Beiträge von Moskito

    Eisern, ich wollte gerade den Zweitmarkt aufrufen und bekam die Meldung, dass derzeit keine Tickets verfügbar sind. Ich komme also nicht mal auf die Stadion Ansicht wo man sich durch die Blöcke klicken kann. Heißt das, dass der Zweitmarkt aktuell komplett geschlossen ist, wenn ja wieso ist das so? Danke!

    Das jemand zur Vereinssuche freigestellt wird, gab es unter Fischer/Ruhnert noch nicht allzuoft. Bei gestandenen Profis kann ich mit überhaupt nicht daran erinnern.

    Die 500.000€ Ablöse sind wohl futsch.

    Es scheint so, dass Union froh ist, wenn van Drongelen von der Gehaltsliste kommt.

    Rostock hatte doch Interesse signalisiert? Will der Spieler nicht an die Küste wechseln? Oder warum wird er freigestellt?

    https://www.kicker.de/van-dron…000052642/transfermeldung

    Da hast du falsch verstanden. Freigestellt nicht im Sinne von rausgeschmissen sondern freigestellt im Sinne vom "nicht am Trainingsbetrieb teilnehmend".

    Tatsächlich gab es in dieser Saison erst einen ähnlichen Fall. Brian Brobbey wechselte 2021 ablösefrei von Ajax zu den Bullen und wurde in dieser Saison für 16,35 Mio. zurück nach Amsterdam geholt...

    eiserner ritter

    Sollte auch nicht heißen, dass er den Medical bei uns macht, lediglich, dass wir zumindest auf eine zeitnahe Entscheidung hoffen dürfen.


    Auf die Handtuchfarbe würde ich nix geben, da unsere Checks generell in der Charité stattfinden und ich denke nicht, dass da so dermaßen auf die Corporate Identity geachtet wird. Da wird einfach in den Schrank gegriffen..

    @vinsanaty Passend zur erwähnten Eindimensionalität bezüglich Taktik und Formation sei nur mal an Juventus Turin erinnert, die mit der 3er-Kette seit jeher ein System abspulen, womit Sie 2015 u. 2017 erst kürzlich 2x ins Champions League Finale eingezogen sind. Taktiken zu kennen ist das eine, sie zu verteidigen/bespielen das andere und da haben wir momentan Probleme (Erwartungshaltung, Negativlauf) die PS auf den Rasen zu bekommen, weswegen die komplette Grundausrichtung nicht gleich über den Haufen geworfen werden sollte.
    Ich sehe es allerdings auch so, dass wir zumindest ein weiteres System (mit 2 Spitzen) in petto haben sollten, welches mir bislang eindeutig zu kurz kommt, welches aber bei der momentan fehlenden Lockerheit absolut notwendig ist. Letztes Jahr wurde Hosiner oft vertröstet, weil es eben lief und zurecht nicht viel an der Stammelf zu rütteln war. Dieses Jahr sind mir seine Einsatzeiten jedoch weiterhin , gerade wo es nicht so läuft wie gewünscht, zu kurz bemessen, obwohl er mMn nach gerade in der derzeitgen Situation als 2.Spitze ein Faktor sein kann.
    Gegen das Bollwerk Sandhausen stand er da klar auf verlorenem Posten und hätte gemeinsam mit Polti sicherlich mehr Schaden gg die 3-er Kette anrichten können (die uns auch in Aue erwarten wird).

    Gucke gerade die PK und Schulte hat da gleich 2x ins Spiel gebracht, dass Trimmel und Uchida womöglich auch einfach beide gleichzeitig auf dem Platz stehen werden. Hm... also entweder wird einer von beiden zum LV umfunktioniert, was in frühen Jahren ja gerne mal praktiziert wird, aber in höheren dann eher nicht mehr, oder einer von beiden spielt auf dem vorderen rechten Flügel. Hat zumindest Timmel ja schon des Öfteren mal. Dann müsste Steven ins OM oder gar den Sturm ausweichen, wofür man wiederum einen Spieler dort opfern müsste. Könnte mir das höchstens im flachen 4-4-2 vorstellen, dann guckt nur wieder Hosiner in die Röhre.


    LV-Experimente hatten wir in der Vergangenheit genügend. Im besagten, flachen 4-4-2 werden wir das Duo wohl am ehesten (auswärts) gemeinsam auf dem Platz sehen. Wahrscheinlich zB dann, wenn eben Stevie ausfällt, sodass auch Hosi (hoffentlich) nicht zu kurz kommt. :)

    Vor der Saison hätte ich das so unterschrieben, aber diese Saison hat Trimmel nochmal eine Schippe draufgelegt. Hat schon einen Grund, dass er 1 Tor und 2 Vorlagen (Ecken!) binnen von nur 3 Spielen als RV gesammelt hat. Sowas muss selbst ein Uchida erstmal schaffen.
    Drum ja meine ursprünglich angemeldeten Zweifel, ob so ein Transfer denn für Union und auch Uchida überhaupt Sinn macht.


    Das sehe ich wie @Hayabusa. Wer über 2 Jahre kein Spiel über 90 MInuten absolviert hat, der wird, auch als gestandener Bundesligaspieler nicht, einen sehr guten 2.Liga-Rechtsverteidiger mal eben "spätestens nach der Länderspielpause" verdrängen. Trotz einer reibungslosen Vorbereitung auf Schalke, sollte eine gewisse Behutsamkeit walten. Ich wäre absolut zufrieden wenn er nach der Länderspielpause reinschnuppert und sich in gut 4 Wochen, zur ersten englischen Woche, als echte Alternative erweist und uns weiterhelfen bzw. Trimbo entlasten kann, wenn jedes Korn gebraucht wird.
    Sollten beide von Verletzungen verschont bleiben, bekommt das Wort "Luxusproblem" auf der Rechtsverteidigerposition eine ganz neue Dimension.