Beiträge von IronGoal


    Auch wenn Ruhrpott kein Karl Marx Stadt wurde, es war ein großer Fight! Wir sind zurück gekommen! Das zählt! Die Schwaben sollen sich mal nicht zu sicher fühlen

    ..... Apropos Karl-Marx-Stadt damals: was war der GROßE und entscheidende Unterschied zum heutigen Auslaufen, äähhhh Spiel...????? Zum einen: der Gegner war damals wesentlich stärker als wir.... und Zweitens: Die 11 plus 2 Einwechsler haben sich das Futter aus der Jacke geackert, dass die nach Abpfiff fast tot umgefallen sind......... !!!!

    Na, merkst‘e den Unterschied 😉😇

    HEUTE war zum wiederholten Mal die historische Chance alles klar zu machen. Aber wir machen einfach unsere Hausaufgaben nicht.... !!! Wenn ich nichts zu verlieren habe (wie heute) und in den Verwaltungsmodus schalte, den ersten Torschuss in der 63. Minute abgebe, dann dem Gegner durch amateurhafte Fehler einlade zwei Tore zu machen.... dann werden wir weiter von der Ersten Liga träumen..... aber mehr nicht. Eine Stunde war es eine Frechheit, was die Mannschaft dahingestolpert hat, allem voran der defensive Felix K. .... Das alles vor 8000 mitgereisten Fans, welche ALLES gegeben haben.... Ich bin ebenfalls mit in Bochum gewesen, nun auf der „schönen“ Rückreise.


    Quintessenz des Ganzen: gegen Stuttgart haben wir so KEINE Chance!! Sorry, aber ich gehe schon seit ca. 40 Jahren zu Union, aber erstmals muss ich realistisch sein.

    ODER: der Sportübubgsleiter gibt die EIER wieder an die Spieler aus..... sonst, können sie gleich mit Röck‘chen auflaufen ....

    Leute wie Persich usw. würde ich mir kämpferisch wünschen .....


    EISERN 🥚

    Nach dem heutigen, erbärmlichen Auftritt unserer Kicker war ich milde ausgedrückt ziemlich enttäuscht.....


    ..... nachdem ich die erste Halbzeit von der Werkself gesehen habe, bin ich froh, dass es jetzt so eben für die 2. Liga reicht.

    Mit der Einstellung (speziell körperlich) werden wir in jedem Erstliga-Spiel jämmerlich untergehen..... und noch übler abschneiden als Hannover.


    Da unsere Spieler ja Profis auf ihrem Arbeitsgebiet sind, wissen die das bestimmt auch...... und wollen uns als Fans diese Schmach nächste Saison ersparen.....


    Hut ab und Danke für dieses vorausdenken..... weil: ich bin ja nur Laie 🤪


    EISERN 🤟

    IronGoal schrieb:


    Das schlimme ist nur: die Sportsfreunde vom HSV lachen sich kaputt, weil wir unzählige Steilvorlagen wieder nicht nutzen.... WOLLEN....


    Was meinst Du wie Laut das Lachen wird wenn Paderborn, Heidenheim mitlachen über die Dämlichkeit wenn wir auf einen ganz sicheren 5 Platz sind

    👍👍.... das Traurige wird sein: am Ende wird das noch als Erfolg gefeiert ...... 🤔

    Scheint das Union-Gen zu sein. Ich erinnere mich an alte Zeiten. So vor 40, 50 Jahren. Da gab es Spiele zu Hauf, in denen die Mannschaft erst in Rückstand geraten musste, um aufzutauen. Ging nicht so oft gut aus. Genau wie heute.

    1970 - Union am letzten Spieltag auf Rang 2 in der DDR-Liga und 1 Punkt hinter Lok Stendal. Um aufzusteigen mussten wir in Stendal nur gewinnen und Uentz, Klausch, Juhrsch & Co. siegten beim Spitzenreiter souverän mit 3:0.:schal:

    Mann, das waren "Eiserne Kämpen" wie sie im Buch stehen. Wenn es eng wurde, ging oft noch was.

    Auch die Mannschaft von 1976/77 mit 2 Siegen a 1:0 auf der Zickenwiese hat sich nicht in die Hose gemacht.

    UNVEU

    Dieses „gestochere“ mit dem Ball, ist eine Frechheit für die Leute, die kilometerweit Reisen, über 90 Minuten Support leisten....


    Das schlimme ist nur: die Sportsfreunde vom HSV lachen sich kaputt, weil wir unzählige Steilvorlagen wieder nicht nutzen.... WOLLEN....


    Nächste Woche wird's wieder Aufbau Ost und Magdeburg zeigt uns wie man kämpft...


    .... uns falls nicht: mit dieser Einstellung ist Union nicht Tauglich für die ERSTE Liga.... LEIDER 🙁

    Ich hoffe irgendwie auf einen Sieg (wie auch immer) gegen Bochum, weil es die letzte Chance ist Punkte zu holen...... In Dresden wird unsere eierlose Truppe leider nix zu bestellen haben, außer warmen Kamillentee zur Halbzeit & Taschentücher nach dem Abpfiff. Die vollen Hosen könn’se gleich bei der BSR entsorgen. Ich habe lange keine so charakterlose Ansammlung von „Fußballern“ gesehen wie jetzt...... und ich gehe schon seit den 70‘ern in die AF. Schon merkwürdig weil: immer volles Stadion, immer gute Atmosphäre ..... die Spieler scheinen aber mit ihren Gedanken woanders zu sein.....


    Emotionalität an der Seitenlinie (Hofschneider) sieht auch anders aus und würde vielleicht auch mal den gordischen Knoten platzen lassen..... :nixweiss:


    Und trotzdem (oder vielleicht auch genau deshalb) gehe ich wieder hin und supporte die Rot/Weißen...... weil wir außen hinter dem Zaun dadurch Charakter beweisen..... deshalb ist auch das Stadion wieder ausverkauft..... :schal:


    Ich hoffe nur, dass solche Amateure wie Munack & Schulte bald gehen MÜSSEN

    !!!!!

    EISERN 🇲🇨

    Und unser Support? Schalala ohne Ende und hauptsächlich Gesänge über das Fan - sein und wie toll wir sind, nach dem viel zu kurzen Wechselgesang der übliche Beifall an sich selbst und so gut wie nix Spielbezogenes. Wieso nicht mal "Eisern - Union" über mehrere Minuten oder "Aufwachen" oder "Auf gehts Unioner - Kämpfen und Siegen" mit einer gewissen Galligkeit?


    Zum nett Lieder trällern kann man auch einem Chor beitreten oder von mir aus anstimmen, wenn es 3:0 steht aber ich wage es zu behaupten, dass dieses einschläfernde Schalalala die Mannschaft (im günstigsten Fall) gar nicht wahr nimmt.

    ....zum Thema Support kann ich dir voll und ganz zustimmen 👍👍

    Aber selbst beim ansprechen der „Vorsänger“ im Stadion zu dieser Symtomatik, stößt man auf taube Ohren....


    ..... die feiern sich lieber selbst.


    „Aufwachen“ Rufe würden die Mannschaft nur verunsichern 😳🤣🤣🤣


    ..... so geschehen letzte Saison in der Halbzeit gegen Aue (Halbzeit 0:0)


    Bei Abpfiff war‘s ein 0:1 !!!!!!


    Die Aufwachen-Rufe wurden dann von nur einigen zelebriert...... leider kamen die wohl nicht an....😇

    Moin‘s👋


    .... unser Verein sollte langsam anfangen die Wurzeln zu beschneiden, um irgendwann wieder etwas wachsen zu lassen: sprich Leute wie Helmut Schulte & Lutz Munack !!! so schnell wie möglich durch kompetentes Personal ersetzen. Die schaffen es nicht mal, freie gute Spieler (z.B. von 1860) zu holen.... weil einfach die nötige Kompetenz, gepaart mit Überheblichkeit unseren Verein immer wieder schwächt.... Hut ab vor Bochum, die haben die Zeichen der Zeit erkannt.


    ..... und Leute wie Gogia, bei allem Respekt, wirken für mich schon immer als Fremdkörper im Spiel.....

    Für mich einer von vielen Fehlinvestitionen...


    Leider ist die Mannschaft aber im allgemeinen zu unreif für höheres.... und kämpferisch vermisse ich eigentlich alles 🙁...... Ausnahme das Spiel gg D‘dorf...


    Eisern 💪🏼

    @sval
    .....teilweise richtig.... 50% wird im Kopf entschieden... aber VOR dem Spiel eben auch... Wer das nicht aushält, darf es auch sagen... kein Problem, ist auch menschlich. Vielleicht ist die Tagesform eines anderen besser... Was fehlt ist auch einfach die Geilheit ein Tor zu machen.... und noch eins.... Dann kann der Gegner auch in der 90. noch treffen....


    PS: ich hab auch 35 Jahre aktiv gespielt, da hat auch nicht alles geklappt.... aber war auch nicht mein Beruf

    Hey Leute, mal was grundsätzliches: die meisten von uns (die hoffentlich Arbeit haben) müssen 8h pro Tag oder länger ackern um am Monatsende einen kleinen Beitrag (Gehalt) zu bekommen. Motivieren müssen sich die meisten selbst, was auch nicht das Problem sein soll. Dann fährt man diverse Kilometer mit zum Auswärtsspiel und muss sich fragen: was machen die Sportsfreunde da auf dem Platz. Jeder will Fußballprofi werden.... und viel Kohle einfahren, beim verhandeln haben alle einen langen Atem..... aber da wo es drauf ankommt...... NICHTS!! Mal abgesehen von der englischen Woche, muss die Mannschaft 1,5 Stunden Arbeit leisten... 1,5 Stunden ehrliche Arbeit.... 1,5 Stunden ackern......... ist das etwa zuviel verlangt.... Hier wird doch immer von Tradition gesprochen.... Tradition bei Union war früher jedenfalls immer sich dem Kampf stellen und ackern..... Dann ist es auch egal wenn man verliert.... das wird abgehakt. Aber heute sprechen alle von Motivation.... Ich frage mich: was ist größere Motivation als Profi zu sein in einer Fußballmannschaft...... Wenn die Spieler mal so spielen würden wie nach dem 2:3 heute...... dann würden wir jetzt auf Platz 2 stehen.... und niemand würde etwas vom "motivieren" faseln.... Fazit: 5 Minuten in jeder Halbzeit reichen nicht..... Da heißt es 1,5 Stunden ackern.... und jeder wird es sehen und seinen Respekt zollen..... Die Spieler sollten einmal darüber nachdenken.... und nur dann geht es in die richtige Richtung.... nämlich nach....OBEN....... PS: zubindest haben wir schon den richtigen Trainer dafür....

    24 Punkte ist schon sehr gut, wenn man auf den Saisonauftakt zurück blickt .... ABER, ein Spiel wie heute, gegen einen -heute- schwachen Gegner, müssen wir gewinnen. Bei Düsseldorf lief ja garnichts, Benchop war schon kurz vor der Verzweiflung.... Da hat mir einfach die GEILHEIT gefehlt, das Ding zu machen.... Der Zustand des Rasen's war auch alles Andere als ideal für Rasenballveranstaltungen.... Wenn man die Spiele dieser Saison oder letzter Saison verfolgt hat, muss man erkennen, dass unser Benjamin nicht für diesen Platz geschaffen ist.. Da muss ich kein Hellseher sein... und ein Konterspieler ist er ja auch eher nicht.... Ihn hätte man in der 88. einwechseln können, weil er das Spiel kurz vor Schluss beruhigen kann. Danke an Haas, der uns heute gut im Spiel hielt... Daumen hoch... Michael hat auch wieder eine gute Leistung gezeigt, leider bei seinem Abwehrversuch.... oder sowas ähnliches... sehr unglücklich... wo wollte er denn hin beim Gegentor.. oder was wollte er denn verteidigen... wann eingreifen... ansonsten wirklich gute Leistung... Letztendlich eine unnötige Niederlage, auch wenn sie vielleicht nicht so schmerzt, als wenn man nur 13 Punkte hat... Aber, wir wollen doch gerne immer 3 Punkte.... Oder..???

    Schlechte Fortuna, leider waren wir taktisch falsch aufgestellt, Köhler war wieder ein Fremdkörper im Spiel-Totalausfall, streckenweise von allen unglücklich gespielt, und nicht geil auf die 3 Punkte.... leider. Da war heute weeeeesendlich mehr drin... Dank unseres Trainers noch falsch gewechselt, (Erol hat richtig Schwung herein gebracht), somit die Niederlage selbst besiegelt... Danke Trainer