Beiträge von frawa

    Bin ja nu noch nich total überzeugt und gelassen....in die Spur ham wa noch nich so ganz gefunden in dieser Saison! Die Unsicherheit, im System und persönlich, wird noch ne Weile bleiben.....und dann noch die Psyche....Aber es wird heiss werden und ich denke, die stark auf Athletik ausgelegte Vorbereitung wird uns helfen (die 2. Halbzeit in Bielefeld war schon irre bei den Temperaturen!) ...Also... fade 1. Hälfte, eventuell Rückstand....dann hoffentlich nich nur Gemotze von uns auf den Rängen....sondern Trotz und Galle...und Lärm....wir trauen uns ein lautes, angstfreies "dem Morgengrauen entgegen" und wir gewinnen das Ding im Endspurt!


    Ick freu ma jedenfalls ....EISERN!


    na freuen :thumbup: ....urlaub, bahn und hotel checken!!!! eisern!!

    Ich hab im Messebau n Kollegen, der in den 90ern Eishockey-Profi war! Zweite Liga! Und seinen geschundenen Körper immer noch auf Montage schleppt! Das war damals sicher noch ne Nische...denn er meint, dass er nie ein "Sportlerleben" gelebt hat...auch damals nich :) Immer viel gefeiert!!!!!! Das is sicher nich mit 2. Liga Fussball heute zu vergleichen! Aber trotzdem sind die Spieler von Liga 2 eben nicht die, welche die totale Erziehung zu funktionierenden Maschinen geschafft haben...sonst wären se ja nich Liga2!


    Das aber nur so nebenbei! Kein ernstgemeinter Debattenbeitrag :D

    @ sahnie


    ...also, die Sorge, die Du da im letzten Abschnitt ansprichst leuchtet mir ein und ich gebe zu, dass dies ein Aspekt ist, den ich so noch nicht so intensiv wahrgenommen habe! Aber grundsätzlich sind das und viele andere Dinge die du ansprichst (die "professionalisierung"; Abmeldung U23) doch Konsequenzen einer strategischen Entscheidung unseres Präsidiums/Vereins und nicht die von Norbert Düwel, oder?


    Und seine Verpflichtung selbst war es doch auch! Jung, experimentell und mit (erhofftem) Zukunftspotential!


    Die 2 Saisonspiele? Ja, bin auch enttäuscht! Hatte mich auch anstecken lassen von den "Medien" und der AJ-Stimmung in der Parallelwelt! Wie stark unsere Verpflichtungen sind wird sich nun zeigen! Nach 2 Spielen bewerte ich das noch nicht! Aber den Wunschkader Düwel sehen wir wohl auch nicht ganz, denn dieser kollidiert eben auch mit unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten ( siehe Abgang SP)!


    Trotzdem sehe ich spielerisch Fortschritte! In der Rückrunde und auch in diesen 2 Spielen. Und auch an die Variabilität glaube ich noch! Ausserdem: sich unter Druck, spielerisch mit Kurzpass zu befreien z.B., hatte ich zuvor selten gesehen!


    Was mich bei all dieser Fachsimpelei ( 3er/4er kette, systemumstellung usw) oft stört, ist, dass dieser Faktor, damit überbewertet wird! Zumindest in Liga 2. Mmn gibts doch 3 Faktoren: Diese "technische", das Team (Psychokram und daraus folgende Energie/Euphorie/Selbstvertrauen) und eben Glück ( welches man durch günstige Faktoren 1 und 2 sicher auch positiv beeinflussen kann!). Mit ein wenig Glück hätten wir das Spiel gegen Düsseldorf (und dann eventl auch in Sandhausen) nach Hause gebracht und alle wären begeistert gewesen, oder? Auch wenn die Leistung (wie so oft) nicht immer vom feinsten war! Was haben wir bezüglich Spielstil letzte Rückrunde die Hände vors Gesicht geschlagen!!! Trotzdem wurden wir Rückstand-Aufhol-Meister und haben uns auf Platz 7 hochgekämpft!!!


    Nun haben wir eben auch einige neue Spieler zu integrieren! Und die waren auch in Ihren vorigen Vereinen nicht unbedingt Mitläufer! Deshalb wurden Sie ja auch geholt! So ne Bildung von Hirarchie braucht eben auch etwas Zeit, denke ich!


    Ich bin weiter hoffnungsvoll, dass sich die Truppe findet und das wir durch das Plus an Qualität unser Saisonziel erreichen können!


    Eisern!

    erstmal guten abend UNIONER!!!!


    lese schon ne ganze weile hier mit! nun hats mich gepackt zu schreibn! die relegation war ja nun die wahl zwischen pesst und cholera! aber hatte mich eher auch auf ne schöne auswährtsfahrt nach hamburg gefreut!
    nach dem spiel wurde mir aber erst klar, dass nun WIR die chance haben, nächste saison den RAUTEN die UHR auszuschalten....also freuen wir uns drauf! und über die 300tsd mehr an Fernsehgeldern (obwohl ich davon keinen schimmer hab)!


    also EISERN!!!!