Beiträge von donmartinho

    (...) Das Bewerfen mit Bällen und Talern ist eine super Protestaktion von der ich mir wünschen würde, dass es die Fans langfristig durchhalten werden.


    Den die Spielunterbrechungen sind gerade für die DFL und ihre Lizenzkäufer sehr ärgerlich. Den die Unterbrechungen in der ersten Halbzeit müssen ja nachgespielt werden und verkürzt dadurch die Halbzeit. Das ist aber ein Problem für die Werbeeinspielungen von DAZN usw. Damit könnten Spielunterbrechungen einen potentiellen Investor mMn tatsächlich abschrecken. (...)


    Unabhängig von der Bewertung der Protestaktion: Ich glaube, du liegst falsch in deiner Berechnung. Die Halbzeitpause ist 15 Minuten, so oder so. Es wird halt später zur 2. Halbzeit angepfiffen. Und in der Zeit der Unterbrechung sind minutenlang die Werbebanden im Stadion zu sehen. Zusätzliche Werbezeit also. Vermutlich umsonst für die Werbenden. Die TV-Übertragung verschiebt/verlängert sich nur nach hinten, die vertraglich gebuchten und bezahlten Einspieler werden alle abgespielt.

    Da hat das Milchmädchen gerechnet... ;)

    zack Schiri scheiße da kommt dann mal der El Presidente runter und ballert dem eine.

    Junge Junge kannste dir nicht ausdenken so was.


    https://www.transfermarkt.de/a…stnahmen/view/news/431166

    Zum Glück hat das mit Mentalität alles nichts zu tun.


    Peinlich, wie du immer wieder versuchst, deine Ressentiments hier ins Forum zu pressen.

    Warum hast du hier nicht mit "Mentalitätseinschätzungen" öffentlich reagiert, ist ja im Prinzip ein ähnlicher Sachverhalt.

    Oder passt das nicht in dein Weltbild?

    dpa meldet:


    8. November 2023 12:38

    Bereich: Sport »Priorität: 4 »Agentur: dpa »Thema: Fußball/Kriminalität/Deutschland/Italien


    Krawalle in Neapel vor Union-Spiel: Elf Deutsche festgenommen


    Feuerwerkskörper explodieren, die Polizei ist mit einem Aufgebot vor Ort.

    In Neapel kommt es vor dem Champions-League-Spiel von Union Berlin zu

    Ausschreitungen. Es gibt Verletzte und Festnahmen.


    Foto Archiv


    Neapel (dpa) - Elf deutsche Fußball-Fans sind Medienberichten zufolge nach

    Krawallen vor dem Champions-League-Spiel des 1. FC Union Berlin bei der SSC

    Neapel festgenommen worden. In der Nacht zum Mittwoch kam es zwischen

    Anhängern des Fußball-Bundesligisten und der Polizei zu schweren

    Zusammenstößen, wie italienische Medien übereinstimmend berichteten.


    Mehrere Polizisten wurden demnach bei den Krawallen verletzt. Unter die

    Union-Anhänger hätten sich auch Fans von Borussia Mönchengladbach gemischt,

    die als Erzrivalen von Napoli gelten, berichtete die Nachrichtenagentur

    Ansa unter Berufung auf die Polizei.


    Die Deutschen warfen demnach Rauchbomben und Knallkörper. Einige Straßen

    rund um die zentrale Piazza Dante seien von ihnen blockiert worden.

    Mülltonnen sowie andere größere Gegenstände seien von ihnen umgekippt

    worden. Bei den Krawallen wurden zudem Geschäfte verwüstet.


    "Die Zusammenstöße mit den Einsatzkräften wurden von den deutschen Fans

    regelrecht gesucht", zitierte Ansa den Polizeipräsidenten von Neapel,

    Maurizio Agricola. Die Polizei erhöhe nun ihre Präsenz bei dem Spiel am

    Abend, um weitere Zwischenfälle zu verhindern.


    Union Berlin forderte seine Fans bereits vor der Partie in der Champions

    League am Mittwochabend (18.45 Uhr/DAZN) auf, beispielsweise auf ihre

    Fankleidung außerhalb des Stadio Diego Armando Maradona zu verzichten. Sie

    sollten zudem "abgelegene Gebiete der Stadt Neapel meiden", hieß es in

    einer Mitteilung der Unioner an ihre Fans. Napoli und auch die

    Sicherheitsbehörden vor Ort hatten bereits zuvor auf das Risikopotential

    für Fußballfans hingewiesen.


    Ein Großteil der Union-Fans - rund 2500 haben Tickets für die Partie -

    wollte wohl erst am Spieltag selbst die Reise antreten. Nach Angaben des

    Fanclubs Eiserner Virus war die Reise per Flieger nach Rom und von dort

    weiter mit dem Bus nach Neapel geplant. Einen Aufenthalt in der Stadt

    wollten sie unbedingt vermeiden, hieß es.


    Im März war es in Neapel bereits zu schweren Ausschreiten durch Fans von

    Eintracht Frankfurt gekommen. Damals war der Verkauf an Eintrittskarten für

    Fans mit Wohnsitz in Frankfurt untersagt worden, dennoch waren viele

    Anhänger nach Neapel gereist.

    deutet darauf hin das die mit mobilen scannern da stehen und jeder Code nur einmal rein kommt und beim rein und raus gehen gescannt wird


    Hmmm.... theoretisch wohl möglich, aber ob das generell durchzuhalten ist und fehlerunanfällig ist, wage ich zu bezweifeln.... und dann z.B. in der Pause, wenn alle pissen gehn oder ´n Bier holen, werden alle beim rausgehen gescannt...? Theorie vs. Praxis.

    Nein, um das klar zu stellen, ich gehe nicht von dem einen oder anderen Fall im Moment aus, von einer Entlassung schon gar nicht.

    Nur wenn nach langer Zeit keine Besserung eintritt, vielleicht unangenehme Nebengeräusche (intern, medial) aufkommen, dann sehe ich eher, dass Fischer selbst handelt...

    Aber wie gesagt, dass ist nicht aktuell im Moment und ich bin ebenfalls sicher, dass schon gegen Stuttgart eine klare Reaktion kommt!

    Ich bin sicher, dass Fischer im Verein und bei den Verantwortlichen sehr viel Kredit hat und eine klassische Entlassung auf dieser Schiene im Moment nicht in Frage kommt.


    Möglich wäre es aus meiner Sicht, dass Fischer von sich aus sagt, "er erreicht die Manschaft nicht mehr..." oder so...


    Aber wollen wir´s nicht hoffen, er reißt das Ruder schon rum!


    Eisern!

    Nichts gegen Chemie oder Jena oder so, aber in Testspielen sollte das Trainerteam auch schon sportliche Rückschlüsse ziehen können, das geht besser bei Testspielgegnern auf höherem, ähnlichen Niveau. OK, Ausnahmen bestätigen die Regel, (Luckenwalde, früher Li47 usw.), aber da gibts regionale Verbundenheit/Gründe. Und Ausnahmen sollten Ausnahmen bleiben, in Testspielen muss Erkenntnisgewinn bzgl. Spielern, Spielsystem usw. Ziel sein...