Netzathleten

Beiträge von frawa

    Also die Gladbacher müssten dann aber sehr schnell gefahren sein. Immerhin haben die um 17:15 noch in Leverkusen gespielt. Da kann man mal sehen wie wenig Ahnung einige Leute hier haben.

    Na ja. Die Art des "betretens" des Stadions spricht schon sehr für Stadionverbotler. Habe den Pulk vor den Sonderkassen ankommen sehn.

    Ich bin definitiv nich in der Szene aber doch auch seit Jahren gute 7-10 Mal pro Saison auswärts und auch schon Trainingslager.... Gefühlt war dieser Pulk voll Fremder Gesichter.

    Es ist legitim Allianzen und Freundschaften zu pflegen. Dass im Gerangel mal was schief läuft OK.

    Aber eine selbstherrlich Attitüde, dass es in unserem Stadion ne "Ultra-Elite" gibt die andere Unioner verletzen und beschimpfen kann, darf nicht drin sein. Und von irgendwelchen Fremd-ultras schon mal gar nich!!!

    Und ja... Es ist total schlimm und macht mich unglaubwürdig, dass mir entgangen war, dass die schon seit ner Weile unsere u17 gesponsert haben

    https://m.tagesspiegel.de/poli…deutschland/24572108.html


    Zu den, vermutlich direkt aufkommenden Fragen: Nein. Ich unterstelle hiermit nicht, dass unser Sponsor da irgendwie mit zu tun hat!!! Diese Info, dass speziell der deutsche Immobilienmarkt als Geldwäsche-Paradies für Geld von Mafia und Clans genutzt wird ist nich ganz neu. Ich hätte mir, unter anderem deshalb, einfach nur gewünscht, dass mein geliebter FC Union einfach rein gar nix mit diesem Sektor zutun hat.


    Und zum Tenor hier: "is doch legal, das is Kapitalismus usw"....

    Ich bin selbstständig seit 20Jahren. Hätte ich in dieser Zeit keine Steuern gezahlt wär eventuell für mich auch ne Immobilie drin gewesen! Ich nehme mir das Recht raus, Superreiche welche KEINE Steuern zahlen.... Mit diesem geschnorrten Geld dann Immobilien kaufen und dann Normalverdiener (welche Steuern bezahlen) auspressen, scheisse zu finden!


    EISERN

    Sosehr ich hin und hergerissen bin zwischen Euphorie und Kopfschütteln. Planlos wirkt das alles nicht auf mich! Mich bewegt die Frage was aus den Aufstiegshelden wird mehr als das Teamgefüge. Alle "etablierten" die geholt wurden zeichnet eines aus: Charakter, Biss und Herz. Urs und das ganze Team haben letzte Saison bewiesen dass Sie fähig sind ein Team zu moderieren/bilden. Bei den vielen "jungen" Verpflichtungen (denke ich) wird gerade 2-Gleisig gefahren. Da Union gerade extrem sexy ist, scheint es leicht Spieler/Berater zu überzeugen und da werden dann eben einige Transfers eher Sportlicher Natur gewesen sein und andere eventuell eher ökonomisch/spekulativ (Ablösefrei und falls es nicht funktioniert eventl trotzdem finanziell lukrativ) .Denn bis auf Friedrich hielten sich die Ablösesummen ja meist in Grenzen (und bei Ihm fand ich es total sinnvoll Geld in die Hand zu nehmen!)


    Wir werden sehen.... Verrückte Zeiten gerade. Wenn ich aber die letzte Saison und die aktuelle Saison betrachte hab ich dass Gefühl das Oliver Ruhnert der absolute Königstransfer der letzten Jahre ist!!! Fachlich wie menschlich!


    Danke. Eisern

    Ich fände, von den im Artikel genannten, die Fa. Elten gut. Arbeitschuhe passt mM gut zu uns. Zumal sie, laut Kollegen, auch qualitativ gut sein sollen.


    Dazu schlichtes Logo in schöner Schrift.

    Die Frage ist natürlich wie die rote Schrift auf unseren roten Trikots zur Geltung kommen würde.


    Die Union-Edition von dem Schuh würd ich mir direkt kaufen!

    scheisse gelaufen.....aber wenn man, wie Manni, alles reinhaut kann sowas passieren! Mund abputzen.....weiter kämpfen!! Pauli wird da Spielglück auch irgenwann verlassen. Und unser Kampfgeist wird weiterbestehn!!!!

    Mit Kenny und Simon haben wir ja jetzt auch 2 "Medium-Verdiener" von der Gehaltsliste. Aktuell hab ich null Anlass am kompetenten Handeln unserer Führung zu zweifeln. Also machen wir's auch nur bei überschaubarem Risiko und dann könnte der schon n Knaller werden!

    Hatte ja schon vor Jahren die Vision dass wir in der Relegation gegen den HSV aufsteigen werden. Erst jetzt wird mir klar dass der Hannoversche HSV gemeint war (Bild war leicht unscharf damals ;-)). Bei dem was der Kind da gerade wieder abzieht wird die Genugtuung um so Größer sein!