechseln mit ... ;) während ihrer Fahnen-Zeit. Und das war deutlich vor 1990.


    Neee, mein lieber Loddersack. Der Briefwechsel war, als ich auf Malta im Urlaub war und wirklich, das war ich erst nach der Wende ;) Also Anfang der 1990er ist schon richtig!

    Mal davon abgesehen, das das "neue" Logo für mich auch zu oft verwendet wird, frage ich mich, ob die " Erfinder" des unveu überhaupt gefragt wurden ob "ihre" Begrüßung und Verabschiedung, Geflogenheiten so inflationär und Finanziell gewinnbringend eingesetzt werden darf, den einen kann man ja nicht mehr fragen, aber der zweite ist ja da, das hat mich schon ewig genervt bzw. fand finde ich es Respektlos


    Na, dann schließt mal Wetten ab ;) Neee, natürlich wurde keiner gefragt, ob dieses "UNVEU" einfach so verwendet werden kann. Und natürlich war es lange nicht geschützt, bis es dann irgendwann vom Verein geschützt wurde. War ja auch nicht abzusehen, was daraus werden könnte.. Ist ja an sich auch nichts gegen einzuwenden, ABER - und da wird es eben unangenehm - die Verwendung ist in der Tat DEUTLICH zu inflationär! Da hat das WS einfach mal vollkommen recht! Ich habe da selbst nie so wirklich drauf geachtet und erst kürzlich mal genauer hingesehen (im Zeughaus, im Katalog). Und tatsächlich hat man langsam den Eindruck, dass hier heimlich still und leise eine Art "Zeughaus-Logo" installiert werden soll. Auf den Badeenten mag dieser Ball ja NOTFALLS noch angehen (sieht aber blöd aus und da muss m.E. das Originallogo rauf), aber außen am Zeughaus? Überall im PK-Raum? Gefällt mir also auch nicht, diese inflationäre Nutzung!!! Auf ein paar ausgewählten Klamotten gern (um es z.B. dienstlich zu tragen), aber wer nutzt z.B. schon dienstlich eine Badeente? ;)
    Fazit: Neee, ich wurde NICHT gefragt und bin auch nicht glücklich mit dieser Häufigkeit der Nutzung! Und der "Andere" wäre auch nicht glücklich damit, da bin ich mir sicher.


    Tanker: Es ehrt dich jedenfalls, dass du an solche evtl. Befindlichkeiten denkst!!! Hat bislang von "den Offiziellen" jedenfalls noch keiner getan. Da wird man sich vor allem darüber freuen, wie clever man war, sich die Buchstabenreihung schützen zu lassen...

    Trotzdem, langsam wird es echt kompliziert mit unserem Kodex, den ich weiterhin für richtig halte.


    Ist doch nicht kompliziert! Wie du bei Ritchie lesen kannst, gibt es doch auch Unioner, die einfach alles Offizielle gut finden. Oder sagen wir so, die zumindest jede Art von Unbehagen gegen diese Österreichischen Klubs als "RB-Quark" bezeichnen. Gehe also (Dank Ritchie) mit einem ekligen Gefühl ins WE :(

    Wer Angst hat, dass seine Kids zu fett werden, sorge für einen dauerhaften Brechreiz. Wie? Hier ein Tipp: "Darüber hinaus können die jungen Fans des Bundesligisten (RB Leipzig) bald wohnen wie die Nachwuchsbullen, denn porta bietet demnächst einen Nachbau der Internatszimmer der Red Bull Akademie als Kinder- und Jugendzimmer in seinen Einrichtungshäusern an." Einen tollen Sponsor haben wir da aufgerissen - mir wird gerade auch ohne diesem Zimmer schlecht!

    Das ist halt ein mittelgroßer Möbelhändler. Die engagieren sich nicht bei uns, weil sie den Verein so dufte finden, sondern weil sie demnächst an der B1 ein neues Möbelhaus eröffnen.


    Also ick habe da etwas ganz anderes bei unserer Verlautbarung gelesen ;) Aber DU HAST VOLLKOMMEN RECHT! Also weiterhin IKEA..

    Da täuscht ihr euch aber und @vinsanaty hat schon bissel recht.
    Insgesamt wird dem Verein Union und seiner Entwicklung in den letzten Jahren von großen Teilen der Dresdner schon Respekt entgegen gebracht. Ausnahmen bestätigen auch hier nur die Regel.
    Union ist also quasi ein sportlicher Gegner wie andere auch. Man freut sich eher auf den Auswärtsmob.


    Genau meine Erfahrung mit meinen dynamischen Verwandten. ZU RECHT haben die einen gaaanz anderen Gegner - auch noch im eigenen Bundesland. Und da haben sie sogar meine komplette mentale Unterstützung. Also ich befürchte da jedenfalls gar nix bei unserem Spiel dort!

    Endlich ist dieses beschi... 2016 vorbei!!! David Bowie und all die anderen Großen werden fehlen - doll sogar. Ick aber bin wieder hier - in meinem Revier ;) Und stoße beim erstmaligen Stöbern nach laaanger Zeit hier im Forum auf eure lieben Grüße und Wünsche. Und ich gestehe, dass ich (natürlich nur leicht ;) ) gerührt bin. Deshalb ein nachträgliches Danke und möge 2017 einfach besser werden als 2016. In diesem Sinne UNVEU

    Ein weiteres Beispiel dafür, dass ein Zweitligist einen begehrten Spieler halten kann!
    Wie bereits schon in der letzten Sommertransferperiode. Es ist einfach alles eine Frage ob der Verein die Zügel in der Hand hat, oder eben nicht und wie bei einem Bobby Wood ne Klausel reinhaut.


    ... oder man eben einfach mal Transfererlöse realisieren will. Wenn Wood geht, ist das für mich ne klare Ansage. Aber nicht in Richtung AJ!


    Irgendwann wollen die Fans der letzten Oldschool-Klubs aus der BuLi freiwillig in diese 2. Liga ... ;) ... und nicht mehr mit VW, Bayer, Hoppenheim, RedBull, Audi sowie Klubs wie Mainz, Augsburg, Freiburg, Darmstadt "rummurmeln" ...


    Meinste, dass Auftritte auf Schalke, in Dortmund, bei den Bayern, beim HSV oder auch wieder mal im Oly sooo schlecht wären? Also ich würde das gern mal (muss ja nicht dauerhaft sein) mitmachen und weiß, dass ich da überhaupt nicht allein bin. Eine Kröte dafür schlucken? Jepp, wäre es mir wert.

    Meine Kenntnis (jetzt bitte nicht fragen, woher ich die habe) sagt mir, dass solche Transfers nur gaaanz selten so laufen, dass Verein X auf sein Konto kiekt und dann Spieler Y oder eben Z verpflichtet. Oft ist es so, dass man zur Finanzierung eines sogenannten "Toptransfers" ein Finanzgemisch zusammenstellt. Einen Teil finanziert tatsächlich der Klub, andere Teile werden von Sponsoren oder "Anlegern" und sogar von Banken gestemmt. Dass es da dann regelrecht ein reges Interesse am Verkauf eines erfolgreichen Spielers geben kann, liegt auf der Hand, will man doch den Gewinn auch irgendwann einstreichen. Transfererlös nennt sich das dann und die Öffentlichkeit hört (und liest) dann die berühmten Sätze von den Steinen, die man keinem in den Weg legen mag. Ob das bei Union auch so ist? Weiß ich nicht, würde mich aber nicht wirklich wundern... :opi:

    Beim vorletzten Heimspiel unterhielt ich mich mit einem Unioner feinster Sorte über RB, über Chemie und u.a. diese Werte-Diskussion hier. Er lächelte mich an (von oben herab, da 3 Köpfe größer) und sagte: "Glaube mir, dieses Forum, in welchem ich ja auch nur 1x die Woche kurz etwas lese, kennen 80 % der Unioner gar nicht. Und auch keine neunmalklugen Blogs o.ä. Richtige Unioner diskutieren das tatsächlich noch beim Bier von Auge zu Auge". Das konnte ich so nicht glauben, aber auch meine Recherche ergab dieses Ergebnis. Jedenfalls hat mich das RICHTIG beruhigt und so bleibt es dabei, dass die Vereinsführung lediglich den Mitgliedern verpflichtet ist und diese schon wissen, was ihrem Verein gut tut. Mein Gesprächspartner hat nicht nur schon alle Schlachten geschlagen, er ist auch einfach mal ein feiner Kerl. Und er gehört zu den Unionern, die diesen Verein tatsächlich am Leben erhalten haben. Immer und immer wieder! Ohne seine Bedenken zu Markte zu tragen. Und immer hat er sich gerade gemacht und seine riesige Brust, sein Herz und seinen Kopp eingebracht, wann immer es Not tat. Redet mal mit ihm über Werte, Boykotts und Erklärungsnotstände usw. - aber von Mann zu Mann, nicht im Netz. Ihr könnt nur gewinnen, es ist der pure "Unterricht". Ich empfehle am Spieltag einen Gang zur Tanke und dann einfach den Kopp heben, er ist ein großer Mensch. Und, das sei ausschließlich gesagt, ein großer Unioner! Eisern!