Beiträge von dihawu

    Hallo Leute!


    Wir haben es getan und standen in Sektor 3, Block Q. Dies allerdings neutral, aber an Reaktionen zum Spiel Verlauf war unsere Sympathie durchaus zu erkennen.
    Wir hatten keinen Stress und haben uns mit den Nachbarn sehr gut verstanden. Danke dafür. Ihr habt ne geile Stimmung im Stadion, Gänsehaut.
    Einen Punkt hätte ich aber gerne mitgenommen

    Ja, im Gegensatz zu dir mag ich zu Hause wie auswärts... Lieber das EIGENE LAGER!


    Grundsätzlich stimme ich dir da für den Besuch im Stadion direkt zu, da tummel ich mich auch lieber unter den gleichen Farben. Leider ist dies aufgrund einer recht unglücklichen Kartenverteilung des FC St. Pauli in diesem und auch in anderen Fällen nicht immer möglich.


    Ansonsten freut es mich, dass wir vermutlich durchaus nebeneinander stehen könnten, ohne groß in Probleme zu geraten ;)


    Komm doch in HSV Klamotten.


    Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, dies nicht zu tun. Steht mir einfach nicht.

    War alles easy, paar Bierchen und so stramm wie alle waren, haben die Farben keine Rolle gespielt. Generell betrachte ich die Fankneipe aber als Hoheitsgebiet und würde mich da IMMER als Gast benehmen.


    Das ist genau das, was mir am Fußball wichtig ist. In Hamburg ist es meiner Erfahrung nach nirgendwo ein Problem, als Gästefan die Kneipen zu betreten und mit anderen in Kontakt zu kommen. Wie moppi schon gesagt hat, gehört da Benehmen zu und immer das Wissen im Hinterkopf "Das ist nicht mein Revier" und dementsprechend verhalten wir uns auch, wenn wir in der Gästerolle sind. Solcher Erfahrungen sind sehr viel wert und sind für mich allemal besser als ein stumpfes Sitzen im eigenen Lager. Aber auch das respektiere ich natürlich.

    Wenn solche Gästefans in eurem Stadion (ein Punkt, den ich respektiere und der mit ein Grund für diesen Thread war) Anstand, Benhemen und Respekt verlieren dann ist das ätzend. Ich weiß, dass es in unserer Fanszene auch genügend solcher Kollegen gibt, die dann wieder ein schlechtes Licht auf alle werfen.
    Die Zeiten, dass bei St. Pauli alle tolerant durch die Gegend gerannt sind und sich mit jedem verbrüdert haben sind vorbei, wenn es sie überhaupt gab. Ich habe meine Ansicht schon kundgetan.
    Mir, bzw. uns liegt es fern am 20.3. irgendjemanden zu provozieren oder unsere Farben lautstart in eurem Block zu unterstützen. Ich freue mich nach innen.
    Schließlich renne ich auch bei größtenteils fremden Leuten nicht in Unterwäsche durch das Wohnzimmer, sondern weiß mich da durchaus zu benehmen.
    Und ich freu mich drauf mit dem ein oder anderen von euch ein Bierchen zu vernichten und das Spiel Revue passieren zu lassen.

    Sehe ich wie gesagt ähnlich. Ich habe in Hamburg auch schon mit vielen 'gegnern' zusammen gestanden. Für mich gehört sowas einfach dazu. Das hat dann nicht mit Gutmensch o. Ä. zu tun, das ergibt sich einfach.

    Da hab ich ja mal was los getreten.
    Zum Einen: Einfordern tue ich hier mal gar nichts. Ich toleriere durchaus die Bereiche der Heimfans, akzeptiere des Weiteren unterschiedliche Auffassungen des Zusammenstehens.


    Für mich wird das so ablaufen: Ich werde neutral in den Sektor 3 gehen und meine Äußerungen pro St. Pauli auf ein unteres Maß schrauben. Für mich ist es am wichtigsten, das Spiel zu sehen. Wenn dabei noch nette Bekanntschaften bei raus springen, dann ist mir auch wurscht, welcher Schal mein Gegenüber durch die Gegend trägt. Eine Ultradiskussion werde ich jetzt sicher nicht los treten. Danke für eure Anmerkungen :)

    Guten Morgen nach Berlin!


    Über Bekannte könnte ich wahrscheinlich an Karten für das Spiel Union - St. Pauli kommen. Im Raum stehen hier Karten für Sektor 3. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist dies ein Stehplatzbereich. Da wir St. Pauli Fans sind, stellt sich für mich die Frage, ob hier Gästekleidung tolleriert wird, oder ob wir das besser sein lassen sollten.


    Sorry für die Frage, eigentlich habe ich euch in Hamburg immer als top erlebt und bin optimistisch, aber sicher ist sicher :)


    Danke und viele Grüße in die Hauptstadt! :wurst: