Beiträge von TeeCee

    Mimimi... Heult doch mit der Hertha! Eine geschenkte Uhr ist doch klasse. Lassen sich doch auch sonst gern alles schenken, die Stadtrivalen. Und wollten (ja doch, sollte ein Gag sein, ich weiß) ja den Rasen auch als Acker beibehalten. Mir sind jedenfalls witzige Gesten nach Spielende lieber als Großkotzigkeit im Vorfeld!

    Gestern meldete sich einer unserer Schulhausmeister ganz aufgeregt und begeistert aus dem Urlaub zurück und fragte mich, ob ich schon einmal etwas von der "Alten Försterei II" gehört hätte... "Nicht nur das, ich habe sogar geringfügig gespendet", so meine Antwort. Er war jedenfalls total begeistert und lässt dich, Dario (inkl. Weib natürlich), jedenfalls gaaanz lieb Grüßen. Also Eiserne Grüße von Jens H. und von mir die besten Wünsche zum Geburtstag!

    Ganz schön viel Fundamentalismus hier. Ich selbst sehe dabei das Fundament überhaupt nicht gefährdet, aber da mag jeder seine eigene Ansicht haben. Ich jedenfalls habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand hier aufschlägt, der mal in Salzburg beim falschen Verein gearbeitet hat. Salzburg, Österreich, RB - das ist etwas anderes als Leipzig. In meinen Augen. Und natürlich ist der ganze Profizirkus irgendwie Krötenschlucken, was denkt ihr denn alle? ABER geschätzte 80 % der Leute (vor allem der Mitglieder) bei Union wollen vor allem erfolgreichen und wenn möglich ansehnlichen Fußball sehen. DENEN (quasi den Wählern) ist die Vereinsführung verpflichtet!!! DENEN und keinem anderen. Und jene haben mehrheitlich nix mit ständigem Anderssein, speziellen Werten und Protesten usw. am Hut. Anständigen Fußball wollen sie sehen und allein ihr Besuch der AF ist eben auch ein Bekenntnis! Wer das akzeptiert, hat es leichter. Ick stehe auch nicht mehr neben Eldi und Dirk Zingler wie noch vor wenigen Jahren - ist eben so... Fazit: Ich habe GAR KEIN Problem mit der Verpflichtung. Ich war aber damals auch 90 Min. im RB-Stadion, statt eine Halbzeit zu den Chemikern zu latschen, die ich so gar nicht leiden kann. Und ich habe auch keinen Austria-Schal. Bin also kein "richtiger Aktivist". Aber ich finde RB dennoch Schei... und meide jede Dose von denen. Und DAS zumindest konsequent!

    Scheinbar haben wir Interesse an Bouhaddouz oder aber an einem anderen Spieler von Sandhausen...


    http://www.transfermarkt.de/1-…rum/154/thread_id/1018779


    Ich weiß ja nicht, ist sicherlich kein Schlechter, aber passt meiner Meinung nach so gar nicht in unser momentanes Konzept.


    Sportlich kann ich den Burschen nur schwer beurteilen. Er war aber gegen uns immer unangenehm und machte auch ein Tor beim 4:3-Debakel aus unserer Sicht. Ist zudem derzeit beim Tor des Monats dabei und ist schon ein Bobby-Wood-Typ. Und er ist menschlich eine Granate! Bescheiden, lustig, richtig gut erzogen und findet, dass Union ein richtig geiler Verein ist. Woher ich das weiß? In der Länderspielpause machten wir gemeinsam ein paar Tage Urlaub auf Mallorca. Ick blieb dann NATÜRLICH noch ein paar Tage länger... Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn aus dem Gerücht ein Fakt werden würde!

    Der Moderator himself hat gerade in einem anderen Thread Micheal Kölmel als Gast auf einem Fantreffen "vorgeschlagen" :whistling: . Spannend.


    Achso? Habe ich das? Ich persönlich bin sooo froh, dass ich RB los bin und wer immer dieses Thema "liebt" (Kibi z.B.) mag sich z.B. bei (oder nach) einer Aktionärsversammlung an Kölmel abarbeiten. Mein Thema ist das nicht und ich finde es auch nicht spannend. Haste also völlig falsch verstanden! Alle anderen Wünsche sind interessant und z.T. deckungsgleich mit unseren Wünschen. Aber nicht vergessen, auch wir können nicht jeden Wunsch umsetzen. Aber die Wechsel der Örtlichkeit innerhalb der Tribüne ist durchaus gewollt. Als "Nicht-VIP" lernt man so doch mal alles irgendwie kennen. Ist doch jut oder?


    Wir sollen nur darauf achten, dass wir gut bezahlt werden wenn wir uns schon ficxen lassen :whistling: :D


    @TeeCee, dein Vergleich ist lächerlich, aber zu erwarten.


    Wo ist der Vergleich lächerlich? Du bekommst Sabber, weil wir einen Co-Trainer verpflichten, der irgendwann mal bei RB (und nicht mal in Leipzig) war, dort aber auch wieder abgehauen ist. Aber einem Mehrfachretter Kölmel wagst du nicht, ihn wegen RB Leipzig zur "Rechenschaft" zu ziehen. Du bist schlichtweg inkonsequent und irgendwie auch ein Feigling. War aber zu erwarten!

    Ich bin für Kölmel. Wenn der den Dosen kein Spielfeld vermietet hätte, wüssten die nämlich gar nicht, wo die spielen sollten. Ich bin also dafür, dass Kibi oder ein anderer der jetzt auftauchenden "Co-Trainer-Kritiker" dem Kölmel mal ein paar richtig fette Fragen stellt...

    ...die Verträge mit Benny und Pare sprechen eine andere Sprache... Sollten zwei der drei (Bobby, Felix, Poga) im Sommer gehen, sollten wir die Topp25 gut im Auge behalten und hoffen, dort dann dabei zu sein.


    Gaaanz genau. Mehr wäre dann (mir jedenfalls) nicht zu vermitteln. Kieken wa ma...

    Damit ist die Richtung klar, kein Verstecken. Die Führung will oben angreifen! Willkommen Jens Keller!


    DAS lasse ich mir nicht mehr einreden! Wenn Wood abmarschiert und dazu evtl. noch einer a la Kreilach, Busk oder Leistner zu den "Abgangskandidaten" zählt, ist das für mich ein deutliches Zeichen. Deutlicher als jedes Wort. Schon klar, wir wollen dann "einem jungen Spieler die Zukunft nicht verbauen und er (der entsprechende Spieler) gehört einfach in die erste Liga (oder nach England oder was weiß ich) und wir sind leider auf Transfererlöse angewiesen" usw. All dasw werden wir dann lesen - für mich heißt das aber übersetzt: Oben angreifen? Auf lange Sicht verschoben. Egal was uns dann zu Beginn der Saison erzählt wird.


    Achso, herzlich willkommen Trainer!

    Also im Vorfeld mancher Fantreffen denkt man eventuell, es wird so lalala.
    Aber heute saßen da 3 Persönlichkeiten ( davon zwei Spieler ) vorne, die eine große Ausstrahlung hatten und es für mich zu einem der interessanteren werden ließen.
    Ziemlich geil wie TeeCee den beiden UNION erklärte, bzw. wie UNION-Fans ticken. Und die Beiträge der Spieler waren informativ und von einer Charakterfestigkeit geprägt, so dass ich innerlich dachte; Hut ab vor den beiden und schön, dass sie unser Emblem auf der Brust tragen.
    So konnte ich Dennis Daube auch mal persönlich für das legendäre HuFi-Tor gegen Sandhausen danken.
    Wir haben Typen in der Mannschaft ! :schal:


    Da will ich mich auch mal bedanken. Für die "Blumen" und die Tatsache, dass ich also nicht allein mit meiner Empfindung war (bin), dass es ein richtig gutes Fantreffen war. Entspannt, ehrlich, witzig und eben auch interessant - so gestern unsere Gäste. Sind schon richtig gute Jungs! Richtig, "im Vorfeld mancher Fantreffen denkt man eventuell, es wird so lalala..." und ist dann überrascht. Ich jedenfalls war auch (positiv) überrascht. Und @Kibi: Danke für den Link zur Fürstner-Stiftung!!! BITTE mal reinklicken und das nicht nur, weil es beweist, dass u.a. Stephan über seinen Tellerrand hinaus schaut! Danke UNVEU

    Okay, auf Wunsch einer einzelnen Person hier also mal wieder ein kurzer Besuch. Im Rahmen des Fantreffens blieben ja ein paar Sekunden, um mit FK zu sprechen. Unter gegenwärtigen Umständen kehrt er wohl eher nicht nach Bremen zurück. Allerdings sieht er sich eindeutig als Erstligaspieler!!! Kommt also ein Angebot aus der Ersten Liga oder ein interessantes Angebot aus dem Ausland (jeweils als Kauf oder Leihe), ist er im Sommer sehr wahrscheinlich weg. Sehr ehrlich übrigens das ganze Gespräch. Aber wenn 2. Liga, dann Union! Ich würde (werde) mich also emotional eher nicht an ihn gewöhnen...

    das alles würde man umgehen, wenn man das spiel boykottieren würde so wie ich und das würde auch medial wirkung zeigen. ist aber leider nicht mehrheitsfähig


    Zum Glück meintest du wohl, zum Glück ist deine Meinung nicht mehrheitsfähig. Da kiekt man hier rein, um für den Freitag informiert zu sein und liest nur immer wieder die selben Sätze. Es ist nicht an uns, RB zu stoppen, das gelingt uns LEIDER nicht. Wie auch ein Boykott (egal wie er gestrickt ist) einfach gar nichts bewirken wird. Die Leipziger im Stadion sollten aber wissen was wir (und alle anderen Gegner) von ihnen halten. Ein immer wieder ÜBERALL auftauchendes Transpi mit der Aufschrift: "Ihr könnt alles kaufen - Trainer, Spieler, Stadien, Erfolgs"fans" und irgendwann auch die Meisterschaft... Unseren Respekt aber, den werdet ihr NIE erhalten!" Das in ALLEN Stadien bei jedem Spiel gehisst, wird den A...löschern zumindest die Freude etwas trüben, da bin ich mir sicher! Und die Wahrheit ist es auch noch. Eisern und bis Freitag (zugegeben, schon mit etwas Ekel)...

    Seit Monaten mal wieder hier zu Besuch - allein für dich André!!! Um dir auch hier nochmal zu gratulieren. Obwohl ich dich - werden manche gar nicht glauben können ;) - ja heute schon in natura umarmt habe. Bestimmt deine erste Umarmung heute wa? ;) Alles andere ist gesagt. In diesem Sinne UNVEU!!!


    P.S.: Auch allen anderen Geburtstagskindern natürlich alles Liebe und Gute. EISERN!

    @matzi3762 Ich empfinde es halt als eine Art Verarsch... also als völlig daneben, dass viele von uns vor dem RB-Spiel solch einen Zirkus mit Chemie machten, die Ränge im AKS beinahe deutlicher füllten als die Chemiker selbst und uns jetzt erzählt wird, dass man als Chemie schon ein wenig mit RB kooperieren wird... Das hat für mich Geschmäckle, mehr wollte ich gar nicht sagen. Und schon gar nicht darüber debattieren, was bei Union irgendwann evtl. mal möglich sein könnte...

    Klingt nach "ein wenig würden wir uns schon verkaufen"... Man wird Talente ohne Probleme abgeben und von RB ausgemusterte Jungs mit Kusshand nehmen, da die immer noch oberligatauglich sein werden. Also wird man sich verkaufen - aber natürlich nur ein wenig. Ich weiß schon, warum mir Chemie am Hintern vorbei geht.

    Der Kader ist erbärmlich zusammengestellt. Dafür kann man doch nicht die jungen Spieler wie Jopek oder Kobylanski verantwortlich machen. Ich sage es ja nicht zum ersten Mal, wir haben nur Kreilach und Polter. Das ist ein Witz.


    Ich kann ja nur mutmaßen, aber langsam beschleicht mich der Verdacht, dass du auch glaubst, was du hier schreibst. Der "erbärmliche Kader" hat seit fetten 10 Spielen vor Saisonende NICHTS mit dem Abstieg zu tun, hat sich vom langweiligen Spiel der letzten Jahre verabschiedet, ist nicht mehr von einem Spieler abhängig, der längst über`m Zenit war und ist dabei jung wie nie. Wir haben nur Kreilach und Polter und sonst einen erbärmlichen Kader, ja? Bleibe mal lieber bei Transfermarkt - genau dort treffen sich "Experten" wie du. Ich will dich wirklich nicht beleidigen, aber es ist unglaublich, welchen fachlichen Blödsinn du hier schreibst und das kann einfach nicht ohne Widerrede bleiben.